Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

Lakota 05.10.2008 16:49

@Revi.

Ich bin ja wirklich gewillt allem offen gegenüber zu stehen, doch bei aller Liebe von den Fans zu Elvis, manches sollte besser verschwiegen werden. Ich gönne und respektiere die Gefühle eines jeden einzelnen Fans, doch damit muss man nicht vor einer Kamera hausieren gehen. Und man weiß doch aus Erfahrung, wie es ausgelegt wird. Also warum immer wieder diese Fehltritte vor laufender Kamera und das bezieht sich auf so ziemlich alle Mitwirkenden, ausser auf Elvis Presley und die Zeitzeugen.

Ein paar kurze Einspielungen von der Stele mit den Blumen und Kerzen, einmal über die Fans geschwenkt und gut ist. Der Rest hätte Elvis Presley gehören sollen! Das wäre wahre Liebe und Respekt!

King77 05.10.2008 16:58

Aber so verlaufen nun mal solche Sendungen.Je ausgefallener umso besser.Wenn man da einen Sammler mit seinen Schätzen zeigt,daß kratzt doch niemanden.Ich finde es auch übertrieben einen Truppenübungsplatz wo neben Elvis X Soldaten dienten als Meka der Elvisverehrung hinzustellen.

Lakota 05.10.2008 17:02

Der Truppenübungsplatz hatte aber im Gegensatz zu anderen Einspielungen mit dem Thema zu tun. Jeder stellt sich unter so einer Sendung etwas anderes vor, ich war entäuscht und andere sind begeistert. :noidea: Ich finde es unendlich schade, daß im Zusammenhang mit Elvis immer diese Wunderlichkeiten genannt werden. Dieser Mann hat mehr hinterlassen. :traurig:

gast-20100118 05.10.2008 17:04

es ist liegt ja weniger an den offenherzigen Fans, als an den Filmemachern, die den Fan immer gern auch als fanatic vorführen. Aber da hat man schon Heftigeres erlebt. Die Filmemacher schafften es m.E., nicht zu ironisieren und lächerlich machen, sondern den Fan in seiner Leidenschaft liebevoll zu zeichnen. Besonders süss war die Besitzerin des Grunewald-Anwesens.

gast-20090715 05.10.2008 17:09

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 476419)
In einem Bericht über Elvis Presley möchte ich Elvis Presley sehen!

So oder ähnlich hört und liest man es nach TV-Sendungen immer wieder. :noidea:

Ich möchte in einer solchen (einstündigen) Sendung sicher nicht 60 Minuten lang ELVIS sehen bzw. hören! Wozu auch, dann könnte ich gleich ein Video "bemühen"....

Es ging hier nicht ausschließlich um ELVIS! Sondern -wie so oft- war die Produktion dem (deutschen) Fankult gewidmet. Und portraitiert wurden hier -und das wie ich finde ziemlich gelungen- die verschiedensten Personen...vom "normalen" ELVIS-Fan, über Zeitzeugen bis hin zu den Imitatoren. Und gezeigt wurden sie wie auch zusätzlich Originalschauplätze seines Deutschlandaufenthaltes, ELVIS-Filmausschnitte bzw. -Material usw....Das ganze kurzweilig gemischt und mit informativem Kommentar versehen.

Und wer nun meint, das ein oder andere bzw. den ein oder anderen besser weggelassen zu haben, dem sei gesagt, dass Menschen wie die beiden älteren Damen -die ja noch harmlos sind- nun mal zur Fan-Szene dazu gehören, wie eben auch ein Imi wie RIO. (Was man persönlich über sie wie ihn denkt, ist eine andere Geschichte.)
Man braucht sich z.B. an solchen erinnerungswürdigen Tagen nur 10 Minuten an die Stele in Bad Nauheim stellen und wird zwangsläufig auf sie treffen! Warum also sie "weglassen" in einer Doku, die getreu ihrer Thematik umfassend zu berichten gedenkt.

.

Lakota 05.10.2008 17:11

Was für ein Eindruck beim geneigten Zuschauer über Elvis Fans hinterlassen wird, brauche ich nicht erwähnen. :cool:

gast-20090715 05.10.2008 17:14

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 476436)
Was für ein Eindruck beim geneigten Zuschauer über Elvis Fans hinterlassen wird, brauche ich nicht erwähnen. :cool:

Den "Eindruck" hinterlassen die Fans selbst! Dazu braucht es kein Fernsehen. Da reicht es auch, entsprechend grölend den Ku-Damm entlang zu marschieren oder sich eben auch mit entsprechendem Gebaren und vielleicht noch angezogen wie ELVIS selbst um die Stele zu versammeln.

