Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

MysteryTrain 26.05.2009 13:53

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617394)
Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

Ich sehe nur ein einziges: seine Gesundheit, und die war allein seine Sache. In dem Punkt war er allerhöchstens seiner Familie verantwortlich, sonst niemandem. Er war nie pleite, hatte keinen Schuldenberg (wie heute z.B. Michael Jackson). Er verkaufte Platten, gab ausverkaufte Konzerte, viele seiner Lieder waren bereits Welthits, er selbst eine lebende Legende. Probleme sehe ich da bis auf seine Gesundheit keine.

gast-20100801 26.05.2009 13:56

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617394)
Elvis war ein großartiger Typ, keine Frage. Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

Danke! Danke! Danke! :brav:

TheKing 26.05.2009 13:56

Ich ssag ja nicht, dass er bereits in der Pleite war, aber mir drängt sich das Bild auf, dass das Finanzpolster schon weniger dick war, als mane s vom Lebensstil her, einem Elvis zugetraut hätte...ich hätte schon gedacht, dass er wenigstens im Zweistelligen Millionenbereich liegen müßte...wenn nicht dreistellig.....aber eine Million auf einem Girokonto? Und wir dürfen nicht vergessen, das war die Aufstellung des Nachlassverwalters, also jemand, der vom Gericht eingesetzt wurde, um die Hinterlassenschaft zusammen zu zählen...

Ich denke E-cat hat hier im EP einige Sachen aufgezählt, die eine deutliche Sprache sprechen.

gast-20110818 26.05.2009 14:02

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617406)
Ich ssag ja nicht, dass er bereits in der Pleite war, aber mir drängt sich das Bild auf, dass das Finanzpolster schon weniger dick war, als mane s vom Lebensstil her, einem Elvis zugetraut hätte...

Das kann ja sein, aber sowas können Business-Größen vom Schlage eines Elvis Presley fast schon per Fingerschnipp abwenden. Von daher sehe ich im finanziellen Bereich nicht die geringste Gefahr. :noidea:

praytome 26.05.2009 14:07

tsss nee das kommt weil du willst das es so ist hier sind keine neuen fakten besprochen worden samtliche dinge sind haarklein im pleite thread besprochen worden und es reicht ne wiederholung des alten krams und du spingst zurück in alte thesen ....das ist nicht mal schlimm...unwissenheit ist auch nicht schlimm ...meinungen zu haben ist auch nicht schlimm aber mir unwissenheit zu unterstellen ..naja wenn du meinst...
deine meinung würde ich dir sogar abnehmen aber da du alles wissentlich umschiffst was diese meinung ändern kann muss ich zu diesem schluss kommen
das du aber mit info noch das gleiche erfinden würdest glaube ich nicht...
ich werde es schon schaffen dir info unterschwellig unterzujubeln auch wenn du dich sträubst....gossip ist ja auch soviel spannender:cool:(achtung das ist ne zitat von dir ich finde es übreigens cool das du dazu stehtst und es sogar zugibst)

gast-20100801 26.05.2009 14:14

...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

gast-20110818 26.05.2009 14:19

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

Also Leute, hier glaubt doch wohl nicht wirklich irgendjemand, dass Elvis mit Papa Vernon irgendwann wieder in die Holzhütte in Tupelo hätte einziehen müssen, weil die Kohle verprasst ist, oder? :gruebel:

MysteryTrain 26.05.2009 14:20

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

Da braucht man sich an nichts klammern, sondern einfach nur die Fakten für sich sprechen lassen:

War Elvis pleite? hatte er Schulden? Oder lebte er bis zu seinem letzten Atemzug ein Leben in Luxus, wie es wohl keiner von uns jemals tun kann (nicht mal ansatzweise)? :gruebel:

annmargrethistruelove 26.05.2009 14:23

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.


Boah was hat denn das mit Großartigkeit zu tun ob jemand mit Geld umgehen kann oder nicht :roll:?

Oder ob jemand sich für Finanzanlagen interessiert oder nicht?

