Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Jumpsuits (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Unbekannte Jumpsuit Bilder - Fragen bitte hier posten! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13038)

Circle G 25.03.2008 23:08

Ist dies das "ägyptische Kreuz" von dem Du gesprochen hast?

http://i29.tinypic.com/2cr54k9.png

Oder wie sieht es ansonsten aus, charro? :gruebel:

Rusty Cage 25.03.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380447)
Ist dies das "ägyptische Kreuz" von dem Du gesprochen hast?

Das ist ein ägyptisches Kreuz bzw. eine ägyptische Hieroglyphe, das sogenannte Ankh (oder Anch im Ägyptischen). :-)

Circle G 25.03.2008 23:32

Vielen Dank, Rusty :top: Ich war mir nicht sicher.

Elvis- The King 26.03.2008 17:11

http://www.imgimg.de/uploads/palace102b6bc9501jpg.jpg

weiss jemand von wann das ist?

mfg
etk

Circle G 26.03.2008 17:26

Zitat:

Zitat von Elvis- The King (Beitrag 380696)

weiss jemand von wann das ist?

mfg
etk

Indian Feather Suit

Mein Tipp: Es müsste sich um den 10. Juni 1975 - Dinner Show - in Memphis handeln :cool:

gast-20111607 26.03.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380699)
Indian Feather Suit

Mein Tipp: Es müsste sich um den 10. Juni 1975 - Dinner Show - in Memphis handeln :cool:

Bis auf Dinner Show stimmt es.
An diesem Tag gab es nur eine Evening Show - diese Memphis Show war auch die letzte, die Tour fing am 30. April in Huntsville an, wo sie auch bis zum 1. Juni verweilte, ging dann über Mobile, Tuscaloosa, Houston, Dallas, Shreveport, Jackson und eben Memphis weiter bzw. ihrem Ende zu.

Das Soundboard dieser Memphis Show befindet sich ja wohl in deinem Besitz? :cool:

Circle G 26.03.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 380709)
Bis auf Dinner Show stimmt es.
An diesem Tag gab es nur eine Evening Show - diese Memphis Show war auch die letzte, die Tour fing am 30. April in Huntsville an, wo sie auch bis zum 1. Juni verweilte, ging dann über Mobile, Tuscaloosa, Houston, Dallas, Shreveport, Jackson und eben Memphis weiter bzw. ihrem Ende zu.

Das Soundboard dieser Memphis Show befindet sich ja wohl in deinem Besitz? :cool:

Ach, mit den Show-Times hab ich's nicht so, da ich nie vor Anbruch der Dunkelheit zu essen pflege. Somit ist 20.30 Uhr durchaus Dinner-Time :cool:

Aber wenn wir es schon ganz genau nehmen, dann bitte mit dem exakten Tour-Start-Datum, nämlich dem 30. Mai 1975 ;-)

... ach ... und den Soundboard :gruebel: Nöö, den habe ich nicht! :traurig:

gast-20111607 26.03.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380716)
Ach, mit den Show-Times hab ich's nicht so, da ich nie vor Anbruch der Dunkelheit zu essen pflege. Somit ist 20.30 Uhr durchaus Dinner-Time :cool:

Bei dir mag dies so sein, junge Maid, fürwahr... :brav:

Zitat:

Aber wenn wir es schon ganz genau nehmen, dann bitte mit dem exakten Tour-Start-Datum, nämlich dem 30. Mai 1975 ;-)
Das habe ich extra eingebaut, damit du es entdecken und korrigieren konntest! Freust du dich? :brav:

Zitat:

... ach ... und den Soundboard :gruebel: Nöö, den habe ich nicht! :traurig:
Zapf mal deine Quelle an... ich glaube, ich habe noch kein "See See Rider" gehört, was so reinknallt... Soundtechnisch gesehen... :brav:

charro 26.03.2008 18:16

Kinders, jetzt streitet Euch mal nicht. Sonst muss der Charro dazwischen hauen und Euch sagen, dass das Bild nicht aus Memphis stammt, sondern vom 31. Mai 1975, Huntsville, Afternoon Show stammt.


:-)

Circle G 26.03.2008 18:17

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 380725)
Kinders, jetzt streitet Euch mal nicht. Sonst muss der Charro dazwischen hauen und Euch sagen, dass das Bild nicht aus Memphis stammt, sondern vom 31. Mai 1975, Huntsville, Afternoon Show stammt.