.

michael grasberger 05.10.2008 17:20

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 476394)
Dies ist aber keine Neuigkeit,weil Rio schon vor 20 Jahren diese Bühnenanzüge trug.Was soll er auch sonst tragen,wenn er den Elvis der 70ér Jahre bringt.Jeans od.Lederhose.:gruebel:

zwangsjacke.:top:

gast-20100118 05.10.2008 17:22

Zitat:

Zitat von Lakota (Beitrag 476436)
Was für ein Eindruck beim geneigten Zuschauer über Elvis Fans hinterlassen wird, brauche ich nicht erwähnen. :cool:

der Zuschauer denkt, "Hammer, 31 Jahre tot und noch soo viel los", und "waaaas? er hat einen in Deutschland spielenden Film gedreht und man kann noch die malerischen Drehorte wiederfinden?", und "Unglaublich, wie er atheistische Ossis zur Religion führt", und "der hat als Soldat hier richtig was erlebt", und "mit dem modernen TV Programm brauch ich keine Striptease-Lokale", und "ouh, Elvis = Jesus, oder wie?", und "der muss ja immer wieder denselben Leuten Autogramme gegeben haben".

gast-20100118 05.10.2008 17:23

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 476442)
zwangsjacke.:top:

Off-Topic:

bitte keine Werbung für Garderobe auf Krankenschein.

marquardt72 05.10.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 476443)
der Zuschauer denkt,

..."was für ein Haufen Spinner".:roll:

gast-20100118 05.10.2008 21:09

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 476495)
..."was für ein Haufen Spinner".:roll:

Unwahrscheinlich. Das deutschsprachige Fernsehen könnte bei allzu kritischem Denken einpacken.

Sandy75 06.10.2008 07:47

Ich bin der gleichen Meinung wie Lakota, auch ich war enttäuscht.
Bei allem Respekt, aber die zwei älteren Damen hätten sie sich sparen können.
Interessantes von damaligen Zeitzeugen, das war es was ich mir von dem Titel der Sendung "Elvis in Deutschland" erhofft habe. Leider waren diverse Zeitzeugen und deren Berichte über Elvis nur nebensächlich, dafür aber ein Imi und etwas "seltsame" Fans im Vordergrund! Wirklich schade dass nicht mehr dokumentarisches Material gezeigt wurde. Nicht falsch verstehen, jeder soll seinem Fankult nachgehen wie er es möchte, aber mehr über Elvis in Deutschland zu erfahren wäre mir lieber gewesen!

gast-20100118 06.10.2008 09:36

Falls die älteren Damen hier lesen, möchte ich ihnen gerne sagen, dass ich sie klasse finde. :brav:

Reinhold 06.10.2008 12:21

Also ich fand die Reportage ein Witz,und wiedermal war das ein Schlag in die Fresse für alle Elvisfans.

:eek:

Eva 06.10.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Reinhold (Beitrag 476913)
Also ich fand die Reportage ein Witz,und wiedermal war das ein Schlag in die Fresse für alle Elvisfans.

:eek:

ich hab es nicht gesehen und habe den Eindruck, dass ich nichts versäumt habe

gast-20090802 06.10.2008 12:39

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 476915)
ich hab es nicht gesehen und habe den Eindruck, dass ich nichts versäumt habe

da hast du wirklich nichts versäumt !

waren auch ein paar leute aus div. foren zu sehen.z.B. Marion,carsten hesse,elvisgirl(petra) und tulay.

gast-20100118 06.10.2008 12:45

Zitat:

Zitat von Michael-Eh (Beitrag 476940)
waren auch ein paar leute aus div. foren zu sehen.z.B. Marion,carsten hesse,elvisgirl(petra) und tulay.

und Rüdiger

gast-20090715 06.10.2008 23:38

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 476915)
ich hab es nicht gesehen und habe den Eindruck....

Wie verträgt sich das eine mit dem anderen? :noidea:

Eva 06.10.2008 23:42

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 477529)
Wie verträgt sich das eine mit dem anderen? :noidea:

verstehe jetzt nicht, was du meinst :noidea:

gast-20090715 06.10.2008 23:46

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 477530)
verstehe jetzt nicht, was du meinst :noidea:

Es selbst nicht gesehen zu haben und hier im Forum auf kontroverse Meinungen zu treffen, erleichtert nicht gerade eine Meinung- /Eindruckssfindung.
Und ich denke -wo ich dich doch ein wenig kenne-, dass es dir soooo schlecht eben nicht gefallen hätte....

:-)

Eva 06.10.2008 23:55

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 477534)
Es selbst nicht gesehen zu haben und hier im Forum auf kontroverse Meinungen zu treffen, erleichtert nicht gerade eine Meinung- /Eindruckssfindung.
Und ich denke -wo ich dich doch ein wenig kenne-, dass es dir soooo schlecht eben nicht gefallen hätte....

