Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Essential Elvis Serie. Euer Favorit? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28316)

Rusty Cage 29.07.2015 19:24

Off-Topic:

Der wichtigste Punkt der ganzen Karriere war m.E. Elvis ins US-Fernsehen zu bringen. Ob die wilden Konzerte alleine gereicht hätten, um aus ihm den Star zu machen, der er dann wurde, wage ich zu bezweifeln.

Tafka S. 30.07.2015 09:51

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 962991)
Ich sehe das halt als Initialzündung.

"That's All Right" war absolut eine Initialzündung, aus heutiger Sicht. Damals war diese Nummer aber noch zu unbekannt, um Elvis über den Süden hinaus der breiten Publikumsmasse bekannt zu machen. Erst 1956, als Millionen Amerikaner sich am Abend gemütlich vor den Fernseher setzten, um mit ihren Lieben ihre Lieblings-Show anzusehen, wurden sie auf diesen wilden Typen mit den langen Haaren und dem "unanständigen" Hüftschwung aufmerksam, und von da an gilt, was Du geschrieben hast:

Zitat:

Der Rest ist Geschichte.... :-)
:top:


Zitat:

Rusty Cage:
Der wichtigste Punkt der ganzen Karriere war m.E. Elvis ins US-Fernsehen zu bringen. Ob die wilden Konzerte alleine gereicht hätten, um aus ihm den Star zu machen, der er dann wurde, wage ich zu bezweifeln.
Das sehe ich auch so. Nur durch das Fernsehen wurde ganz Amerika auf diesen coolen Burschen aufmerksam; erst jetzt setzte ein landesweites Interesse ein, erst jetzt kaufte man wie wild seine Platten.
:elvis:

Musikhistorisch betrachtet, hat "That's All Right" aber selbstredend einen hohen Stellenwert, da hat Glen recht. Dieses Stück Musik, das er damals unbekümmert coverte, klang irgendwie anders, klang neu und frisch, und sein damaliger Produzent Sam Phillips erkannte sofort das Potential, das in dem Interpreten steckte. Somit war "That's All Right" gewissermaßen eine Blaupause, auf der er mit Elvis aufbauen konnte...

ROSI_ 20.06.2016 22:06

um das ganze hier mal wieder hervor zu holen...
ich hörte eben mal wieder die "such a night" cd und muss sagen das es sich hierbei um die beste cd der serie handelt. nach der genannten cd folgt volume 3 "hits like never before" ! die schwächeren teile sind volume 4 und 1. volume 1 ist sehr gut aber es erinnert mich zu sehr an das (leicht) traumatische erlebnis die "loving you" ftd zu hören. :ups: volume 4 befasst sich mit songs die ich nicht dauernd höre, klar sind viele gute nummern dabei ! ich bin aber eher der 50s & 60s fan.:noidea:

wie ich die serie finde sieht man hier in reihenfolge;
1 - such a night
2 - hits like never before
3 - stereo 57
4 - rhythm and country
5 - the first movies
6 - a hundred years from now

(natürlich ist keine der cds schlecht.) :cool:

King77 21.06.2016 07:40

Die beste ist Geschmacksache . Bis heute interessant geblieben ist Vol. 4 + 5 weil dort Abmischungen zu finden sind die auf der FTD Serie nicht verwendet wurden.
Vol. 2 da sind noch die Takes von Is It So Strange nur dort zu haben.

Vol. 1 , Vol. 3 + Vol. 6 haben sich eigentlich erledigt sind aber sehr gut zusammen gestellt u. deshalb auch heutzutage noch öfter im Player.

Gast 21.06.2016 10:30

Eine tolle Reihe, die immer wieder einmal bei mir im Player landet; besonders Vol. 3 bis 5 sind meine Lieblinge; nicht falsch verstehen ich mag ALLE. :-)

Tafka S. 21.06.2016 12:00

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 976480)
Die beste ist Geschmacksache .

Genau so ist es.
Und wenn man - so wie ich selbst - nur zwei aus der Reihe hat, kann man das ohnehin nicht wirklich beurteilen.

ich 21.06.2016 14:01

Bist ein schlechter Elvis Fan :grins:

Tafka S. 21.06.2016 14:06

Okay, lass es mich verbessern:

Zitat:

Und wenn man - so wie ich selbst - bis jetzt nur zwei aus der Reihe hat, kann man das ohnehin nicht wirklich beurteilen.
:grins: :-)

King77 21.06.2016 17:42

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 976484)
Genau so ist es.
Und wenn man - so wie ich selbst - nur zwei aus der Reihe hat, kann man das ohnehin nicht wirklich beurteilen.

Ich hoffe es handelt sich um Vol. 4 + 5.:grins:

Tafka S. 22.06.2016 10:52

Knapp daneben; Stand heute handelt es sich um die Volumes 4 und 6. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de