Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: SOLD OUT - The Rex Martin 8mm Collection (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30981)

allerteuerste 03.02.2022 12:17

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1040862)
Vol. XII kommt next week und hoffentlich noch mehr, mehr, mehr !!! :hurra:

Ich mache mir Sorgen um Deine Spezi. Der wird glatt noch vor Wut kollabieren.

Glen D. 03.02.2022 19:15

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1040868)
Ich mache mir Sorgen um Deine Spezi. Der wird glatt noch vor Wut kollabieren.

Ich fürchte mich schon auf unser nächstes Treffen, da wird er wieder ellenlang darüber reden.

Glen D. 16.02.2022 19:31

Vol. 13 soll schon next week erscheinen. :hurra:

Mike 19.02.2022 11:48

Hallo Glen!


Findest du die Dinger, gemessen auch an dem nicht gerade günstigen Preis, wirklich so gut?

Kann ich mir das so vorstellen,, dass du es dir gemütlich vor dem 65 Zoll Flatscreen gemütlich machst und dir die ganze Veröffentlichung genüsslich konsumierst?


Mal wahllos ein Clip aus der aktuellen Veröffentlichung


https://youtu.be/Q8RayQ2S8u4




Zugegeben, einige Aufnahmen sind besser! Andere dagegen wieder schlechter.
Für mich ist das nichts, kann man mal auf Schnelldurchlauf ansehen und dann wegpacken.


Kannst du dich da wirklich so für begeistern? :gruebel:

Glen D. 19.02.2022 15:33

Ja, ich bin damit zufrieden.

Es ist was es ist, 8mm Aufnahmen, und das aus den 70ern.

Ich hätte mir professionelle Aufnahmen gewünscht, aber dieses Material gibt es nicht, außer in der Form, wie wir es mit den Sold Out DVDs bekommen.

:-)

King77 19.02.2022 16:55

Aber sehr viel davon in dieser lausigen Qualität hat es vorher schon auf X DVDs gegeben aber kaum jemand hat sich dafür interessiert. Ich habe ca. 300 Stück davon manches sehr gut. manches geht noch so u. das Meiste absolut unzumutbar.

Rusty Cage 20.02.2022 08:10

Ich bin der Meinung, das ein oder andere Material auch schon in besserer Qualität gesehen zu haben, z.B. die 74er Vegas-Aufnahme im Chinese Dragon Suit. Die gab es in der Doku "Elvis Memories" und wenn mich nicht alles täuscht, war das Bild schärfer. Kann leider nicht vergleichen, da ich die Doku nur auf VHS habe, aber kein Abspielgerät mehr.

Ich hab mir die auch nicht wirklich durchgehend angesehen, die laufen eher im Hintergrund, wenn ich mich im Raum mit Fernseher aufhalte.

Dark Moon 20.02.2022 23:24

Experten unter sich - alles läuft so nebenbei :lol::lol:

Glen D. 20.02.2022 23:45

::grins:

Zollerhess 21.02.2022 05:04

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 1041179)
Hallo Glen!


Findest du die Dinger, gemessen auch an dem nicht gerade günstigen Preis, wirklich so gut?

Kann ich mir das so vorstellen,, dass du es dir gemütlich vor dem 65 Zoll Flatscreen gemütlich machst und dir die ganze Veröffentlichung genüsslich konsumierst?


Mal wahllos ein Clip aus der aktuellen Veröffentlichung


https://youtu.be/Q8RayQ2S8u




Zugegeben, einige Aufnahmen sind besser! Andere dagegen wieder schlechter.
Für mich ist das nichts, kann man mal auf Schnelldurchlauf ansehen und dann wegpacken.


Kannst du dich da wirklich so für begeistern? :gruebel:


Elvis liest den Text ab? Ich glaube nur bei ihm wurde das toleriert.

Rusty Cage 21.02.2022 07:12

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1041253)
Experten unter sich - alles läuft so nebenbei :lol::lol:

Ich kann mich nicht entsinnen, mich als Experten bezeichnet zu haben. Bei Super 8-Filmen, schon gar nicht. Ich habe außer dieser Reihe kaum welche. Ich habe lediglich angemerkt, daß ich der Meinung bin, etwas davon in besserer Qualität gesehen zu haben und ein Beispiel angegeben. Wenn das jemand widerlegen kann, soll er/sie/es es tun.

