Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

gast-20111607 26.05.2009 14:48

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 617438)
Nicht alle Menschen streben nach maximalem finanziellen Reichtum :noidea:

Doch, tun sie... jeder will so viel wie möglich einsacken können, ich glaube nicht wirklich daran, wenn man sagt: "Lieber arm und glücklich(?), als Reich und unglücklich(?)... Das kann nur eine Beruhigungspille der Vermögenden für den Durchschnittsmenschen sein, damit die Luft bei den oberen Zehntausend nicht verpestet wird...

Wärt ihr etwa lieber arm, dafür aber mit einer unvergleichlichen Liebe gesegnet, statt fett die Mücken im Glas haben zu können? :gruebel:

Komischerweise vernehme ich so Sprüche wie "Geld ist nicht so wichtig" immer von genau denen, denen es daran sowieso nicht mangelt... http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

gast-20100801 26.05.2009 14:49

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617460)
kreisch ....

jetzt nochmal über die sache mit der mio auf dem giro konto nachdemenken


hahahaha wie geil


Von Geldanhäufen auf einem Girokonto habe ich nie gesprochen. Es ging um Investitionen und sonstige Geldanlagen.

PS: Das Wort heißt "nachdenken". Aber manchmal habe ich auch Probleme mit Fremdworten.

gast-20100118 26.05.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617480)
Wärt ihr etwa lieber arm, dafür aber mit einer unvergleichlichen Liebe gesegnet, statt fett die Mücken im Glas haben zu können? :gruebel:

selbstverständlich :cool:

cos 26.05.2009 14:51

Mist, ich vergass. Graceland und die anderen Dinge waren ja gemietet. Ich Dummerchen ich. Ja, so gesehen, war Elvis schon arm dran. :traurig:

gast-20100801 26.05.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617480)
Doch, tun sie... jeder will so viel wie möglich einsacken können, ich glaube nicht wirklich daran, wenn man sagt: "Lieber arm und glücklich(?), als Reich und unglücklich(?)... Das kann nur eine Beruhigungspille der Vermögenden für den Durchschnittsmenschen sein, damit die Luft bei den oberen Zehntausend nicht verpestet wird...

Wärt ihr etwa lieber arm, dafür aber mit einer unvergleichlichen Liebe gesegnet, statt fett die Mücken im Glas haben zu können? :gruebel:

Komischerweise vernehme ich so Sprüche wie "Geld ist nicht so wichtig" immer von genau denen, denen es daran sowieso nicht mangelt... http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man zuerst genügend Geld angehäuft haben muss, um es gebührend verachten zu können. Also ich für meinen Teil habe keine Probleme mit Geld und Zahlungseingänge sind in jeder Höhe willkommen.

praytome 26.05.2009 14:52

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617480)
Doch, tun sie... jeder will so viel wie möglich einsacken können, ich glaube nicht wirklich daran, wenn man sagt: "Lieber arm und glücklich(?), als Reich und unglücklich(?)... Das kann nur eine Beruhigungspille der Vermögenden für den Durchschnittsmenschen sein, damit die Luft bei den oberen Zehntausend nicht verpestet wird...

Wärt ihr etwa lieber arm, dafür aber mit einer unvergleichlichen Liebe gesegnet, statt fett die Mücken im Glas haben zu können? :gruebel:

Komischerweise vernehme ich so Sprüche wie "Geld ist nicht so wichtig" immer von genau denen, denen es daran sowieso nicht mangelt... http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

ich weiss was du meinst...

gast-20110818 26.05.2009 14:54

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617480)
Doch, tun sie... jeder will so viel wie möglich einsacken können, ich glaube nicht wirklich daran, wenn man sagt: "Lieber arm und glücklich(?), als Reich und unglücklich(?)...

