Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

gast-20111607 06.11.2010 00:41

Zitat:

Zitat von Elvislover76 (Beitrag 821918)
Naja aber irgendwie gehören halt solche Aufnahmen halt auch dazu....

Ich halte mich lieber an die Glanzzeiten, nicht an den Verfall. Unabhaengig von Elvis.
Das hier hat nichts mehr mit Musik zu tun, nichts mehr mit einem der gigantischsten Entertainer des letzten Jahrhunderts.

Ja, richtig, da bin ich egoistisch, denn in diesem Zustand existiert Elvis fuer mich nicht mehr.

cos 06.11.2010 00:43

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 821920)
fehlt irgendwo ein Imi?

Leider nicht. :grins: Hannover! Erinnere Dich!

Jesse 06.11.2010 00:45

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 821920)


Jetzt sind es schon ganze Imis? :gruebel: Wann habe ich damit angefangen und wer ist zuletzt drin gelandet...fehlt irgendwo ein Imi?


Dazu kann ich was sagen: angefangen haste 2007 und nein es fehlt nirgendwo einer. Du allerdings könntest einen Tick fleissiger sein, es laufen noch immer welche durch die Gegend und nennen sich ELVISSE...... :roll:

Jesse ;-)

Rusty Cage 06.11.2010 00:46

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 821922)
Leider nicht. :grins: Hannover! Erinnere Dich!

Off-Topic:

:grins: Natürlich erinnere ich mich, aber waren das nicht nur Imi-Fanartikel? (Das ist schon schlimm genug)

Rusty Cage 06.11.2010 00:47

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 821923)
Du allerdings könntest einen Tick fleissiger sein, es laufen noch immer welche durch die Gegend und nennen sich ELVISSE...... :roll:

Jesse ;-)

Off-Topic:

Dann müßte ich mich denen ja nähern...ein bißchen Stolz habe selbst ich noch...:grins:

Jesse 06.11.2010 00:48

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 821925)
Off-Topic:

...ein bißchen Stolz habe selbst ich noch...:grins:


Menno stell Dich nicht so an..... einer muss sich opfern..... :noidea:

Jesse ;-)

Rusty Cage 06.11.2010 00:50

Off-Topic:

Immer der kleine, liebe Rusty...:traurig: Du willst mir böses!

Jesse 06.11.2010 00:52

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 821927)
Off-Topic:

Du willst mir böses!


Nein nein........ ich will (die Drecksarbeit) 's nur nicht selber machen. :ups:

Jesse ;-)

Elvislover76 06.11.2010 00:56

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 821921)
Ich halte mich lieber an die Glanzzeiten, nicht an den Verfall. Unabhaengig von Elvis.....

Versteh ich schon! Ich meinte damit auch nur, dass ich solche Aufnahmen nicht leugne oder gar bejuble.
Diese Aufnahmen gehören halt trotzdem irgendwie zu Elvis dazu. Auch wenn sie einen kranken Mann auf der Bühne zeigen, der dort eigentlich nichts mehr verloren hat. Mir zerreisst es fast das Herz, ihn so zu sehn.
Und ich verfluche auch keinen, der sich die Box zulegt. ;-)

gast-20111607 06.11.2010 01:18

Verstehe schon, was du meinst. Allein, die Bewertung, ob man sich so was ernsthaft geben kann... ach, haette ich nur geschwiegen, dann waere ich ein Philosoph geblieben... :grins: :brav:

TheKing 06.11.2010 02:09

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 821907)
Wer fuer so etwas 250 Euro im voraus hin latzt, da hat man schon keine Fragen mehr. :brav:


Naja, ich bin Einer davon. Ich liebe meinen Elvis und zwar in jeder seiner Phasen. Es ist das grundlegende und aufrichtige Interesse an seiner Lebensgeschichte und Person. Da geht es wirklich nicht nur um den Nettoglanzzeitengenuß. Da spielen auch dokumentarisches Interesse und Neugier und Leidenschaft mit hinein. Das ist sehr emotional bei mir, sicherlich ist auch schrecklich zu wissen, was damals abgelaufen ist und wie die Dinge zu einem schlimmen Ende fanden. Teilweise ist es auch zugegeben eine morbide Faszination des Schrecklichen, die da mit hineinspielt. Aber letztlich ist es die Gesamtparson Elvis, die mich derart in Spannung versetzt und mich derart gefangen nimmt, dass ich seit über 30 Jahren auf das beste unterhalten bin. Eine Unterhaltung, die mich mit jeder Faser meines Körpers gefangen nimmt.

Ich kann verstehen, wenn man sich nur mit den Glanzzeiten beschäftigt, kein Problem. Aber ein bißchen Toleranz für Fans, die Elvis in seiner kompletten Geschichte interessant finden, kann nicht schaden.

Ich liebe Elvis, das ist wirklich Liebe. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Ich danke Gott. Bless you all!

gast-20110321 06.11.2010 03:50

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 821932)
Ich liebe Elvis, das ist wirklich Liebe. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben.

besser kann man es nicht ausdrücken.
ich schäme mich auch nicht. selbst nicht als ich den ausschnitt gesehen habe und eine träne vergossen habe.

ich erinnere mich noch als ich die 77er sachen zum ersten mal schaute: ich fand elvis einfach nur cool und unglaublich faszinierend ( als persönlichkeit). etwas später erkannte ich die tragik, wobei die unglaubliche faszination zu elvis persönlichkeit blieb. ich bin froh, dass es diese 77er jetzt in diese qualität gibt.

