Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

Gilla 26.05.2009 10:22

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617120)
Wenn ich mal wieder eine provokante These aufstellen darf: Elvis hat es komplett vergeigt..

Joi, das ist aber ne Feststellung...:roll:

*Grins* - und hätte Elvis die Kröten zusammengehalten, hätte man ihn als Spießer tituliert oder als Geizhals. :roll: Gefunden hätte man immer was...:roll:

Zitat:

Mystery
Hatte Elvis nicht das Recht, Geld rauszuschmeißen wie er wollte? Hatte Elvis nicht das Recht, mit seiner Gesundheit umzugehen, wier ER es für richtig hielt? Hatte Elvis nicht das Recht, mit 42 Jahren zu sterben? :gruebel:
-Er hat es nicht rausgeschmissen, da Elvis als spontaner Mensch sein Geld "verteilte" ;-), gern Geschenke machte. Es entsprach auch seinem Naturell, eine Sause zu machen - und zwar sofort, koste es, was es wolle. Darüber hat er nicht nachgedacht.

-Elvis hat sich nicht dafür entschieden, seiner Gesundheit Schaden zuzufügen. Bis er es vielleicht bemerkte, war es für eine Umkehr zu spät.

-Nein, ich hätte ihn gern noch länger hier gehabt...;-)

gast-20100801 26.05.2009 10:27

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617173)
Hatte Elvis nicht das Recht, Geld rauszuschmeißen wie er wollte? Hatte Elvis nicht das Recht, mit seiner Gesundheit umzugehen, wier ER es für richtig hielt? Hatte Elvis nicht das Recht, mit 42 Jahren zu sterben? :gruebel:

Er hatte es! Und ich lasse ihm dieses Recht und akzeptiere es.


Habe ich nicht das Recht, eine andere Meinung zu vertreten?

Ich habe es. Lasse mir das Recht und akzeptiere es.

gast-20100801 26.05.2009 10:29

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 617175)
Von wem bist Du denn Fan? Vom Sänger Elvis oder vom Privatmann Elvis? Wenn es der Sänger ist, dann hat er doch alles richtig gemacht. Sollte es der Privatmann sein, dann steht es Dir nicht zu ihn zu kritisieren, denn es war SEIN Leben. Er hat sich SELBST Leid zugefügt und nicht Dir.

Natürlich bin ich ein Fan von Elvis, dem Sänger, Entertainer und (selten, aber trotzdem) Schauspieler.

Aber ich interessiere mich eben nicht nur für die Musik, sondern auch für den Privatmann. Und selbstverständlich habe ich das Recht, mir auch ein Urteil darüber zu bilden.

gast-20100801 26.05.2009 10:31

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617180)
komplett vergeigt...hmmm was willst du dann machen dir gleich die kugel geben ...:grins: eigentlich darf man so einen blödsinn gar nicht kommentieren

ich glaube nicht das bill gates 1 mio zusammenhängend auf eines seiner konten hat...

genauergesagt habe ich noch nie gehört das ein reicher mensch soviel geld auf seinem giro kto anhäuft.

ich glaube das ist ne fantasie die sich leute ausdenken die von der hand in den mund leben und wissen das es mehr oder weniger ihr leben lang so bleiben wird

ansonsten verweise ich auf den pleite thread und auf den scheidungsthread


Es geht nicht darum, viel Geld auf einem Giro-Konto anzuhäufen (wäre auch dumm), aber man kann seine Kohl ja auch investieren. So hätte der King sich zum Beispiel am INTERNATIONAL HOTEL beteiligen können (hat man ihm ja angeboten) oder an anderen Firmen. Hat er alles nicht getan, sondern die Kohle so rausgehauen wie sie reinkam. War zwar sein gutes Recht, ist aber trotzdem nicht schlau.

cos 26.05.2009 10:36

Das Erstaunliche an der Sache, gerade die Leute, die Elvis Privatleben so negativ auseinander nehmen, sind genau die, die bei einem Besuch auf seinem Privatbesitz, in seinem Privathaus, in seinem Privatleben somit auf Graceland am lautesten plärren. Irgendwie ja doof, oder? :grins:

cos 26.05.2009 10:37

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617187)
oder an anderen Firmen. Hat er alles nicht getan, .