:-)

ok, jetzt habe ich es verstanden, da du mich gut kennst...........mag sein, dass es so ist.............:cool::-)

gast-20090521 07.10.2008 05:07

Zitat:

Zitat von Reinhold (Beitrag 476913)
Also ich fand die Reportage ein Witz,und wiedermal war das ein Schlag in die Fresse für alle Elvisfans.

:eek:

Wurde denn auch wenigstens mal erwähnt, dass Elvis ein sensationell großartiger Musiker war, und dass 99% aller Elvis-Fans völlig normale Menschen sind, die mitten im Leben stehen, nicht peinlich rumlaufen und keine Seancen abhalten, sondern einfach nur das Werk dieses genialen Musikers gerne genießen, und dass diese peinlichen Auswüchse nur traurige Einzelfälle sind, weil die Jungs mit der Zwangsjacke nicht rechtzeitig reagiert haben?

SuperElvis 07.10.2008 12:51

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 477562)
Wurde denn auch wenigstens mal erwähnt, dass Elvis ein sensationell großartiger Musiker war, und dass 99% aller Elvis-Fans völlig normale Menschen sind

da hast du aber ein komma vergessen oder? in weiser voraussicht habe ich mir diese sendung gespart.

gast-20090609 08.10.2008 09:59

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 476775)
Nicht falsch verstehen, jeder soll seinem Fankult nachgehen wie er es möchte, aber mehr über Elvis in Deutschland zu erfahren wäre mir lieber gewesen!

Du hast wohl einfach etwas anderes erwartet. Die Sendung war keine Elvis-Doku im üblichen Sinne, sondern eine Doku über die Bedeutung von Elvis' Deutschland-Aufenthalt für deutsche Elvis-Fans. Und hier wurden eben verschiedene Fan-Gruppierungen gezeigt, wie sie heute - immerhin 50 Jahre später - Elvis Aufenthalt in Ehren halten bzw. damit umgehen.

Ich finde sogar, dass man das Spektrum der Fans hierbei ganz gut abgedeckt hat. Es wurden die ganz normalen Fans gezeigt, die nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar sind, die Originaldokumente sammeln, über ihr Idol recherchieren :top:, nicht zwangsläufig weiblich, über 60 u. spätpubertierend sind. Mit Riu wurde ein Immi vorgestellt, der seinen Job mit Passion betreibt (jeder weiß, dass es diese Immi-Gruppierung der Elvis-Fans gibt, wieso also die Doku unglaubwürdig machen, indem man sie verschweigt).

Es wurden Zeitzeugen vorgestellt, die überhaupt keine Fans sind, aber nette Erinnerungen an Elvis in Deutschland haben. Und es gab natürlich die "durchgeknallten" älteren Damen aus dem Osten... auch das ist eine realexistierende Fangruppierung. Und mal ehrlich, hier im Forum gibt es eine Reihe von Threads, in denen diese beiden sich sauwohl fühlen würden.

Deswegen mein Fazit: Ganz gut gemacht, die Doku. Vor allen Dingen ist es den Machern gelungen, die vorgestellten Personen u. ihre Verehrung für Elvis Presley nicht lächerlich erscheinen zu lassen, wenn auch manche Form der Verehrung ziemlich schräg sein mag.

Wenn ich nicht schon Elvis-Fan wäre, würde ich denken: Muss ein interessanter Typ sein, dieser Elvis Presley, dass er immer noch so viele unterschiedliche Leute an sich fesselt. Was steckt dahinter?

Apropos, hat jemand eigentlich die Reportage in EINESTAGES 9.2008 von Spiegel online über Elvis 50. in Deutschland gelesen? Auch das ist ganz interessant aufgezogen...mit einem Interview mit Stefan Remmler :eek: über Elvis. So wirklich viel Ahnung hat Remmler in Sachen Elvis nicht, aber seine Begeisterung kommt echt rüber, was der Sache dient, finde ich. In der Elvis-Vita-Vorstellung sind natürlich wieder ein paar krasse Klöpser (sollte dem Spiegel eigentlich nicht passieren), aber das wird durch den schönen Zeitzeugen-Bericht von Claus-Kurt Ilge mit vielen Fotos wieder wett gemacht.

gast-20100118 08.10.2008 10:04

Zitat:

Zitat von MusicMan (Beitrag 477562)
und dass diese peinlichen Auswüchse nur traurige Einzelfälle sind, weil die Jungs mit der Zwangsjacke nicht rechtzeitig reagiert haben?

eine "Zwangsjacke" bei Intoleranz wäre auch mal zu erwägen.

gast-20100118 08.10.2008 10:07

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 478433)
hier im Forum gibt es eine Reihe von Threads, in denen diese beiden sich sauwohl fühlen würden.

davon bin ich auch überzeugt.