Generell interessiere ich mich nicht so sehr für gefilmte Konzerte, ich höre nun mal lieber Musik. Wenn ich ein Konzert sehen möchte, gehe ich auf ein Konzert. Ist bei Elvis nicht ganz einfach, gibt aber ja zig Alternativen (nein, keine Imis, die ersetzen nicht mal Elvis "little Finger"). Und keine Angst, die offiziellen Konzertfilme habe ich gesehen, mehrfach und auch die ganze Zeit hingeguckt.

:-)

Glen D. 17.03.2022 19:16

Ich habe jetzt sicherlich eine gute halbe Stunde darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt posten soll.

Also hier, was bald kommt:

Vol. 14 soll schon nächste Woche kommen.

Dark Moon 24.03.2022 20:52

Für mich nicht immer leicht zum Schauen mit all den Unterbrechungen - und trotzdem freue ich mich, dass es weiter geht. Ich schau mir dann doch lieber das Original an als das Herumgeeiere eines Schauspielers.

lars87 16.06.2022 16:58

https://www.ganzecht.de/imageupload/...8107C001B.jpeg

Falls es jemanden interessiert … Vol 15 kommt bald

Ciscoking 16.06.2022 20:32

Ich krieg einige frei Exemplare und weiß gar nicht warum....

lars87 16.06.2022 22:03

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1042065)
Ich krieg einige frei Exemplare und weiß gar nicht warum....

40€ sparen ist auch gut :roll:

Glen D. 17.06.2022 10:18

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042066)
40€ sparen ist auch gut :roll:

Jetzt ist Krieg und uns wird von der " Pippi Langstrumpf " Gewessler ( Grüne ) ständig eingeredet, dass durch den Krieg alles teurer wird.

Pah, und was war vor dem Krieg, da hat es bereits begonnen mit der Teuerungswelle, aber das will sie nicht zugeben.

Die Grünen gehören nicht in die Politik, sondern auf die Wiese.

:roll:

Rusty Cage 17.06.2022 10:56

Off-Topic:

:tape2:

lars87 17.06.2022 12:26

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1042067)
Jetzt ist Krieg und uns wird von der " Pippi Langstrumpf " Gewessler ( Grüne ) ständig eingeredet, dass durch den Krieg alles teurer wird.

Pah, und was war vor dem Krieg, da hat es bereits begonnen mit der Teuerungswelle, aber das will sie nicht zugeben.

Die Grünen gehören nicht in die Politik, sondern auf die Wiese.

:roll:

Hab ich irgendwas vom Krieg erzählt???
Ich bin Altenpflegefachkraft und ich muss gucken wo man sparen kann weil ich nicht so viel verdiene!!!

Glen D. 17.06.2022 13:33

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042069)
Hab ich irgendwas vom Krieg erzählt???
Ich bin Altenpflegefachkraft und ich muss gucken wo man sparen kann weil ich nicht so viel verdiene!!!

Nein, ich brachte das in Verbindung mit der Aussage der Grünen Politikerin.

Auch ich leide unter diesen Teuerungen, ja, wer nicht ?

:brav:

lars87 17.06.2022 14:58

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1042071)
Nein, ich brachte das in Verbindung mit der Aussage der Grünen Politikerin.

Auch ich leide unter diesen Teuerungen, ja, wer nicht ?

:brav:

Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen ;-)

Glen D. 17.06.2022 15:05

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042072)
Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen ;-)

Ah, geh, überhaupt nicht. :brav:


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.

lars87 17.06.2022 17:43

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1042073)
Ah, geh, überhaupt nicht. :brav:


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.

:grins:

mir gefallen die DVD's auch gut... klar es gibt bestimmt Quellen mit besserem Material und man kann sicherlich mit einiges an Kohle sicherlich mehr raushauen aber man kann zufrieden sein mit dem was man bekommt. Zudem sollte man zufrieden sein das soviel mitgeschnitten worden ist. Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???

Glen D. 17.06.2022 18:11

Es gibt von der ehemaligen Band " Grateful Dead " tonnenweise Tonmaterial ihrer Konzerte, sowohl offiziell als auch auf Import.

