Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roman Polanski verhaftet! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21084)

Monday 29.09.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Sayuri (Beitrag 686164)
gibt es irgendwo ein offizielles statement? Offzielles Dokument das aussagt, dass er es zugegeben hat?? Ich meine damit keine tabloid artikel ..


dieses statement wurde vor gut einer stunde bei cnn gezeigt.er sagte vor laufenden kameras (interview) das er absolut falsch und gegen jedes gesetz gehandelt habe.
dieses interview gab er 1984 in paris.

meiner meinung nach,er muss dafür seinen kopf hinhalten auch wenn es 32 jahre her ist.vergewaltigung verjährt nicht,und schon gar nicht in den usa.
ganz gleich welch künsterlische leistung der mensch vollbracht hat.

zahltag herr polanski.

gast-20110615 29.09.2009 22:48

So sieht das aus! :top:

Herbi 29.09.2009 22:55

..vergewaltigung bleibt vergewaltigung ohne wenn oder aber, wenn das opfer darüber hinweg ist kann doch das nicht heißen es sei nichts schlimmes geschehen !! ..es gibt vergewaltigungsopfer die haben das ganze leben mit ihrem erlebten zu kämpfen !!

..oder anders, für was sind all die gesetze da ?

Aleksandra 29.09.2009 22:56

Mal ganz Ehrlich, wem glaubt die Justiz in dem Falle mehr, dem Mädchen oder ihm? Die Absprache die damals getroffen wurde, wurde ja nicht nur zwischen dem Staatsanwalt, Richter und Polanski getroffen sondern auch zwischen dem REA des Mädchen... Wenn mein Kind von jemandem vergewaltigt wäre, würde ICH auf keine Absprache eingehen sondern den richtig büßen lassen...

Herbi 29.09.2009 23:02

..am schluss ist es wie so oft, der täter wird zum opfer !!:roll:

Monday 29.09.2009 23:07

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 686188)
Wenn mein Kind von jemandem vergewaltigt wäre, würde ICH auf keine Absprache eingehen sondern den richtig büßen lassen...


Aleks,es gibt doch dafür genügend beispiele.
sei es michael jackson der millionen zahlte damit eine klage zurückgezogen wurde.
selbst unser geliebter elvis hatte etwas mit einer 14 jährigen.(auch das hätte böse ins auge gehen können) was nützt die anklage vor gericht,es macht nichts ungeschehen,egal was passierte.
die eltern werden sich gesagt haben "wir kassieren die kohle,ob mit oder ohne geld es war wie es war".
gerechtigkeit kann eh nicht hergestellt werden,es sei denn man denkt in kategorien des alten testaments "auge um auge,zahn um zahn".
oder man macht es wie in saudi arabien,öffentliches aufhängen,und man lässt den täter eine woche zur abschreckung über dem marktplatz (basar) baumeln.

Sayuri 29.09.2009 23:14

da können wir nun lange spekulieren, wie man dann und dann als Elternteil handeln würde, und ob wir lieber das geld nehmen..
also bitte, wir stecken nicht in solch einer Situation. Und wenn er es damals zugeben hat, sich in Behandlung gegeben usw und nichts geschah? Wo lag hier der Fehler .. ganz klar im Strafsystem. Nun nach über 30 Jahren damit anzukommen, obwohl man es die ganze Zeit über wusste .. eigentlich ein Witz

Monday 29.09.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Sayuri (Beitrag 686194)
da können wir nun lange im bewusstsein der Eltern spekulieren. wir stecken nicht in solch einer Situation. Und wenn er es damals zugeben hat, sich in Behandlung gegeben usw und nichts geschah? Wo lag hier der Fehler .. ganz klar im Strafsystem. Nun nach über 30 Jahren damit anzukommen, obwohl man es die ganze Zeit über wusste .. eigentlich ein Witz


im strafsystem????na das ist ja mal ein trost für die betroffenen.
nur einmal den gedanken fassen wie es wäre wenn es dein kind wäre.
wärst du dann ähnlich kulant???
unglaublich,es ist doch völlig schnuppe ob ein herr polanski oder ein herr fritz müller deine tochter missbraucht hat.
warum ist er denn abgehauen und hat sich 32 jahre nicht mehr blicken lassen?
besser spät als nie!!!

monipenny 29.09.2009 23:18

die einzige, die nach so einer langen zeit anklage erheben darf (und sollte) ist die geschädigte.

hier sieht es aber leider so aus, als ob die justiz sich selbst ein denkmal setzen möchte. und das ist schäbig...

gast-20110615 29.09.2009 23:21

Hört sich an , als Missbrauch verjährt :roll:

Das sollte immer verfolgt werden, egal ob das Opfer ihn verziehen hat, aus welchen Gründen auch immer. So was kann und darf man nicht verjähren lassen.

