Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: 40 years later, fans recall Elvis' " '68 Special" (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15522)

Lakota 15.03.2017 14:08

So können wir uns jetzt bis 77 hangeln.:grins:

Aber es stimmt schon irgendwie. :-)

double trouble 17.03.2017 16:54

Es war zu erwarten, dass sich eine Stimme erheben wird, die den Erfolg des NBC TV Special zu relativieren versucht. Sehen wir uns zur Frage des Erfolgs doch einige Daten an:

Das entsprechende Album ist mit Platin ausgezeichnet.
Die mit dem TV Special in mittelbarem Zusammenhang (Singer Presents…) stehende LP „Elvis Sings Flaming Star“ erreichte gleichfalls Platin-Status.
Gold gab es für das 1985 veröffentlichte Video „Elvis ´68 Comeback Special“.
Die 3 DVD De luxe Edition (2004) erreichte 4x Platin.
-Elvis ´68 Comeback - Special Edition von 2007 wiederum wurde mit 2x Platin ausgezeichnet.


Ich denke doch, dass man auch von einem nachhaltigen und somit langfristigen Erfolg sprechen kann, wenn es rund 25 Jahre nach dem Ereignis für die DVDs noch 4x Platin gibt.


Der Hinweis, dass bei der Erstausstrahlung die Einschaltquoten des Special jene anderer Sendungen, die zudem banaler Art (!) gewesen sein sollen, nur äußerst knapp übertrafen, ist auch lediglich eine (willkürliche) Relativierung.

honeybee 17.03.2017 17:12

Zitat:

Zitat von double trouble (Beitrag 986978)
Ich denke doch, dass man auch von einem nachhaltigen und somit langfristigen Erfolg sprechen kann, wenn es rund 25 Jahre nach dem Ereignis für die DVDs noch 4x Platin gibt.

Oh schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit Fakten aufzuwarten :top:
Ich war jetzt schon ziemlich enttäuscht, dass das Special kein Erfolg gewesen sein soll.
Danke! :-)

(Habe aber zunächst nicht an dem Posting gezweifelt, in dem es hieß, der Erfolg sei nicht ganz so toll gewesen....)

Beim nächsten Mal suche ich vlt. besser selbst nach der Wahrheit :gruebel:

Graves_bei_Nacht 17.03.2017 17:34

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986980)
Beim nächsten Mal suche ich vlt. besser selbst nach der Wahrheit :gruebel:

Das machte dich jedenfalls zum 'wahren Elvis-Fan' (im Vergleich zu mir), dir deine eigene 'Wahrheit' der Dinge zu schaffen!

honeybee 17.03.2017 17:38

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 986982)
... dir deine eigene 'Wahrheit' der Dinge zu schaffen!

Oha, bezog sich auf die Wahrheit des tatsächlichen Erfolges.... man muss nicht gleich philosophisch werden :roll:

Gast 17.03.2017 17:38

Mußt du bei ( fast ) jedem hier im EF annecken ???

Dark Moon 17.03.2017 17:39

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986980)
Ich war jetzt schon ziemlich enttäuscht, dass das Special kein Erfolg gewesen sein soll.

...ob Erfolgreich oder Nicht, ist doch eigentlich egal, wichtig ist (zumindest für mich), dass es mir gefällt.

Was Elvis im 68er Comeback geliefert hat, ist für mich ganz großes Kino :hurra::hurra:

burroughs 17.03.2017 17:40

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 986984)
Mußt du bei ( fast ) jedem hier im EF annecken ???

wer bist du, ihr anstandswauwau? :roll:
die miss press kann halt nicht anders..


:grins:

Graves_bei_Nacht 17.03.2017 17:47

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 986983)
Oha, bezog sich auf die Wahrheit des tatsächlichen Erfolges....

Welche Stückzahl an Video-Verkäufen seinerzeit würdest du im Falle besagten Specials, also dessen Erstveröffentlichung(!) in einem Land wie dem der USA mit (lt. RCA angeblich) 50 Millionen Elvis-Fans (Oder sind da evtl. seit `59 ein paar abhanden gekommen?) für bemerkenswert oder zumindest annehmbar halten bzw. verbändest du mit genannter GOLD-Zertifizierung?

.

burroughs 17.03.2017 18:35

wenn, dann sollte man doch vielleicht mal fragen, WARUM das dvd-set denn so dermassen erfolgreich im Verkauf war..

- weil die SHOW an sich so dermassen überragend geil war

oder

- weil wir endlich Zugriff auf den Grossteil des gefilmten Materials hatten, in annehmbarer Bildquali und ohne uns
diverse überteuerte zigfach kopierte VHSbootlegs zusammensuchen zu müssen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de