Die Band hat sogar dazu aufgefordert, die Konzerte mitzuschneiden.

Ob es da auch soviel Bildmaterial gibt, kann ich aber nicht sagen.

Rusty Cage 17.06.2022 18:31

Bootlegs gibt es von anderen Künstlern auch unendlich, von Bob Dylan z.B. existiert sehr sehr viel. Auch von Led Zeppelin und den Stones ist wohl sehr viel erschienen (kenne mich nicht aus, habe das nur über Gespräche mitbekommen).

Was professionelle Mitschnitte angeht, gibt es sicherlich heutzutage einiges, da man inzwischen weiß, daß man mit Live-Aufnahmen Geld verdienen kann. Bei Elvis ist das Ganze ja eher Semiprofessionell, viele Soundboards klingen nicht optimal und Mehrspuraufnahmen sind im Vergleich zu der Anzahl der gespielten Shows recht rar. Aber das waren andere Zeiten...

Pearl Jam haben alle 72 Konzerte ihrer 2000er Tour auf CD im normalen Handel veröffentlich und danach über ihre Homepage alle weiteren Touren als Download und teilweise auch auf CD angeboten. Weitere Künstler sind diesem Beispiel gefolgt, z.B. veröffentlich Bruce Springsteen jeden Monat eine neue Show als Download und CD. Da kommen dann auch schon Unmengen an Shows zusammen, da wurde auch viel mitgeschnitten. Die Stones haben mit ihrer From The Vaults-Serie ähnliches gestartet, dazu gibt es auch fast immer den Video-Mitschnitt.

Und dann wären da noch The Grateful Dead...die haben ein riesiges Archiv mit Live-Aufnahmen...ich traue mich nicht, da anzufangen :grins:

Glen D. 17.06.2022 18:38

Soweit ich weiß und ich habe ALLE von der Reihe " From The Vault " von den Rolling Stones, ist da auch das Videomaterial erhältlich.

Die letzte Veröffentlichung " Live licked in NYC " läuft nicht unter " From The Vault ", es gibt jedoch das Videomaterial dazu, von der " El Mocambo " nicht. ( Dürfte nicht gefilmt worden sein dieser Secret Gig aus den 70ern )

allerteuerste 18.06.2022 13:24

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042079)
Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???

Von den Stones und den Beatles/John Lennon gab und gibt es etliche Bootlegs von Studiosessions. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es von The Beatles kaum längere private Konzertmitschnitte gibt, dasselbe gilt für die frühen Stones. Einfach, weil die technischen Möglichkeiten noch nicht so gegeben waren.

Ebenso gibt von anderen heutigen Künstlern auch von nahezu jedem Konzert einen Mitschnitt, vor Allem dank der Smartphones, die ja ganz offensichtlich gar nicht mehr kontrolliert werden.

Dass es dennoch nicht so viel live Auftritte auf Bootleg gibt wie bei Elvis, dürfte primär der Tatsache geschuldet sein, dass die meisten live nicht so rackern wie Elvis das tat.

Speedway 20.06.2022 21:10

von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs

Dieter 20.06.2022 22:36

Klär mich doch bitte mal jemand auf. Ist das Material der Sold Out DVDs so grandios,weshalb wären die Preise sonst nicht grade günstig? :gruebel:

allerteuerste 21.06.2022 13:53

Zitat:

Zitat von Speedway (Beitrag 1042115)
von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs

Live oder Studio oder beides und wo von mehr?

Glen D. 28.07.2022 21:19

Vol. XVI ist im Anfliegen. :top:

lars87 19.09.2022 14:05

Vol. 17 ist im Anflug und kommt Anfang Oktober.

PatrickVaals 20.09.2022 10:13

Es hiess doch mal wir enden die serie mit 10 oder 11:grins:

Gibt es dan noch wirklich was neues auf 8mm?

Trotzdem wird gekauft haha

Rusty Cage 20.09.2022 11:39

Für mich als Nicht-Sammler ist die Serie gannz nett. Neu ist mit Sicherheit nicht alles, aber vielleicht in besserer Qualität. Wenn sie alles zusammentragen, was es auf 8MM (oder auch 16MM) gibt, hat man nachher eine auch optisch schöne Sammlung.

