Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19667)

Circle G 02.06.2009 22:04

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 622978)
stellung nahmen bezüglich der nebenabrede wären sehr willkommen steht da was oder soll ich das dingen rauskramen

Sei so gut und kram! Ich kenne das Dingens nämlich nicht. Das hilft uns sicher weiter :brav:

Circle G 02.06.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 622992)
DVD-Ausgaben sind aber wieder ein ganz anderer Deal. ;-)

Keineswegs. Man kann DVDs nur vermarkten, wenn man die Verwertungsrechte am enthaltenen Material hat. Dass EPE die Aloha-DVD rausgebracht hat, beweist damit eindeutig, dass diese Rechte zu Elvis' Erbmasse gehörten, es sei denn, man hat sie nach seinem Tod zurückgekauft, aber das wäre sicher bekannt. Somit wird Elvis zu Lebzeiten auch an allen Ausstrahlungen weltweit verdient haben.

Circle G 02.06.2009 22:09

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 622984)
ed bonja ,charles tone und viele andere mehr...teilweise sind vertrage und angebote sogar in büchern abgedruckt gewesen...ectr...

Gelesen habe ich das auch schon, allerdings habe ich noch nirgends
abgedruckte Vertäge oder Angebote gesehen. Wo finde ich die?

gast-20110818 02.06.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 623024)
Keineswegs. Man kann DVDs nur vermarkten, wenn man die Verwertungsrechte am enthaltenen Material hat.

Die kann man gekauft haben. :noidea:

Ist denn EPE schon auf den Videocassetten und Super-8-Filmen von damals erwähnt?

praytome 02.06.2009 22:12

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 623024)
Keineswegs. Man kann DVDs nur vermarkten, wenn man die Verwertungsrechte am enthaltenen Material hat. Dass EPE die Aloha-DVD rausgebracht hat, beweist damit eindeutig, dass diese Rechte zu Elvis' Erbmasse gehörten, es sei denn, man hat sie nach seinem Tod zurückgekauft, aber das wäre sicher bekannt. Somit wird Elvis zu Lebzeiten auch an allen Ausstrahlungen weltweit verdient haben.

nein nein nein erinnert euch ich habe abrechnungen unter anderem die die direkt um die todeszeit liefen gepostet...die rechte lagen immerschon bei epe bzw elvis....

wollte sagen ja genau ähm

gast-20110818 02.06.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 623033)
Gelesen habe ich das auch schon, allerdings habe ich noch nirgends
abgedruckte Vertäge oder Angebote gesehen. Wo finde ich die?

Na ja, einen gibt's ja im Buch von Mike E. Rodger. Aber gut, das Angebot wird ja nicht ernst genommen. :traurig:

praytome 02.06.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 623044)
Die kann man gekauft haben. :noidea:

Ist denn EPE schon auf den Videocassetten und Super-8-Filmen von damals erwähnt?

nicht wirklich weil man dort immer mit grossen distibutoren zusammengearbeitet hat siehe turner bmg ectr...

praytome 02.06.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 623047)
Na ja, einen gibt's ja im Buch von Mike E. Rodger. Aber gut, das Angebot wird ja nicht ernst genommen. :traurig:

wasn quatsch ich erninnere mich gut ging im vorfeld des buches durch die gazetenn ectr...das war einer von vielen seriösen angeboten

Circle G 02.06.2009 22:15

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 623009)
Interssanter Einwand, dass Elvis seine 500.000 laut Managementvertrag mit Parker auch noch einmal teilen mußte. Dann wäre der Mehrvertdienst tatsächlich auf Parkers Seite.

Ist es denn so?

Wohl eher nicht. Zumindest wäre Elvis ein Volltrottel gewesen, wenn er das unterzeichnet hätte. Selbstverständlich war Parkers Anteil mit dem Vertrag abgegolten. Parker bekam nur dann seinen Anteil von Elvis' Einnahmen, wenn es vertraglich nicht ausdrücklich anders geregelt war. Und das war es hier.

gast-20110818 02.06.2009 22:18

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 623051)
wasn quatsch ich erninnere mich gut ging im vorfeld des buches durch die gazetenn ectr...das war einer von vielen seriösen angeboten

Für mich war das Angebot auch seriös.

Aber warten wir mal ab wie Circle G. das sieht. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de