Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20007)

King77 06.07.2009 17:07

Er braucht kein Mikrofon wenn er ohnehin Playback singt.:top:

Gilla 06.07.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 646026)
der Vergleich wäre deshalb ein wenig makaber, weil ihm auf der Beerdigung kein Mikrofon zur Verfügung steht.

Bei der Mondlandung ist ja auch keiner beerdigt worden. :waah:
Wurde aber im gleichen Atemzug mit den anderen Ereignissen gesagt...

charro 06.07.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 646025)
Da haben wir es mal wieder, die Milliarde Fernsehzuschauer zu Elvis' Aloha wird natürlich wieder unterschlagen...:crazy::drama:

Da hat die Welt ja auch nicht "den Atem angehalten".

:-)

Gilla 06.07.2009 17:18

Das ist auch wieder wahr...

:-)

Divine 06.07.2009 18:26

Wurde die Beerdigung von Elvis nicht im Fernsehen übertragen? Ich wundere mich die ganze Zeit, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass, wenn sie übertragen wurde, da keine Millionen Zuseher waren... :gruebel:

Lakota 06.07.2009 18:35

Ich kann mich nur an kurze Ausschnitte von damals in den Nachrichten erinnern. :noidea:

Es werden wohl Morgen eine ganze Menge Menschen weltweit vor dem TV sitzen. Nach all der langen Zeit die zwischen Elvis und Jackson liegt und das Internet mit einbegriffen, werden wohl die Zahlen hoch sein. Es ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ein großer Star mit tragischer Geschichte und unglaublichem Talent ist gestorben und viele Menschen wollen einfach dabei sein.:-)

gast-20090715 06.07.2009 18:38

(On topic) nebenbei bemerkt:

Dass es zur Beantwortung eingangs gestellter Frage nicht um (derzeitige wie zukünftige) CD-Verkäufe eines Michael Jackson oder ELVIS geht, versuchte ich hier -wo der Tenor (auf 53 Thread-Seiten) doch genau jene Diskussionsrichtung hat- loszuwerden.

Dreh und Angelpunkt dagegen dürfte das Testament werden, bzw. die Frage, wer bekommt was zugesprochen und geht dann damit wie um!

Da MJ z.B. bis zuletzt noch (den Rest nach einer Teilüberlassung an SONY) schon von mir erwähnte Musikrechte (BEATLES) hielt, fließen diese wohl mit in den Familien-Fond. Auch ein (Zurück-)"Verschenken" des Titel-Katalogs bei eigenem Todesfall an den (damalig) unterlegenen Bieter und Noch-Freund (bis 1985) Paul McCartney -wie es Jackson zwischenzeitlich mal vorgab, zu tun- kann wohl ausgeschlossen werden.
Sie -die Rechte- und diverse andere geldwerte Dinge lassen das Vermögen (Erbe) auf etwa 500 Millionen Dollar schätzen!

Jener Fond, in den dann so ziemlich alles geht, was nicht vorab irgendwelchen Hilfs- oder anderen Organisationen (dem Willen Michaels nach) zugesprochen werden "muss", ist dann Sache des Jackson-Clans (Joseph ausgenommen), wird aber wohl von (außerfamiliären) Treuhändern verwaltet.

Entscheidend wäre nun der Spielraum, der so den Hinterbliebenen bleibt, um mit dem Erbe dieses oder jenes tun oder lassen zu können. Das Potential allerdings, Geschäfte zu tätigen, die die Grenze von 50 Millionen US-Dollar (Einkommen) übersteigt, scheint mehr als gegeben und somit auch die Möglichkeit der Entthronung (, und dies eben nicht erst in 32 Jahren).
.

TheKing 07.07.2009 01:34

Da fällt mir ein, eine Beerdigung auf dem Mond hätte auch gut zu Michael gepasst...:roll::traurig:

gast-20110321 07.07.2009 02:49

Zitat:

Zitat von Divine (Beitrag 646078)
Wurde die Beerdigung von Elvis nicht im Fernsehen übertragen? Ich wundere mich die ganze Zeit, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass, wenn sie übertragen wurde, da keine Millionen Zuseher waren... :gruebel:

weltweit wurde sie nicht live übertragen!

damals waren live-übertragungen nicht üblich!

elvis-alaho (1973) war ja das erste live-erlebnis,dass für "private" zwecke überhaupt genutz wurden.

heute sind live-übertragungen eine "normalität"!

gast-20090715 07.07.2009 06:08

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 646394)
...für "private" zwecke genutz.

Was verstehst du unter "private Zwecke"?

Ansonsten: ALOHA als erste SAT-Liveübertragung anzusehen, ist ebenso falsch wie das Bestehen auf der Milliarde von Zuschauern!
.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de