Ich schaue mir die nicht immer gründlich an. Zuviele Schnitte und auch nicht immer gutes Material und es ist mir auch nicht wichtig, ob Elvis bei Cotton Candy Land 74 den Arm öfter bewegt als 1975, aber für die private Jumpsuit-Liste brauchbar :grins:

Johnny B. 21.09.2022 19:43

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 1043293)
Für mich als Nicht-Sammler ist die Serie gannz nett. Neu ist mit Sicherheit nicht alles, aber vielleicht in besserer Qualität. :

Manche Clips gibt es auf den DVDs auch in schlechterer Qualität als fürher schonmal gehabt - stimmt tatsächlich :roll:
Der größte Teil aber ist natürlich okay, und manches schon besser als früher - aber wie auch bei anderen neuen Produkten ist viel künstlicher Hype dabei und sie können ja schon nicht mehr aufhören mit der Serie weil sie so gut läuft im Verkauf :grins:

Rusty Cage 15.11.2022 22:57

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...dsoldout18.jpg

SOLD OUT VOLUME 18
Wintertime is nearing, and the temperature is dropping. But fortunately, there’s always “Sold Out” to keep us all warm. And the new volume # 18 is once again chock-full of footage that will get your temperature risin’! The joy of seeing Elvis live in concert is something that most of us never got to experience, but this remarkable series takes you back to the concert years with rare & unreleased 8mm films that put you right in the audience. With the highly collectable “Sold Out” series, fans are getting the definitive collection of Elvis on 8mm in a comprehensive and entertaining way, presented in gorgeous digipacks with relevant photos and liner-notes by Elvis’ musicians and fans who filmed the shows. To own, and to enjoy always.
Pyramid has already released 50 hours of footage, and this new volume contains three more hours, this time focusing on the period 1973 – 1976. There are so many cool and delightful moments, that it’s hard to pick them all out. ‘Steamroller Blues’ is one of the hottest versions ever, with Elvis striking a kick-ass karate pose right from the get-go, and a fan getting so excited that she virtually assaults him! Or another clip where Elvis looks with amazement as he asks the houselights to be turned up, and then commenting: “It’s a long way from Ellis Auditorium in Memphis, J.D.”, no doubt referring to the gospel shows that he attended as a youngster. There’s also various memorable moments in the ’75 footage, including a powerful version of ‘You Gave Me A Mountain’ with different phrasing.
The clips on this volume are long, and really give you the feel of being there at an Elvis show. There’s close-up footage from 1976 with Elvis in solid form. At one point he curls those famous lips, and he jokingly says that it’s like, “I have a fish hook in my mouth!”. This volume also documents the brief revival in late ’76, with Elvis looking slimmer and sounding really good. ‘Hurt’ is one of the highlights and cuts through the air like a razorblade! Pyramid takes pride in presenting these 8mm films as they were originally filmed, with the restoration focusing on respecting the history of these remarkable films, and not altering it. No edits, no cuts, no manipulations…. Just the real deal: the be-all, end-all record of the 8mm footage filmed during the concert years. From the great highs to the sad lows… it’s all there, and it’s all Elvis. This series shows without any doubt why he will always be the greatest performer ever; the man was born to sing.

Quelle: www.elvis-collectors.com

Glen D. 16.11.2022 10:13

Yeah !!! :grins:

ROSI_ 02.02.2023 12:31

Nachdem wir kürzlich schon bei Volume 18 (!) angekommen sind, wurde nun eine Neuauflage von Volume 1 angekündigt.
Die Neuauflage soll "newly restored" sein.

Die Kuh wird also weiter gemolken.:top:

PatrickVaals 02.02.2023 12:36

Von meinem hdv habe ich begriffen das es minimal 'restored' ist und sich nicht lohnt. Das artwork ist jetzt so gemacht wie die restlichen artworks der serie, wird bestimmt vol 2 auch restored und neues artwork.

Vol 19 soll in kürze angekündigt werden ;-)

Glen D. 02.02.2023 13:56

Die einen finden es gut, die anderen wiederum finden es sch#+!?.

Das Übliche.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de