Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   sorry, aber... (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6337)

Lucky Jackson* 24.10.2006 20:51

Elvis war doch nur Hauptberuflich Elvis Presley ...so wie wir ihn sehen und hören wollten!

ER WAR.... WAS ER WAR ! Elvis Presley :top:

alles andere über diesen genialen Künstler in ein Forum zuschreiben....ist Elvis gegenüber ziemlich niveoulos ...deswegen melde ich mich kaum...:grins:

I LOVE HIS MUSIC *

@ tanny top posting....:top:

Lucky Jackson* 24.10.2006 20:53

SEX...DRUGS and Rock`n Roll.....that`s the King.:top:

gast-200711022 24.10.2006 20:56

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 143597)
G-Hörnchen :top:


Und um das mal klar zu stellen: Nur weil ich davon überzeugt bin, dass EP medikamentenabhängig war, mag ich ihn und seine Musik und seine Schauspielerei und alles was sonst noch damit zusammen hängt, nicht weniger sehr. Elvis Presley bleibt für mich der Größte - mit und ohne dem ganzen Zeug, was er sich dummerweise eingeworfen hat. Er war ein begnadeter Künstler und möglicherweise auch ein toller Mensch.
Nur um das festzustellen, seine Musik zu lieben, muss ich nicht das vor mir selber leugnen, was leider, leider unübersehbar war.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Nicht-Fans Elvis ein Drogenwrack nennen, ich mag es überhaupt nicht, wenn er von der Yellow Press als übergewichtig, verfressen und fett bezeichnet wird. All das und mehr mag ich nicht, weil diese Leute sich an Dingen aufhalten, die Elvis nie ausgemacht haben. Aber ich kann mich mit anderen Fans, die meine Leidenschaft für Elvis teilen und seine Musik ähnlich lieben, sehr gut darüber austauschen, dass Elvis so ein paar klitzekleine Problemchen mit Medikamenten hatte und dass er nicht immer nur Bestleistungen abgeliefert hat.
Wenn ich einem Nicht-Fan Elvis nahe bringen will, dann zeige ich ihm z.B. TTWII und Aloha aber mit Sicherheit nicht Omaha und Rapid City. Alleine kann ich mir die beiden letzteren aber gut ansehen, weil da immer noch Elvis Presley steht, selbst wenn der Mann da kurzatmig ist, ein Unchained Melody rauskloppt, das zwar unter die Haut geht, aber von der gesanglichen Darbietung gerade noch Durchschnitt ist. Ich kann damit leben, dass Elvis Presley nicht immer nur gestrahlt hat, sondern ein Mensch mit Stärken und Schwächen war und eine dieser Schwächen war nun einmal seine Medikamenten-/Drogensucht, welche ihn dem Tod ein wenig zu früh in die Arme geführt hat.


diesem Klasse Posting ist nichts hinzuzufügen :top: - ausser daß die "klitzekleinen Problemchen" sicher ein größeres Ausmaß hatten (aber Proleme welcher Art auch immer hat jeder Mensch einmal im Leben)

Manhattoe 24.10.2006 21:38

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 143993)
nteressanter punkt, manhattoe.
sicher hatten drogen in der popmusik, aber auch im jazz (um das nicht nur auf elvis zu beschränken) auch ihren anteil an kreativen höhenflügen.

Naja, Droge ist nicht gleich Droge, äh sorry, Medikament ist nicht gleich Medikament.

Wenn ich recht informiert bin, hat Elvis hauptsächlich Amphetamine genommen, und das sind keine kreativitätsfördernde Mittel (afaIk).

Aber in Dr. Nics reichhaltigem Mix waren vielleicht auch ein paar Stimulanzen dabei, die Elvis Sangeslust förderten. :grins:

michael grasberger 24.10.2006 21:42

Zitat:

Zitat von Manhattoe (Beitrag 144018)
Naja, Droge ist nicht gleich Droge, äh sorry, Medikament ist nicht gleich Medikament.

Wenn ich recht informiert bin, hat Elvis hauptsächlich Amphetamine genommen, und das sind keine kreativitätsfördernde Mittel bekannt (afaIk).

würde ich nicht sagen. sowohl bei bob dylan als auch bei johnny cash waren sie das! beide waren mitte der 60er voll auf speed und extrem produktiv...
und halfen natürlich dabei, ausgedehnte tourneen und den damit verbundenen lebenswandel (lange aufbleiben etc.) durchzustehen. eine zeitlang zumindest...

epe 24.10.2006 21:46

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 143988)

Ja............. das ist doch ein Fake, hat Dr. Nic schon vor langem zugegeben...................

















:lol:

epe:grins:

Manhattoe 24.10.2006 21:54

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 144021)
würde ich nicht sagen. sowohl bei bob dylan als auch bei johnny cash waren sie das! beide waren mitte der 60er voll auf speed und extrem produktiv...
und halfen natürlich dabei, ausgedehnte tourneen und den damit verbundenen lebenswandel (lange aufbleiben etc.) durchzustehen. eine zeitlang zumindest...

Okay, ich wusste nur von der zweiten Wirkung und der Fixierung auf naheliegende Ziele.

Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.

Mike 24.10.2006 22:04

Zitat:

Zitat von Manhattoe (Beitrag 144024)
Okay, ich wusste nur von der zweiten Wirkung und der Fixierung auf naheliegende Ziele.

Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.

:eek: Zerstöre mir bitte nicht meine Illusion! Mein Lieblingsong! Ich gehe eigentlich davon aus, dass aus Elvis dort die reine Lebensfreude spricht!

Manhattoe 24.10.2006 22:09

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 144027)
:eek: Zerstöre mir bitte nicht meine Illusion! Mein Lieblingsong! Ich gehe eigentlich davon aus, dass aus Elvis dort die reine Lebensfreude spricht!

Ich finde den Song auch super, gerade in der langen Version.

Auf der gleichnamigen Boot sind ja auch die horn overdubs zu hören, und die sind einfach großartig. Dieser hysterische Grundton der Bläser passt perfekt zu Elvis Gegacker.

Ob Lebensfreude oder Rausch, der Song "lebt", und das begeistert mich.

michael grasberger 24.10.2006 22:13

Zitat:

Zitat von Manhattoe (Beitrag 144024)
Sehr interessant finde ich in diesem Zsammenhang übrigens die Studioaufnhame von Whole lotta shakin' goin' on vom September 1970.

Auf dem Country-Album ist der Song ja nur nach zwei Minuten nochwas ausgeblendet, damit Elvis manisches Ga-Ga-Ga-Gaga-Ga nicht zu hören ist.

gut, aber manisch war elvis (als musiker) auch so. (zum glück!)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de