Hat er nicht? :gruebel:

MysteryTrain 26.05.2009 10:38

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617187)
Hat er alles nicht getan, sondern die Kohle so rausgehauen wie sie reinkam. War zwar sein gutes Recht, ist aber trotzdem nicht schlau.

Selbst wenn er es auf einen Haufen gelegt und angezündet hätte, wäre es ok gewesen, da es seine Entscheidung gewesen wäre dieses zu tun. Hättest du oder ich so viel Geld, würden wir wahrscheinlich anders damit umgehen. Elvis hat es nun mal so gemacht und ich sehe keinen Nachteil daraus für dich, mich oder sonst irgendjemand :cool:

MysteryTrain 26.05.2009 10:39

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 617190)
Hat er nicht? :gruebel:

Hat er, siehe Pleitethread :grins:

burroughs 26.05.2009 10:40

Hat er doch!
Nur eben nicht allzu gewinnbringend, wie wir wissen..

MysteryTrain 26.05.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 617181)

-Nein, ich hätte ihn gern noch länger hier gehabt...;-)

Er ist aber nicht dein Eigentum, sondern er war ein eigenständiger Mensch und dir und niemandem von uns zu irgendwas verpflichtet. :cool: Der einzige Mensch, dem er verpflichtet war, ist seine Tochter. Dass er sie "verlassen" hat, könnte man ihm vorwerfen, aber selbst das geht uns nichts an.

Gilla 26.05.2009 10:47

Zitat:

Er ist aber nicht dein Eigentum, sondern er war ein eigenständiger Mensch und dir und niemandem von uns zu irgendwas verpflichtet.
Huch.... I beg your pardon, wie konnte ich nur...:noidea:

gast-20100801 26.05.2009 11:25

OK, er hat mal versucht, seine Kohle zu investieren. Andere könnens besser.....

praytome 26.05.2009 11:31

nööö ausser bei der requettball kagge und ein zwei andere sachen was in erster linie als helfen von nem kumpel gedacht war hat er nie investiert...warum auch...

ich glaube nicht an wirkliche ambitionen seinerseits vor konkret dir als investmentbanker zu brillieren

ich denke elvis hat eher so gedacht dir gegenüber

stimme wie beaves and budhead :

hehehehe hehehehe guckt auf seine klunker hehehe ich reich und singen und geile weiber... du nix in den staub hehehehe du opel ich stutz hehehehe....:eek:

annmargrethistruelove 26.05.2009 11:31

Off-Topic:

Klug mag Manches nicht gewesen sein...aber GEIL :grins::hurra:

gast-20100118 26.05.2009 11:34

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 617162)
joe verkauft seine bücher NUR aus liebe zu elvis :wub:

das verwechselst Du mit "Still taking care of business"

burroughs 26.05.2009 11:36

Off-Topic:

laber du weiter den mist, an den du selber glaubst.
du musst die herren ja persönlich kennen, um zu wissen, wer lügt und wer nicht.. toll :top:

gast-20100118 26.05.2009 11:47

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 617229)
Off-Topic:

laber du weiter den mist, an den du selber glaubst.

Off-Topic:

erzähl mir mehr von Deiner geistigen Parkbank.

gast-20100801 26.05.2009 11:54

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617223)
nööö ausser bei der requettball kagge und ein zwei andere sachen was in erster linie als helfen von nem kumpel gedacht war hat er nie investiert...warum auch...

ich glaube nicht an wirkliche ambitionen seinerseits vor konkret dir als investmentbanker zu brillieren

ich denke elvis hat eher so gedacht dir gegenüber

stimme wie beaves and budhead :

hehehehe hehehehe guckt auf seine klunker hehehe ich reich und singen und geile weiber... du nix in den staub hehehehe du opel ich stutz hehehehe....:eek:


Ich glaube, Elvis hat sich einfach gar nicht für die geschäftliche Seite interessiert. Und bei der Kohle, die er verdient hat, war ja auch immer was da. Nichtsdestotrotz halte ich es für schlauer, sich (eventuell auch gezwungenermaßen) für die geschäftliche Seite seines Tuns zu interessieren. Sonst kann's böse enden....

