Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

gast-20110818 26.05.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617567)
Bin ich hier von Luftikussen umgeben? Oder von Leuten, die alles zu ihrem Steuerberater bringen? Macht ihr keine eigenhändigen Steuererklärungen? Ist es euch egal, wo ihr eure Piepen investiert? :gruebel:

Nein, aber wäre ich Elvis, hätte ich das Thema "Geld" abgehakt. Aus, vorbei, das war's, done! ;-)

gast-20111607 26.05.2009 15:31

Und gestorben ist er dann vor lauter Glückseligkeit, richtig so? :wub:

annmargrethistruelove 26.05.2009 15:32

Nein, aber sein Tod hatte Nichts damit zu tun, dass er Geldsorgen hatte :noidea:

gast-20090609 26.05.2009 15:33

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617520)
Wozu investieren wenn man sein Geld bereits seit Jahren auch im Schlaf verdient? :gruebel: Elvis ist seit Jahren der "reichste Tote" und das, obwohl er (aus verständlichen Gründen) seit 32 Jahren keinen Finger krumm gemacht hat.
Wurden ihm nicht für 1 einziges Konzert in England 1 Mio $ geboten? Wer so etwas ausschlägt, sich aber bewusst ist, dass er einen solch hohen Marktwert hat, der wäre schön blöd, sich mit Dingen wie Riesterrente zu beschäftigen :lol:

Also die Vorstellung, dass Elvis und der Colonel über dem Riesterantrag sitzen und sich ausrechnen, wie sie da mit ihrer 50:50-Regelung noch einen guten Schnitt machen - die hat was :grins:.

gast-20110818 26.05.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617573)
Und gestorben ist er dann vor lauter Glückseligkeit, richtig so? :wub:

Nein, aber sein Niedergang hatte nichts mit Geldsorgen zu tun. Wahrscheinlich sogar eher damit, dass er sie nicht hatte. :noidea:
Off-Topic:


annmargret war schon wieder schneller.:wub:

gast-20100801 26.05.2009 15:35

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617562)
du wirst echt nicht glauben wie oft meine art auf was zu reagieren als beleidigend empfunden wird....nur weil ich oft sch....sage oder so dabei kann ich in zig jahren absichtliche beleidigungen an einer hand abzählen...
und gegenüber sideburns bereue ich sie nicht...aber ansonsten schon...
und wenn ich mich echofiere ist meine antwort fast nie nie wirklich beleidigend gemeint

nur das wir beide mal drüber gesprochen haben...

....ich schätze, wir werden hier noch für Entertainment sorgen! :-)

praytome 26.05.2009 15:39

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617567)
Bin ich hier von Luftikussen umgeben? Oder von Leuten, die alles zu ihrem Steuerberater bringen? Macht ihr keine eigenhändigen Steuererklärungen? Ist es euch egal, wo ihr eure Piepen investiert? :gruebel:

elvis hat investiert und nicht zu knappp in nashville deswegen findest du elvis publishing firmen auf 90% jeder country vö
und im pleite thread habe ich dokumente und verträge gezeigt die gezeigt haben das el sich eh nur 20% seines anteils überhaupt hat auszahlen lassen

nein man ist kein luftikuss wenn man ab einer bestimmten grösse einen steuerberater zur hilfe nimmt wie elvis und mio andere es getan haben

MysteryTrain 26.05.2009 15:44

Dazu hat er ohne Ende Geld gespendet für unzählige soziale, medizinische und andere Einrichtungen. Mit Sicherheit nicht ohne das alles von der Steuer abzusetzen. Nur hatte es Elvis nicht nötig, sich selbst an den Papierkram zu setzen. Dafür hatte er Steuerberater, Anwälte etc.

gast-20100801 26.05.2009 15:49

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617589)
Dazu hat er ohne Ende Geld gespendet für unzählige soziale, medizinische und andere Einrichtungen. Mit Sicherheit nicht ohne das alles von der Steuer abzusetzen. Nur hatte es Elvis nicht nötig, sich selbst an den Papierkram zu setzen. Dafür hatte er Steuerberater, Anwälte etc.

