Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Lisa Marie Presley is reportedly pregnant for the third time. (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13074)

annmargrethistruelove 08.01.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Klausberlin (Beitrag 535503)
Ich hoffe, dass es nicht so ist. Selbst wenn die Scientologen sie nur als Aushängeschild benutzen würden, wäre das für mich schon schlimm genug.

Ach weisst du, ich denke E hätte gewollt, dass Lisa glücklich ist....was immer das auch heißt und einschließt :noidea:

Klausberlin 08.01.2009 19:00

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 535506)
Ach weisst du, ich denke E hätte gewollt, dass Lisa glücklich ist....was immer das auch heißt und einschließt :noidea:

Ich bin davon überzeugt, dass er diese Grundeinstellung hatte. Ob er allerdings alles kritiklos abgenickt hätte wirft bei mir einige Zweifel auf. Elvis selbst war ja auch immer auf der Suche nach dem Sinn und die Erfüllung des Lebens. Außerdem weiß ich als Außenstehender auch nicht, was diese zweifelhafte Vereinigung den Menschen wirklich gibt und geben kann. Viele sind ja voll und ganz überzeugt von diesem Club, das muss ja auch irgendwo herkommen. Meine persönliche Meinung über Scientology, ohne dass ich damit je was zu tun hatte, ist, dass in einer Glaubensgemeinschaft ausgeübte Zwänge nichts zu suchen haben.

gast-20100118 08.01.2009 19:12

Es ist unwahrscheinlich, dass Lisa Mitglied geworden wäre, wenn Elvis noch 15 Jahre gelebt hätte. Aber sein Tod und die unwürdigen Medienberichte, und eine zeitweise schlechte Beziehung zur Mutter und deren Lebensabschnittspartnern führten Lisa in eine innere Einsamkeit und recht früh an Drogen. Und als sie dann ganz unten war, brachte Cilla sie schließlich zur 'Psychotherapie' zu Scientology. Und dort soll sie tatsächlich clean geworden sein. Und John Travolta war wohl derjenige, welcher Ende der 70er Priscilla für Scientology gewann. So existiert aus Lisas Sicht genug Grund, sich Travolta und der 'Church' verpflichtet zu fühlen.

Britt-25 08.01.2009 20:43

Ich fand es in jeden Fall schön, dass man endlich mal wieder was von Lisa gehört hat:-)
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn sie vielleicht ein paar Sätze mehr über ihre Kinder abgegeben hätte, das hätte ich auch erwartet, aber scheinbar hat sie der Tod des Kindes ihrer Freunde recht mitgenommen. Ich glaube nicht, dass sie einfach nur so tut, sicherlich diese Religion ist eine Frage für sich, aber warum soll sie nicht ihre Meinung sagen und ihre Freude verteidigen? Ich denke, sie wird es nie allen recht machen können. Hätte sie sich selber mehr in den Vordergrund gestellt, hätte es sicher manchen auch nicht gefallen. Ebenso wenn sie direkt Geld gemacht hätte mit den Fotos ihrer Kinder, nun hat sie es eben noch nicht getan, sondern hat über den tragischen Fall berichtet. Ok, kann man sehen wie man will, aber manchmal erschleicht mich das Gefühl, sie macht es immer irgendjemandem nicht recht. Ich habe auch die Hoffnung, nächstes Mal sagt sie mal mehr über die Kinder oder aber postet Bilder, aber man muss es ihr überlassen. Wenn sie es momentan einfach nicht als die passenden Zeitpunkt sieht, muss man das akzeptieren, irgendwann wird sie es schon tun, denke ich! Ich mag Lisa nach wie vor! Hoffentlich kommt mal bald wieder etwas musikalisches von ihr :-)

ELVanIS 08.01.2009 20:48

Zitat:

Zitat von Britt-25 (Beitrag 535580)
Ich fand es in jeden Fall schön, dass man endlich mal wieder was von Lisa gehört hat:-)
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn sie vielleicht ein paar Sätze mehr über ihre Kinder abgegeben hätte, das hätte ich auch erwartet, aber scheinbar hat sie der Tod des Kindes ihrer Freunde recht mitgenommen. Ich glaube nicht, dass sie einfach nur so tut, sicherlich diese Religion ist eine Frage für sich, aber warum soll sie nicht ihre Meinung sagen und ihre Freude verteidigen? Ich denke, sie wird es nie allen recht machen können. Hätte sie sich selber mehr in den Vordergrund gestellt, hätte es sicher manchen auch nicht gefallen. Ebenso wenn sie direkt Geld gemacht hätte mit den Fotos ihrer Kinder, nun hat sie es eben noch nicht getan, sondern hat über den tragischen Fall berichtet. Ok, kann man sehen wie man will, aber manchmal erschleicht mich das Gefühl, sie macht es immer irgendjemandem nicht recht. Ich habe auch die Hoffnung, nächstes Mal sagt sie mal mehr über die Kinder oder aber postet Bilder, aber man muss es ihr überlassen. Wenn sie es momentan einfach nicht als die passenden Zeitpunkt sieht, muss man das akzeptieren, irgendwann wird sie es schon tun, denke ich! Ich mag Lisa nach wie vor! Hoffentlich kommt mal bald wieder etwas musikalisches von ihr :-)

Danke für deinen Beitrag! ungefair das selbe habe ich in meinem auch geschrieben :grins: sind wohl doch mehr leute die so denken danke

gast-20090708 09.01.2009 09:30

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 535498)
Ja Sonja die gab es da schon. Und Elvis hat's auf seiner Sinnsuche auch mal in eine Scientology-Dependance verschlagen - er war aber sofort völlig angewidert von der "Verkausfmentalität" da (der Typ wollte ihm wohl jede Menge Bücher andrehen zum Thema) bzw. hatte er auch den Eindruck, sie wollten ihn gern mit seinem Namen als Zugpferd, worauf E ja so garkeinen Bock hatte. Er wollte ja Antworten und den Sinn des Lebens finden, nicht benutzt werden.
Er ist also rückwärts wieder raus und wollte absolut nichtsmehr von Scientology wissen damals!

Umso bitterer, dass seine Kohle durch Lisa&Prissi jetzt fleissig in den Laden gepumpt wird, den E so verabscheute :noidea:

Ganz lieben Dank Ann!
Schon wieder was dazu gelernt. Das Komische bei der Sache ist, da ich ja nicht wusste, dass Elvis zu Lebzeiten zu dieser Glaubensgemeinschaft schon Kontakt hatte, dass ich mir sicher war, dass er heute auch Scientologe wäre. Siehste, so kann man sich täuschen. Nochmals Danke!

Vany 09.01.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Sonja68 (Beitrag 535740)
Das Komische bei der Sache ist, da ich ja nicht wusste, dass Elvis zu Lebzeiten zu dieser Glaubensgemeinschaft schon Kontakt hatte, dass ich mir sicher war, dass er heute auch Scientologe wäre. Siehste, so kann man sich täuschen. Nochmals Danke!

Wie bist du denn da drauf gekommen? :gruebel:

gast-20090708 09.01.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Vany (Beitrag 536114)
Wie bist du denn da drauf gekommen? :gruebel:

Kann ich dir nicht sagen, warum. Vielleicht weil er immer auf der Suche nach dem Sinn des Ganzen war und man ihn dort mit Sicherheit "verstehen" würde. Vielleicht weil er sich bei Self Realization Fellowchip bzw. bei Sri Daya Mata so wohl gefühlt hat. Vielleicht weil Cilla und Lisa-Marie sich dort wohlfühlen. Keine Ahnung, ich kann es nicht sagen. Ich sagte ja schon. Es war mit nicht bekannt, dass er schon Kontakt zu ihnen hatte und so darauf reagierte.

Vany 09.01.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Sonja68 (Beitrag 536117)
Kann ich dir nicht sagen, warum. Vielleicht weil er immer auf der Suche nach dem Sinn des Ganzen war und man ihn dort mit Sicherheit "verstehen" würde.

Gut, von dem Aspekt her gesehen verstehe ich wie du darauf gekommen bist. Aber ich denke dass Elvis, auch wenn er teilweiße mehr aufs spirituelle konzentriert war, dennoch zu sehr an Gott und an seinen Glauben geglaubt hat um Scientology beizutreten.

gast-20110615 09.01.2009 22:02

Elvis hätte die Scientology verachtet! Da bin ich mir Sicher!!! So wie es sich gehört!! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de