Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Die Elvis-USA-Reiseplanung (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11847)

rüdiger 21.12.2007 07:05

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 332306)
Ist das nicht Chinamanshat?

Richtig Eva, so steht es in den Karten ;-)

Eva 21.12.2007 07:51

Zitat:

Zitat von rüdiger (Beitrag 332341)
Richtig Eva, so steht es in den Karten ;-)

ich hab davon keine Karten, aber ich war dort!

rüdiger 21.12.2007 09:10

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 332344)
ich hab davon keine Karten, aber ich war dort!

:top: :hurra:

rüdiger 21.12.2007 09:29

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 332292)
Und diesem Hemd....:grins:

....hab ich auf Hawaii gekauft :hurra::hurra::hurra:

Solweig 21.12.2007 13:23

http://img337.imageshack.us/img337/7496/memphiszj8.jpg

Gute Reise!

Gilla 16.01.2008 18:57

Hallo - ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Freude und muss das nun loswerden.:target:

Also, ich habe heute meine Reise nach Memphis gebucht.
Sie beginnt am 3. 10 2008 und endet am 18. 10.

Wir fliegen von Köln nach Amsterdam und dann Non-Stop Flug nach Memphis :hurra: Reine Flugzeit ca. 13 Std.
Preis um 650,- Euro pro Person incl. Rücktrittversicherung ohne Zuzahlung, falls wir stornieren müssen.

Wir bleiben davon 6 Tage in Memphis und fahren durch ein paar Bundesstaaten.

Rückflug von Charlotte nach Frankfurt.


Hoffentlich kommt nichts dazwischen :roll:

Circle G 16.01.2008 19:00

Oh, wie schön für Dich, Gilla :hurra: Das wird sicher klasse!


Ich wollte, ich hätte auch schon den definitiven Termin. :weinen:

TheKing 16.01.2008 19:01

guter Preis!:top: Und viel Spaß!:hurra: Hoffendlich begegnen Dir keine Quietscheentchen! :grins:

erika 16.01.2008 19:07

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345128)
Hallo - ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Freude und muss das nun loswerden.:target:

Also, ich habe heute meine Reise nach Memphis gebucht.
Sie beginnt am 3. 10 2008 und endet am 18. 10.

Wir fliegen von Köln nach Amsterdam und dann Non-Stop Flug nach Memphis :hurra: Reine Flugzeit ca. 13 Std.
Preis um 650,- Euro pro Person incl. Rücktrittversicherung ohne Zuzahlung, falls wir stornieren müssen.

Wir bleiben davon 6 Tage in Memphis und fahren durch ein paar Bundesstaaten.

Rückflug von Charlotte nach Frankfurt.


Hoffentlich kommt nichts dazwischen :roll:

Ich freu mich für dich Gilla:knuddel:.Wir sind vom 9.5 bis 16.5 in Memphis :hurra:

Gilla 16.01.2008 19:10

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 345132)
guter Preis!:top: Und viel Spaß!:hurra: Hoffendlich begegnen Dir keine Quietscheentchen! :grins:

Danke Sven - ach, mittlerweile bin ich schon ziemlich abgebrüht. Lass sie doch watscheln.:grins:

Zitat:

Zitat von erika (Beitrag 345136)
Ich freu mich für dich Gilla:knuddel:.Wir sind vom 9.5 bis 16.5 in Memphis :hurra:

Ja, Erika, tolle Sache. :top:
Du bist aber schon vor mir dort - kannst mir dann ein paar Tipps geben.;-)

emmmi 16.01.2008 19:10

Gratuliere, Gilla! :hurra: Du wirst bestimmt eine tolle Zeit dort haben. Hoffentlich bringst Du auch ausführliche Fotos und einen Erfahrungsbericht für uns mit zurück! :top:

Auch Erika wünsch ich viel Spaß!