...und Elvis war ja bekannt dafür, sich ein Experten-Team ins Haus zu holen, das seine Finanzen optimiert. Der dicke Mann aus Memphis war schon ein Fuchs!

gast-20100118 26.05.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 617573)
Und gestorben ist er dann vor lauter Glückseligkeit, richtig so? :wub:

ist schon mancher Mann im besten Alter auf ner Mutti verschieden. :noidea:

TheKing 26.05.2009 15:58

Wir halten also fest: Elvis ließ wie von Praytome`s Gregor festgestellt, sich nur Bruchteile seines erwirtschafteten Profites auszahlen, diese Publishing Firmen sind sein wahrer Reichtum. Darf ich daruaf hinweisen, dass die Anteile an den Firmen auch in der Auflistung des NAchlassverwalters enthalten sind? Nur sind sie in Ihrem Wert nicht beziffert.

Hier müßte man nun, um das Rätsel entgültig aufzulösen irgendwo feststellen, welchen Wert die Publishingfirmen am 16. August 1977 hatten.

Ich lese da nur von Shares und man muss wissen was diese Anteile wert sind, dazu muss man rausfinden, was hatten diese Firmen 1977 für Umsätze machten und welchen Profit. Wenn wir das haben, haben wir Klarheit.

gast-20110818 26.05.2009 16:11

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617606)
Ich lese da nur von Shares und man muss wissen was diese Anteile wert sind, dazu muss man rausfinden, was hatten diese Firmen 1977 für Umsätze machten und welchen Profit. Wenn wir das haben, haben wir Klarheit.

Richtig, das müsste man wissen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man Elvis dabei hübsch beschissen hat. Aber solang er wie 'ne Made im Speck leben konnte, hat es ihn wahrscheinlich auch nicht wirklich interessiert. :noidea:

TheKing 26.05.2009 16:19

Meine Güte, ihr nehmt den Revy ernster als er sich selbst ernst nimmt...ich hab mich an seine teilweise unpassenden Kommentare gewöhnt...manchmal ist es recht geistreich, manchmal nur daneben, so isser der Revy...für mich gehört der verrückte Gerhard dazu...in den wilden Haufen von bekanckten Freaks, der wir sind.


Der spielt nur, der beißt nicht! :grins:

praytome 26.05.2009 16:20

jep davon geh ich auch branchen üblich halt.

und das hat auch nichts mit cash flow zu tun...
kannst ja nicht bei aldi bezahlen mit anteilen an firmen oder imobilien
deshalb auch immer ein wenig handgeld...aufm kto

der colonel zb war ein bargeld horter
hat aber trotzdem 200 mio dollar hinterlassen auch ganz nett für jemanden der genre spielt...

übrigens generierte der colonel auch nach elvis tod daran genauergesagt waren das seine haupteinkünfte...und die ganzen deals die er noch machte waren pocketmoney um sie abends am roulette tisch zu verspielen odeer es gar zu verschenken...

gast-20100118 26.05.2009 16:20

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617641)


Der spielt nur, der beißt nicht! :grins:

ach, das ist ja nett :brav:

TheKing 26.05.2009 16:21

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617643)
jep davon geh ich auch branchen üblich halt.

und das hat auch nichts mit cash flow zu tun...
kannst ja nicht bei aldi bezahlen mit anteilen an firmen oder imobilien
deshalb auch immer ein wenig handgeld...aufm kto

der colonel zb war ein bargeld horter
hat aber trotzdem 200 mio dollar hinterlassen auch ganz nett für jemanden der genre spielt...

übrigens generierte der colonel auch nach elvis tod daran genauergesagt waren das seine haupteinkünfte...und die ganzen deals die er noch machte waren pocketmoney um sie abends am roulette tisch zu verspielen odeer es gar zu verschenken...

Trotzdem nannte E-Cat überzeugende Beispiele für akuten Bargeldmangel.:noidea:

gast-20100125 26.05.2009 16:23

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617606)
Hier müßte man nun, um das Rätsel entgültig aufzulösen irgendwo feststellen, welchen Wert die Publishingfirmen am 16. August 1977 hatten.