:-)

:fish: :fish: :fish: Oller Spielverderber :roll:

Da lässte Dich den ganzen Tag nicht blicken und nu kommste plötzlich aus'm Loch :grins: :grins: :grins:

Circle G 26.03.2008 18:24

Aber nochmal kurz zu dem 10. Juni ...

Ich habe das mit einem Pic verglichen, das mit dem 10. datiert ist und da sieht er haargenau so aus, finde ich jedenfalls.

Ist wohl dann auch falsch datiert :gruebel: Verflixt!

Rusty Cage 26.03.2008 18:31

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380731)
Aber nochmal kurz zu dem 10. Juni ...

Ich habe das mit einem Pic verglichen, dass mit dem 10. datiert ist und da sieht er haargenau so aus, finde ich jedenfalls.

Ist wohl dann auch falsch datiert :gruebel: Verflixt!

Es gibt einige Bilder mit dem Datum 10. Juni, die in Wirklichkeit aus Huntsville stammen...die Memphis-Fotos lassen sich durch die etwas anders liegenden Haare unterscheiden...vielleicht hat gerade jemand welche zur Hand, ich habe nur welche in einem Buch.:-)

Circle G 26.03.2008 18:35

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 380735)
Es gibt einige Bilder mit dem Datum 10. Juni, die in Wirklichkeit aus Huntsville stammen...die Memphis-Fotos lassen sich durch die etwas anders liegenden Haare unterscheiden...vielleicht hat gerade jemand welche zur Hand, ich habe nur welche in einem Buch.:-)

Das ist des Pudels Kern! :top: Habe gerade noch weitere Pics verglichen und gesehen, dass die Huntsville- und Memphis-Bilder sich dermaßen gleichen, dass da durchaus wieder etwas durcheinander geraten sein könnte. Insbesondere die Haare sind nahezu identisch. Menno! Ich werde noch irre :roll:

charro 26.03.2008 18:45

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380731)
Aber nochmal kurz zu dem 10. Juni ...

Ich habe das mit einem Pic verglichen, dass mit dem 10. datiert ist und da sieht er haargenau so aus, finde ich jedenfalls.

Ist wohl dann auch falsch datiert :gruebel: Verflixt!

Nach meiner Datierung stammen fast alle Memphis '75 Pics aus Huntsville. Insbesondere sämtliche Close-Up-Aufnahmen.

Gehen wir mal die Hauptmerkmale durch.

1. Die Mikrokabel:
Huntsville
Mikro-1 (Eröffnungsblock) ist 2 mal weiß abgetapt.
Mikro-2 (Rest der Show) ist 3 mal weiß abgetapt.
Das gilt für alle Huntsville-1975-Shows.
http://www.blauesforum.de/uploader/f...villeAS-23.jpg


Memphis
Mikro-2 (Rest der Show) ist 2 mal abgetapt (möglicherweise rot)
http://www.blauesforum.de/uploader/f...0Memphis-1.jpg

2. Vergleiche jetzt das gepostete Close-Up-Foto mit diesem Huntsville-Foto:
http://www.blauesforum.de/uploader/f...villeAS-26.jpg
Huntsville, da 3 Tapes am Mikro.

Achte jetzt auf die Haarsträhnen im Gesicht des fraglichen geposteten Bildes, insbesondere über der linken Stirnseite (rechte Bildseite). Die sind so ziemlich identisch.
Im Prinzip kannst Du davon ausgehen, dass sämtliche Nahaufnahmen, welche für Memphis 1975 verkauft werden, aus Huntsville stammen.

:-)

Circle G 26.03.2008 18:52

http://www.blauesforum.de/uploader/f...villeAS-26.jpg
Huntsville, da 3 Tapes am Mikro

* * * * *

SUPER! Da haben wir's doch schon. Genau dieses Pic war bei mir mit dem 10. Juni datiert ... grrrrrr

Ich werd' verrückt :roll: Na, da muss ich wohl nochmal ran ...