praytome 26.05.2009 11:58

stimmt aber wenn du dich intensiv mit ihm beschäftigst wirst du feststellen das er sich sehr wohl interessiert hat und ich kann nicht eine handlung feststellen du wirklich unclever war was sein umgang mit kohle angeht...
am witzigsten finde ich die mär vernon hat seine geschäfte abgewickelt...
nur weil er dafür zuständig war die stromrrechnung zu bezahlen...

gast-20100118 26.05.2009 11:59

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617240)
Sonst kann's böse enden....

Mach Dir keine Sorgen. Auch nach dem Offenbarungseid gibt es ein lebenswertes Leben.

gast-20100118 26.05.2009 12:00

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617246)
am witzigsten finde ich die mär vernon hat seine geschäfte abgewickelt...
nur weil er dafür zuständig war die stromrrechnung zu bezahlen...

:lol::top:

praytome 26.05.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617247)
Mach Dir keine Sorgen. Auch nach dem Offenbarungseid gibt es ein lebenswertes Leben.

vor allem für elvis...ein konzert geben..ein möglichst schlechtes...nur 45 minuten
und wieder reich ....
einkünfte aus recht von einem tag wieder reich
einmal über die bühne gehen und winken wieder reich
buch vö wieder reich
einmal sagen ich fresse jeden morgen kellogs wieder reich
eigenes perfum (swet) wieder reich

wenn ich daran denke was parker alles nicht gemacht hat was er hätte tun können ..er und elvis aber keinen bock drauf hatte.....weil sie es nicht brauchten...nur allein davon was nicht gemacht wurde....wieder reich...

gast-20100118 26.05.2009 12:09

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617260)
einmal sagen ich fresse jeden morgen kellogs wieder reich

:top: :lol:

burroughs 26.05.2009 12:12

mal kurz zurück zu vernon:
wie war das eigentlich, was seinen *job* anging:
soweit ich das in erinnerung hab, kümmerte er sich *nur* um El´s laufende PRIVATE (also immer wiederkehrende, regelmässige) zahlungen.. stimmt das soweit?

praytome 26.05.2009 12:19

ich denke das er die security von graceland ...ich glaube vester sagte mal er bekam 10 dollar die stunde ...was damals horend war ....

die speichellecker um ihn rum 375 dollar die woche

der rest alles eigentum und bezahlt
alles andere gebraucht gekauft oder geleased
und klare trennung zwischen privat und geschäft...

99 % der so gern ins feld geführte sachen von dem finanzamt bezahlen lassen (flugzeuge ectr.)

eins ist klar es hätte auch weiterhin schals in seinen konzerten geben können

gast-20110818 26.05.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 617065)
Nicht ganz umsonst hat Vernon immer wieder befürchtet sie könnten wieder zu den Verhältnissen wie damals in Tupelo zurückfallen, ...

Also, ich bitte Dich...:lol:

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617120)
Wenn ich mal wieder eine provokante These aufstellen darf: Elvis hat es komplett vergeigt. Die Finanzen, die Familie und seine Gesundheit.

Finanzen vergeigt? Schuldenfrei, 'ne Million Dollar auf dem Konto, Privatflugzeug usw...
Ich hoffe, ich werde finanziell auch mal so vergeigen. :hurra:

An Geld hat's Elvis nie gemangelt und seine Tochter ist durch ihn noch heute stinkreich, so what? :noidea:

annmargrethistruelove 26.05.2009 12:25

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617276)
eins ist klar es hätte auch weiterhin schals in seinen konzerten geben können

muhahahahah:lol:

little darling 26.05.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 616636)
:top:

Es war seine ganz private Sammlung, kein Nachlass oder sonstwas.

Ich frage mich gerade, was einen Menschen wie Parker bewegt, jahrzehntelang jedes Detail über seinen Klienten aufzubewahren, alles sorgfältig abzuheften und zu pflegen. Man kann mir an dieser Stelle gerne wieder Betriebsblindheit o.ä. vorwerfen, aber für mich ist das u.a. ein Zeichen echter Verehrung.

