Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Vinyl: August, 23, 1969 - Unreleased Dinner Show (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30461)

Chief Joseph 08.03.2019 14:37

@Honeybee: Hier hast du eine Einstimmung auf das Feeling der MSG Konzerte in New York 1972. Das muss ein absolutes Event gewesen sein damals


https://www.youtube.com/watch?v=KssTxCyK6X8

honeybee 08.03.2019 15:02

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1021313)
@Honeybee: Hier hast du eine Einstimmung auf das Feeling der MSG Konzerte in New York 1972. Das muss ein absolutes Event gewesen sein damals


https://www.youtube.com/watch?v=KssTxCyK6X8

Nein, ich guck/hör mir das jetzt nicht vorher an! Habe die "Prince From Another Planet" bestellt. :hurra:

Chief Joseph 08.03.2019 15:08

Wunderbar, haben wir dich also ordentlich manipuliert, um dir die Prince zuzulegen. Du wirst es nicht bereuen. Der Sound ist einfach phantastisch. :hurra:

honeybee 08.03.2019 15:25

Ihr habt mich genötigt :sad:

ROSI_ 08.03.2019 18:40

Gruppenzwang...:grins:

Lohnt sich aber auf jeden Fall ! Da hat man nichts falsch gemacht.

burroughs 08.03.2019 19:07

von der dvd solltest du dir allerdings nicht zuviel erwarten. es sei denn, du siehst gern schwarz :weise:

honeybee 08.03.2019 19:19

Ich hab schon gelesen, dass das Filmaufnahmen sind, die im Publikum gemacht wurden.
Naja, viel schlechter als Papas Filme meiner Kindheit können sie nicht sein :grins:

King77 08.03.2019 19:27

Man hat auf dieser DVD meiner Meinung nach den Fehler gemacht das Bild einfach schwarz zu lassen wenn keine Filmaufnahmen vorhanden waren. Besser wäre es gewesen passende Fotos od. andere Filmaufnahmen zu verwenden damit man nicht lange Zeit auf den schwarzen Bildschirm starren muss. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig u. langatmig um nicht zu sagen nervend. Aber man kann diese DVD als nette Beigabe zu den Konzerten sehen aber nicht mehr.

ich 08.03.2019 19:34

Photos wären gut gewesen....am besten vom gleichen Konzert:top:

Gast 08.03.2019 20:35

Als Single ( nur digital ) gibt es auf Spotify, Apple Music, Amazon uA. die Songs " Suspicious Minds " und " Mystery Train/Tiger Man " vom Konzert zum herunter laden.

siehe elvisnews.com

ich 08.03.2019 20:57

Ich verzichte:top:

Graves_bei_Nacht 08.03.2019 21:37

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021318)
Ihr habt mich genötigt :sad:

Sicher nicht! Du hast lediglich (wie immer) Prioritäten gesetzt. Allerdings nicht in der Wahl des Materials, sondern dahingehend, auf gewisse Leute gehört zu haben.


Die Footage (besagter DVD) kann man sich auch von Youtube holen. Erwähnte Legacy hätte gereicht.

honeybee 08.03.2019 22:04

Mich reizt schon das Single-Format, Graves. Und wenn "Deluxe" dransteht, muss es DIE sein.
Wenn ich demnächst mit Vinyl anfange, höre ich nur noch auf dich :brav:

Graves_bei_Nacht 08.03.2019 22:50

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021357)
Wenn ich demnächst mit Vinyl anfange...

Die Leidenschaft dazu erwacht nicht von heut' an gerechnet in sechs Wochen (oder Monaten)! Entweder man hat sie bzw. hatte sie schon immer oder aber lässt es besser bleiben.


Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021357)
... höre ich nur noch auf dich :brav:

Dafür, was man/du nicht braucht, hast du doch Robert.

ich 08.03.2019 23:18

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021357)
Wenn ich demnächst mit Vinyl anfange

Jetzt im ernst?:gruebel:

honeybee 08.03.2019 23:20

Nein. Muss man denn hier tatsächlich Ironie-Smileys einsetzen? :roll:

ich 08.03.2019 23:22

Nein....aber sehe dir mal eine schöne Ftd Lp an:cool:.....könnte dich umstimmen:grins:

allerteuerste 09.03.2019 00:02

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1021352)
Die Footage (besagter DVD) kann man sich auch von Youtube holen. Erwähnte Legacy hätte gereicht.