Ich würde Glück dem Unglück in jedem Falle vorziehen. :top:

annmargrethistruelove 26.05.2009 14:55

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617480)
Doch, tun sie... jeder will so viel wie möglich einsacken können, ich glaube nicht wirklich daran, wenn man sagt: "Lieber arm und glücklich(?), als Reich und unglücklich(?)... Das kann nur eine Beruhigungspille der Vermögenden für den Durchschnittsmenschen sein, damit die Luft bei den oberen Zehntausend nicht verpestet wird...

Wärt ihr etwa lieber arm, dafür aber mit einer unvergleichlichen Liebe gesegnet, statt fett die Mücken im Glas haben zu können? :gruebel:

Komischerweise vernehme ich so Sprüche wie "Geld ist nicht so wichtig" immer von genau denen, denen es daran sowieso nicht mangelt... http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

Nein - Geld ist megawichtig, wär' ich die Erste die das sagen würde.
Ist auch ganz natürlich und das ist bei jedem Mensch so, erst die Grundversorgung/Existenzsicherung , dann die Selbstverwirklichung etc!
Aber hier gehts nicht darum ob El glücklicher als unterbezahlter, durch die Lande tingelnder Gospelsänger gewesen wäre.

Wir reden hier von einem mehrfachen Millionär, der evtl. noch ein paar Milliönchen mehr hätte verdienen können in seinem Leben - aber was für einen Unterschied hätte das gemacht? Er hatte Häuser, Autos,Flugzeuge,Schmuck und schöne Frauen die er mit Geschenken überhäufen konnte - was will ein Mann mehr ;-)?
Er konnte sich Alles kaufen was er haben wollte! Er war reich!

Neben dem Materiellen galt er als Jahrhundertsänger und einer der schönsten Männer der Welt. Er war eine Ikone!

Was also hätte es für Elvis verändert, ein paar Millionen mehr zu haben zusätzlich zu denen, die er schon hatte :noidea:?

gast-20111607 26.05.2009 14:56

Wie definiert ihr, jeder für euch, Glück? :gruebel:

gast-20100801 26.05.2009 14:57

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 617468)
Bilanzbuchhalter verdient in etwa im Durchschnitt 3800€ brutto

...nur wenn er eine die Buchhaltung leitet.

gast-20110818 26.05.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617500)
Wie definiert ihr, jeder für euch, Glück? :gruebel:

Off-Topic:

Gücksgefühle sind biochemische Vorgänge im Gehirn - nicht mehr und nicht weniger. Und diese Vorgänge sind nicht zwangsweise an Geldgewinn gekoppelt. ;-)

gast-20111607 26.05.2009 15:04

Jaja, lenk nicht ab, hatte auch Bio LK... :gaehn:

praytome 26.05.2009 15:04

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617501)
...nur wenn er eine die Buchhaltung leitet.

wie du bist nicht der leiter der buchhaltung karriere auch vergeigt?
oder kommt da noch was?

na ich jetzt ist mal gut ich denke man hat ihm gesagt was man davon hält


kommt morgen eh wieder mit irgend nem spruch...:noidea:

was ich ihm zugute halte wenn man auf ihn reagiert ruft er nicht gleich beleidugung beleidigung....

MysteryTrain 26.05.2009 15:06

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617483)
Von Geldanhäufen auf einem Girokonto habe ich nie gesprochen. Es ging um Investitionen und sonstige Geldanlagen.

PS: Das Wort heißt "nachdenken". Aber manchmal habe ich auch Probleme mit Fremdworten.

