Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20007)

joshua777 04.07.2009 01:37

MJ
 
Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 644311)
das soll er auch,weil er es auch verdient hat !


ja Michael Jackson ist größer als Elvis hat Marcel Avram gesagt...na ja er hatte soviele Rekorde..aufgestellt bis zum Ende...
er hat es verdient :-)

gast-20110321 04.07.2009 03:08

Zitat:

Zitat von joshua777 (Beitrag 644370)
ja Michael Jackson ist größer als Elvis hat Marcel Avram gesagt...na ja er hatte soviele Rekorde..aufgestellt bis zum Ende...
er hat es verdient :-)

1.keine ahnung wer das ist
2.war meine zitierung anders gemeint

Schorni 04.07.2009 07:59

Zitat:

Zitat von joshua777 (Beitrag 644370)
ja Michael Jackson ist größer als Elvis hat Marcel Avram gesagt...

Schwachsinn mal wieder. :down: Der war doch höchstens 1.70m hoch.:noidea:

joshua777 04.07.2009 15:53

.....
 
Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 644398)
Schwachsinn mal wieder. :down: Der war doch höchstens 1.70m hoch.:noidea:


egal..jackson war so 178 cm groß
man kann beide nicht vergleichen:top:

monipenny 04.07.2009 16:01

Zitat:

Zitat von joshua777 (Beitrag 644615)
man kann beide nicht vergleichen

böse zungen behaupten, sie waren beide weiß und sangen wie schwarze :cool::roll:

gast-20100118 04.07.2009 16:03

ich finde Elvis sang scharzer.

chocolate 05.07.2009 01:25

Zitat:

Zitat von annalina (Beitrag 639710)
Es wird ja jetzt schon darüber spekuliert, ob Elvis, der ja jahrzentelang der meist verdienende Tote ist, vom Michael Jackson enthront wird.

Spekulieren kann man ja. Spätestens in einem Jahr weiss man es.

Michael soll ja für Elvis ja eine Art Hass-Liebe emfpunden haben.


Was meint ihr dazu?


Schon möglich, immerhin hat sich ja Michael Jacksons Thriller Album ja auch mehr verkaufen lassen als seine. Finde ich aber unwichtig, Elvis Presley war einfach sympathischer.

TheKing 05.07.2009 06:28

Ich finde Michael Jacksons Lebensgeschichte ist quasi die noch verrücktere Fortsetzung von dem was Elvis angefangen hat. Es gibt Paralellen, die wohl einfach den Mechanismen des Ruhmes zum Einen und denen des Showbusiness im Besonderen geschuldet sind. Menschen die diese Form des Ruhmes erreichen kommen in sonderbare Sphären, wo sie wohl Schwierigkeiten bekommen mit dem normalen "Menschsein". Wir haben im Zusammenhang mit Elvis da schon viel darüber gesprochen. Die Einsamkeit die es wohl auch bedeuten kann, wenn man so besonders ist. Dann die fast uneingeschränkte Macht, für diese Jungs gelten keine normalen Regeln und dann noch die Art und Weise wie Gott und die Welt auf einen reagieren. Man muss dieses Schwungrad ja immer in Bewegung halten, man ist quasi verpflichtet immer einen drauf zu setzen. Und wenn man dann seinen Zenit überschritten hat und langsam in die Jahre kommt..dann ist es wohl schwer, weil man merkt, dass man die ganze Kiste vielleicht nicht mehr so stemmen kann. Dann erdrückt einen der eigene Mythos vielleicht sogar ein bißchen.

Elvis hatte das noch viel weniger ausgeprägt und war wohl menschlich gefestigter und gesünder..Michael hatte ja schon von Kindheit auf einen an der Klatsche...aber beide entwickeln da ähnliche Sympthome und enden beide leblos auf dem Boden, werden längst tot mit der Ambulanz weggeschafft und hinterlassen beide weltweite Trauer und Entsetzen.

Bei beiden gehen die Spekulationen los und unendlich viele Stories werden von überall erzählt, man hört die gleichen Ideen zu Michael Medikamentenmissbrauch, wie zu dem Elvis`. Diese Jungs haben alle Mittel genutzt um ihr Leben zu meistern. Jedes "Mittel" war recht um durchzuhalten, um auszuhalten.

Bei Michael ist alles ne Nummer größer und verrückter. Aber es ist die gleiche Sache finde ich. Superstardom leads to no good it seems.

Es würde mich nicht wundern, wenn Michael der bestverdienenste Tote wird, aber was sagt das schon aus?

King77 05.07.2009 11:29

Zitat:

Zitat von chocolate (Beitrag 644997)
Schon möglich, immerhin hat sich ja Michael Jacksons Thriller Album ja auch mehr verkaufen lassen als seine. Finde ich aber unwichtig, Elvis Presley war einfach sympathischer.

Zu diesen Verkaufszahlen muß ich jetzt auch einmal etwas sagen.Weil sich Thriller so super verkauft hat,hat M.J. nicht mehr Long Plays verkauft als Elvis.Von Elvis gibt es 2000 LP/CD´s vom M.J. ich weiß es nicht,ich sage einmal 30.Wichtig ist aber die Gesamtzahl aller Alben u. nicht die von einem Album.Dazu kommt noch in M.J. bester Zeit war die LP eine Selbstverständlichkeit u. nicht wie bei Elvis eher Luxus.Elvis ergolgreichste Alben Christmas LP u. Blue Hawaii erschienen 57 bzw.61 zu dieser Zeit hatte die LP noch bei weitem nicht die Bedeutung wie in den 70/80er Jahren.Damals verkauften sich in erster Linie Singles u. EP´s.Auf vielen Plattenspielern konnte man nicht einmal LP´s abspielen.

annalina 05.07.2009 12:20


Ich gönne es dem M.J., dass er in den nächsten Jahren in der Liste der am meisten verdienenden Toten vor dem Elvis stehen wird. Michael war ein ganz Großer und hat es verdient. Aber dauerhaft wird er da nicht stehen..

Ich kenne mich mit dem ganzen Nachlassverwaltungssystem nicht aus.
Kann mir vorstellen, dass bei MJ da mehr Durcheinander herrscht, als es bei Elvis war.
Elvis hatte ausserdem, so viel ich weiss, keine Schulden.
Selbst wenn die Fans heiss drauf sind DVDs, CDs u.a. von M.J. zu kaufen, muss ja alles vorhanden sein.

Priscilla hat ja ein sehr gutes geschäftliches Händchen erwiesen. Ihr hat man viel zu verdanken. Der Vater von Elvis hatte weniger Geschäftssinn.

Elvis hatte, als er starb, Fans in allen Altersgruppen, zwischen 10 und 80 Jahren.
Das kann Michael sicherlich nicht vorweisen. Ich glaube, ausser Elvis kann das eh keiner vorweisen.

Die Jackson-Familie ist ja untereinander auch sehr zerstritten. Die meisten haben Michael ja kaum gesehen in der letzten Zeit. Seine Eltern sind alt und werden nicht mehr so lange leben.

Wird werden ja sehen, wie sich alles entwickelt.
Aber im Grunde ist es mir nicht so wichtig. Ist nur so eine harmlose Neugierde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de