Hunka Hunka 1860 18.10.2008 15:09

Flammender Stern (Flaming star), Montag 27.10.2008, Das Vierte, 20.15 Uhr :-)

gast-20090609 18.10.2008 16:24

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 485545)
Flammender Stern (Flaming star), Montag 27.10.2008, Das Vierte, 20.15 Uhr :-)

Danke für den Tipp. Den habe ich mir schon länger nicht mehr angeschaut, wird also mal wieder Zeit...;-)

Annagirl 18.10.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Hunka Hunka 1860 (Beitrag 485545)
Flammender Stern (Flaming star), Montag 27.10.2008, Das Vierte, 20.15 Uhr :-)

Ausgerechnet an dem Abend bevor ich Spanisch schreiben muss. Den darf ich nie und nimmer zu Ende sehen :traurig:

Mrs Presley 18.10.2008 20:29

Zitat:

Zitat von Annagirl (Beitrag 485733)
Ausgerechnet an dem Abend bevor ich Spanisch schreiben muss. Den darf ich nie und nimmer zu Ende sehen :traurig:

nimm doch auf ;-)

brandalarm 18.10.2008 20:29

Pero el Espanol es una idioma muy importante! oder so ähnlich, nimm ihn Dir doch auf...

Annagirl 19.10.2008 14:22

Ja, ich werd ihn dann wohl von meinem Vater auf den Laptop aufnehmen lassen. Die Videokassetten sind alle voll.

Didi 14.11.2008 10:33

wer es beim ersten Mal verpasst hat:

Der King lebt! - Elvis in Deutschland
NDR Mo, 01.12.2008, 23:45 bis 00:45

Als der Soldat Elvis Presley im Oktober 1958 seinen Militärdienst in Deutschland antritt, ist er bereits ein Weltstar. Eineinhalb Jahre wird der König des Rock 'n' Roll in der Bundesrepublik bleiben. Seine Musik verkörpert das Lebensgefühl einer ganzen Generation, im Westen wie im Osten Deutschlands: Elvis ist das Idol der Jugend, ein Symbol des Aufbruchs in der miefigen Nachkriegsära. Doch die Wut der Eltern auf die "zügellose Negermusik" ist gross. Das hat tiefe Gründe: Sie sind die Besiegten, und es ist die Musik der Sieger, die ihre Söhne und Töchter jetzt hören. In der DDR gilt der amerikanische Star darüber hinaus als "imperialistische Waffe" des Westens. - Elvis in Deutschland

Didi 17.11.2008 09:17

für die Nachtschwärmer


Tolle Nächte in Las Vegas (Originaltitel: Viva Las Vegas)
RTL Sa, 06.12.2008, 03:30 bis 04:50

Der Rennfahrer Lucky Jordan (gespielt von Rocklegende Elvis Presley) will in Las Vegas am Grand Prix teilnehmen. Er erleidet einen Motorschaden und verliebt sich dann auch noch hoffnungslos... In Viva Las Vegas spielt Elvis den Sunnyboy und Rennfahrer Lucky, der sich in den Kopf gesetzt hat, das Grand-Prix-Rennen in Las Vegas zu gewinnen. Und träfe Lucky in der Autowerkstatt nicht auf die ausnehmend hübsche Schwimmlehrerin Rusty, könnte er sich ganz auf die Vorbereitungen des Rennens konzentrieren. So aber lässt er sich von ihr - singend, tanzend und schubsend - nicht nur aus der Fassung, sondern auch noch um sein Geld bringen. Doch Lucky gibt nicht auf - er gewinnt das Rennen und die Schwimmlehrerin.

El Toro 30.11.2008 07:20

Montag 23:45 Elvis in Deutschland auf NDR
 
Hallo,
Montag den 1.12.08 kommt auf NDR im TV; Der King lebt - Elvis in Deutschland.
Werd ich mir mal anschauen.
Gruss, El Toro

Hunka Hunka 1860 30.11.2008 07:26

http://elvisnachrichten.de/showpost....&postcount=321 ;-)

El Toro 30.11.2008 08:02

Hab ich nicht gesehen, gut dann wissen ja alle Bescheid.
Gruss El Toro

Kathryn Presley 30.11.2008 09:01

Suuuper gute Info!!!
Der NDR - das Beste am Norden:top:
Und dann auch noch Elvis; besser geht's kaum noch!

Da muss ich dann zwar mal ne "Nachtschicht" schieben, aber bei dem Anlass mach ich es ja gerne:elvis:

brandalarm 30.11.2008 11:51

freu Dich nicht zu früh...

lies mal in diesem Thread so ab S. 28!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de