Das wäre m.M. nach sehr interessant und würde auch wieder ein Stückchen Klarheit bringen. :top:

Aber bedauerlicherweise läuft es in diesem Thread - wie so oft - immer auf das selbe hinaus......nämlich seitenweises Hickhack, persönl. Angriffe, Intoleranz gegenüber anderen Meinungen, streckenweise völlig am Thema vorbei - gratuliere allen Beteiligten!
Macht echt "Spaß", sich seitenweise durch ein an und für sich sehr interessanters Thema zu lesen. :roll:

TheKing 26.05.2009 16:24

Ihr könnt auch den Boom nach seinem Tod, nicht mitrechnen, natürlich gab es richtig Geld nach seinem Tode. Er war einer der berühmtesten Menschen. Es gab weltweit gigantische Umsätze nach seinem Tode.

Aber erstaml war es wohl noch recht eng, auch Graceland zu öffnen für die Fans usw. entstand aus einer gewissen Not heraus, auich die Prozesse die angestrengt wurden, etc. Wenn da massig Kohle überall gewesen wäre, hätten sich die Dinge bestimmt anders entwickelt.

praytome 26.05.2009 16:26

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617648)
Trotzdem nannte E-Cat überzeugende Beispiele für akuten Bargeldmangel.:noidea:

ja blumige sachen wie das "mio argument"

nee augenblick
das abgedroschene "MIo argument"

praytome 26.05.2009 16:29

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617655)
Ihr könnt auch den Boom nach seinem Tod, nicht mitrechnen, natürlich gab es richtig Geld nach seinem Tode. Er war einer der berühmtesten Menschen. Es gab weltweit gigantische Umsätze nach seinem Tode.

Aber erstaml war es wohl noch recht eng, auch Graceland zu öffnen für die Fans usw. entstand aus einer gewissen Not heraus, auich die Prozesse die angestrengt wurden, etc. Wenn da massig Kohle überall gewesen wäre, hätten sich die Dinge bestimmt anders entwickelt.

ehy jetzt ist aber gut geh in den pleite thread hergottnocheins
machst gleich das nächstegaga fass auf...nicht nochmal den gleichen plumquatsch...alles bereits in epischer breite erklärt und im nachhinein auch von dir erkannt und dann auch in anderen thread hervorragend erklärenderweise ins feld geführt...wir wollen doch nicht wieder bei jäger und sammler anfangen:eek:

gast-20100801 26.05.2009 16:30

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617643)
der colonel zb war ein bargeld horter
hat aber trotzdem 200 mio dollar hinterlassen auch ganz nett für jemanden der genre spielt...

übrigens generierte der colonel auch nach elvis tod daran genauergesagt waren das seine haupteinkünfte...und die ganzen deals die er noch machte waren pocketmoney um sie abends am roulette tisch zu verspielen odeer es gar zu verschenken...

Rein von der Person her finde ich Parker eindeutig interessanter als Elvis himselfis. Hätte mich gerne mal mit ihm unterhalten - zumindest, wenn er mal nicht seine alten Kamellen erzählt hätte, sondern wie's wirklich war.

TheKing 26.05.2009 16:33

Da hast Du einige Beispiele überlesen...komm lasst uns hier nicht streiten, sondern gemeinsam die Lösung suchen. Ich weiß nicht wie pleite Elvis wirklich war. Ich gehe derzeit davon aus, dass es eher mau aussah und Greg vermutet, dass es großen Reichtum innerhalb der firmen gab.

Es kann alles Mögliche stimmen,aber da brauchen wir dann wirklich Beweise und Fakten. Im Pleitethread zeigte uns Greg die Firmengeflechte auf und das war ja auch richtig Alles. Großartig. Was dies nun Alles konkret wert war, bleibt offen. Elvis nahm sogar ein Hypothek auf Graceland auf? Das macht doch kein Mann der laufende Firmen hat. Da muss doch was anderes gehen. Also ich sehe da nicht klar.