Monday 29.09.2009 23:23

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 686196)

hier sieht es aber leider so aus, als ob die justiz sich selbst ein denkmal setzen möchte. und das ist schäbig...


schäbig?
schäbig ist was herr polanski gemacht hat.gesetz ist gesetz,und das gilt für alle.
vergewaltigung verjährt nicht in den usa,dafür sitzen unbekannte typen 30-40 jahre,warum eine ausnahme machen,weil er "tanz der vampire" gedreht hat?
ab in die kiste,und viel spass beim hofgang.

gast-20110615 29.09.2009 23:25

Wenn ich Scheiße bau muss ich dafür auch gerade stehen. Mir scheißegal ob das ein berühmter Typ ist. Dafür gehört er bestraft. Hätte er sich vorher überlegen sollen. Alt genug war er ja :roll:

Mondstaub 29.09.2009 23:27

ich frage mich das auch :gruebel: ... wie sieht es denn prinzipiell aus mit den Verjährungsfristen für ein solches Vergehen ... nicht dass ich die Tat irgendwie beschönigen will, aber es handelt sich um kein Kapitalverbrechen und ist gut 30 Jahre her ... mir kommt das alles komisch vor ... ist ja nicht so, dass Roman Polanski hier in Europa ein Leben im Untergrund geführt hat die ganze lange Zeit :noidea:

monipenny 29.09.2009 23:28

in deutschland ist es nach 25 jahren verjährt. bei mißbrauch, der von den opfern verdrängt wurde, manchmal zu kurz. aber das stellt sich bei diesem fall ja anders dar.

sie konnte ja im grunde direkt nach der tat hilfe bekommen. und sie hat anscheinend damit abgeschlossen, es verarbeitet... whatever...

ich denke, man sollte hier echt abwägen...

auch im sinne des opfers.

gast-20110615 29.09.2009 23:30

Ich empfinde das trotzdem als Ungerechtigkeit. Mag jeder anders sehen.

Oliwa 29.09.2009 23:32

Wenn sich ein 13 jähriges Mädchen von einem viel älteren Mann oben ohne fotografieren lässt, dann kann an der ganzen Sache doch irgendwas von Anfang an nicht so ganz in Ordnung gewesen sein :gruebel:

Monday 29.09.2009 23:38

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 686202)
ich frage mich das auch :gruebel: ... wie sieht es denn prinzipiell aus mit den Verjährungsfristen

ihm wurde das genick gebrochen weil die schweiz für derartige fälle ein auslieferungsabkommen geschlossen hat.(die schweizer haben sich daran gehalten)
in den usa verjährt so etwas nie.
....und das ist auch gut so.

ein beispiel.
ich lebe nun seit 7 jahren in spanien.vor etwa 3 jahren haben 3 deutsche touristen ein spanisches mädchen (12 oder 13 jahre alt) nach ihrer sauftour aufs übelste vergewaltigt und schwer körperlich verletzt.
es geschah in einen nachbarort einer touristen-hochburg.einige spanier haben es nachts mitbekommen,nachdem dieses mädchen halbtot gefunden wurde gab es für die herren "saures".
diese knaben wurden so zugerichtet das sie wahrscheinlich den rest ihres lebens durch einen schlauch atmen müssen.die sache kam vor gericht,anklage gegen die drei spanier wegen selbstjustiz.der richter sprach sie frei nach dem motto "so ist das leben"- La vida.

monipenny 29.09.2009 23:39

eben... als verantwortungsbewusste eltern hätte man den kontakt bei solchen vorzeichen schon von vornherein unterbunden.

gast-20111607 29.09.2009 23:41

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686213)
ein beispiel.
ich lebe nun seit 7 jahren in spanien.vor etwa 3 jahren haben 3 deutsche touristen ein spanisches mädchen (12 oder 13 jahre alt) nach ihrer sauftour aufs übelste vergewaltigt und schwer körperlich verletzt.
es geschah in einen nachbarort einer touristen-hochburg.einige spanier haben es nachts mitbekommen,nachdem dieses mädchen halbtot gefunden wurde gab es für die herren "saures".
diese knaben wurden so zugerichtet das sie wahrscheinlich den rest ihres lebens durch einen schlauch atmen müssen.die sache kam vor gericht,anklage gegen die drei spanier wegen selbstjustiz.der richter sprach sie frei nach dem motto "so ist das leben"- La vida.

Aha, dies verstehen du und wohl auch Spanien unter einem Rechtsstaat? :gruebel:

Monday 29.09.2009 23:42

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 686203)
in deutschland ist es nach 25 jahren verjährt.


