Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Rusty Cage 05.07.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 886297)
Er singt nicht " carpenters wifes " sondern " truck drivers wifes ". :cool:
Was er eigentlich immer auf diese Art singt; mir fällt jetzt keine Version ein, wo er den Studiotext live auch so singt. :gruebel:

Er singt den Song auch nicht mehr in der Ich-Form...wie heißt es doch so schön, er entwickelt die Songs über die Jahre weiter.

Gast 05.07.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 886298)
Er singt den Song auch nicht mehr in der Ich-Form...wie heißt es doch so schön, er entwickelt die Songs über die Jahre weiter.


Gibt es dann nicht schon auf dem Live Album " Real Live " eine solche Version !?

Mir gefällt es, wie er seine Songs weiter entwickelt.

Rusty Cage 05.07.2012 22:19

Er hat den Song schon auf der Rolling-Thunder-Tour 1975 nicht mehr mit dem Original-Text gesungen.

Falls du die Paul-Williams-Bücher über Dylan noch nicht gelesen hast, solltest du das tun. Dort wird die Entwicklung der Songs sehr genau beschrieben, besondere Shows ganz akribisch abgearbeitet. Kann ich empfehlen.

Richard Burton 05.07.2012 22:23

Ich selbst bin jetzt nicht der grosse Bob Dylan Fan (wenngleich ich der Ansicht bin, in einer jeder halbwegs ernsthaften Musiksammlung muessen immer auch ein paar seiner Alben drin stehen, sonst fehlt etwas), aber was ich eigentlich sagen moechte:

Ich mag die in jeder Zeile zu spuerenden, ueberwaeltigenden Emotionen unserer beiden "His Bobness" Berichterstatter, dies hat einfach etwas ungemein Ansteckendes - selbst fuer einen "Nur (Mit)Leser" wie mich.
Da merkt man wieder, was Musik eigentlich ist (sein sollte): eine (gemeinsame) Reise in Tiefen und Untiefen, losgeloest von den Verpflichtungen und Zwaengen des Alltags - und sei es nur phasenweise, aber ohne diese Ausgleiche wuerden wir kaputt gehen.

Unsere Gilla schaut, ich erwaehne es immer wieder gerne, mal wieder aeusserst fein aus! :wub:
Glen D. habe ich mir ja eher immer wie so eine Art Rumpelstilzchen vorgestellt, halt so 'nen knorken Berghuettebewohner mit Steinboecken vor der Tuer, aber Scherz beiseite, ein Gesicht zu den Postings - irgendwie verschwindet damit wieder ein Stueck dieser Distanz = I like it!

Eva 05.07.2012 22:40

du meine Güte, wenn ich gewusst hätte, dass hier so ein großes Interesse ist, hätte ich Fotos gemacht.......:noidea:

die Band war super, habe aber nur ab und zu geguckt, weil mich das nicht interessierte.............

michael grasberger 05.07.2012 23:14

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 886302)
Berghuettebewohner

im burgenland gibt es keinen einzigen berg. nur steppe.

monipenny 05.07.2012 23:35

danke liebe gilla, für den gelungenen bericht! :brav:

liebe grüße

moni

leolinchen 06.07.2012 10:55

Ich möchte mich auch bedanken. :brav:. Ganz toll geschrieben, sehr fesselnd und interessant. Es lohnt sich doch immer wieder in den Bob Dylan Thread zu schauen :top:

LG Sabine

Gilla 06.07.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 886303)
du meine Güte, wenn ich gewusst hätte, dass hier so ein großes Interesse ist, hätte ich Fotos gemacht.......:noidea:

Es durften ja keine Fotos gemacht werden...:grins:

Eva 06.07.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 886311)
Es durften ja keine Fotos gemacht werden...:grins:

das hab ich nicht mitbekommen, da ich ja erst dort ankam, als das Konzert schon ne halbe Stunde ging..........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de