Das hättste ihr aber auch früher sagen können. :grins:


@honeybee,

wie teuer ist denn die Prince form Another Planet?

allerteuerste 09.03.2019 00:16

https://www.youtube.com/watch?v=J2kIHPnR1_A

honeybee 09.03.2019 08:43

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1021363)
Das hättste ihr aber auch früher sagen können. :grins

Ich habe nicht blind auf Zuruf bestellt sondern meine Entscheidung höchstselbst getroffen nachdem ich mir beide Ausgaben genau angesehen habe und auch Rezensionen dazu gelesen habe. Es ist mir durchaus bewusst gewesen (schon vor der Bestellung) , dass ich kein professionell gedrehtes Filmmaterial bekomme. Und natürlich habe ich auch zuvor schon auf YouTube reingesehen.

Ihr müsst mich nicht für ein Schaf halten, das nicht in der Lage ist, vorher abzuchecken, wofür es sein Geld ausgibt. Alles gut. Ich habe bereits vieles liegen lassen wo hier "Must Have" gerufen wurde.
Jeder hat seine Schwerpunkte. Ich würde auch Geld für Normal 8-Filme von 1956 ausgeben, die ihn beim Hochseeangeln einfangen oder Konzertschnipsel, gefilmt aus der hintersten Ecke einer Turnhalle zwischen drei Maisfeldern.

Ich habe bisher nur einmal blind bestellt und einfach einer Empfehlung vertraut. Das war die 60CD-Box. Warum? Weil ich null Ahnung hatte, von Mono/Stereo/Remix/Sony/Bootlegs/Remastering/schlechter oder guter Qualität usw. Keinen blassen Schimmer! Das hat sich aber inzwischen grundlegend geändert.




Zitat:

wie teuer ist denn die Prince form Another Planet?
Kann man im Netz nachsehen. Mit Versand ca. 35€.

honeybee 09.03.2019 10:04

:ups: das liest sich jetzt so als wenn die 60-CD-Box nicht gut wäre! Das war so nicht gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt völlig orientierungslos war, was Anschaffungen betraf.

M.C. Clap Your Hands 09.03.2019 10:17

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021370)
:ups: das liest sich jetzt so als wenn die 60-CD-Box nicht gut wäre! Das war so nicht gemeint.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt völlig orientierungslos war, was Anschaffungen betraf.

Aber das mit der 60CD/Box, also die Unnoetigkeit dieser Box, habe ich jetzt schon oefters gelesen bzw bei Ebay/Kleinanzeigen gesehen. Ist das jetzt wirklich so dass weder Sound noch Material neu bzw besser ist.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Graves_bei_Nacht 09.03.2019 11:05

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1021363)
Das hättste ihr aber auch früher sagen können.

Habe ich. (Wie man auch nachlesen kann.)



Die DVD betreffend: Meine ELVIS-Film-/Footage-Sammlung ist nicht viel kleiner als die des beispielsweise Vinyls. Wer ergo meint, mit mir darüber diskutieren zu müssen, bitte. Hier allerdings (in diesem Forum) noch näher auf etwas dieser Art einzugehen, lohnt die Zeit nicht. Auch das Thema VIDEO ist hier doch längst durch (quasi nicht mehr geführt).

honeybee 09.03.2019 11:11

@elvisjunkie


Da ist nichts erstmalig veröffentlichtes dabei. Der Sound ist sehr gut, allerdings ist er z.B. bei FTD, oftmals besser.
Du hast halt fast alle Original-Alben mit entsprechendem Cover plus Bonussongs, die z.B. nur auf Single veröffentlicht wurden. Die haben sie dann dazu gepackt - passend zur Session oder zeitlich passend. Dazu kommen drei CDs, die Outtakes enthalten. Das macht Hunger auf mehr. :grins: Das beigelegte Buch enthält tolle Infos und viel Wissenswertes für den Anfänger oder Ab-und-zu-Hörer. Für den erfahrenen Fan gibt's da nichts neues.

Die Box ist toll - gerade, wie schon gesagt, für einen Anfänger, der natürlich erst mal möglichst viele Master für wenig Geld haben möchte. Mir hat sie sehr geholfen, einen Überblick über seine Karriere zu bekommen und überhaupt zu verstehen, wie da was veröffentlicht wurde und wie die Zusammenstellungen zustande kamen, also so ein bisschen die Marktstrategie zu erkennen. Zudem hatte ich auf einen Schlag einen riesigen Teil seines Werkes - und das für wenige Euro pro CD.

