Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: WILD IN WICHITA (Dec- 27-1976) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29093)

Ciscoking 24.03.2017 20:00

Ich würde schon sagen es sind 2 Ticken...

allerteuerste 24.03.2017 20:25

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 987424)
ich auch. SIE kann ja nix dafür, dass die macher mist bauen :roll:

Ich glaub noch nicht einmal, dass die Macher Mist gebaut haben. Ich denke, die, die Aufnahme machten, mussten eben an dieser Stelle die Cassette umdrehen.
Es wundert mich zwar, dass And I Love You So bereits vorher ausgeblendet ist, so, als wäre das die Cassetten-Umdreh-Stelle, dann der kurze Elvis-Ankündigungssatz kommt und danach schon wieder etwas fehlt.

Andrerseits aber kämen dafür ja auch noch andere Probleme in Frage: irgendein Bandsalat oder ein starkes Störgeräusch, das man ausgeblendet hätte.

Wie gesagt, für böswillige Absicht halte ich es eigentlich nicht. Und von Elvis´ Stimme selbst fehlt ja nichts. Es kann also jeder seine bereits in die Tonne gekickte CD-R dort liegen lassen ... :grins:

allerteuerste 24.03.2017 20:31

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 987456)
Du meinst... es gibt noch schlechtere?

Ich entnehme dieser Bemerkung, dass Du die CD-R nicht kennst, oder? ;-)

Mike 24.03.2017 20:33

Nein, kenne ich nicht. Dürfte nach euren Bemerkungen aber ja auch nur Tonbrei sein.

Joern 24.03.2017 22:37

Nach langer Pause melde ich micht hier zurück.

Das Artwork ist prima, viele der Fotos sind gut! Die Soundqualität gehört für mich jedoch zum Schlechtesten was ich in langer, langer Zeit gehört habe.

Ich habe viele CDRs gehört und es gibt in der Tat etliche, die noch schlechter klingen - nur mit dem Unterschied, dass niemand auf die Idee gekommen ist, die Aufnahmen als Silberling auf einer gepressten CD zu verkaufen!

Das Dingen kommt in die Sammlung und da auch nicht wieder heraus.

Ciscoking 25.03.2017 07:10

Genau aus diesem Grund habe ich mir die Atlanta Loves Elvis ! zugelegt. Man braucht das Ding als Sammler eben und im Vergleich zu den cdr sind es dennoch Verbesserungen. Der "Normalo" wird sowas nicht anhören, das ist klar.

King77 25.03.2017 08:25

Du wirst doch nicht sagen wir sind normal.:gruebel:

Rusty Cage 25.03.2017 10:01

Also für meine Lauscherchen (die jetzt noch mehr pfeifen als sonst) ist das Intro von Fever komplett. Lediglich der erste Ton ist duch das Einblenden etwas sehr leise.Danach kreischen dann die Weiber los, was den Bass fast komplett unterehen lässt, Elvis sagt seinen Spruch auf und dann gibt es noch ein paar Takte Bass, bevor er zu singen anfängt. Das Intro ist von der Länge her normal, Elvis Gesang setzt nur etwas hektisch und nicht ganz im Takt ein.
Ich kenne aber die CD-R nicht, daher könnte es natürlich sein, dass das Intro länger ist, allerdings kann ich nirgends einen Schnitt ausmachen.

burroughs 25.03.2017 10:54

Off-Topic:

ja ja, die Luchsohren.. eingeknickt und spärlich behaart :tongue:

Ciscoking 25.03.2017 11:41

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 987491)
Du wirst doch nicht sagen wir sind normal.:gruebel:

Wir 2...? Nie und nimmer...;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de