Sieht eher nach pleite aus, das passt ins Bild. Davon gehe ich derzeit aus.

gast-20100118 26.05.2009 16:35

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617655)
Aber erstaml war es wohl noch recht eng.

es war eng weil seine Erben keine Kenne hatten und der Colonel sich bedeckt hielt. Und natürlich haben die Firmen, an denen Elvis beteiligt war, nicht nach seinem Ableben die Hand geboben und sich gemeldet, "hallo, sollen wir seine Einlagen zurück und die Gewinne auszahlen?" Nein, sie arbeiteten lieber weiter mit der Kohle. Und des weiteren war's eng, weil RCA schon lange nicht mehr korrekte Statistiken führte. Mag sein, dass Elvis die Kohle wissentlich bei ihnen beließ. Weils dann der Steuer nicht groß auffiel. Aber dann hätte es inoffizielle Statistiken geben müssen. Die bis heute nicht aufgetaucht sind. Und weil insbesondere Vernon meinte, dass der Plattenverkauf zu Elvis' Lebzeiten spärlich lief, konnte er sich den posthumen hype gar nicht vorstellen. Doch auch die posthumen Statistiken wurden nicht korrekt geführt. Aber ist n anderes Thema.

gast-20110818 26.05.2009 16:36

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617655)
Ihr könnt auch den Boom nach seinem Tod, nicht mitrechnen, natürlich gab es richtig Geld nach seinem Tode. Er war einer der berühmtesten Menschen. Es gab weltweit gigantische Umsätze nach seinem Tode.

Sicher, aber das sagt doch auch eine Menge über den Marktwert vor dem Tode aus. Wenn Howard Carpendale oder Costa Cordalis den Löffel abgeben, wird es so eine Welle nicht geben. :-)

Schorni 26.05.2009 16:38

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617673)
Elvis nahm sogar ein Hypothek auf Graceland auf? Das macht doch kein Mann der laufende Firmen hat.
Sieht eher nach pleite aus, das passt ins Bild.

Eben. Es war eng mit der Kohle, fertig, aus. :noidea: Diese Trillionen, die laut Pray angeblich bei zig Firmen lagen ...:grins: naja..

Wer verschuldet sein Heim wenn er doch ein vielfaches des benötigten Geldes in irgendwelchen Anlagen hat. Da stoß ich doch wohl eher davon etwas ab. :top:
Ne, das wird wohl Wunschdenken wie so einiges hier sein.

praytome 26.05.2009 16:40

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617673)
Da hast Du einige Beispiele überlesen...komm lasst uns hier nicht streiten, sondern gemeinsam die Lösung suchen. Ich weiß nicht wie pleite Elvis wirklich war. Ich gehe derzeit davon aus, dass es eher mau aussah und Greg vermutet, dass es großen Reichtum innerhalb der firmen gab.

Es kann alles Mögliche stimmen,aber da brauchen wir dann wirklich Beweise und Fakten. Im Pleitethread zeigte uns Greg die Firmengeflechte auf und das war ja auch richtig Alles. Großartig. Was dies nun Alles konkret wert war, bleibt offen. Elvis nahm sogar ein Hypothek auf Graceland auf? Das macht doch kein Mann der laufende Firmen hat. Da muss doch was anderes gehen. Also ich sehe da nicht klar.

Sieht eher nach pleite aus, das passt ins Bild. Davon gehe ich derzeit aus.

das waren mainly bürgschaften
nein keinen streit war auch nícht so gemeint wollte dich nur dann erinnern den wir kommen nur e´weiter wenn wir nicht jedesmal von vorne anfangen
vermutet stimmt nicht den meine hinweise beruht ja nicht auf verdachtsmomenten...aber eine bewertung kann ich auch nicht vorlegen nur vergleiche ziehen
siehe neil sedaka 1965 550 mio....

gast-20100801 26.05.2009 16:42

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 617681)
Sicher, aber das sagt doch auch eine Menge über den Marktwert vor dem Tode aus. Wenn Howard Carpendale oder Costa Cordalis den Löffel abgeben, wird es so eine Welle nicht geben. :-)

Doch: RTL wiederholt ICH BIN EIN STAR, HOLT MICH HIER RAUS!

praytome 26.05.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 617685)
Eben. Es war eng mit der Kohle, fertig, aus. :noidea: Diese Trillionen, die laut Pray angeblich bei zig Firmen lagen ...:grins: naja..