Ein bisschen neidisch kann man ja schon werden... *seufz* Aber es ist ja nicht aller Tage Abend. Und die später Reisenden haben den Vorteil, von den Erfahrungen der früher Reisenden zu profitieren :roll:

Gilla 16.01.2008 19:14

Ja, danke Emmmi.
Ich bin ja -eigentlich unwesentlich-:grins: älter als du. Nun kann ich nicht anders - ich muss da hin.:-)

emmmi 16.01.2008 19:20

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345144)
Ja, danke Emmmi.
Ich bin ja -eigentlich unwesentlich-:grins: älter als du. Nun kann ich nicht anders - ich muss da hin.:-)

Kann ich gut verstehen! Bei mir steht es auch auf der Agenda, nur eben nicht ganz an erster Stelle (so viele Pläne, so wenig Zeit - und v.a. so wenig Kohle...)

Du kannst doch höchstens..., na, auf keinen Fall älter als.... wenn nicht noch jünger sein! ;-)

Solweig 17.01.2008 13:17

@Gilla: Wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute Reise! Hier für Dich: "Graceland im Oktober"


https://www.elvisnachrichten.de/gall...6/5/3/Okt2.jpg


https://www.elvisnachrichten.de/gall...6/5/3/Okt1.jpg



https://www.elvisnachrichten.de/gall...6/5/3/Okt5.jpg


https://www.elvisnachrichten.de/gall...6/5/3/Okt4.jpg

Circle G 17.01.2008 13:19

Mensch Solweig, Deine Bilder sind einfach immer toll :top: Du hast einen guten Blick für's Schöne :brav:

Gilla 17.01.2008 13:55

Danke, Solweig für die schönen Fotos und Wünsche.;-)
Da kann man sich schon ein bisschen einstimmen auf Elvis' Home.:-)

pinkpanther2001 17.01.2008 15:50

Hi Gilla,

wünsch Dir schon jetzt ganz viel Spass dort.Ich war letzte Woche zur Birthday Celebration das erste Mal in Memphis.Einfach ein tolles Erlebnis, bin diese immer noch am sortieren. Hab dort einige Persönlichkeiten die mit Elvis zu tun hatten gesehen (Bruno Lansky,Red West, Priscilla,George Klein sowie die Schauspielerin Suzanne Leigh die bei uns im Hotel wohnte).
Die USA ist einfach fantastisch.Freundliche hilfsbereite Leute deren Warmherzigkeit einen fast erschlägt. Das Wetter war für Anfang Januar schon recht warm, wir hatten in den ersten drei Tagen 18-19 Grad.
Das war bestimmt nicht meine letzte Reise dorthin, die Planungen für 2009 laufen schon ;-)
Bin noch dabei meine Fotos zu sichten, werde wenn ich es schaffe heute Abend mal was reinstellen.

Gruß
Michael

Gilla 17.01.2008 18:50

Vielen Dank für die guten Wünsche, Michael und für deinen kleinen Bericht. :brav:

Jetzt, wo die Tour gebucht ist, kann ich mir auch schon einen kleinen Plan machen, was ich in Memphis alles sehen will.
Mein Mann, der zur seltenen Spezies der Nicht-Elvis-Fans gehört :grins:, begleitet mich. Aber er weiß, dass er in Memphis nix zu sagen hat, lach...;-).

Wir mieten uns ein Auto und fahren von Memphis nach Tupelo und durchqueren ein paar Staaten.

Diese Lektüre habe ich mir bestellt. Sie ist sehr interessant; es ist viel Bild- und Kartenmaterial vorhanden. So kann man sich schnell einen guten Überblick verschaffen.
Auch über Memphis und insbesondere über die Beale Street gibts einen guten Bericht.

http://img167.imageshack.us/img167/8...qlaa240ol1.jpg

Eva 17.01.2008 19:18

Zitat:

Zitat von pinkpanther2001 (Beitrag 345514)
Hi Gilla,

wünsch Dir schon jetzt ganz viel Spass dort.Ich war letzte Woche zur Birthday Celebration das erste Mal in Memphis.Einfach ein tolles Erlebnis, bin diese immer noch am sortieren. Hab dort einige Persönlichkeiten die mit Elvis zu tun hatten gesehen (Bruno Lansky,Red West, Priscilla,George Klein sowie die Schauspielerin Suzanne Leigh die bei uns im Hotel wohnte).
Die USA ist einfach fantastisch.Freundliche hilfsbereite Leute deren Warmherzigkeit einen fast erschlägt. Das Wetter war für Anfang Januar schon recht warm, wir hatten in den ersten drei Tagen 18-19 Grad.
Das war bestimmt nicht meine letzte Reise dorthin, die Planungen für 2009 laufen schon ;-)
Bin noch dabei meine Fotos zu sichten, werde wenn ich es schaffe heute Abend mal was reinstellen.

Gruß
Michael

wer ist Bruno Lansky?

pinkpanther2001 17.01.2008 19:53

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 345588)
wer ist Bruno Lansky?

ups der richtige Name war Bernard Lansky sorry Eva.Der hat für Elvis Hemden geschneidert

Solweig 18.01.2008 01:12

Zitat:

Original von Circle G
Mensch Solweig, Deine Bilder sind einfach immer toll

Das ist einfach die Liebe und Inspiration... , Circle G, und danke Dir ...:brav:



https://www.elvisnachrichten.de/gall...5/3/Plaza3.jpg

pinkpanther2001 18.01.2008 06:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Graceland Bild von mir, hmm wie bekommt man das in den Text?

Jesse 18.01.2008 11:22

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345128)

Also, ich habe heute meine Reise nach Memphis gebucht.
Sie beginnt am 3. 10 2008 und endet am 18. 10.


Das ist ja richtig Klasse und ein guter Preis dazu wie ich finde.... da können wir uns dann ja schon auf ganz viele Bilder freuen.... :top:

Jesse ;-)

little darling 18.01.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345128)
Wir fliegen von Köln nach Amsterdam und dann Non-Stop Flug nach Memphis :hurra: Reine Flugzeit ca. 13 Std.
Preis um 650,- Euro pro Person incl. Rücktrittversicherung ohne Zuzahlung, falls wir stornieren müssen.

Wir bleiben davon 6 Tage in Memphis und fahren durch ein paar Bundesstaaten.

Rückflug von Charlotte nach Frankfurt.

Also ich wär genauso aufgeregt. ;-)
Hab mal noch ne frage. Bezieht sich der preis nur auf die flüge? Und wenn ja, wie sieht es mit dem rest aus? Hotel....?

monipenny 18.01.2008 12:18

Zitat:

Zitat von pinkpanther2001 (Beitrag 345514)
Hi Gilla,

wünsch Dir schon jetzt ganz viel Spass dort.Ich war letzte Woche zur Birthday Celebration das erste Mal in Memphis.Einfach ein tolles Erlebnis, bin diese immer noch am sortieren. Hab dort einige Persönlichkeiten die mit Elvis zu tun hatten gesehen (Bruno Lansky,Red West, Priscilla,George Klein sowie die Schauspielerin Suzanne Leigh die bei uns im Hotel wohnte).
Die USA ist einfach fantastisch.Freundliche hilfsbereite Leute deren Warmherzigkeit einen fast erschlägt. Das Wetter war für Anfang Januar schon recht warm, wir hatten in den ersten drei Tagen 18-19 Grad.
Das war bestimmt nicht meine letzte Reise dorthin, die Planungen für 2009 laufen schon ;-)
Bin noch dabei meine Fotos zu sichten, werde wenn ich es schaffe heute Abend mal was reinstellen.

Gruß
Michael

hallo michael,

hattest du die reise bei einem reiseveranstalter gebucht, oder warst du auf eigene faust bei der birthday celebration?


liebe grüße

monika

(ich freue mich auf die bilder :) )

Gilla 18.01.2008 12:28

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 345922)
Hab mal noch ne frage. Bezieht sich der preis nur auf die flüge? Und wenn ja, wie sieht es mit dem rest aus? Hotel....?