Aber der Suit fehlt eh noch im JS-Bereich. Da wird's mal Zeit ;-)

gast-20111607 26.03.2008 18:53

Okay, dann kann mir charro doch auf die Schnelle auch sagen, ob die Bilder der "Let Me Take You Home" (die sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in seinem Besitz befinden wird) alle original aus Memphis sind, ober ob es da auch Huntsville Pics sind!? :gruebel:

Circle G 26.03.2008 19:02

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 380751)
Okay, dann kann mir charro doch auf die Schnelle auch sagen, ob die Bilder der "Let Me Take You Home" (die sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in seinem Besitz befinden wird) alle original aus Memphis sind, ober ob es da auch Huntsville Pics sind!? :gruebel:

Das kann er Dir mit Sicherheit sagen ;-) ... aber die Anleitung zum Identifizieren der Pics hat er Dir/uns doch gerade geliefert.

Versuch es doch selber mal! Macht Spaß, glaub mir :cool: :grins:

charro 26.03.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 380751)
Okay, dann kann mir charro doch auf die Schnelle auch sagen, ob die Bilder der "Let Me Take You Home" (die sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in seinem Besitz befinden wird) alle original aus Memphis sind, ober ob es da auch Huntsville Pics sind!? :gruebel:

Zumindest das Cover-Pic stammt tatsächlich aus Memphis :top:
Für den Rest müßte ich erstmal die CD rauskramen....

:-)

gast-20111607 26.03.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380757)
Das kann er Dir mit Sicherheit sagen ;-) ... aber die Anleitung zum Identifizieren der Pics hat er Dir/uns doch gerade geliefert.

Wenn ich ihn frage, dann stimmt dies schon so. :cool:
Es sei denn, du bist seine Pressesprecherin, aber dann ist mir deine Akkreditierung bisher entgangen. :brav:

Zitat:

Versuch es doch selber mal! Macht Spaß, glaub mir :cool: :grins:
Kann sein, aber irgendwie interessieren mich Jumpsuitdatierungen dann doch nicht so sehr, nur wenn ich in einem Thread mal was diesbzgl. erblicke und aus dem Moment heraus ein temporäres Interesse habe... :juggle:

Circle G 26.03.2008 19:13

Zitat:

Es sei denn, du bist seine Pressesprecherin ...
Nein, bin ich nicht ... aber ich wollte halt auch mal was gesagt haben :roll:

charro 26.03.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380750)
SUPER! Da haben wir's doch schon. Genau dieses Pic war bei mir mit dem 10. Juni datiert ... grrrrrr

Ich werd' verrückt :roll: Na, da muss ich wohl nochmal ran ...

Ja so ist das.
Kannst aber auch gern ein anderes Bild nehmen. Hier z.B.:
http://www.blauesforum.de/uploader/f...villeAS-11.jpg
Gleiche Tapes, gleiche Locke, gleicher Ort: Huntsville!



Zitat:

Aber der Suit fehlt eh noch im JS-Bereich. Da wird's mal Zeit ;-)
Wieso? Den Indian Feather Suit wir doch schon gelistet?! :gruebel:

Circle G 26.03.2008 19:30

Oops! Jetzt bin ich wirklich total durch den Wind :roll: Oh Mann!

Liegt wohl daran, dass der Thread nicht von Dir erstellt war.
Hatte ich völlig ausgeblendet, weil ich den wahrscheinlich nie so intensiv gelesen habe,
da ich ihn nicht bearbeitet habe ... *kopfklatsch*

charro 26.03.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380775)
da ich ihn nicht bearbeitet habe ... *kopfklatsch*

Ja dann mal ran an die Arbeit! :grins:

Circle G 26.03.2008 19:40

Ich habe inzwischen völlig die Orientierung verloren.

Habe mir jetzt den Thread auch nicht nochmal genauer angeschaut, aber das solltest Du vielleicht mal machen.

Da gibt es doch sicher noch einiges aufzuarbeiten nach all dem, was sich jetzt hier raus gestellt hat.

Ich mache dann -wie immer- die Feinheiten :grins:

charro 26.03.2008 19:46

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 380780)

Ich mache dann -wie immer- die Feinheiten :grins:

So so, ich hab die Arbeit zu ertragen und Du Dich am Danke zu laben??? :grins::grins::grins:

Circle G 26.03.2008 19:50

Nein, das ist ja nicht wahr! Das Lob gilt ausschließlich Dir. Haste Dir ja auch redlich verdient :brav:

Ich sorge nur dafür, dass Deine inhaltlich hervorragenden Ausarbeitungen auch in einem optisch und grammatikalisch schönen Rahmen erscheinen :grins:

Jeder wie er kann, gell? :cool:

Circle G 27.03.2008 18:35

Du sprachst vorhin von einem Pic mit dickem blauen Anhänger.

