Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   War Elvis Perfektionist? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18997)

gast-20100125 29.03.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 580604)
...., das Eddy Arnold und Hank Snow unter Parkers Management außerordentlich erfolgreich geworden wären.

Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.
;-)


Kann man im Detail in Eddy Arnold's Biografie nachlesen.... und dass er Hank Snow auf ganz clevere Art bei Elvis Vertrag ausgebootet hat, kann man auch in verschiedenen Publikationen lesen, sogar in der "Elvis-Bibel" von Guralnick....

zu "I will always love you"....

Dolly recalled... but we run into a problem. He (Elvis) was here in Nashville recording and wanted to do it. So Felton Jarvis got in touch with me an I got so excited. But then he said, "of course Elvis has to have half the recording on the song". Everything, unless it's already a standard, Elvis has to have half the publishing. Dolly: Well, I had just started my own publishing company. So I said: I'm really sorry, but I don't give my publishing to nobody. If the song is that good, he'll record it anyway.
Everybody told me, I was crazy to turn down Elvis, but thank God I said no, because the song made me more money than all the others put together. Elvis also loved "Coat of many colors" but I wouldn't give up the publishing on that either.

@ Circle - bezüglich "The inner Elvis" - natürlich habe ich das Buch - und meine Review wäre deutlich schlechter ausgefallen als die von mir gepostete. Denn die z. B. - für mich - schwachsinnige Argumentation, Elvis pink- und schwarzfarbige Kleidung wäre ein "Tribut" an seinem Zwilling und würde bedeuten: Pink steht für ein Kind (seinem verst.Zwillingsbruder) und schwarz stünde für den Tod, ist für mich reine Pseudo-Psychologie, die m. M. nur dazu dienen soll, auf den lukrativen "Geldzug Elvis Presley" aufzuspringen.

gast-20100118 29.03.2009 23:03

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 580535)
sinatra war eine der großen stimmen des letzten jahrhunderts.
und als schauspieler war er elvis haushoch überlegen.

unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.

Schorni 29.03.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 580669)
unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.

Scheinbar fehlen Sinatra einige von den bekloppten Fans wie Elvis sie leider ertragen mußte :traurig:

MysteryTrain 29.03.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 580674)
Scheinbar fehlen Sinatra einige von den bekloppten Fans wie Elvis sie leider ertragen mußte :traurig:

Elvis' "bekloppte" Fans haben ihn aber schweinereich gemacht, denn normale, vernünftige Menschen würden sich ja keine Musik kaufen, die nur so von Einsatz- und Tonartfehlern wimmelt :noidea:

michael grasberger 29.03.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 580669)
unwahrscheinlich dass sich seine Filme auf DVD auch so gut verkaufen.

wenns danach ginge, wären schwarzenegger oder sylvester stallone die besten schauspieler.:grins:

sohigh 30.03.2009 00:02

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 580678)
wenns danach ginge, wären schwarzenegger oder sylvester stallone die besten schauspieler.:grins:

Gut bemerkt!

gast-20100118 30.03.2009 07:15

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 580676)
Elvis' "bekloppte" Fans haben ihn aber schweinereich gemacht, denn normale, vernünftige Menschen würden sich ja keine Musik kaufen, die nur so von Einsatz- und Tonartfehlern wimmelt :noidea:

Ja, das ist so ähnlich wie bei der Liebe. Da ist das feeling auch oft wichtiger als die Technik.

Gilla 30.03.2009 08:34

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 580658)
@ bezüglich "The inner Elvis" - natürlich habe ich das Buch -

Manchmal sehe ich dich förmlich vor dem Monitor sitzen und die Berichte der aufgeregten Hühner und Hähnchen (mich eingeschlossen ;-)) des Forums zu lesen, ob du nun oder ob du nicht und es sieht ja gar nicht so aus als ob du.....:grins:

Dann kommst du mit einer Seelenruhe zurück und erklärst, dass du dieses Buch selbstverständlich gelesen hat. Das hat schon Stil, Linda...:top:

gast-20110818 30.03.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 580604)
Die beiden sollen sich aber von ihm getrennt haben, weil sie seinen Anspruch auf absolute Kontrolle über alle Aspekte ihrer Karriere, ja aus ihrem Leben zurückwiesen.

Geschäfte mit dem Teufel kosten nun mal die Seele. http://img8.imageshack.us/img8/5344/s526.gif

gast-20100118 30.03.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 580745)
Geschäfte mit dem Teufel kosten nun mal die Seele.

kein Grund für Atheisten daran zu glauben :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de