Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   War Elvis Perfektionist? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18997)

Circle G 04.04.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Suskai (Beitrag 584432)
Das sehe ich allerdings anders, es ist durchaus möglich, dass man in manchen Bereichen des Lebens Perfektionist ist und man alles mögliche erreichen möchte und in anderen Bereichen ist man dagegen eher unvollkommen oder gar schlampig.

Da hast Du natürlich Recht, nur sprechen wir hier von Elvis' Musik und allem was dazu gehört z.B. Studioaufnahmen und Konzerte. Und genau in diesem Bereich gibt es einige Anzeichen dafür, dass es eben anders war. Von seinem Privatleben und irgendwelchen sonstigen Hobbies war nicht die Rede. Sich darüber ein Urteil zu bilden, dürfte schwierig sein, da es an Informationen fehlt. Seine Songs und seine Konzerte kennen wir allerdings. Die sprechen eine deutliche Sprache.

gast-20110615 04.04.2009 18:45

Ich finde man kann Perfektion in manchen Bereichen auch erlernen. :top: Natürlich gehört dazu ein gefestigter Wille und viel Schweiß, aber es ist durchaus möglich. :top:

Schorni 04.04.2009 18:56

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 584433)
Albern sind einzig und allein Deine Kommentare.

Du hast ja so Recht. :top: Ausser dummes Zeug schreiben und den Diskussionsverlauf stören, trägt der Revi wieder einmal nix vernünftiges dazu bei.:traurig:

Circle G 04.04.2009 18:59

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 584425)
Der ganze Thread ist überflüssig.

Ehrlich gesagt halte ich diesen Kommentar für überflüssig und finde es außerdem ziemlich vermessen, sich derart zu äußern. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann bleib doch einfach draußen. Dass ausgerechnet Du soetwas von Dir gibst, ist wirklich ein starkes Stück. Niemals würde ich mir anmaßen in irgendeinen Thread reinzuplatzen und derartige Bemerkungen von mir zu geben. Wie viele Themen hast Du denn schon eröffnet? "Der Zauber", "Der Glaube", "Der Grund", "War Elvis süchtig?" und wie sie alle hießen, von irgendwelchen Strip-Omas mal ganz abgesehen. Mit welchem Recht entscheidest Du, was überflüssig ist und was nicht? Wie gesagt, jeder hat die Möglichkeit dort zu lesen, wo er möchte. Da Du ja inzwischen wissen müsstest, dass Dir das Thema nicht zusagt, klicke doch einfach nicht rein. SoKann doch nicht so schwer sein. Dann umgeht man es auch, sich belästigt zu fühlen ...

HoundDog56 04.04.2009 19:03

da seht ihr mal wie so ein Begriff auf verschiedenste Weise aufgefasst werden kann

und das war bei Elvis vielleicht auch so

vielleicht hat er solange an den Aufnahmen gearbeitet bis es für IHN perfekt war und somit hat er vielleicht seine Auffassung dieses Begriffes gezeigt,denn nur weil es für einige nicht perfekt war muss das nicht heissen das es für ihn nicht perfekt war

burroughs 04.04.2009 19:04

mE schliesst perfektionismus (das muss man erst mal fehlerfrei tippen..) - im beruf - nicht aus,
auch mal ne faule sau sein zu dürfen/können.
aber das nur am rande..

macht nur schön weiter mit eurem kindergarten-getue
(sonst hat der revy ja nix mehr zu schreiben :hm:)

TheKing 04.04.2009 19:13

Es gibt zwei Gründe, warum ich zu so einer Aussage komme:

1.) Das Thema ist relativ uninteressant.

2.) Der Diskussionsstil ist unangenehm.


Ich würde mir wünschen, wir fänden spannendere Themen und würden dann gemeinsam an Erkenntnisgewinn für Alle daran arbeiten, indem wir Quellen und Fakten zusammentragen.

Jerry Schilling sagte " Elvis war ein Perfektionist" Du sagst er ist es nicht. Es ist mir persönlich egal, ob man Elvis dieses Attribut zugedenkt oder nicht. Er hat seine Arbeit meistens sehr ordentlich abgeliefert und es sehr ernst genommen. Nie krampfhaft, aber professionell und später lies er insgesamt nach aus bekannten Gründen...

So, Thema erledigt.


Mach mal einen "schönen" Thread auf! :brav:


Mir fällt gerade nichts ein. :ups:

Carly 04.04.2009 19:14

Karl Lagerfeld finde ich, ist ein Perfektionist. Diszipliniert und eisern in all´seinem Schaffen und auch mit sich selbst. Aber man kann ihn natürlich nicht mit Elvis vergleichen.

burroughs 04.04.2009 19:17

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 584450)
1.) Das Thema ist relativ uninteressant.
2.) Der Diskussionsstil ist unangenehm.

ad 1) für dich mag das so sein, für andere offensichtlich ist es nicht so
ad 2) das liegt allerdings weniger an der eröffnerin, als an jenen, die es nicht schaffen,
ihre eigene meinung kundzutun, ohne die der anderen beteiligten runterzumachen

King77 04.04.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Carly (Beitrag 584452)
Karl Lagerfeld finde ich, ist ein Perfektionist. Diszipliniert und eisern in all´seinem Schaffen und auch mit sich selbst. Aber man kann ihn natürlich nicht mit Elvis vergleichen.

Kennst Du ihn persönlich.:gruebel: nein man ist ebenfalls nur auf Aussagen von diversen Mitarbeitern u.Freunden angewiesen.Daher zum Vergessen.:grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de