Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16360)

gast-20090521 22.10.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 487339)
..dann müssten die fehler aber auf den anderen RCA / BMG CDs ach drauf sein, sind sie aber nicht !!:cool:

Wenn man für diese 68er-Box die Original-Masterbänder benutzt hat, dann kann es durchaus sein, dass die Fehler inzwischen - eben durch das Alter und die lange Lagerung bedingt - hinzugekommen sind und vor über 10 Jahren, als man sie das letzte Mal auf CD transferierte, noch nicht da waren.

burroughs 26.10.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 485600)
...auch blei "Good Time Charlie's Got The Blues" hat es ab 1:45 tonstörungen die für mich echt schlimm sind !!
...hauptsache man wird verarscht die fans und stempelt das ganze mit Digitally Remastered ab !!
..das ist für mich beschiss und nichts anderes !!

dann hör in teufels namen auf zu brüllen, verkauf die dinger und kauf dir ein paar import-cds dafür :roll:
Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 485711)
...das zeigt aber das nicht nur MusicMan gute ohren hat, auch ich höre die meisten fehler die uns all die jahre von RCA / BMG serviert wurden!

vielleicht zeigt es auch nur, dass du im netz eine seite gefunden hast, auf der diese ganzen fehler gelistet sind.
oder willst du uns weismachen, dass du jetzt tagelang mit schreiber und block vor der anlage gesessen, der musik gelauscht und auf den counter gestarrt hast?
Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 486000)
...auch bei "Lawdy, Miss Clawsy" gibt es gleich schon zu beginn tonschwankungen !!

Clausi? :noidea:

gast-20090521 26.10.2008 20:14

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 490202)
vielleicht zeigt es auch nur, dass du im netz eine seite gefunden hast, auf der diese ganzen fehler gelistet sind.

Den Verdacht hatte ich auch ein wenig, denn es handelte sich um minimalste Fehlerchen und Tonschwankungen, wo ich trotz eines professionell trainierten Gehörs ganz genau hinhören musste. Habe mich etwas gewundert, dass Herbi das alles alleine aufgefallen ist, wo er bei den angeblichen "Joan Deary Tapes" noch nicht einmal einen offensichtlichen, dreisten Fake wahrgenommen hat.

Aleksandra 26.10.2008 20:20

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 490258)
Habe mich etwas gewundert, dass Herbi das alles alleine aufgefallen ist, wo er bei den angeblichen "Joan Deary Tapes" noch nicht einmal einen offensichtlichen, dreisten Fake wahrgenommen hat.

Irgendwie peinlich, gelle?:cool:

gast-20100118 26.10.2008 20:51

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490261)
Irgendwie peinlich, gelle?:cool:

was denn bitte ?

Aleksandra 26.10.2008 20:57

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490276)
was denn bitte ?

Wenn es der Fall wäre das Herbi diese ganzen "Störungen" nicht selbst gefunden hätte, sondern es von einer HP "abgeschrieben" hätte und es als seine "findungen" ausgegeben hätte... so abwegig ist der Gedanke ja nicht... Schliesslich fand er ziemlich viele "Störungen" in der kürzester Zeit...


Und das wäre mir peinlich wenn ich etwas für "meins" ausgeben würde und es gar nicht der Fall wäre und es rauskommen würde...

gast-20100118 26.10.2008 21:08

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490280)
Wenn es der Fall wäre

etwas Vermutetes öffentlich als "peinlich" zu bezeichnen, finde ich wiederum peinlich. Aber für so ne Seite im Internet würde ich mich auch interessieren. Also erbringt doch erstmal den Beweis, dass es so eine Seite gibt. Ob er davon dann abgeschrieben hat, könnt Ihr dann immer noch versuchen zu beweisen (an gleichlautenden Formulierungen etc.).

