Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Elvis in Concert - Special Message from Father (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29273)

Dark Moon 27.06.2017 18:57

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 994769)
Ich schau mir da lieber die fette Box an :grins:

...wieder mal ganz bescheiden!!!

:grins:

allerteuerste 27.06.2017 20:24

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994733)
Aber auch (manchmal) boshaft..... :grins:

Das Eine ist ja kein Hinderungsgrund fürs Andere. :grins:

Eleonor 28.06.2017 06:58

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994774)
Ich meine nicht Bilder u. News sondern tatsächliche Fakten zu den Aufnahmen.



Als da wäre was und was genau meinst Du?

King77 28.06.2017 07:48

Aufnahmedatum, wo sind die Songs entstanden, welcher Take ist zu hören, gab es OD, welche Musiker u. Backup Sänger sind zu hören usw.

Eleonor 28.06.2017 08:06

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994818)
Aufnahmedatum, wo sind die Songs entstanden, welcher Take ist zu hören, gab es OD, welche Musiker u. Backup Sänger sind zu hören usw.



Okay.
Das geht dann weit über das hinaus was ich in meiner Sammelei benötige. So tief will ich gar nicht einsteigen.

honeybee 28.06.2017 09:42

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994818)
Aufnahmedatum, wo sind die Songs entstanden, welcher Take ist zu hören, gab es OD, welche Musiker u. Backup Sänger sind zu hören usw.

Das Interesse an diesen Fakten kam bei mir erst mit der Zeit. Das ist wirklich viel am Anfang und man muss erst mal ein bisschen durchblicken. Was nutzt es mir, wenn ich z.B. weiß, wer die Musiker am Tag xy waren und ich kann mit den Namen noch nicht einmal etwas anfangen.
Glaub nicht, dass ich vor Elvis jemals bewusst die Namen registriert hätte!
Auch die Aufnahmetechniken waren mir völlig schleierhaft weil ich mich nie wirklich dafür interessiert habe. Ich dachte immer, die Band geht gemeinsam ins Studio, nachdem sie ordentlich geübt hat, und dann machen sie das gleiche nochmal vorm Mikro. :grins:
Und wie oft JD mitgesungen/gebrummt hat, weiß ich auch erst seit ich die FTDs höre.
Alles schön der Reihe nach :brav:

Tafka S. 28.06.2017 11:18

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 994827)
Was nutzt es mir, wenn ich z.B. weiß, wer die Musiker am Tag xy waren und ich kann mit den Namen noch nicht einmal etwas anfangen.

Interessant ist das durchaus, denn auf diese Weise habe ich z.B. erfahren, dass Elvis' Bassist Jerry Scheff u.a. auch auf dem letzten Studio-Album L.A. WOMAN der ursprünglichen Doors (das war die Band von Jim Morrison) den Bass gezupft hat. Und da ich sowohl Elvis als auch die Doors gern höre, war das eine - für mich - positive Überraschung.

Zitat:

Ich dachte immer, die Band geht gemeinsam ins Studio, nachdem sie ordentlich geübt hat, und dann machen sie das gleiche nochmal vorm Mikro. :grins:
So ähnlich war es ja auch, nur dass man das Üben eben auch im Studio gemacht hat. ;-)

Zitat:

Und wie oft JD mitgesungen/gebrummt hat, weiß ich auch erst seit ich die FTDs höre.
Mitgebrummt? JD? :gruebel:
Also, "Way Down" wurde mMn durch JD's "Gebrumme" regelrecht veredelt. Da ist er quasi das Salz in der Suppe! :cool:

Zitat:

Alles schön der Reihe nach :brav:
Ganz genau! :top:

honeybee 28.06.2017 11:23

Mir war es jetzt anders herum lieber.
Beispiel Ronnie Tutt. Nachdem ich wusste, wie und warum er bei Elvis gelandet ist und wie es ihm dabei erging, ist es für mich interessanter geworden zu wissen, wann er wo dabei war und ihn zu hören.
Auch das Wissen, WEN Elvis besonders geschätzt hat, hat mich neugierig gemacht.

Tafka S. 28.06.2017 11:28

Verstehe, doch an dem Punkt scheiden sich dann wohl die Geister.

Elvis mochte z.B. den Roy Hamilton gern singen hören - ich nicht unbedingt. :noidea:

honeybee 28.06.2017 11:59

Tja, Tafka, jetzt geht's aber um Elvis! :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de