M.C. Clap Your Hands 09.03.2019 13:32

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021373)
@elvisjunkie


Da ist nichts erstmalig veröffentlichtes dabei. Der Sound ist sehr gut, allerdings ist er z.B. bei FTD, oftmals besser.
Du hast halt fast alle Original-Alben mit entsprechendem Cover plus Bonussongs, die z.B. nur auf Single veröffentlicht wurden. Die haben sie dann dazu gepackt - passend zur Session oder zeitlich passend. Dazu kommen drei CDs, die Outtakes enthalten. Das macht Hunger auf mehr. :grins: Das beigelegte Buch enthält tolle Infos und viel Wissenswertes für den Anfänger oder Ab-und-zu-Hörer. Für den erfahrenen Fan gibt's da nichts neues.

Die Box ist toll - gerade, wie schon gesagt, für einen Anfänger, der natürlich erst mal möglichst viele Master für wenig Geld haben möchte. Mir hat sie sehr geholfen, einen Überblick über seine Karriere zu bekommen und überhaupt zu verstehen, wie da was veröffentlicht wurde und wie die Zusammenstellungen zustande kamen, also so ein bisschen die Marktstrategie zu erkennen. Zudem hatte ich auf einen Schlag einen riesigen Teil seines Werkes - und das für wenige Euro pro CD.

Richtig. ....nur ist Grade bei dieser Box der Preisverfall enorm zu sehen .....ab 90€ bei Kleinanzeigen

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

ROSI_ 09.03.2019 14:13

Das ist meistens so. Der Preis fällt kurz, dann wird er etwas höher und dann ist das Ding weg und wird teuer gehandelt. Das kommt mit den Jahren.

ich 09.03.2019 18:36

Zitat:

Zitat von elvisjunkie (Beitrag 1021376)
Richtig. ....nur ist Grade bei dieser Box der Preisverfall enorm zu sehen .....ab 90€ bei Kleinanzeigen

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

90 Euro für 60s Box:gruebel:.....willst Du meine haben?:grins:

Gast 09.03.2019 18:45

Für 90 Euro bekommst du alle 3 dieser Boxen.

90 Euro für eine Box ist doch zuviel.

ROSI_ 09.03.2019 21:27

Hier ist die Rede von der Album Collection mit 60 CDs !

Gast 09.03.2019 22:06

Hoppla Hopp !!! :ups:

M.C. Clap Your Hands 10.03.2019 06:57

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1021387)
90 Euro für 60s Box:gruebel:.....willst Du meine haben?:grins:

Die hab ich selbst, die Rede ist von der 60 CD - Box ;-)

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 10.03.2019 09:20

Hier wird gesagt, dass die Box zum Weltkulturerbe zu zählen ist :cool:



http://www.spiegel.de/kultur/musik/e...a-1082846.html

kki1 10.03.2019 12:56

Ein Label, ein Lebenswerk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier Die BOX

burroughs 10.03.2019 13:31

legst du deine cds allen ernstes ungeschützt auf den fussboden?

ROSI_ 10.03.2019 14:13

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021407)
Hier wird gesagt, dass die Box zum Weltkulturerbe zu zählen ist :cool:



http://www.spiegel.de/kultur/musik/e...a-1082846.html

So ist es auch ! :top:

ROSI_ 10.03.2019 14:14

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1021421)
legst du deine cds allen ernstes ungeschützt auf den fussboden?

Das denke ich mir bei vielen eBay Fotos auch. So viel zum Thema neuwertig. :roll:

Chief Joseph 11.03.2019 12:32

Vielleicht steht er drauf, sich die CD´s auf dem Boden zu verkratzen, wer weiß.

ich 11.03.2019 12:55

Bei manchen ist der Fußboden sauberer wie bei anderen der Esstisch :tape2:

burroughs 12.03.2019 13:49

esstisch? früher hatten die doch nur bananenkisten :weise:

honeybee 14.03.2019 10:48

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1021315)
Habe die "Prince From Another Planet" bestellt. :hurra:

Die Box kam hier am Samstag total zerdrückt und mit einem Cuttermesser-Schnitt auf dem Cover an. Habe ich zurück geschickt. War nicht das erste mal, dass ich beschädigte Ware von jpc erhalten habe! Die verpacken minimalistisch :rant: :mmph:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de