Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

cos 29.05.2009 07:22

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 619543)
Ich finde das äußerst seltsam. Wenn ein Elvis viele Millionen hat muss er auch für eine Bürgschaft nicht sein Haus verpfänden, also das entbehrt jeder Logik.

Vielleicht wollte er ihnen auch nicht sein Bargeld geben. Er hätte ihnen ja auch genauso das Geld geben können, aber vielleicht war da doch Misstrauen? Deswegen hat er diese Bürgschaft gemacht und sich wohl gesagt, wenn sie es in den Sand setzen, die Bürgschaft zahle ich locker zurück. Aber bevor sie mit dem Geld was anderes machen, doch lieber so. :grins: Spinnerei, aber durchaus einen Gedanken wert.

gast-20100118 29.05.2009 08:51

ich finds echt schlimm, dass Elvis mit dem 73er Deal auch keine laufenden Einnahmen an Tantiemen als Interpret an seinen Songs vom Bühnencomeback bis zu Aloha hatte. Das ist der Hammer. Und was blieb ihm aus dem Deal nach Abzug der Steuern? 1,3 Millionen. Damit konnte er Priscillas Forderungen und Lebensstil nicht finanzieren. :traurig:

gast-20100801 29.05.2009 08:56

Tja, so ist es eben, wenn man zuerst seine Einnahmen nicht investiert, das Bargeld raushaut und sich dann auch noch von zukünftigen Erträgen abschneidet. VERGEIGT - VERGEIGT - VERGEIGT.

Gilla 29.05.2009 09:13

Hier mal zwischendurch, wie es Anfang 70 bei Presleys zuging:

Elvis erzählte Jerry Schilling einmal, das Vernon und Priscilla ihm Vorwürfe machen würden, wie er sein Geld ausgäbe.

"It's because Daddy and Priscilla were complaining about the way I spend my money. The way I spend my own damn money. And they went and brought the fucking Colonel into it, too." :grins:

Und zum Thema "Verschwendungssucht", wo gemeinhin angenommen wird, das Geld für sich auf den Kopf zu hauen...(was Elvis sicherlich auch machte), aber auch deutlich macht, wie gern er es verschenkte....

Jerry: "In den letzten Monaten gab Elvis Tausende von Dollars aus u.a. für die Anfertigung der TCBs für seine Crew, dann hat er die komplette Hochzeit von Gerorge Klein bezahlt, die Flüge für alle zu einem Weekend nach Las Vegas, eine Anzahlung für das Haus von Joe und Joanie Esposito, verschiedene Mercedes als Geschenke gekauft usw".

Tja, so war Elvis...er glaubte sicher daran, dass er sein Geld ausgeben könne, wie ihm beliebt und er es schließlich habe. Der Rubel rollte ja auch immer weiter...

gast-201108181 29.05.2009 09:43

Hätte Priscilla denn derart Theater gemacht (Colonel einschalten), wenn sie im Geld schwimmen würden? :cool:

gast-20100121 29.05.2009 09:47

das hat wohl eher weniger mit der Menge zu tun als mit dem Gefühl, er schmeißt es raus und zwar für andere Dinge als sie für richtig empfand. :noidea:

gast-20090708 29.05.2009 09:48

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 619632)
Hätte Priscilla denn derart Theater gemacht (Colonel einschalten), wenn sie im Geld schwimmen würden? :cool:

Meinst du Priscilla hatte überhaupt einen richtigen Einblick in die Finanzen oder hat Vernon sie evtl. benutzt um Elvis davon zu überzeugen, dass er nicht so viel Geld ausgibt? :gruebel:

gast-201108181 29.05.2009 09:52

Ich weiß es nicht. :noidea:

gast-20090708 29.05.2009 09:53

Ich auch nicht! :noidea:

Gilla 29.05.2009 09:58

Vernon und Cilla konnten es ganz gut miteinander. Nicht zu vergessen, was er ihr geschäftlich in späterer Zeit zugetraut hat...;-)

Zu den Ausgaben, die ich nannte, wenn das mein Mann täte...:grins:, würde ich auch denken, nun reicht's aber...:noidea::grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de