Aleksandra 26.10.2008 21:16

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490285)
etwas Vermutetes öffentlich als "peinlich" zu bezeichnen, finde ich wiederum peinlich. Aber für so ne Seite im Internet würde ich mich auch interessieren. Also erbringt doch erstmal den Beweis, dass es so eine Seite gibt. Ob er davon dann abgeschrieben hat, könnt Ihr dann immer noch versuchen zu beweisen (an gleichlautenden Formulierungen etc.).

ICH muss hier nichts beweisen. Ausserdem kam der Verdacht nicht von mir:cool:
Ich habe nur geschrieben das es peinlich ist so wie MM es schrieb, das man auf ein mal den kleinsten Fehler entdeckt und bei den Joan Deary Tapes nichts gemerkt hat, das ist meine Meinung und ich stehe dazu.

Herbi 26.10.2008 21:25

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 490258)
Den Verdacht hatte ich auch ein wenig, denn es handelte sich um minimalste Fehlerchen und Tonschwankungen, wo ich trotz eines professionell trainierten Gehörs ganz genau hinhören musste. Habe mich etwas gewundert, dass Herbi das alles alleine aufgefallen ist, wo er bei den angeblichen "Joan Deary Tapes" noch nicht einmal einen offensichtlichen, dreisten Fake wahrgenommen hat.


...ich würde dir empfehlen in der sache "Joan Deary Tapes" genauer nachzulesen was da meine genaue meinung ist MusicMan !!

..ich sagte nämlich, dass es mir egal sei ob die aufnahmen nun echt seien oder nicht !! ...ich sagte aber auch das ich diese CD absolut toll finde !!

...ich bin nur ein einfacher fan der keine bootlegs herstellt oder verkauft, ein fan der einfach die musik von Elvis mag, ...nicht mehr und nicht weniger !!;-)

...um es nochmal klar zu sagen, ich bin nicht der boss der "Joan Deary Tapes" CD !! ...ich gab der CD auch nicht den titel, auch weiss ich nicht mal wer hinter dieser CD steht und sie produziert hat !!!!!!:noidea:


..hier geht es mir um RCA / BMG aufnahmen die fehlerhaft sind und nicht um die Joan Deary Tapes !! :cool:

Aleksandra 26.10.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490295)
...

..hier geht es mir um RCA / BMG aufnahmen die fehlerhaft sind und nicht um die Joan Deary Tapes !! :cool:

Ich glaube du hast nicht verstanden was Michael meinte... :noidea:

Herbi 26.10.2008 21:35

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490280)
Wenn es der Fall wäre das Herbi diese ganzen "Störungen" nicht selbst gefunden hätte, sondern es von einer HP "abgeschrieben" hätte und es als seine "findungen" ausgegeben hätte... so abwegig ist der Gedanke ja nicht... Schliesslich fand er ziemlich viele "Störungen" in der kürzester Zeit...


Und das wäre mir peinlich wenn ich etwas für "meins" ausgeben würde und es gar nicht der Fall wäre und es rauskommen würde...


...nur mal so am rande, die fehler habe ich schon gehört als ich diese CDs vor jahren das erste mal angehört habe !!:cool: ...ich habe darüber auch mal im grünen forum mal mit jemandem darüber diskutiert, ist aber auch schon einige jahre her !!:-)

gast-20090521 26.10.2008 21:38

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490295)
...ich würde dir empfehlen in der sache "Joan Deary Tapes" genauer nachzulesen was da meine genaue meinung ist MusicMan !!

Du sagtest dort, dass es sich eindeutig um die JD-Tapes handelt, das würde man doch sofort hören. Erst als das klar widerlegt wurde, bist Du zurückgerudert und hast dann stattdessen behauptet, es wäre Dir egal, ob es sich um die JD-Tapes handelt, Hauptsache Dir gefällt die CD.