Ja, natürlich bezieht sich die Summe nur auf den Flug und das ist nicht zu teuer.;-) Wären wir im Sommer geflogen, hätte es gut und gerne 100,- bis 200,- Euro pro Person mehr gekostet.:-)

Hotel in Memphis und Mietwagen werden noch hier gebucht (habe ein Hotel in engerer Wahl,DZ für ca. 70,- auf dem EP-Boulevard), ansonsten gibts sehr gute Motels, die auch nicht zu teuer sind. ;-)

Gilla 18.01.2008 13:03

Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 345922)
Also ich wär genauso aufgeregt. ;-)

Ja, wenn man die Sache an sich nur sieht, könnte man schon sehr aufgeregt sein.:top:

Aber das Ganze dann mit einer heftigen Flugangst zu machen....ich kenn mich selber gar nicht mehr:erstaunt:

gast-20110818 18.01.2008 13:05

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345974)
Aber das Ganze dann mit einer heftigen Flugangst zu machen....ich kenn mich selber gar nicht mehr:erstaunt:

Saufen! :grins:

little darling 18.01.2008 13:07

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345974)
Aber das Ganze dann mit einer heftigen Flugangst zu machen....ich kenn mich selber gar nicht mehr:erstaunt:

Dann nimmst du dir ein bild von elvis mit und heftest es an dem vordersitz und schon bist du abgelenkt :grins:

Gilla 18.01.2008 13:14

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 345976)
Saufen! :grins:

...ich mach mir nichts aus Drogen :grins:


Zitat:

Zitat von little darling (Beitrag 345977)
Dann nimmst du dir ein bild von elvis mit und heftest es an dem vordersitz und schon bist du abgelenkt :grins:

...ich hör mich lieber in einen "Rausch" mit ner CD von ihm...:grins:

gast-20110818 18.01.2008 13:53

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 345983)
...ich mach mir nichts aus Drogen :grins:

Du willst es ohne durchstehen? Hut ab! :top:

Gilla 18.01.2008 15:35

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 346006)
Du willst es ohne durchstehen? Hut ab! :top:

Ja, klar, ich will doch "voll" dabei sein. :top:

gast-20110818 18.01.2008 15:40

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 346033)
Ja, klar, ich will doch "voll" dabei sein. :top:

Das dachte ich ja auch. :grins:

pinkpanther2001 18.01.2008 17:43

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 345938)
hallo michael,

hattest du die reise bei einem reiseveranstalter gebucht, oder warst du auf eigene faust bei der birthday celebration?


liebe grüße

monika

(ich freue mich auf die bilder :) )

Hallo Monika,

ich hatte das alles auf eigene Faust übers Internet gebucht.Der Flug war für 480 Euro sehr günstig.Für das Days Inn auf dem Elvis Presley Boulevard kamen dann nochmal 480 $ => 342 Euro für ein Zimmer mit 2 Kingsize Betten dazu.Hat mir sehr gut gefallen dort und man muss quasi nur über die Strasse um nach Graceland zu kommen.Da ich mit einem Kumpel unterwegs war wurden die Zimmerkosten geteilt so das ich für ca 650 Euro mit Unterkunft unterwegs war.

Mit den Bildern ist das so ne Sache.Ich habs bisher nicht geschaftt Bilder in den Text zu packen.Als Anhang kein Problem.Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß
Michael

TheQueen 18.01.2008 17:55

Aber das Ganze dann mit einer heftigen Flugangst zu machen....ich kenn mich selber gar nicht mehr:erstaunt:[/QUOTE]

@ Gilla
Die heftige Flugangst stellt sich bei mir auch immer wieder ein. Jetzt habe ich ein gutes Mittel dagegen gefunden. Es ist etwas homöopathisches. Es hat bei mir bestens gewirkt. Ich habe nicht einen Moment an Angst gedacht. Habe den langen Flug genießen können und war in meinen Gefühlen und im Kopf nicht betäubt. Hatte sogar die schöne Aufregung einer solchen Reise noch empfinden können. Wenn es Dich interessiert, dann nenne ich das Mittel.
Weiß allerdings nicht, ob ich das hier öffentlich machen kann. :-)

monipenny 19.01.2008 09:37

Zitat:

Zitat von pinkpanther2001 (Beitrag 346109)
Hallo Monika,

ich hatte das alles auf eigene Faust übers Internet gebucht.Der Flug war für 480 Euro sehr günstig.Für das Days Inn auf dem Elvis Presley Boulevard kamen dann nochmal 480 $ => 342 Euro für ein Zimmer mit 2 Kingsize Betten dazu.Hat mir sehr gut gefallen dort und man muss quasi nur über die Strasse um nach Graceland zu kommen.Da ich mit einem Kumpel unterwegs war wurden die Zimmerkosten geteilt so das ich für ca 650 Euro mit Unterkunft unterwegs war.

Mit den Bildern ist das so ne Sache.Ich habs bisher nicht geschaftt Bilder in den Text zu packen.Als Anhang kein Problem.Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß
Michael

wow, da bist du aber günstig geflogen. wie lange warst du genau dort?

mit den fotos: ich lade meine immer bei http://photobucket.com/ hoch. dann kann man hier was zu schreiben und kopiert einfach den link für das entsprechende foto unter den text.

ich hab dir mal einen screen davon gemacht:

http://i148.photobucket.com/albums/s...lvsi-forum.jpg


du musst also nur auf "img code" gehen, dann wird der link alleine kopiert.

dann brauchst du hier nur mit ctrl+v wieder einfügen

http://i148.photobucket.com/albums/s...7/DSC_0170.jpg


ich hoffe, meine beschreibung hilft dir.


liebe grüße

monika

pinkpanther2001 19.01.2008 10:25

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 346591)
wow, da bist du aber günstig geflogen. wie lange warst du genau dort?
.............
liebe grüße

monika


Hallo Monika,

danke für den Tip,werde ich später direkt mal ausprobieren. Ich war für 7 Tage dort. Habe alles gesehen was rund um Elvis interessant ist.Ursprünglich hatten wir noch vor einen Trip nach Nashville zu machen aber dadurch das ja schon 2 Tage für An und Abreise draufgehen war dafür leider keine Zeit mehr. Na ja das mach ich dann beim nächsten Mal ;-)

Liebe Grüsse
Michael

Solweig 19.01.2008 14:01

@monipenny: Vielen Dank für die Web-Adresse :top:

http://i255.photobucket.com/albums/h...os/Bild032.jpg

monipenny 19.01.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Solweig (Beitrag 346734)
@monipenny: Vielen Dank für die Web-Adresse :top:

gern :-) - vll. kann der eine oder andere auch etwas damit anfangen.

ich war damals sehr froh darüber, dass mir es jemand erklärt hat.

liebe grüße :brav:

monika

Gilla 24.01.2008 19:00

Ich habe noch eine Info für euch.
Wir haben heute den Mietwagen ab Memphis bis Charlotte gebucht.

Ich habe mich über die hohe Einweggebühr von 200-300,- Dollar gewundert.:roll: D.h., nur Gebühr, die Kosten für den Mietwagen und Versicherungen kommen selbstverständlich noch hinzu.
Wenn man über 500 Meilen kommt, fällt diese Gebühr an.


Weiß jemand von euch, ob Anfang Oktober in Memphis ein besonderes Ereignis ist, da kaum noch Hotels zu bekommen sind am Presley Boulevard.

Wir könnten noch im "Heartbreak-Hotel unterkommen, aber sehr teuer.
Wer von euch hat schon dort gewohnt und könnte es mir evtl. empfehlen?

Lohnt es sich vielleicht auch in Memphis Downtown zu wohnen und mit dem Bus Richtung Graceland zu fahren - ich will schließlich so oft wie möglich da sein.:grins: :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de