Evtl. ist es manchmal auch nicht so sehr eine Frage des "Sich Dafür Interessierens" sonder auch eher 'ne Zeitfrage.
Daher bezahlen Promis dann Leute die sich damit auskennen dafür, dass sie sich den Kopf zerbrechen (ich bin mir sicher die Allerwenigsten regeln das selbst!) . Wenn man das denn für nötig hält!
Wenn man denkt Alles läuft gut wie es ist und wenn es doch zu einem Engpass kommen sollte unerwarteterweise und man Geld brauchen sollte, dann gäbe es 1000 und eine Möglichkeit das irgendwie zu verdienen - dann gibt's doch keinen Grund sich nen Kopf zu machen :noidea:.

Ich bin mir sicher, dass sich Elvis um viel Gedanken machen musste und auch, dass es ihm 77 öfter mal Alles Andere als gut ging, mental und auch körperlich gesehen - dennoch denke ich, Geld war nicht der Grund dafür!
Geld war meiner Meinung nach seit '56 kein Thema mehr.

gast-20100801 26.05.2009 14:24

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617424)
Da braucht man sich an nichts klammern, sondern einfach nur die Fakten für sich sprechen lassen:

War Elvis pleite? hatte er Schulden? Oder lebte er bis zu seinem letzten Atemzug ein Leben in Luxus, wie es wohl keiner von uns jemals tun kann (nicht mal ansatzweise)? :gruebel:

Die Überschrift lautet ja auch "almost bankrupt". Und verglichen mit seinen Einnahmen, im Verhältnis zu dem Zeitraum über den er diese Einnahmen bezog, kann man die Behauptung aufstellen, dass Elvis lange nicht so vermögend war wie er es hätte sein können.

Und bedenke: Religiösität macht blind!

MysteryTrain 26.05.2009 14:24

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617426)

Und bedenke: Religiösität macht blind!

Also ist Elvis gestorben und war angeblich fast pleite weil er religiös war? :gruebel: Deine Argumente werden immer abstruser ...

Gilla 26.05.2009 14:27

Im übrigen ist Elvis früher gestorben, als er es vorhatte, bzgl. für sein Altenteil vorzusorgen...;-)

gast-20100118 26.05.2009 14:28

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617426)
Und bedenke: Religiösität macht blind!

eher noch: nicht vorhandene macht arm :grins:

gast-20100801 26.05.2009 14:28

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617428)
Also ist Elvis gestorben und war angeblich fast pleite weil er religiös war? :gruebel: Deine Argumente werden immer abstruser ...

Nein, aber die Verteidigung unser aller Idols hat eindeutig die Züge religiöser Verklärung.

MysteryTrain 26.05.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 617432)
für sein Altenteil vorzusorgen...;-)

Einer wie Elvis muss da nicht vorsorgen. Er verdiente im Schlaf mehr Geld als wir es uns jemals als Rente erträumen können :cool: Wenn man bedenkt, was EPE heute allein mit Licensing einnimmt, so viel könnte Elvis gar nicht ausgeben :grins:

gast-20100801 26.05.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617433)
eher noch: nicht vorhandene macht arm :grins:

Niemand hat gesagt, dass die Realität schön ist.

annmargrethistruelove 26.05.2009 14:29

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617426)
, kann man die Behauptung aufstellen, dass Elvis lange nicht so vermögend war wie er es hätte sein können.

Oje natürlich! Und wie reich Onassis erst hätte sein können, wenn er z.B. nicht so viel für den Schmuck von Jacky ausgegeben hätte etc :roll:

Klar, nach oben hin ist immer offen, the sky is the limit :noidea:.

Aber Elvis hat gut verdient und er hat gut gelebt und er hat vor Allem so leben können wie er wollte ohne dass er sich oder denen die er liebte etwas hat versagen müssen - evtl. hat ihm das einfach gereicht!

Nicht immer nur das sehen was hätte sein können, sondern auch das was tatsächlich gewesen ist.

Nicht alle Menschen streben nach maximalem finanziellen Reichtum :noidea:

gast-20110818 26.05.2009 14:29

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617426)
Die Überschrift lautet ja auch "almost bankrupt". Und verglichen mit seinen Einnahmen, im Verhältnis zu dem Zeitraum über den er diese Einnahmen bezog, kann man die Behauptung aufstellen, dass Elvis lange nicht so vermögend war wie er es hätte sein können.