Zitat:

...ich bin nur ein einfacher fan der keine bootlegs herstellt oder verkauft, ein fan der einfach die musik von Elvis mag, ...nicht mehr und nicht weniger !!;-)

...um es nochmal klar zu sagen, ich bin nicht der boss der "Joan Deary Tapes" CD !! ...ich gab der CD auch nicht den titel, auch weiss ich nicht mal wer hinter dieser CD steht und sie produziert hat !!!!!!:noidea:
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mich wundert nur die Aufgeregtheit, mit der Du in aller Eile einen "Gegenthread" eröffnet hast, wo Du anhand von kaum hörbaren Fehlerchen nachweisen wolltest, dass wir von RCA/BMG/FTD auch nur "verarscht und betrogen" werden, obwohl das nichts miteinander zu tun hat.

Herbi 26.10.2008 21:38

...ach ja wo ist bitte eine website bei der fehler auf Elvis CDs gelistet sind !? ...ich habe ohren und habe die fehler ohne mühe selber gefunden !!:grins:

Aleksandra 26.10.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490298)
...nur mal so am rande, die fehler habe ich schon gehört als ich diese CDs vor jahren das erste mal angehört habe !!:cool: ...ich habe darüber auch mal im grünen forum mal mit jemandem darüber diskutiert, ist aber auch schon einige jahre her !!:-)

Fullquottel :cool::grins:
verstehe mich nicht falsch... einzelne Fehler fallen ab und an mal jedem auf... aber bei dir hatte man echt das Gefühl als ob es abgeschrieben wäre... denn es ist schon verwunderlich das man nach Jahren sich an die kleinsten Fehler erinnert bzw. wie MM schon schrieb:
Zitat:

denn es handelte sich um minimalste Fehlerchen und Tonschwankungen, wo ich trotz eines professionell trainierten Gehörs ganz genau hinhören musste
Also nichts für ungut... verwunderlich ist es aber schon...:roll:

gast-20090521 26.10.2008 21:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490298)
...nur mal so am rande, die fehler habe ich schon gehört als ich diese CDs vor jahren das erste mal angehört habe !!:cool:

Glückwunsch! Dann hast Du bessere Ohren als ich, denn mir sind diese Feinheiten erst bei genauestem Hinhören aufgefallen, zumal es sich bei zweien davon gar nicht um Produktionsfehler handelt.

Nur komisch, dass Du sowas hörst, aber die offensichtlichen dreisten Fälschungen nicht bemerkst, sondern ihnen noch einen "großartigen Sound" attestierst, obwohl sie den de facto nicht haben.

Herbi 26.10.2008 21:42

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 490300)
Du sagtest dort, dass es sich eindeutig um die JD-Tapes handelt, das würde man doch sofort hören. Erst als das klar widerlegt wurde, bist Du zurückgerudert und hast dann stattdessen behauptet, es wäre Dir egal, ob es sich um die JD-Tapes handelt, Hauptsache Dir gefällt die CD.


Ich habe nie etwas anderes behauptet. Mich wundert nur die Aufgeregtheit, mit der Du in aller Eile einen "Gegenthread" eröffnet hast, wo Du anhand von kaum hörbaren Fehlerchen nachweisen wolltest, dass wir von RCA/BMG/FTD auch nur "verarscht und betrogen" werden, obwohl das nichts miteinander zu tun hat.


..jetzt mal im ernst, woher soll ich bitte wissen woher die JD aufnhmen stammen !?:cool:

..dieser thread hat nichts, rein garnichts mit dem JD-thread zu zun !!

...mehr kann ich dazu nicht sagen !!:-)

Herbi 26.10.2008 21:57

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 490304)
Glückwunsch! Dann hast Du bessere Ohren als ich, denn mir sind diese Feinheiten erst bei genauestem Hinhören aufgefallen, zumal es sich bei zweien davon gar nicht um Produktionsfehler handelt.

Nur komisch, dass Du sowas hörst, aber die offensichtlichen dreisten Fälschungen nicht bemerkst, sondern ihnen noch einen "großartigen Sound" attestierst, obwohl sie den de facto nicht haben.