Also ich kann daran auch nichts verwerfliches sehen. Parker war halt mächtig stolz auf "seinen Jungen" und auf seine eigene Arbeit.
Er ist / war doch nicht der einzige der irgendetwas sammelt.

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 616813)

Unverzeihlich für mich, wie er bei der Beerdigung im Hawaii Hemd erschien.

Schöner Freund...!!!!

na so ein pöser mensch...
was ist denn daran nun soooo falsch.. :gruebel: nur weil er nicht schwarz gekleidet war?....ich glaube Elvis hätte es gefallen...:cool:

praytome 26.05.2009 12:28

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 617267)
mal kurz zurück zu vernon:
wie war das eigentlich, was seinen *job* anging:
soweit ich das in erinnerung hab, kümmerte er sich *nur* um El´s laufende PRIVATE (also immer wiederkehrende, regelmässige) zahlungen.. stimmt das soweit?

yep man könnte es haushaltsführung nennen

das einzig privat geschäftliche war das vernon die im umlauf warenden checks zu kontrolieren nachdem es da ...wie sage ich mal...missverständnisse gegeben hat...was elvis wegen seinem desinteresse merkte

praytome 26.05.2009 12:29

kann einer mal grad ein beerdigungs pic posten parker im hawaii hemd auf der beerdigung?

praytome 26.05.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 617277)
Also, ich bitte Dich...:lol:


Finanzen vergeigt? Schuldenfrei, 'ne Million Dollar auf dem Konto, Privatflugzeug usw...
Ich hoffe, ich werde finanziell auch mal so vergeigen. :hurra:

An Geld hat's Elvis nie gemangelt und seine Tochter ist durch ihn noch heute stinkreich, so what? :noidea:

scheisse als ich gelesen hab wer das geschrieben hat habe ich mir ausversehen den kaffee übers hemd gekippt...

ja du hast es gut zusammengefasst ...selbst wenn man den schwachsinn der da behauptet wird annimmt...ist der satz elvis mittellos lächerlich

gast-20100801 26.05.2009 12:39

...wenn Du's sagst.

praytome 26.05.2009 12:42

bin schon auf deinen nächsten satz gespannt:-)

TheKing 26.05.2009 13:06

Das Argument von Praytome, dass Elvis/Parker niemals Werbung oder andere Exclusivinterview etc. gemacht haben um noch was Cash abzugreifen, ist interessant.

Trotzdem glaube ich, das Elvis Einkünfte mit dem Abebben der Karriere, und dies kann man für den Mainstream durchaus attestieren, weniger wurden. Im wesentlichen führe ich das auf Elvis Konstitution zurück, ein gesunder, klarer Elvis hätte nach meinem Empfinden jederzeit etwas Großes und Erfolgreiches hervorgebracht.

Er hat funktioniert bis zuletzt, obwohl sein Zustand erschreckend war, er hatte irgendwie zwar selbstzerstörerisches Potenzial, aber auch Kraft wie ein Ochse.

Meine Überzeugung ist im Moment auch, dass in 76/77 die Situation entgültig wegkippte und Elvis nicht mehr wirklich in der Lage war sein Leben zu kontrollieren, gleichsam niemand in der Lage war etwas zu ändern...und das Ding haltlos wie ein Komet auf die Erde zuraste...Elvis in der Phase mt Logik erklären zu wollen ist, so galube ich, sinnfrei.

Ich konkludiere daher: Es gab keine Milliarden an Geheimvermögen, die der "vernünftige" und "allesimgriffhabende" Überelvis mit seinen Horden an Finanzleuten zur Seite geschafft hat. Das ist Phantasie und Wunschdenken.