...und in deutschland gibt es KEINEN prozess mehr,wo nicht 5 gutachter und 25 psychologen ihre gutachten ablegen.
da sitzen die letzten dreckskerle die den eltern noch ins gesicht grinsen.
da werden opfer zu tätern.

Mondstaub 29.09.2009 23:42

also dass die Tat "Unrecht" war, darüber gibt es meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas zu diskutieren .... ich finde trotzdem das Vorgehen mit dieser sehr verspäteten Verhaftung sehr befremdlich ... es gab damals einen zivilgerichtlichen Vergleich mit dem Opfer ... und warum sich ein 13jähriges, vermutlich ziemlich frühreifes Mädchen in der "Stadt der Engel" von einem wesentlich älteren Filmregisseur fotografieren lässt, ist sowieso ein Thema für sich ...

Sayuri 29.09.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686213)
diese knaben wurden so zugerichtet das sie wahrscheinlich den rest ihres lebens durch einen schlauch atmen müssen.die sache kam vor gericht,anklage gegen die drei spanier wegen selbstjustiz.der richter sprach sie frei nach dem motto "so ist das leben"- La vida.


was hat das nun mit dem Fall Polanski zutun???
Selbstjustiz ist dann also okay? aha,verstehe .. :roll:

Monday 29.09.2009 23:47

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 686216)
Aha, dies verstehen du und wohl auch Spanien unter einem Rechtsstaat? :gruebel:


...richard,warte mal auf deinen rechtsstaat wenn das urteil gegen die täter die in münchen- solln die den mann totgeschlagen haben.der mann hat kinder geschützt.
warte auf die storys aus welchem bitter bösen elternhaus die täter stammten.
...und nach ein paar jahren geht diese tour von neuem los.

herzlichen glückwunsch zum rechtsstaat.
täterschutz kein opferschutz.

monipenny 29.09.2009 23:47

was mich an dieser ganzen sache so aufregt, dass das damalige opfer ja anscheinend seine ruhe haben will. es hat damit abgeschlossen...

und polanski scheint mir kein mensch zu sein, der regelmäßig kinderschändungen vorgenommen hat.

also... warum lässt man dann die sache im sinne des opfers nicht auf sich beruhen? wer will sich da profilieren?

Aleksandra 29.09.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686182)
dieses statement wurde vor gut einer stunde bei cnn gezeigt.er sagte vor laufenden kameras (interview) das er absolut falsch und gegen jedes gesetz gehandelt habe.
dieses interview gab er 1984 in paris.

Kann man das Video irgendwo sehen?

Wenn er das live vor einer Kamera zugab, gehört er in den Knast!

Nur es würde im Endeffekt niemandem etwas bringen... :noidea:

Monday 29.09.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Sayuri (Beitrag 686219)
was hat das nun mit dem Fall Polanski zutun???
Selbstjustiz ist dann also okay? aha,verstehe .. :roll:


darum hatte ich es als beispiel bezeichnet.
du musst ja nicht darauf eingehen.
gehe doch darauf ein,wenn polanski deine "frühreife" tochter missbraucht hätte.

Monday 29.09.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 686231)
Kann man das Video irgendwo sehen?

Wenn er das live vor einer Kamera zugab, gehört er in den Knast!


das wurde sogar bei RTL vorhin gezeigt.

Monday 29.09.2009 23:57

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 686216)
Aha, dies verstehen du und wohl auch Spanien unter einem Rechtsstaat? :gruebel:


...übrigens,du möchtest sicherlich das deutsche gesetze akzeptiert und respektiert werden.
dann bitte auch so respektvoll sein im umgang mit der rechtssprechung anderer staaten.
deutschland ist nicht der nabel der welt.

gast-20111607 30.09.2009 00:01

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686225)
...richard,warte mal auf deinen rechtsstaat wenn das urteil gegen die täter die in münchen- solln die den mann totgeschlagen haben.der mann hat kinder geschützt.
warte auf die storys aus welchem bitter bösen elternhaus die täter stammten.
...und nach ein paar jahren geht diese tour von neuem los.

herzlichen glückwunsch zum rechtsstaat.
täterschutz kein opferschutz.

Das Herz versteht dich, aber der Kopf schüttelt energisch bei dieser Sympathie für Tendenzen, die über unser Strafsystem hinaus gehen...
Was soll man machen? Die Gesetze noch mehr verschärfen? Die Täter ebenfalls zu Brei schlagen? Lebenslang Steine klopfen lassen? :noidea:

Oliwa 30.09.2009 00:02

me gustan los estados unidos, por eso vivo en alemania :grins:

gast-20111607 30.09.2009 00:03

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686235)
...übrigens,du möchtest sicherlich das deutsche gesetze akzeptiert und respektiert werden.
dann bitte auch so respektvoll sein im umgang mit der rechtssprechung anderer staaten.
deutschland ist nicht der nabel der welt.