Klar hätte Elvis wesentlich mehr Kohle machen können, aber wozu? :noidea:

praytome 26.05.2009 14:30

rührend wenn nicht so krank würde ich frei erfundenes zusammengereimtes gewäsch auf kindlichem niveau empfinden....

sorry jetzt muss ich mal echt meine meinung sagen

da muss man doch echt voms dorf kommen zu meinen ein reicher mensch hat unsummen auf dem giro konto...sorry also ehrlich jetzt ma...ganz davon ab das ich den plumquatsch und dummargumentation sooft wiederholt echt nicht mehr hören kann....

@ the welz also du kommt nur her und haust a...ch sätze raus und wenn man dann die sache richtig stellt oder drauf reagiert kommt ein dämlich abfälliger spruch...
benutz uns doch bitte nicht für dein aufmerksamkeits defizit.mannmann mann

MysteryTrain 26.05.2009 14:30

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617434)
Nein, aber die Verteidigung unser aller Idols hat eindeutig die Züge religiöser Verklärung.


Es ist Fakt dass Elvis zu keinem Zeitpunkt seines Lebens pleite war oder auch nur in der Gefahr stand, dieses zu werden. Was hat das mit religiöser Verklärung zu tun? Das sind Fakten!

gast-20100118 26.05.2009 14:30

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617434)
Nein, aber die Verteidigung unser aller Idols hat eindeutig die Züge religiöser Verklärung.

Blödsinn. Nur weil Du da, wo bei anderen das Herz vor Zuneigung schlägt, Spinnengewebe kleben hast :roll:

gast-20100801 26.05.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 617432)
Im übrigen ist Elvis früher gestorben, als er es vorhatte, bzgl. für sein Altenteil vorzusorgen...;-)

Also, zum Einen sollte man eher mit der Altersvorsorge anfangen als mit 42 und zum anderen sollte man bei diesen Einnahmen erst gar keine betreiben müssen. Man sollte die Kohle so investiert haben, dass die Gesangskariere als Hobby betrieben werden kann, egal ob sie Einnahmen produziert oder nicht.

gast-20100801 26.05.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617443)
Blödsinn. Nur weil Du da, wo bei anderen das Herz vor Zuneigung schlägt, Spinnengewebe kleben hast :roll:

Das weis jeder Politiker. Immer die Emotionen bedienen. Gefühle hat jeder, Verstand nur eine Minderheit.

gast-20100118 26.05.2009 14:33

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617444)
Also, zum Einen sollte man eher mit der Altersvorsorge anfangen als mit 42

auweia. bei welcher Versicherung arbeitest Du?

gast-20100118 26.05.2009 14:34

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617447)
Das weis jeder Politiker.

Du kannst höchstens einer von den rechten Parteien sein.

gast-20100801 26.05.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617449)
auweia. bei welcher Versicherung arbeitest Du?

Bei keiner, ich bin Bilanzbuchhalter.

praytome 26.05.2009 14:36

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617444)
Also, zum Einen sollte man eher mit der Altersvorsorge anfangen als mit 42 und zum anderen sollte man bei diesen Einnahmen erst gar keine betreiben müssen. Man sollte die Kohle so investiert haben, dass die Gesangskariere als Hobby betrieben werden kann, egal ob sie Einnahmen produziert oder nicht.

na dann hat elvis das ja perfekt gemacht...

religiöse verklärung...schon wieder so ein verschissener spruch ...

also ein forum wird zum austausch betrieben...und wenn einer nur dummen dreck von sich gibt reagiert mann...
bettnässer und was für nen scheiss du sonst noch so bringst...
wenn einer mal kommt und erzählt hohle kagge über dich und ich weiss das es nicht so ist dann würde ich auch was sagen...dich sollte man echt nicht mit ner antwort würdigen sondern du willst sowieso nur nen bischen...ach was rege ich mich auf...

gast-20100118 26.05.2009 14:36

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617453)
Bei keiner, ich bin Bilanzbuchhalter.

*prust* :lol:

gast-20100801 26.05.2009 14:36

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617450)
Du kannst höchstens einer von den rechten Parteien sein.

Stimmt, eine Bemerkung dieser Art kommt von Hitler. Allerdings funktioniert jede Werbung nach dem gleichen Muster. Auch wenn ich die Quelle dieser Weisheit persönlich nicht sehr schätze, so hat er in diesem Falle Recht gehabt.

praytome 26.05.2009 14:37

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617453)
Bei keiner, ich bin Bilanzbuchhalter.

kreisch ....

jetzt nochmal über die sache mit der mio auf dem giro konto nachdemenken


hahahaha wie geil

gast-20100118 26.05.2009 14:38

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617458)
so hat er in diesem Falle Recht gehabt.

