Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   War Elvis Perfektionist? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18997)

Oliwa 31.03.2009 02:48

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 581137)
wenn es faktisch mehrere Dutzend Aufnahmen von Elvis gibt, die heftige Schnitzer enthalten.

Ich höre MM reden ... :grins:

Ich denke immer, so heftig können diese "Schnitzer" nicht gewesen sein, wenn mir so aus dem Stegreif kein einziger einfällt und man mir evtl. erst solche Titel nennen müsste um mich drauf zu stoßen ;-)

Circle G 31.03.2009 03:07

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 581156)
Ich denke immer, so heftig können diese "Schnitzer" nicht gewesen sein, wenn mir so aus dem Stegreif kein einziger einfällt und man mir evtl. erst solche Titel nennen müsste um mich drauf zu stoßen ;-)

Das ist sicher richtig. Aber dennoch: Die Fehler sind da. Daher war Elvis eben kein Perfektionist. Ist ja auch nicht weiter schlimm, stört ja keinen ... und mich schon gar nicht. Es geht nur darum, bei den Fakten zu bleiben und nicht irgendwelche Worte willkürlich umzudeuten, nur damit sie auf Elvis passen. Ein Perfektionist veröffentlicht halt keine Aufnahmen, worauf Fehler enthalten sind.

Gilla 31.03.2009 07:47

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 581153)
Der untere Clip ist nur ein kleiner Ausschnitt von Teil 5 und daher überflüssig, aber egal. Auf jeden Fall vielen Dank, Linda, für diese tolle Doku. Eigentlich hätte man Larry Geller noch zu Wort kommen lassen sollen, damit auch mal jemand etwas wirklich negatives über den Colonel sagt.

Nein, bitte nicht. Das könnte ich nicht ertragen, etwas Negatives über den Colonel zu hören.:eek:



Es ist einfach erstaunlich, wie du für den Colonel in die Bresche springst.

Warum, was hat der Mann dir getan? Du bringst einen Ehrgeiz auf, zu beweisen, dass der Colonel ein Supermann war, der seine Superkräfte an dem Hillbilly Elvis Presley ausprobierte. Nur, es hat insofern zwar geklappt, dass dieses nette, talentierte Landei aus dem Staat Mississippi zwar ein Goldesel wurde, aber ansonsten ein doch ziemlich fehlerhafter Mensch war (nein, für die Nebenwirkungen ist der Manager nicht zuständig...) und als Künstler leider doch nicht so glanzvoll war, wie ihn die Welt wahrnimmt. :hm:

Circle, ein paar Sätze hätten genügt, Parker aus dem Negativ-Image, welches er ohne Zweifel "genießt", herauszuholen.

Es ist doch komisch, würde einer von uns in so auffälliger Art und Weise für Elvis Presley einspringen, ernteten diejenigen doch nur abfällige Kommentare, von wegen Elvis auf den Thron heben und blinde Gefolgschaft der sich seltsam aufführenden Elvis Fans... :roll:

gast-20110818 31.03.2009 08:16

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 581153)
]Eddy Arnold hebt Parker förmlich in den Himmel, da schwingt noch nicht einmal der Anflug einer Kritik mit.

Warum hat er sich dann von Parker getrennt? :noidea:

Zitat:

Überhaupt kommt Kritik von den Leuten nur über jene Dinge, wo sie nicht dabei waren, die sie gar nicht beurteilen können.
Genau so ist es beim Lob. :grins:

MysteryTrain 31.03.2009 08:21

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 581159)
Das ist sicher richtig. Aber dennoch: Die Fehler sind da. Daher war Elvis eben kein Perfektionist.

Nenne mir 1 einzige Aufnahme eines anderen Künstlers, die vom 1. bis zum letzten Ton nach allen Regeln der Kunst perfekt ist, dazu perfekt aufgenommen, perfekt abgemischt. Viel Spaß beim Suchen! :lol:

Zitat:

Ein Perfektionist veröffentlicht halt keine Aufnahmen, worauf Fehler enthalten sind
Doch, alle, denn DIE perfekte Aufnahme gibt es nicht :cool:

Vielleicht schreibt MM ja eines Tages Geschichte und bringt sowas zustande :grins:

gast-20110818 31.03.2009 08:27

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 581200)
Nenne mir 1 einzige Aufnahme eines anderen Künstlers, die vom 1. bis zum letzten Ton nach allen Regeln der Kunst perfekt ist, dazu perfekt aufgenommen, perfekt abgemischt. Viel Spaß beim Suchen! :lol:

Gibt es sogar von Elvis. :top:

MysteryTrain 31.03.2009 08:29

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 581202)
Gibt es sogar von Elvis. :top:

Auch da wird es jemanden geben, der etwas daran auszusetzen hat :cool:

MysteryTrain 31.03.2009 08:33

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 581188)
Es ist doch komisch, würde einer von uns in so auffälliger Art und Weise für Elvis Presley einspringen, ernteten diejenigen doch nur abfällige Kommentare, von wegen Elvis auf den Thron heben und blinde Gefolgschaft der sich seltsam aufführenden Elvis Fans... :roll:

Nicht nur das. Man würde an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln und behaupten, man habe mit Sicherheit einen Elvisaltar zu Hause stehen, vor dem man täglich meditiert und Rauchopfer darbringt.

Man kann alles übertreiben ... :noidea:

Wie schon gesagt, man hätte diesen Thread in 2 Sätzen abhandeln können:
Elvis und der Colonel waren jeder auf seine Art genial. Das Zusammenkommen dieser Genialitäten ergab das, weswegen wir alle hier sind.

gast-20110818 31.03.2009 08:36

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 581205)
Man würde an der geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifeln und behaupten, man habe mit Sicherheit einen Elvisaltar zu Hause stehen, vor dem man täglich meditiert und Rauchopfer darbringt.

Man kann alles übertreiben ... :noidea:

Off-Topic:

Man wird jawohl beim Musikhören noch rauchen dürfen. :grins:

Lakota 31.03.2009 09:15

Ich sehe Circls Posting eher als Zusammenfassung, als eine Lobhudelei.:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de