Geht es um dieses Foto hier? Das ist ja wirklich eine 1A Aufnahme :top:

Weißt Du etwas darüber? Sieht irgendwie gar nicht nach einem Konzert-Foto aus :gruebel:

http://i28.tinypic.com/15861eg.jpg

charro 27.03.2008 19:02

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381166)
Du sprachst vorhin von einem Pic mit dickem blauen Anhänger.

Geht es um dieses Foto hier? Das ist ja wirklich eine 1A Aufnahme :top:
Weißt Du etwas darüber?

Genau dieses Pic. Hatten wir auch schon mal in Solweigs-thread diskutiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Es ist das einzige Bild was ich kenne, auf welcher er diese Kette trägt.

Da das ägyptische Kreuz verlukt, kann es sich nur um 1973 handeln.

Möglich sind:
27. April 1973, Portland - entfällt, hier trägt er nur das ägyptische Kreuz
28. Juni 1973, St. Louis - entfällt, hier trägt er zusätzlich die Löwenkralle.
30. Juni 1973, Atlanta, Evening Show, möglich, hier habe ich keine wirklich verwertbaren Bilder, jedoch trägt er in der Afternoon Show, sowie einen Tag später die Löwenkralle, sodass zu erwarten ist, dass er diese auch in der Evening Show des 30. Juni getragen hat.

Vegas schließe ich jetzt mal in dieser Bild-Quali aus, ist aber natürlich nicht vollkommen unmöglich.

Für mich kommt momentan nur Uniondale, 24. Juni 1973 in Betracht. Leider habe ich von diesem Konzert keine Top-Fotos, schon gar nicht mit dieser Kette.
Ein Vergleich mit der Frisur legt aber das gleiche Konzert zumindest nahe.


Zitat:

Sieht irgendwie gar nicht nach einem Konzert-Foto aus :gruebel:
Privat wird er den Jumpsuit nicht getragen haben :ditsch: Wäre sonst Wasser auf die Mühlen aller schlechten Hobby-Immis... :lol::lol:

Circle G 27.03.2008 19:10

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 381172)
Privat wird er den Jumpsuit nicht getragen haben :ditsch: Wäre sonst Wasser auf die Mühlen aller schlechten Hobby-Immis... :lol::lol:

:roll: :roll: :roll: So habe ich das auch gar nicht gemeint! Menno!

Dachte halt, dass es vielleicht hinter der Bühne entstanden ist und möglicherweise drumherum irgendwas wegretuschiert wurde.

Und "ditsch" mich nicht immer ... bin ja nicht von Dummsdorf! :cool:

charro 27.03.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381174)
Dachte halt, dass es vielleicht hinter der Bühne entstanden ist und möglicherweise drumherum irgendwas wegretuschiert wurde.

Und "ditsch" mich nicht immer ... bin ja nicht von Dummsdorf! :cool:

:ditsch: Ja, werd ich dran denken :ditsch:

Circle G 27.03.2008 19:14

Die Frisur ist mir auch aufgefallen. Alles wie geleckt.

Auch ein Grund, warum ich vermutete, dass es evtl. vor einer Show entstanden sein könnte.

Circle G 27.03.2008 19:16

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 381176)
:ditsch: Ja, werd ich dran denken :ditsch:

Off-Topic:

Das will ich Dir auch geraten haben :-(

charro 27.03.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381177)
Die Frisur ist mir auch aufgefallen. Alles wie geleckt.

Auch ein Grund, warum ich vermutete, dass es evtl. vor einer Show entstanden sein könnte.

Hier mal ein Vergleichsfoto, welches wohl aus der Show vom 24. Juni 1973, Uniondale stammt.

http://www.blauesforum.de/uploader/f...niondale-4.jpg

Möglich wärs, andere Datierungen - bis auf Vegas, was ich aber nicht glaube - fallen mir halt nicht ein....