...meine ohren sind so weit okay !!


...kannst du mir bitte sagen was du willst von mir !?:cool: ..hast du ein problem mit mir, ..oder habe ich dir was zuleide getan !?:noidea:

...mir gefällt nun mal die CD !! ...da ist mir deine meinung die ja richtig sein mag scheisssss egal !!:grins: ...wer gibt dir zum teufel das recht das ich diese CD oder auch eine andere CD gerne mag oder nicht ?? ...für wen hältst du dich hier eigentlich !? :roll:

Aleksandra 26.10.2008 22:04

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490311)
...wer gibt dir zum teufel das recht das ich diese CD oder auch eine andere CD gerne mag oder nicht ?? ...für wen hältst du dich hier eigentlich !? :roll:

och Mann Herbi, MM ist es völlig Latte was du magst oder nicht :roll: das kannst du mir glauben...
Er wies dich nur auf diverse Widersprüche ein, aber von dir kam auch keine richtige Antwort drauf... kannst wohl nicht so richtig mit Kritik umgehen... :noidea:

So kommt es zumindest rüber...:roll: und dadurch komme ich als Aussenstehende zum Entschluss das Burro und MM nicht so ganz Unrecht haben... sorry

gast-20100118 26.10.2008 22:05

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 490304)
Glückwunsch! Dann hast Du bessere Ohren als ich,

das ist doch mal n Wort :brav:

gast-20100118 26.10.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490314)
och Mann Herbi, MM ist es völlig Latte was du magst oder nicht :roll: das kannst du mir glauben...

heyhey, da hat MM ja schon seine 2. Interpretatorin hier! Gratulation! :brav:

Aleksandra 26.10.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490317)
heyhey, da hat MM ja schon seine 2. Interpretatorin hier! Gratulation! :brav:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich bin nicht gegen und nicht für jemanden hier, es ist mein Eindruck... aber man darf hier mittlerweile seine Meinung nicht klar Äussern, denn dann ist man immer für oder gegen jemanden, aber nie für sich selbst... da macht es echt Spass sich an Diskussionen zu beteiligen...:top:

gast-20100118 26.10.2008 22:14

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490319)
da macht es echt Spass sich an Diskussionen zu beteiligen...:top:

so soll's sein ;-)

Aleksandra 26.10.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490320)
so soll's sein ;-)

Dann bin ich wohl im falschem Forum :roll:

Circle G 26.10.2008 22:23

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490317)
heyhey, da hat MM ja schon seine 2. Interpretatorin hier! Gratulation! :brav:

Jawoll! Komm Aleks, Du und ich und MM gegen den Rest des Forums! :hurra: :hurra: :hurra:

Wie geil ist das denn? :top:

Aleksandra 26.10.2008 23:00

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490326)
Jawoll! Komm Aleks, Du und ich und MM gegen den Rest des Forums! :hurra: :hurra: :hurra:

Wie geil ist das denn? :top:

Hehe, sehr geil...:hurra:

Eine Blondine fehlte noch...:grins:

Circle G 26.10.2008 23:05

Da fällt mir spontan Lakota ein. Sie ist sowas von blond ... :grins:

walk-a-mile-in-my-shoes 26.10.2008 23:10

hier geht's um fehlerhafte cds, also mädels:

:focus:

Aleksandra 26.10.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490334)
Da fällt mir spontan Lakota ein. Sie ist sowas von blond ... :grins:

Ich meinte damit mich :hm:
:grins:

Aleksandra 26.10.2008 23:14

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490337)
hier geht's um fehlerhafte cds, also mädels:

:focus:

Also mir fallen spontan keine ein :noidea:


:grins:

Herbi 26.10.2008 23:20

...dann halt bitte den schnabel !!:-)

Herbi 26.10.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490326)
Jawoll! Komm Aleks, Du und ich und MM gegen den Rest des Forums! :hurra: :hurra: :hurra:

...aber bitte nicht hier !!:cool: ;-)

Aleksandra 26.10.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490340)
...dann halt bitte den schnabel !!:-)

Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten und von dir schon mal gar nicht, was soll dieser Ton?:noidea:


Ps. ich habe einen MUND und keinen Schnabel...