*mal nen Schnuller rüberreicht*

gast-20100801 26.05.2009 14:38

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617455)
na dann hat elvis das ja perfekt gemacht...

religiöse verklärung...schon wieder so ein verschissener spruch ...

also ein forum wird zum austausch betrieben...und wenn einer nur dummen dreck von sich gibt reagiert mann...
bettnässer und was für nen scheiss du sonst noch so bringst...
wenn einer mal kommt und erzählt hohle kagge über dich und ich weiss das es nicht so ist dann würde ich auch was sagen...dich sollte man echt nicht mit ner antwort würdigen sondern du willst sowieso nur nen bischen...ach was rege ich mich auf...

Damit habe ich keine Probleme. Sollte ich mal bettnässen, darf in diesem Forum gerne über mich berichtet werden. Werde zu gegebener Zeit eine Info rausgeben.

Gilla 26.05.2009 14:39

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617444)
Also, zum Einen sollte man eher mit der Altersvorsorge anfangen als mit 42 und zum anderen sollte man bei diesen Einnahmen erst gar keine betreiben müssen. .

Ich wollte nur damit sagen, dass Elvis sich noch mitten im Leben befunden hat - und das bestand nach wie vor aus Erfolg.
Es gab sicher immer mal wieder einen Engpass finanzieller Art in seinem Leben, aber es kam auch immer wieder ne Menge Geld herein. ;-)

cos 26.05.2009 14:40

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617434)
Nein, aber die Verteidigung unser aller Idols hat eindeutig die Züge religiöser Verklärung.

Warum? Weil wir jemanden nicht als fast pleite bezeichnen, der noch ne gute Million aufm Konto hat? Haste mal nen Kontoauszug von Dir? Du müsstest also mal eben (Bilanzbuchhalter verdient in etwa im Durchschnitt 3800€ brutto) dass 10fache auf der hohen Kante liegen haben, wenn wir das mal mit den Einnahmen von Elvis vergleichen. Ansonsten werde ich Dich gerne als Vergeiger in Erinnerung halten. :grins:

gast-20100118 26.05.2009 14:40

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617463)
Sollte ich mal bettnässen, darf in diesem Forum gerne über mich berichtet werden.

jaja, ein Rechter gibt sein Bettnässen zu :roll:

praytome 26.05.2009 14:41

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617463)
Damit habe ich keine Probleme. Sollte ich mal bettnässen, darf in diesem Forum gerne über mich berichtet werden. Werde zu gegebener Zeit eine Info rausgeben.

wenn ich dich so nenen würde dann könntest du dich wenigstens wehren...
mit akten werfen















neeee


mit wattebäuschen

ok mit dümmsprüchen jenseits jeglicher geschmacksgrenzen...

praytome 26.05.2009 14:43

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 617468)
Warum? Weil wir jemanden nicht als fast pleite bezeichnen, der noch ne gute Million aufm Konto hat? Haste mal nen Kontoauszug von Dir? Du müsstest also mal eben (Bilanzbuchhalter verdient in etwa im Durchschnitt 3800€ brutto) dass 10fache auf der hohen Kante liegen haben, wenn wir das mal mit den Einnahmen von Elvis vergleichen. Ansonsten werde ich Dich gerne als Vergeiger in Erinnerung halten. :grins:

hahahahah gott du kannst soo trocken einen raushauen das einem alles uas der schüssel fliegt...:lol:

praytome 26.05.2009 14:45

wenn du als finanzbuchhalter dein vermögen auf dem giro kto bunkerst hast du deine ausbildung aber ganz schön vergeigt...:cool:

gast-20100118 26.05.2009 14:47

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617477)
wenn du als finanzbuchhalter dein vermögen auf dem giro kto bunkerst hast du deine ausbildung aber ganz schön vergeigt...:cool:

er hat sie wahrscheinlich bei Lehman Brothers verzinst.

cos 26.05.2009 14:47

Wobei ich aber noch nicht den Wert des Geldes von damals in die Gegenwart aufgerechnet habe. Denn das dürfte mittlerweile das 4fache sein. Aber 150000€ auf dem Girokonto hat man natürlich eben so rumliegen. Man will ja sein Leben nicht vergeigen. :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de