Jemanden zu Brei schlagen (auch wenn wohl verdient) und dafür staatlich durchgewunken zu werden, ist mir so nicht geläufig, zugegeben... :noidea:

Monday 30.09.2009 00:07

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 686238)
Das Herz versteht dich, aber der Kopf schüttelt energisch bei dieser Sympathie für Tendenzen, die über unser Strafsystem hinaus gehen...
Was soll man machen? Die Gesetze noch mehr verschärfen? Die Täter ebenfalls zu Brei schlagen? Lebenslang Steine klopfen lassen? :noidea:


...was ist denn das strafsystem? jugendhaft maximal 10 jahre.
der mann stand mitten im leben,diese typen waren polizeibekannt.

ich verstehe das nicht.ewig dieses "sie haben drogen konsumiert,sie haben ein schlimmes elternhaus" usw.
aus dem verkehr ziehen,basta.
nicht sehr originell aber effektiv,friedliche bürger müssen geschützt werden keine verbrecher.

Monday 30.09.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 686242)
Jemanden zu Brei schlagen (auch wenn wohl verdient) und dafür staatlich durchgewunken zu werden, ist mir so nicht geläufig, zugegeben... :noidea:

muss ja auch nicht.
darum fliegen sämtliche deutsche kanzler durch die welt und verlangen mehr menschenrechte.
mit erhobenen zeigefinger,wie hat doch kürzlich ein chinesischer politiker gesagt " bei uns lächelt kein kinderschänder den opfern mehr ins gesicht".


was meinst du denn mit "auch wenn wohl verdient"?
hat er nun oder nicht? alles zugrunde quatschen nach dem motto wir haben ja soviele gesetze und paragraphen?
diese typen lachen sich schlapp.ein mensch der in deutschland ein leben lang gearbeitet hat und durch irgendeinen knick im lebensweg die kurve nicht bekommt ist schlechter dran wie kriminelle.
der knasti hat zahnweh und bekommt einen zahnarzt serviert.wieviele menschen ohne kriminelles vorleben können garkeine ärztliche hilfe in anspruch nehmen.
das ist nicht rechtens,dass hat auch nichts mit rechtsstaat zu tun.

Oliwa 30.09.2009 00:26

Naja, die chinesische menschenverachtende politik sollten wir uns nicht unbedingt als Beispiel nehmen http://www.elvisonline.de/smf/Smiley...ileys/pfui.gif

gast-20111607 30.09.2009 00:28

Wir können uns hier endlos im Kreise drehen, aber unser Strafsystem hat nicht nur Wegsperren im Sinne, sondern soll eine Mischung aus Strafe und hoffentlich erfolgreicher Resozialisation bewirken...
Möchtest du gerne Richter sein?

Monday 30.09.2009 00:29

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 686253)
Naja, die chinesische menschenverachtende politik sollten wir uns nicht unbedingt als Beispiel nehmen http://www.elvisonline.de/smf/Smiley...ileys/pfui.gif


...ob die deutsche so beispielhaft ist bezweifel ich.
hin und wieder mal über den tellerrand schauen,da musst du nicht unbedingt nach asien blicken.
schau dir die deutschen nachbarn an,italien,spanien insbesondere frankreich.solche "schlaffi" urteile wirst du dort nie hören.

Monday 30.09.2009 00:32

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 686255)
Möchtest du gerne Richter sein?


richter sind sprachrohre,sie verhängen strafen die durch gesetze festgelegt wurden.da gibt es wenig spielraum,darum kommen ja in deutschland gutachter und psychologen so stark zum zuge.experten gibt es in diesem land ja zu hauf.

Oliwa 30.09.2009 00:34

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 686259)
experten gibt es in diesem land ja zu hauf.

Oh ja, wie recht du da hast, Experten und Berater ... :roll:

gast-20111607 30.09.2009 00:34

Und was schwebt dir vor, da ja deiner Ansicht nach in Deutschland nur laxe Schlaffis Recht erlassen bzw. verkünden? :noidea:

Monday 30.09.2009 00:37

[QUOTE=Richard Burton;686255 aber unser Strafsystem hat nicht nur Wegsperren im Sinne, sondern soll eine Mischung aus Strafe und hoffentlich erfolgreicher Resozialisation bewirken...
[/QUOTE]

kürzlich noch auf dem französichen tv sender TV5 gesehen.
ein kinderschänder kam mit der tour aus welchem schlimmen elternhaus er kam.der richter meinte "hier geht es nicht um ihre kindheit,sie haben ein kinderleben ruiniert,es geht darum,dass sie eine angemessene strafe erhalten". 30 jahre, und der drops war gelutscht,der tut keinem kind mehr was an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de