Circle G 26.10.2008 23:28

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490338)
Ich meinte damit mich :hm:
:grins:

Oops! :ups: Da stand ich wohl auf der Leitung :grins: Egal ...

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490337)
hier geht's um fehlerhafte cds, also mädels:

:focus:

Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte. Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat. Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu
vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier
handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes
aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!

gast-20090521 26.10.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490311)
...kannst du mir bitte sagen was du willst von mir !?:cool: ..hast du ein problem mit mir, ..oder habe ich dir was zuleide getan !?:noidea:

Nein und nein.

Deine erboste, aufgeregte Reaktion ist nur etwas sonderbar. So kenne ich Dich sonst nicht.

walk-a-mile-in-my-shoes 27.10.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490343)
Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte.

na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:

Zitat:

Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat.
wahrscheinlich hatte er bei manchen lauten nur "überdruck", ich hör ihn (vor allem bei outtakes, aber auch probeaufnahmen) auch öfters mal rülpsen ... :lol:

Zitat:

Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!
auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

hast du die deary tapes (egal jetzt ob cd-r oder gepresste version) überhaupt schon mal selber gehört? :gruebel:

du verharmlost auf der einen seite (maximal kleine produktionsfehler) und andererseits unterstellst du betrug, den du persönlich in keinster weise beweisen könntest?

naja, über ersteres kann man großzügig hinwegsehen und bei zweiterem bist du nicht allein, ich könnte es nämlich auch nicht ... :-)

gast-20090521 27.10.2008 00:16

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)
na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:

Sie hat ja auch nicht behauptet, dass dort welcher vorhanden ist, sondern ich. Außerdem habe ich es nicht nur behauptet, sondern belegt. Und nicht nur ich.

Circle G 27.10.2008 00:30

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)
auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

Tja, im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, habe ich mich inzwischen tatsächlich damit beschäftigt. Ich lasse mich nämlich im Zweifelsfall immer gerne eines Besseren belehren.

Ja, eben, weil der Fachmann wirklich ein Fachmann ist, verlasse ich mich auf sein Wort und sein Urteilsvermögen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier tagelang auf "dicke Hose" mache und mir dann nicht das Ding im Detail vorknöpfe? Da kennst Du mich aber schlecht. Nachplappern ohne jegliche Überzeugung ist nämlich absolut nicht mein Ding. Im Übrigen habe ich bis heute nie selber behauptet den Fake belegen zu können, sondern lediglich auf MMs Kompetenzen hingewiesen, von denen übrigens nicht nur ich überzeugt bin. Wer immer noch nicht glaubt, dass er tatsächlich was von den Dingen versteht, der hat hier anscheinend den Schuss nicht gehört.

Ja, ich habe die Tapes inzwischen x-Mal gehört :cool: Alles Fake! :grins:

Zitat:

na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:
Das tut mir jetzt leid für Dich. Frau Sound-Expertin hört den fehlerhaften Sound, auch wenn es mich nicht davon abhält, mir den ganzen Sound-Murx unzählige Male reinzuziehen :brav:

gast-20100118 27.10.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490343)
Hier
handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler

Produktionsfehler ist ein hartes Wort.
Aber wenn's nicht anders geht muss man dem Hund nen Namen geben.

gast-20100118 27.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)

auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

ich zieh mir erstmal meine schußsichere Weste an.

gast-20090521 27.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490357)
Produktionsfehler ist ein hartes Wort.

Nur im Zusammenhang mit "Elvis".

Da ist dann allerdings auch gleich alles ein hartes Wort, das unterhalb von "Weltklasse", "genial" und "zum Niederknien" anzusiedeln ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de