Wozu investieren wenn man sein Geld bereits seit Jahren auch im Schlaf verdient? :gruebel: Elvis ist seit Jahren der "reichste Tote" und das, obwohl er (aus verständlichen Gründen) seit 32 Jahren keinen Finger krumm gemacht hat.
Wurden ihm nicht für 1 einziges Konzert in England 1 Mio $ geboten? Wer so etwas ausschlägt, sich aber bewusst ist, dass er einen solch hohen Marktwert hat, der wäre schön blöd, sich mit Dingen wie Riesterrente zu beschäftigen :lol:

gast-20111607 26.05.2009 15:07

Off-Topic:

Sag, Greggie-O-Daddy, ist jetzt aber nicht Sideburns, der Welzer, hm? http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

gast-20100801 26.05.2009 15:07

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617514)
wie du bist nicht der leiter der buchhaltung karriere auch vergeigt?
oder kommt da noch was?

na ich jetzt ist mal gut ich denke man hat ihm gesagt was man davon hält


kommt morgen eh wieder mit irgend nem spruch...:noidea:

was ich ihm zugute halte wenn man auf ihn reagiert ruft er nicht gleich beleidugung beleidigung....


Und schon ist sie da, die Reaktion. Warum sollte ich beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Selbst wenn sie gegen mich gerichtet ist, finde ich es völlig ok. Wenn Du mich für einen ausgemachten Deppen hälst, dann darfst Du das ja gerne tun (würde diese Meinung natürlich nicht teilen).

PS: Karieremäßig kommt noch was!

gast-20111607 26.05.2009 15:08

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617520)
Wozu investieren wenn man sein Geld bereits seit Jahren auch im Schlaf verdient? :gruebel: Elvis ist seit Jahren der "reichste Tote" und das, obwohl er (aus verständlichen Gründen) seit 32 Jahren keinen Finger krumm gemacht hat.
Wurden ihm nicht für 1 einziges Konzert in England 1 Mio $ geboten? Wer so etwas ausschlägt, sich aber bewusst ist, dass er einen solch hohen Marktwert hat, der wäre schön blöd, sich mit Dingen wie Riesterrente zu beschäftigen

Willst du sagen, Elvis war dadurch nun besonders helle? :gruebel:

gast-20110818 26.05.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617513)
Jaja, lenk nicht ab, hatte auch Bio LK... :gaehn:

Anders kann ich "Glück" nicht definieren. :noidea:

Zu glauben, dass Glück proportional zum materiellen Reichtum wächst, halte ich für sehr naiv. ;-)

MysteryTrain 26.05.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617524)
Willst du sagen, Elvis war dadurch nun besonders helle? :gruebel:

Nein, er hatte es nur nie nötig, sich in die Niederungen von Finanzen, Buchhaltung, Altervorsorge etc. hinabzulassen :top:

gast-20100801 26.05.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617524)
Willst du sagen, Elvis war dadurch nun besonders helle? :gruebel:

Elvis war der Schlauste und Schönste, der wo jemals gelebt hat. ;-)

gast-20100801 26.05.2009 15:10

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617526)
Nein, er hatte es nur nie nötig, sich in die Niederungen von Finanzen, Buchhaltung, Altervorsorge etc. hinabzulassen :top:

Doch, ein erwachsener Mensch muss sich mit diesen Themen beschäftigen. Tut er es nicht, bekommt er (von Ausnahmefällen abgesehen) ein Problem.

gast-20111607 26.05.2009 15:10

Dass sowieso, und wer dies negiert, ist neidisch und zerfressen. :rant:

MysteryTrain 26.05.2009 15:12

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617529)
Doch, ein erwachsener Mensch muss sich mit diesen Themen beschäftigen. Tut er es nicht, bekommt er (von Ausnahmefällen abgesehen) ein Problem.

Der Normalo wie du und ich vielleicht. Elvis' Altersvorsorge war sein Lebenswerk! :cool:

gast-20111607 26.05.2009 15:14

Durch seinen Abgang hat der Dicke© doch erst wirklich dafür gesorgt, seiner Tochter und deren Nachkommen für die gefühlten nächsten 100 Jahre ein Leben in Saus und Braus bescheren zu können... :cool:

gast-20110818 26.05.2009 15:15

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617527)
Elvis war der Schlauste und Schönste, der wo jemals gelebt hat. ;-)

Nein, das glaube ich nicht. :-)

Wobei es sicher viele Fans gibt, die glauben, Elvis' menschliche Größe entspräche der seines Marktwertes. Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. ;-)

annmargrethistruelove 26.05.2009 15:15

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617523)
Und schon ist sie da, die Reaktion. Warum sollte ich beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Selbst wenn sie gegen mich gerichtet ist, finde ich es völlig ok. Wenn Du mich für einen ausgemachten Deppen hälst, dann darfst Du das ja gerne tun (würde diese Meinung natürlich nicht teilen).