Elvis war ein einfacher junge, der hat sein Geld auf den Kopf gehauen..Rock`n Roll!

praytome 26.05.2009 13:16

lol alles schon wieder vergessen??? ...abebben...also jedes jahr aloha...
ebbt madonnas karriere eigentlich ab in den drei jahren wenn sie nichts aber auch gar nichts produziert...
das was du wieder draus machst wurde doch gar nicht gesagt es wurde gesagt das der pleite spruch lächerlich ist nur selbst anhand der behauptungen ...und der rest steht immer noch imm pleite thread und an dessen fakten hat sich über nacht nichts geändert...was sich auch nicht geändert hat ist das du besagtes buch nicht gelesen hast dann würde dir abebben nicht über die lippen kommen

manchmal denkt man du liest überhaupt nicht mit und dann kommst du egal was gesagt wurde mit deinen standart antworten back ..hmmm so wie du das gerne sehen möchtest...scheint mir
ich hätte übrigens kein problem damit....wenns so gewesen wäre

immerhin habe ich es geschaft dein ablauf datum nach 76 zurückzuschieben...rest kriege ich auch noch hin...

gast-20110818 26.05.2009 13:20

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617346)
Trotzdem glaube ich, das Elvis Einkünfte mit dem Abebben der Karriere, und dies kann man für den Mainstream durchaus attestieren, weniger wurden. Im wesentlichen führe ich das auf Elvis Konstitution zurück, ein gesunder, klarer Elvis hätte nach meinem Empfinden jederzeit etwas Großes und Erfolgreiches hervorgebracht.

Ich denke, Elvis hat in jedem Jahr der 70er mehr Kohle gemacht als 1956.

Zitat:

Er hat funktioniert bis zuletzt, obwohl sein Zustand erschreckend war, er hatte irgendwie zwar selbstzerstörerisches Potenzial, aber auch Kraft wie ein Ochse.
Mit seinem körperlichen Zustand hatte es ja nichts mehr zu tun. Elvis konnte sich auch six feet deep legen, und die Kohle floss weiter, wir wir wissen. ;-)

Zitat:

Ich konkludiere daher: Es gab keine Milliarden an Geheimvermögen, die der "vernünftige" und "allesimgriffhabende" Überelvis mit seinen Horden an Finanzleuten zur Seite geschafft hat. Das ist Phantasie und Wunschdenken.

Elvis war ein einfacher junge, der hat sein Geld auf den Kopf gehauen..Rock`n Roll!
:top:

MysteryTrain 26.05.2009 13:41

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617240)
Nichtsdestotrotz halte ich es für schlauer, sich (eventuell auch gezwungenermaßen) für die geschäftliche Seite seines Tuns zu interessieren. Sonst kann's böse enden....

Wenn Elvis das anders sah, so ist das doch allein seine Sache. Oder fändest du es toll, wenn sich wildfremde Menschen in deine finanziellen Angelegenheiten einmischen? :gruebel:

TheKing 26.05.2009 13:47

Greg, Deine hilflosen Versuche die Elvisgeschichte in ein einziges goldenes Ruhmesblatt umzuschreiben sind süß! Ich hätte es Elvis auch gegönnt, ein viel besseres Ende! Ich liebe den Kerl.

Ich lese Deine Postings und lerne da auch mal hier und da etwas...aber für Deine großen Thesen, das Elvis total clean und stinkreich war und bis zuletzt topfit jeden Tag Raquetball zockte...das kommt einfach nicht hin.

Sorry, ich kann mit unserer teilweise gegensätzlichen Einschätzung der Geschichte gut leben.

Elvis war ein großartiger Typ, keine Frage. Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

MysteryTrain 26.05.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 617362)
Elvis konnte sich auch six feet deep legen, und die Kohle floss weiter, wir wir wissen. ;-)


:top:

So ist es. Elvis hätte sich in den 70ern auch auf die faule Haut legen können. Das meiste Geld verdiente er nämlich mit seinem Schaffen aus den 50ern und 60ern. Genau deshalb war er ja auch in der seltenen Lage, in den 70ern das tun zu können, was er wollte, ohne Rücksicht auf Charterfolge oder sonstige Anerkennungen nehmen zu müssen. Die Konzertgagen waren ein netter Zuverdienst, nicht mehr.

gast-20110818 26.05.2009 13:52

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617394)
Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

Klar, aber auch finanzielle? Also, wer bis zum Schluss noch Jux-Touren in seinem Privat-Flugzeug machen kann, dem kann's finanziell noch nicht so richtig schlecht gehen. :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de