Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Die Elvis-USA-Reiseplanung (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11847)

PeterBeines 12.12.2007 01:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ "The King" und "Circle G":

Die EPG bietet in Zusammenarbeit mit Anglo-American Reisen (AAR)
jedes Jahr eine Gruppenreise auf Elvis' Spuren nach Memphis plus Tupelo
plus X an.

2004 und 2005 war das jeweils Memphis/Tupelo/Nashville,
2006 gab es Memphis/Tupelo/Las Vegas und
2007 machten wir eine spezielle Reise zum 30. Todestag
rund um den 16. August.

Für 2008 bieten wir an:

Memphis/Tupelo/New Orleans!

Die Reise findet statt vom 10. bis zum 19. September, kostet EUR 1690,-
und beinhaltet in diesem Preis den Flug, die Hotelübernachtungen im DZ
mit Frühstück, das komplette Besichtigungsprogramm, die Fahrten im
klimatisierten Reisebus und eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort.

Gruppenreisen sind nicht jedermanns Sache, das ist klar.
Aber ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wird man gerade als
Amerika-Neuling nicht finden. Dazu erlebt man das Ganze gemeinsam
mit anderen Elvis-Fans.

Die Reise steht übrigens auch Nicht-Mitgliedern der EPG offen!

Nähere Infos zu unserer 2008er Reise demnächst auf der Homepage der EPG
und im "Graceland"-Magazin... sowie ab sofort auf der Homepage von AAR
unter www.aartravel.com

Vielleicht ist das ja 'ne Überlegung für Euch wert.

:-)
Peter

TheKing 12.12.2007 01:29

Danke Peter! Das ist nett gedacht. Ich glaube für Circle wäre das eine Sache! Aber ich käme mir im Reisebus wie ne Kaffeetante vor...:grins: Ich will lieber in abgefuckten Motels pennen und meienn eigenen Roadmovie erleben. Aber danke, Peter! :-)

Circle G 12.12.2007 01:34

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 328499)
Danke Peter! Das ist nett gedacht. Ich glaube für Circle wäre das eine Sache! Aber ich käme mir im Reisebus wie ne Kaffeetante vor...:grins: Ich will lieber in abgefuckten Motels pennen und meienn eigenen Roadmovie erleben. Aber danke, Peter! :-)

Du hast mich aber schnell durchschaut TheKing :eek: Du hast Recht :top: Für mich wäre das was.

Circle G 12.12.2007 01:41

@Peter - das Angebot hatte ich schon öfter im Auge. Bin schon mehrfach im Netz darüber gestolpert.

Eigentlich dachte ich, das wäre nix für mich, aber langsam überlege ich doch, ob ich mich so einer Gruppe anschließe,
da ich privat leider niemanden habe, der mich begleiten würde.

Na ja, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Auf jeden Fall schonmal DANKE :top: für die Info!

TheKing 12.12.2007 01:56

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 328501)
Du hast mich aber schnell durchschaut TheKing :eek: Du hast Recht :top: Für mich wäre das was.

Eben. Du hast es ja öfters erwähnt und als Mädel im wilden Westen...Im Bus sind viele Elvisfans bei Dir...ich möchte mich lieber frei bewegen und nicht im Pulk und mit von außen vorgegebenen Zeitplan. Das Angebot ist eine schöne Sache für Fans, die es gerne geselliger mögen, so why not? Möglicherweise genießt eine solche Gruppe noch hier und da ein "special treatment"...:top:

Circle G 12.12.2007 02:05

Mmhh ... Zeitplan will ich auch nicht! Aber man muss ja nicht alles mitmachen, denke ich. Und ein bissel freie Zeit wird man ja sicher zu Verfügung haben.

Habe schon meine Kids gefragt, ob sie mitfahren wollen, aber die haben Schiss, dass sie den ganzen Tag nur Elvis anschauen müssen.

Ich würde auch mit denen da hin fahren. Aber wer nicht will ...

Günstiger wäre ne Privatreise für mich auf jeden Fall, da ich dort billig übernachten könnte und der Flug ja außerhalb der Saison nicht sooo teuer ist.

Ach, ich weiß auch nicht ... :noidea:

Girlhappy 12.12.2007 04:54

Gruppenreisen sind vielleicht ganz schön - aber nichts für mich.

Ich bin alleine ins Flugzeug gestiegen und nach Memphis geflogen. Ein Traum, den ich mir einfach erfüllt habe.

Direkt gegenüber von Graceland im Heartbreak-Hotel gewohnt und jeden Morgen zu Elvis' Grab hochgegangen. In Tupelo war ich auch. Einfach einen Mietwagen bestellt und ganz alleine mit meinem Driver dorthin gefahren.

Ich wollte auch nach Nashville. Aber als ich das erste Mal am Grab stand, da sagte ich: Hier gehst du jeden Tag hin und das war für mich mehr wert, als alles andere. Auch im Haus war ich mehrere Male, denn beim ersten Mal bin ich wie eine Schlafwandlerin da rummarschiert und habe vor Ehrfurcht nichts mitbekommen.;-)

Natürlich würde ich gerne auch mal so große Touren machen und mir alle Plätze, wo Elvis war, mal ansehen. Aber das schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr.

Aber jeder so, wie er es gerne mag. Für mich war Graceland und Memphis wichtig.

QTheKing: Nimm mehr Kohle mit:-)

rüdiger 12.12.2007 06:53

Zitat:

Zitat von emmmi (Beitrag 328484)
Ist das echt der gleiche Ort? Wie hast Du den denn identifiziert, ist da n Schild, oder wie? Denn allein am Bordstein ist es doch schwer zu erkennen, oder?? :gruebel:

Nein emmmi, dass ist nur so aufgenommen und als ich das Bild mit Elvis dann fand dachte ich, es passt irgendwie zusammen ;-)

Eva 12.12.2007 08:26

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 328502)
@Peter - das Angebot hatte ich schon öfter im Auge. Bin schon mehrfach im Netz darüber gestolpert.

Eigentlich dachte ich, das wäre nix für mich, aber langsam überlege ich doch, ob ich mich so einer Gruppe anschließe,
da ich privat leider niemanden habe, der mich begleiten würde.

Na ja, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Auf jeden Fall schonmal DANKE :top: für die Info!

ich hab die Reise 2 x mitgemacht und bin auch keine Kaffeetante und war begeistert. Vor allem für Fans, die noch nicht in USA waren sehr zu empfehlen. Für mich wird zu wenig bei diesen Reisen geboten, aber aus Beguemlichkeit werde ich bestimmt auch da mal wieder mitfahren.

monipenny 12.12.2007 08:46

ich denke auch, dass so eine gruppenreise für "usa-neulinge" durchaus von vorteil sein kann. man muss ja nicht an allen programmpunkten teilnehmen und stattdessen z. b. noch einmal graceland besuchen. im september ist es sicher in memphis auch ruhiger, wahrscheinlich auch günstiger..:cool: als im januar oder august.

der unterschied zur kaffeefahrt ist wohl jener, dass das publikum nicht durchweg gleichen alters ist. abgesehen davon, dass man sicherlich einige sehr interessante leute kennenlernt, von deren fachwissen man profitieren kann. und für nicht-englisch-sprechende fans ist die deutsche reiseleitung schon eine erleichterung.

es hat alles seine vor- und nachteile. wie immer im leben... es kann ja nicht jeder mensch so ein abenteurer sein wie theking :grins:.

lieben gruß

monika


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de