Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 192 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23033)

Ciscoking 17.05.2010 21:45

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 779819)
wo du das lesen :noidea:

Ich dachte, ich könnte Dir das suggerieren.....:ups:..

(ist das das richtige Wort ?)

bist doch schlauer als ich dachte..:noidea:

burroughs 17.05.2010 21:47

nicht denken, hinsetzen und stein stein sein lassen :brav:

walk-a-mile-in-my-shoes 17.05.2010 22:52

Ich möchte bitte schon nochmal festhalten, dass meine ursprüngliche Kritik am Heft durchaus positiv war ... aber einen grausligen inhaltlichen Fehler dann u.a. auch noch mit dem Argument, es sind ja dafür noch genug farbige Bildchen im Heft zu finden, herunterzuspielen - tut mir leid, aber da steigt's dann bei mir innerlich auf ... :noidea:

Aber wurscht - die einen bauen halt sowas ein und finden's normal, die anderen lachen über die glitzernde Elvis-Tunte ... kein weiterer Kommentar meinerseits mehr dazu und auch nicht zur allgemeinen Entwicklung deutscher Elvis-Printmedien - ich weiß, warum ich für mich einen (dicken) Strich drunter gezogen habe ... :-)

Ciscoking 18.05.2010 06:04

Walkie, so wie Du die Kritik angebracht hast, ist das doch o.k..das war ein Schnitzer, der nicht passieren sollte und du hast das vollkommen richtig erkannt, aber ohne das Heft pauschal abzuwerten. Das haben andere getan und genau um das geht es....:-)

Tiger.Man 18.05.2010 08:00

Zitat:

Zitat von PeterBeines (Beitrag 779573)
Solche 'starken Hammer' sind seit geraumer Zeit leider an der Tagesordnung...

... ob nun Elvis by POPLAR Request auftritt, Elvis bei seinem ersten Gastspiel
in Vegas 1956 "achtkantig aus der Stadt geflogen" ist, das Oakland Coliseum
mal eben nach San Francisco verlegt wird, oder man Colonel Parker einen
Mord anhängt.

Weder das schönste Layout noch das viele Bunt im Heft können darüber
hinwegtäuschen, dass solche groben inhaltlichen Schnitzer den Stellenwert
des Heftes als Fachmagazin mehr und mehr in Frage stellen.

Mal ganz ehrlich, Peter, du scheinst aber auch nach Fehlern zu suchen (ebenso wie manch andere hier im Forum).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den "Witchcraft"-Fehler auch einen starken Hammer finde, der nicht passieren darf! Darüber muss gar nicht diskutiert werden! Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Artikel von Thomas Wangler großartig geschrieben sind und wahnsinnig Spaß machen zu lesen!

Das ich jetzt dein Posting zitiere, hat einen einfachen Grund. Du greifst mal wieder auf Dinge zurück, die eigentlich schon lange durchdiskutiert sind:

Was das "POPLAR" betrifft... Du tust gerade so, als wäre in den Jahren, in denen du 1. Vorsitzender warst, kein Druckfehler im Heft aufgetaucht. Und ich bin mir sicher, dass jeder, der suchen wollte, auch ein paar weitere "Schlampereien" in den Heften finden dürfte.

Zu dem Vorwurf, man hätte Parker "einen Mord angehängt" wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Und der Fairnes halber solltest du bei diesem Beispiel vielleicht auch dazu schreiben, dass dieser Formulierungsfehler in der nächsten Ausgabe richtig gestellt wurde.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Fehler sind immer ärgerlich und wir alle wünschen uns, dass diese nie passieren würden. Aber in der GRACELAND-Redaktion sitzen auch nur Menschen - und Fehler sind nun einmal menschlich. Vor allem bei einem Magazin, dass von allen Macher "nebenbei" in der Freizeit produziert wird. Und mit ein bisschen Ehrlichkeit dürfte jeder Kritiker feststellen, dass selbst in den professionellsten Printmedien "Klöpse" zu finden sind. Schaut euch mal an, wie oft in der SZ, einer der führenden Tageszeitungen Deutschlands, Korrekturen abgedruckt werden. Nehmt euch irgendeine Zeitschrift aus dem Regal und durchsucht sie auf Fehler - ihr werdet mit Sicherheit fündig.

Deshalb: Hier sollte niemand päpstlicher als der Papst werden. Ich kann jedem der hier etwas zu meckern hat nur empfehlen: Macht es selbst, macht es besser! Die GRACELAND-Redaktion sucht mit Sicherheit noch immer gute Autoren & Lektoren.

gast-20110818 18.05.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 779914)
Und ich bin mir sicher, dass jeder, der suchen wollte, auch ein paar weitere "Schlampereien" in den Heften finden dürfte.

Selbstverständlich. Und sicher auch den einen oder anderen dicken Klopper. :traurig:

SaharaTahoe 18.05.2010 16:58

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 778289)
[OT]

Optisch ein schönes Heft, da müsste man wirklich lügen, die CD-Besprechungen, egal ob FTD, Imports oder auch "normale" Sony Veröffentlichungen wie immer top, aber einen gewaltigen Bock hab ich leider auch entdeckt, und zwar im Artikel über die Frankie-Show (ich sag nur "Witchcraft"), und damit meine ich jetzt nicht, dass die "Reprise" des Medleys nach der Werbung leider nicht in der Setlist erwähnt wird :roll:

Völlig richtig! Ein wirklich überflüssiger Fehler, der leider übersehen wurde. Wird im nächsten Heft berichtigt! :traurig:

SaharaTahoe 18.05.2010 17:11

Kein Medium ist völlig fehlerfrei. Fehler sind immer zu finden, bes. wenn man danach sucht.

Hier aber zu suggerieren GRACELAND würde besonders viele Fehler enthalten ist nichts weiter als eine Mischung aus Miesmacherei, Neid und Taktik. Wenn ich mir ansehe was teilweise in anderen Magazinen und in diversen Elvis-Foren geschrieben wird, kommt GRACELAND sehr gut dabei weg.

Trotzdem ist die Kritik an "Witchcraft" absolut berechtigt.

burroughs 18.05.2010 18:28

jetzt vergleicht er schon print-medien mit online-foren :roll:

SaharaTahoe 18.05.2010 20:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 780240)
jetzt vergleicht er schon print-medien mit online-foren :roll:

Ganz genau! Und zwar weil bestimmte Leute immer so tun als ob die Foren das einzig ware sind und Magazine Schnee von Gestern!

P.S. Hast du dich nicht mal als Autor angeboten? Oder war das auch nur ein lustiger Forums-Scherz?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de