PS: Karieremäßig kommt noch was!

Ganz ehrlich: Chapeau Welz :top: ! Das ist genau die richtige Einstellung und du hast das passenden dicke Fell, hier lang und gut zu überleben :grins:! Nun müssen wir nur noch ein wenig weg vom Rechenmaschinchen und Eisklötzchen hin zum liebenden und respektvollen Fan und so - denn wir reden hier immerhin von uns Elvis! Und den haben wir doch seeehr lieb :wub:;-)!
Und du musst noch ganz viel hier drin Lesen weil wir sehr viel von dem was du ansprichst auch schon diskutiert haben, was deine Posts leider ein wenig eindimensional aussehen lässt - aber du bist ja noch neu und das wird schon noch - deine Diskussionshaltung ist schonmal :top:


@Richie: Warum ist nur der Helle, der sein Geld mehrt und mehrt? Warum nicht der, der sein Leben genießt :noidea:?

gast-20110818 26.05.2009 15:17

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617529)
Doch, ein erwachsener Mensch muss sich mit diesen Themen beschäftigen. Tut er es nicht, bekommt er (von Ausnahmefällen abgesehen) ein Problem.

Und Elvis gehörte zu diesen Ausnahmefällen. :-)

praytome 26.05.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617521)
Off-Topic:

Sag, Greggie-O-Daddy, ist jetzt aber nicht Sideburns, der Welzer, hm? http://www.my-smileys.de/smileys3/288.gif

nein der junge ist abgeklopft....aber schön das du leichte ähnlichkeiten bemerkt hast....wobei ich nicht soweit gehen würde ...

gast-20090708 26.05.2009 15:18

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 617544)
Off-Topic:



Ganz ehrlich: Chapeau Welz :top: ! Das ist genau die richtige Einstellung ....

Off-Topic:

Dat Schätzeken hattet drauf :top::wub:

annmargrethistruelove 26.05.2009 15:18

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617529)
Doch, ein erwachsener Mensch muss sich mit diesen Themen beschäftigen. Tut er es nicht, bekommt er (von Ausnahmefällen abgesehen) ein Problem.

Elvis könnte man doch schon mal als Ausnahmefall betrachten, wenn man jetzt mal Lieschen Müller nimmt als Referenzkategorie, oder :cool: ;-)?

gast-20111607 26.05.2009 15:19

Wenn ich 'ne Million hätte, dann könnte ich es mir auch gutgehen lassen und sie verjuxen, bis nichts mehr da ist... nur bin ich der Ansicht, wenn man so einen Geldeingang wie Elvis hat, dann ist man tunlichst gut beraten, über all seine Finanzen und Geschäfte selbst den Überblick zu behalten... :noidea:

gast-20100118 26.05.2009 15:19

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617536)
Durch seinen Abgang hat der Dicke© doch erst wirklich dafür gesorgt

wär's automatisch an Leibesfülle gekoppelt, müßte es Dir auch verdammt gut gehen.

gast-20100801 26.05.2009 15:21

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 617554)
Elvis könnte man als Ausnahmefall betrachten, wenn man jetzt mal Lieschen Müller nimmt als Referenzkategorie, oder :cool: ;-)?

Nein, auch als Multimillionär sollte man sich gelegentlich mit seinen Finanzen beschäftigen. Man braucht die Kohle ja nicht privat zu verjubeln, kann's ja auch a'la Bill Gates in eine Stiftung einlegen.

