Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   RCA Victor - V1 bis V3 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=10723)

cos 26.10.2007 15:46

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 306798)


:knuddel: Hab mal gehört, sowas soll nicht schaden und bilden soll es auch noch.
Manchen sind schon ganze Lichterketten aufgegangen.:grins:

"Eine Empfehlung des Hauses" auch an andere Vinylfans, die Lust dazu haben,
mal etwas genauer zu lesen und über das Warum, zu stolpern.:brav:


Basti :-)

Dann bin ich ja froh, dass Du mir das alles beibringst und mir zudem auch noch meine Auffassungsgabe erklärst. :grins:

gast-20071102 26.10.2007 17:13

so, ich geb jetzt hier mal die worte vom vinylwolf (sinngemäß) wieder, als er damals versuchte, mir die materie beizubringen:

am anfang sind die beiden rillen revue's sicher von vorteil, um sich mal einen "groben" überblick in die label-kunde zu verschaffen. wenn man da dann mal halbwegs dabei ist, kann man ruhig auch mal einen blick in die elvis on vinyl bücher von peter baumann werfen, ansonsten ist das ziemlich heftig für einen anfänger ...

und genauso war's auch bei mir und genauso würde ich es auch wieder machen.

mittlerweile würde ich mich aber auch über eine aktualisierte fassung sehr freuen, weil seit dem erscheinen beider bücher (also RR und EOV) doch schon lange zeit vergangen ist und all die veröffentlichungen seither natürlich dort nicht vorkommen, weder noch ...

Basti 26.10.2007 17:15

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306925)
ich kann damit leben ... ;-) :-)


Ich meinte schon was ich schrieb, aber nicht so krass wie es sich liest. Dafür gab es ja dann auch den Bluemenstrauß, um die Aussage abzumildern. Kommt immer auf den Humor des Lesers an und wie er selbst etwas auffaßt.
DelWebb hat das Wort "nicht" in seinem Posting leider vergessen, oder hat er es nicht vergessen ? Weiß nicht.

Basti :-)

Basti 26.10.2007 17:43

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 307023)
Dann bin ich ja froh, dass Du mir das alles beibringst und mir zudem auch noch meine Auffassungsgabe erklärst. :grins:


Für mich und alle Elvis Vinylfans, die ich persönlich kenne und das sind nicht wenige, gilt der Labelspiegel von EOV, oder überhaupt ELVIS ON VINYL und nicht plötzliche und nachträgliche Bastelarbeiten anderer Leute.

Wenn du Fragen hast frage, aber ich verwende den Labelspiegel von Peter Baumann und für diesen gibt es 12 Label für die Black Label Platten (56-68), 7 für die Orange/Blau/Türkis Label Platten (68-82) und diverse andere Labelbezeichnungen für spätere Pressugen.

:-)

gast-20071102 26.10.2007 17:47

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 307056)
Ich meinte schon was ich schrieb, aber nicht so krass wie es sich liest. Dafür gab es ja dann auch den Bluemenstrauß, um die Aussage abzumildern. Kommt immer auf den Humor des Lesers an und wie er selbst etwas auffaßt.
DelWebb hat das Wort "nicht" in seinem Posting leider vergessen, oder hat er es nicht vergessen ? Weiß nicht.

Basti :-)

ist schon okay basti, ich hab es nicht persönlich genommen und auch zwischen de(ine)n zeilen gelesen bzw. die gesetzten smilies richtig interpretiert ... :-)

cos 26.10.2007 17:48

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 307066)
Wenn du Fragen hast frage,
:-)


Danke für das Angebot, ich werde gerne drauf zurück kommen.:brav: Dieses Jahr wirds aber nichts mehr mit der intensiven Beschäftigung Vinyl....:weinen:

Basti 26.10.2007 18:21

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 306673)

irgendwie hat ein jeder ein bißchen recht in der diskussion hier.

DelWebb und Basti hatten hier keine Diskussion, sonern haben versucht etwas klar zu machen.
Wer den Sinn verstehen will, der kommt auch dahinter.:regeln:

Punkt. :closed_2: Aus die Maus !

DelWebb 26.10.2007 18:51

:grins::grins::grins:

DelWebb 26.10.2007 18:58

ich glaube der vbdosi1 ist nen knallharter vinyl sammler der sich auch auskennt!!!!!! der cos:grins:mag ja auch ein paar scheiben im regal haben, aber halt mehr der gelegenheitskäufer der auch nicht so richtig weiss was er eigentlich kauft:grins::lol:

so gut ist gut!

verdammt, hat von jemand das Album D´or mit einem deutschen label???? da bräuchte ich mal nen netten scan von beiden seiten!!!!

cos 26.10.2007 19:09

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 307082)
der cos:grins:mag ja auch ein paar scheiben im regal haben, aber halt mehr der gelegenheitskäufer der auch nicht so richtig weiss was er eigentlich kauft:grins::lol:

Bin ich der Alleskäufer oder Du? :grins:Bisher war es für mich wichtig, dass die Vinyls in einwandfreiem Zustand waren und Elvis drin. ;-) Aber das kann sich ja ändern.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de