Circle G 27.03.2008 20:13

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 381195)
Hier mal ein Vergleichsfoto, welches wohl aus der Show vom 24. Juni 1973, Uniondale stammt.

http://i28.tinypic.com/voxx07.jpghttp://i25.tinypic.com/2lwmb8n.jpg

Möglich wärs, andere Datierungen - bis auf Vegas, was ich aber nicht glaube - fallen mir halt nicht ein....

Sieht wirklich sehr identisch aus :gruebel: Mmhh ... aber dass er den Schal vorher draußen und später reingesteckt hat, scheint mir unlogisch ...

charro 27.03.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381209)
Sieht wirklich sehr identisch aus :gruebel: Mmhh ... aber dass er den Schal vorher draußen und später reingesteckt hat, scheint mir unlogisch ...

:gruebel: Äh wie jetzt??? :noidea: Den Schal hat er vielleicht von Charlie für des rituelle Verteilen umgehangen bekommen oder er hat die Gitarre abgenommen und dabei ist das Teil verrutscht.... :noidea: Oder was meinst Du jetzt??? :gruebel:

Circle G 27.03.2008 20:32

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 381213)
:gruebel: Äh wie jetzt??? :noidea: Den Schal hat er vielleicht von Charlie für des rituelle Verteilen umgehangen bekommen oder er hat die Gitarre abgenommen und dabei ist das Teil verrutscht.... :noidea: Oder was meinst Du jetzt??? :gruebel:

Also ... ich gehe fest davon aus, dass das "Anhänger-Bild" am Anfang entstanden sein muss. Er sieht einfach zu gepflegt aus.
Entweder zu Beginn einer Show oder eben vorher Backstage :noidea:

Da steckte der Schal draußen ...

Dass er später den Schal wieder im Suit stecken hat, kann ich mir nicht vorstellen. Verstehste?

Das Anhänger-Bild muss vorher entstanden sein, sofern es wirklich dieselbe Show ist ... meine Meinung ... mein Verdacht

Circle G 27.03.2008 20:34

Wo steckt eigentlich Rusty? :gruebel: Er könnte ja nun auch mal ne Meinung dazu haben :grins:



Ruuuuuustyyyyyyyyy! :-)

charro 27.03.2008 20:44

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381223)
Also ... ich gehe fest davon aus, dass das "Anhänger-Bild" am Anfang entstanden sein muss. Er sieht einfach zu gepflegt aus.
Entweder zu Beginn einer Show oder eben vorher Backstage :noidea:

Da steckte der Schal draußen ...

Dass er später den Schal wieder im Suit stecken hat, kann ich mir nicht vorstellen. Verstehste?

Das Anhänger-Bild muss vorher entstanden sein, sofern es wirklich dieselbe Show ist ... meine Meinung ... mein Verdacht

Nee also eigentlich verstehe ich jetzt nicht, wie Du darauf kommst :noidea:
Haste schon mal ne Gitarre abgenommen? Warum soll dabei nicht der Schal auf der einen Seite rausgerutscht sein? Die Dinger wurden doch sowieso verschenkt.

Und seien wir mal ehrlich: so eine verausgabende Show hat Herr Presley anno Juni 1973 nun wirklich nicht hingelegt, dass die Frisur nach 2-3 Songs schon total im Eimer war. Das Bild kann also locker nach dem Eröffnungsblock entstanden sein. Schau Dir mal Aloha an, da sitzt die Frisur bei Something oder You Gave Me A Mountain doch auch noch 1A! :noidea:

Rusty Cage 27.03.2008 20:44

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 381224)
Wo steckt eigentlich Rusty? :gruebel: Er könnte ja nun auch mal ne Meinung dazu haben :grins:



Ruuuuuustyyyyyyyyy! :-)

Wahrscheinlich einen guten Festiger verwendet...oder 3 Wetter Taft :grins:

Ich überlege noch, ob ich irgendwas zu dem Foto sagen kann...glaube eher nicht, daß es irgendwo hinter der Bühne entstanden ist, aber was weiß ich schon... :noidea: :-)

Circle G 27.03.2008 20:48

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 381228)
Schau Dir mal Aloha an, da sitzt die Frisur bei Something oder You Gave Me A Mountain doch auch noch 1A! :noidea:

Stimmt auch wieder :gruebel: Okay ... ich gebe mich geschlagen ... :cool:

Nu weiß ich auch nicht weiter ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de