Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Das Original Elvis Kochbuch (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=3898)

Jinny 04.12.2006 20:37

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 156694)
Du hast es schon bestellt,stimmt's?! :cool::grins:

Na Klar ! :brav:

Tamara 04.12.2006 21:00

Ja das war doch Elvis sein lieblings Sandwitch das Bananensandwitch mit Erdnussbutter und alles in der Pfanne mit Butter ausbacken :lol: vieleicht stellt Du mal das Rezept hier rein ? :top:

Eva 04.12.2006 22:08

Zitat:

Zitat von Tamara (Beitrag 156857)
Ja das war doch Elvis sein lieblings Sandwitch das Bananensandwitch mit Erdnussbutter und alles in der Pfanne mit Butter ausbacken :lol: vieleicht stellt Du mal das Rezept hier rein ? :top:


Peanut Butter and Banana Sandwich

The Presley Family Cookbook - Vester Presley, Nancy Rooks
Wimmer

* 3 tablespoons peanut butter
* 2 slices light bread
* 1 banana -- mashed
* 2 tablespoons margarine -- melted

Mix soft peanut butter and mashed banana together. Toast bread lightly. Spread peanut butter and mashed banana on toast. Place into melted margarine; brown on both sides.

marquardt72 05.12.2006 17:47

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 156894)
Peanut Butter and Banana Sandwich

The Presley Family Cookbook - Vester Presley, Nancy Rooks
Wimmer

* 3 tablespoons peanut butter
* 2 slices light bread
* 1 banana -- mashed
* 2 tablespoons margarine -- melted

Mix soft peanut butter and mashed banana together. Toast bread lightly. Spread peanut butter and mashed banana on toast. Place into melted margarine; brown on both sides.

Diabetics: Don't do this at home! :lol::lol::lol:

karladil 10.05.2007 14:20

Zitat:

Zitat von Flamingstar (Beitrag 73928)



Gibts dieses Buch irgendwo noch kauflich zu erwerben, das andere ist doch ab u. an in ebay zu finden... ?:knuddel:

cos 10.05.2007 14:23

Zitat:

Zitat von karladil (Beitrag 226135)
Gibts dieses Buch irgendwo noch kauflich zu erwerben, das andere ist doch ab u. an in ebay zu finden... ?:knuddel:

http://www.abebooks.de/servlet/Searc...&sts=t&y=0&x=0

monipenny 24.09.2007 16:08

hallo,

ich besitze auch das "original elvis kochbuch". für meine ältesten sohn (anti-vegetarier :cool:) ist es so etwas wie die bibel!

hier mal das ultimative bbq-rippchen-rezept aus diesem kochbuch:

2 EL Pflanzenöl

1 Zwiebel, fein gehackt

2 - 3 Knoblauchzehen, zerdrückt

6 - 8 ganze Nelken

etwa 1/2 TL Tabasco oder Chayennepfeffer (nach Geschmack)

1/2 TL gemahlenen Kreuzkümmel oder Zimt

1 Tasse Tomatenketchup

1/2 Tasse Apfelessig

1/2 Tasse Sojasoße

1/2 Tasse brauner Zucker

2 EL Worcestersauce

1 EL Zuckersirup

1 Tasse Wasser
--------------------------------------------------------

2 kg Schweinerippchen



1. Für die Barbecuesauce das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln zugeben und 3 - 4 Minuten unter Rühren glasig dünsten.
Knoblauch, Nelken, Tabasco oder Cayenne, Kreuzkümmel oder Zimt zugeben und 1 - 2 Minuten brutzeln lassen. Alle übrigen
Zutaten bis auf die Rippchen in die Pfanne geben und aufkochen lassen.

2. Auf niedriger Temperatur etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen, die
Nelken herausfischen. Die Sauce im Kühlschrank bis zum Gebrauch aufbewahren.

3. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen, die Saftpfanne des Backofens mit Alufolie auskleiden und die Rippchen nebeneinander
hineinlegen. Die Barbecuesauce darüber gießen, so dass die Rippchen gut davon bedeckt sind. Die Rippchen mit Alufolie
abdecken und für 1 Stunde in den Backofen geben, anschließend die Temperatur auf 190 ° C erhöhen.

4. Die Folie entfernen, die Rippchen mit der Sauce bepinseln und unbedeckt weitere 25 bis 30 Minuten schmoren lassen, bis sie
knusprig sind. Zwischendurch mehrmals mit der Sauce überziehen.




wir haben diese rippchen schon sehr oft gemacht und ich habe noch nirgends bessere gegessen.

die soße eignet sich auch hervorragend zum grillen sowie zum fondue. - es lohnt sich also, davon gleich mehr zuzubereiten.

liebe grüße

monika

Jens - King Dimehead 25.11.2008 15:31

Zitat:

Zitat von gast-200612042 (Beitrag 73782)
Mit Sicherheit haben einige von Euch dieses Buch. Aber bestimmt auch viele nicht - und für die möchte ich mal das ein oder andere hier reinstellen.

Ich finde dieses Buch einfach klasse - auch weil es mal so richtig aus den andern heraussticht. Die Fotos sind toll gewählt und einige waren 1998 noch unveröffentlicht. Man kann sehr gut mit diesen Buch die Rezepte kochen - das ist professionell gemacht.

Auch die Auswahl der Gerichte ist fantastisch. Alles im allen ein sehr gutes zu empfehlendes Buch.



http://img133.imageshack.us/img133/3...an100127sf.jpg

Hab schon einiges daraus gekocht,dass letzte mal war auf meiner Geburtstagsparty,da hatte ich "Bratwurstsandwich mit allen Schikanen" gemacht,einfach lecker!!!!

Aleksandra 25.11.2008 16:15

Dat Hähnchen aus dem Buch ist auch leggaaaaa, muss ich mal wieder machen...:top:

Didi 25.11.2008 16:25

und das gebratene Sandwich mit Bananen und Erdnussbutter bekomme sogar ich hin! :grins: schmeckt immer wieder ausgezeichnet! :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de