Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   War Elvis Perfektionist? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18997)

gast-20110818 02.04.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 583356)
Ich auch. :hurra::hurra::hurra:

Ungläubiges Pack - und undankbar, bei dem, was Elvis alles für euch getan hat. :cool:

Circle G 02.04.2009 18:44

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 583308)
Beim 68 Special sieht man es genau, wie unangenehm es ihm ist, steif vor dem Mikro zu sitzen, v.a. bei den schnelleren Songs. Dort kommt er auch oft zu weit weg davon, bzw. stößt dagegen u.ä. Elvis bewegte sich nun mal gerne beim Singen und da ist ein Handmikro wesentlich günstiger als ein stationäres.

Es ist aber nun mal eine unumstößliche Tatsache, dass sämtliche seiner rockigsten Nummern nicht mit Handmikro gesungen wurden. Wenn er sich mit einem Studiomikro auf Stativ durch die kompletten 50er rocken konnte, warum brauchte er dann in den 70ern für seine Balladen unbedingt ein Handmikro? :noidea:

HoundDog56 02.04.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 583356)
Ich auch. :hurra::hurra::hurra:

Und das ist nicht der einzige Song. :ups:

das wird schwerstarbeit für mich:cool:

MysteryTrain 02.04.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 583378)
Es ist aber nun mal eine unumstößliche Tatsache, dass sämtliche seiner rockigsten Nummern nicht mit Handmikro gesungen wurden. Wenn er sich mit einem Studiomikro auf Stativ durch die kompletten 50er rocken konnte, warum brauchte er dann in den 70ern für seine Balladen unbedingt ein Handmikro? :noidea:

Weil er sich damit wohler fühlt? Warum braucht Madonna in jeder Konzertgarderobe 8 bestimmte amerikanische Kühlschränke, gefüllt mit einem ganz bestimmten seltenen Mineralwasser? Wahrscheinlich weil sie sich damit wohl fühlt. So hat eben jeder einen gewissen Tick. Mich stört sowas nicht, wenn das Endprodukt ok ist (ja ja, bei Elvis ist es nicht ok, ich weiß es langsam ... :noidea:)

Ich würde mal sagen, dass 99,999% der Hörer vn Elvisliedern weder wissen noch merken, dass Elvis bei der Aufnahme ein Handmikro benutzte. Gerade "Always on my Mind" ist ein sehr beliebtes Lied auch bei Nichtfans. Es hat sich noch nie jemand beschwert, dass sich das unprofessionell anhöre, weil mit Handmikro aufgenommen.

HoundDog56 02.04.2009 18:50

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 583382)
Wahrscheinlich weil sie sich damit wohl fühlt. So hat eben jeder einen gewissen Tick. Mich stört sowas nicht, wenn das Endprodukt ok ist (ja ja, bei Elvis ist es nicht ok, ich weiß es langsam ... :noidea:)

Das Endprodukt ist Perfekt und das obwohl Elvis kein perfektionist war.
Sowas nennt man können.

Circle G 02.04.2009 19:02

Zitat:

Zitat von HoundDog56 (Beitrag 583296)
Als Elvis Fan habe ich ja wohl bewiesen das ich die höchsten Ansprüche an Gesang und Musik habe.

Nicht, wenn man die CBS-Aufnahmen für eine Glanzleistung hält. Damit schmälert man die wirklichen Höchstleistungen, die dieser Mann zustande gebracht hat.

Zitat:

Und Sinatra mit Elvis zu vergleichen ist so wie Gold und Messing zu vergleichen.
Das stimmt. In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.

gast-20100118 02.04.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 583390)
In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.

hihihihihihihi :lol:

King77 02.04.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 583390)
Nicht, wenn man die CBS-Aufnahmen für eine Glanzleistung hält. Damit schmälert man die wirklichen Höchstleistungen, die dieser Mann zustande gebracht hat.

Das stimmt. In Kennerkreisen ist es bekanntlich unumstritten, dass Sinatra Elvis gesangstechnisch haushoch überlegen war.

Das finde ich auch.Ich liebe die R+R ,Blues u.Gospel-Songs von Sinatra.:lol:

Gilla 02.04.2009 19:13

Elvis, der einzige Entertainer, der in allen Ruhmeshallen vertreten war:

Rock 'n' Roll Hall of Fame
Country Music Hall of Fame
Gospel Music Hall of Fame
Blues Music Hall of Fame.

Das hat ihm bis heute keiner nachgemacht...;-)

MysteryTrain 02.04.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 583399)
Elvis, der einzige Entertainer, der in allen Ruhmeshallen vertreten war:

Rock 'n' Roll Hall of Fame
Country Music Hall of Fame
Gospel Music Hall of Fame
Blues Music Hall of Fame.

Das hat ihm bis heute keiner nachgemacht...;-)

Ich nehme mal Frau G. vorweg: Das sagt gar nichts über Qualität oder Professionalität aus :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de