PS: Hast aber Recht. Bin eher der Messen-Zählen-Wiegen Typ. Wirkt manchmal etwas herzlos, ist aber nicht so gemeint.

praytome 26.05.2009 15:22

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617523)
Und schon ist sie da, die Reaktion. Warum sollte ich beleidigt sein, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Selbst wenn sie gegen mich gerichtet ist, finde ich es völlig ok. Wenn Du mich für einen ausgemachten Deppen hälst, dann darfst Du das ja gerne tun (würde diese Meinung natürlich nicht teilen).

PS: Karieremäßig kommt noch was!

du wirst echt nicht glauben wie oft meine art auf was zu reagieren als beleidigend empfunden wird....nur weil ich oft sch....sage oder so dabei kann ich in zig jahren absichtliche beleidigungen an einer hand abzählen...
und gegenüber sideburns bereue ich sie nicht...aber ansonsten schon...
und wenn ich mich echofiere ist meine antwort fast nie nie wirklich beleidigend gemeint

nur das wir beide mal drüber gesprochen haben...

praytome 26.05.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617556)
Wenn ich 'ne Million hätte, dann könnte ich es mir auch gutgehen lassen und sie verjuxen, bis nichts mehr da ist... nur bin ich der Ansicht, wenn man so einen Geldeingang wie Elvis hat, dann ist man tunlichst gut beraten, über all seine Finanzen und Geschäfte selbst den Überblick zu behalten... :noidea:

hat er
jeden vertrag selbst unterschrieben...
jede steuererklärung
und fein quittungen gesammelt...

gast-20110818 26.05.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617556)
... nur bin ich der Ansicht, wenn man so einen Geldeingang wie Elvis hat, dann ist man tunlichst gut beraten, über all seine Finanzen und Geschäfte selbst den Überblick zu behalten... :noidea:

Warum? :gruebel:

gast-20111607 26.05.2009 15:27

Bin ich hier von Luftikussen umgeben? Oder von Leuten, die alles zu ihrem Steuerberater bringen? Macht ihr keine eigenhändigen Steuererklärungen? Ist es euch egal, wo ihr eure Piepen investiert? :gruebel:

gast-20090609 26.05.2009 15:28

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617168)
@Mystery Train: Man muss kein Koch sein, um festzustellen dass die Suppe versalzen ist!

Mag sein, aber deswegen ist eine Suppe mit genau der richtigen Menge Salz noch lange nicht schmackhaft. Man muss schon recht einfach gestrickt sein, um nonstop Postings Deines Kalibers loszulassen :roll:.

MysteryTrain 26.05.2009 15:28

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617559)
Nein, auch als Multimillionär sollte man sich gelegentlich mit seinen Finanzen beschäftigen.

Zum Glück war Elvis Amerikaner und kein deutscher Spießbürger wie du :top:
Es ist wahr, viele Menschen leben über ihre Verhältnisse und sollten ihre Finanzen besser überblicken. In dieser Gefahr war Elvis aber nun mal nie und er wäre nie so weit gekommen. Er selbst bzw. das, was er in den 50ern und 60ern erarbeitet hatte, war sein Kapital und dieses Kapital wurde von Tag zu Tag mehr wert. Da braucht man keinen Notgroschen, keine Riesterrente o.ä.

annmargrethistruelove 26.05.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617556)
, dann ist man tunlichst gut beraten, über all seine Finanzen und Geschäfte selbst den Überblick zu behalten... :noidea:

Überblick behalten, ja! Hatte er den nicht :gruebel:?

Sich intensiver damit beschäftigen: Nein!
Denn dann hätte El vemutlich nie mehr auch nur einen Song aufgenommen, weil er nämlich damit beschäftigt gewesen wäre, ausgefeilte Finanzstrategien auszuarbeiten.
Insofern - gut dass es ihm gereicht hat zu wissen, dass Alles läuft und er sich um das gekümmert hat was wirklich zählt: Seine Karierre, seine Musik :top:!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de