Wer verschuldet sein Heim wenn er doch ein vielfaches des benötigten Geldes in irgendwelchen Anlagen hat. Da stoß ich doch wohl eher davon etwas ab. :top:
Ne, das wird wohl Wunschdenken wie so einiges hier sein.

einfach mal thread gesamt lesen und dann sachgerecht antworten.

MysteryTrain 26.05.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 617681)
Sicher, aber das sagt doch auch eine Menge über den Marktwert vor dem Tode aus. Wenn Howard Carpendale oder Costa Cordalis den Löffel abgeben, wird es so eine Welle nicht geben. :-)

Eben. Elvis' große Hits aus den 50ern und 60ern waren doch in den 70ern nicht vergessen und dann plötzlich wieder der Renner, nur weil Elvis gestorben ist. :noidea:

gast-20100118 26.05.2009 16:47

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617665)
Rein von der Person her finde ich Parker eindeutig interessanter.

Doch. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Seelenverwandte seid.

Schorni 26.05.2009 16:50

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617699)
Eben. Elvis' große Hits aus den 50ern und 60ern waren doch in den 70ern nicht vergessen und dann plötzlich wieder der Renner, nur weil Elvis gestorben ist. :noidea:

Nun, sie rannten aber nach seinem Ableben mit Sicherheit ein vielfaches mehr. :top:

gast-20110818 26.05.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 617711)
Nun, sie rannten aber nach seinem Ableben mit Sicherheit ein vielfaches mehr. :top:

Sicher. Rein aus kaufmännischer Sicht gesehen, war sein Tod eine Mega-Promo-Aktion. :cool:

MysteryTrain 26.05.2009 16:54

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 617690)
das waren mainly bürgschaften

richtig, richtig. Elvis wollte für Joe und Dr. Nick den Karren aus der Sch*** ziehen, also die Racquetballgeschichte aus der Welt schaffen. Die Gläubigerbanken wollten natürlich Sachwerte als Sicherheit.
Elvis hätte niemals Graceland als Sicherheit angegeben, wenn auch nur die Geringste Gefahr bestanden hätte, dass er es verlieren könnte. Wohlgemerkt: Wir reden hier über 76/77 :cool:

gast-20100801 26.05.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 617706)
Doch. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Seelenverwandte seid.

Zumindest hatte der gute, alte Colonel einen Blick dafür, wie man seinen Klienten ausbeuten konnte und hat dessen Situation immer gut für sich zu nutzten gewusst.

gast-20100118 26.05.2009 16:56

ausnahmsweise Zustimmung.

Schorni 26.05.2009 16:57

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617722)
Elvis hätte niemals Graceland als Sicherheit angegeben,

Warum gab er nicht eine seiner vielen Firmenbeteilligungen als Sicherheit? Ist doch der normale Weg. :noidea:

MysteryTrain 26.05.2009 16:58

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 617725)
Warum gab er nicht eine seiner vielen Firmenbeteilligungen als Sicherheit? Ist doch der normale Weg. :noidea:

Weil es völlig egal war, was er angab. Es wäre sowieso nie dazu gekommen, dass er es hätte verpfänden müssen :cool:

gast-201108181 26.05.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 617685)
Wer verschuldet sein Heim wenn er doch ein vielfaches des benötigten Geldes in irgendwelchen Anlagen hat. Da stoß ich doch wohl eher davon etwas ab. :top:

Eben. Das selbst bewohnte Haus ist eigentlich immer das letzte, was man beleiht. :top:

Mal abgesehen davon, daß andere Vermögenswerte viel einfacher zu beleihen sind. :noidea:

Er mußte schon einen dramatische Liquiditätsengpaß haben. :traurig:

Schorni 26.05.2009 17:02

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617727)
Weil es völlig egal war, was er angab. Es wäre sowieso nie dazu gekommen, dass er es hätte verpfänden müssen :cool:

Blödsinn. Wer riskiert schon sein Eigenheim wegen ein paar Dollars, wenn er nicht muß. Junge, ihr biegt euch die Sachen immer so wie es gerade passt, oder?
Träumt weiter :top:

gast-201108181 26.05.2009 17:04

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617727)
Weil es völlig egal war, was er angab. Es wäre sowieso nie dazu gekommen, dass er es hätte verpfänden müssen :cool:

Hat er Graceland verpfändet oder nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de