TheKing 06.11.2010 04:30

Als ich das CBS Zeug zum ersten Mal sah, hat es mich fast zerrissen, ich habe bitter geweint und ich weine fast nie, believe me. Seine Veränderung hat mich völlig zerschmettert...ich habe Jahre gebraucht halbwegs meinen Frieden mit der Elvis-Story zu machen und sie so zu akzeptieren wie sie nunmal war. Ich frage mich heute noch im Detail warum genau Elvis wohl in diese Lage kam und welche Faktoren zusammenspielten, um diese Entwicklung so möglich zu machen...wenn immer ich Zeitzeugen fragen kann, spreche ich auch über deren Empfinden dazu. Und wenn man sich an die Tragik etwas gewöhnt hat, dann sieht man tatsächlich zwischen all den entsetzlichen Anzeichen seines Verfalls durch die Medikamentenabhängigkeit auch immer noch seinen zuckersüßen Charme durchblitzen...er ist menschlich und verletzlich wie nie...und irgendwo bringt dies alles Elvis auch näher...zu wissen, dass Elvis auch viel gelitten hat und Dinge durchstehen mußte, hat mir persönlich schon sehr geholfen eigenes Leid zu schultern...can't help it, its my lifestyle and Elvis is my guide...

gast-20110425 06.11.2010 07:36

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 821935)
auch immer noch seinen zuckersüßen Charme durchblitzen...

So geht es mir auch! Immer wenn ich mir solche Szenen anschaue, dann achte ich mehr auf Details und Gesten, sein Lächeln, seine Kopfbewegungen und so etwas alles. Und dann ist er plötzlich wieder da, der Elvis, der er war. Es ist schwer ihn hinter dem Bild, welches dort gezeigt wird, zu finden oder ihn wahrzunehmen, aber alleine schon, wenn er lächelt, dann sehe ich den Elvis, mit seinem Charme und seinem Charisma, halt alledem, was ihn immer ausgemacht hat, so wie ich ihn liebe. Alles andere versuche ich auszublenden. Gelingt nicht immer, weil es mich traurig macht, solche Bilder zu sehen, aber es hilft, ein wenig davon abzulenken.

Joe S. 06.11.2010 11:24

Die Tragik der 77er Aufnahmen gehört ebenso zu Elvis wie seine Glanzzeiten zuvor. Es übt auch auf mich eine Faszination aus und auch wenn man eigentlich ein ganzes Konzert schwer durchhören kann, so sind doch Lieder wie My Way,Unchained Melody und Hurt mit so einer verzweifelten Emotionalität gesunden, dass diese eine Gänsehaut verursachen.

Zur Boxcar Box kann man immer noch nicht viel mehr sagen. Auf meinem Laptop sehen die Bilder gut aus.Ist wirklich die FRage, wie es auf meinem LCD sich darstellt und immer noch fehlen Informationen zu den CD´s.
Ich denke mal 2 CD´s beinhaltet das CBS Special.Bei den anderen soll es Gerüchten zufolge nicht um Indianapolis handeln.

gast-20110724 06.11.2010 21:26

Die Jungs von Boxcar lassen sich Zeit mit der Veröffentlichung der Box, diesmal soll alles perfekt sein (anm. auf die The Compl. TTWII Box)...Angeblich soll das Teil in diesem Jahr erscheinen, bestimmt pünktlich zum Weihnachtsfest...Ich freu mich drauf.

gast-20111607 07.11.2010 03:00

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 821932)
Naja, ich bin Einer davon. Ich liebe meinen Elvis und zwar in jeder seiner Phasen. Es ist das grundlegende und aufrichtige Interesse an seiner Lebensgeschichte und Person. Da geht es wirklich nicht nur um den Nettoglanzzeitengenuß. Da spielen auch dokumentarisches Interesse und Neugier und Leidenschaft mit hinein. Das ist sehr emotional bei mir, sicherlich ist auch schrecklich zu wissen, was damals abgelaufen ist und wie die Dinge zu einem schlimmen Ende fanden. Teilweise ist es auch zugegeben eine morbide Faszination des Schrecklichen, die da mit hineinspielt. Aber letztlich ist es die Gesamtparson Elvis, die mich derart in Spannung versetzt und mich derart gefangen nimmt, dass ich seit über 30 Jahren auf das beste unterhalten bin. Eine Unterhaltung, die mich mit jeder Faser meines Körpers gefangen nimmt.

Ich kann verstehen, wenn man sich nur mit den Glanzzeiten beschäftigt, kein Problem. Aber ein bißchen Toleranz für Fans, die Elvis in seiner kompletten Geschichte interessant finden, kann nicht schaden.

Ich liebe Elvis, das ist wirklich Liebe. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Ich danke Gott. Bless you all!

Ich koennte nun jeden einzelnen Satz herausziehen, aufspiessen und zerpfluecken... doch mein Herz ist schwere, die heissen Traenen rinnen mir ueber die Wangen, ob dieser suessen Worte Leidenschaft...
Herr, du pruefst mich erneut... derweil ich in die Finsternis eintauche, so bitte ich dich, wache nun ueber meine arme, geschundene Seele und mache mich stark gegen die Entfachung der Finsternis in mir...

TheKing 07.11.2010 04:30

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 822175)
Ich koennte nun jeden einzelnen Satz herausziehen, aufspiessen und zerpfluecken... doch mein Herz ist schwere, die heissen Traenen rinnen mir ueber die Wangen, ob dieser suessen Worte Leidenschaft...
Herr, du pruefst mich erneut... derweil ich in die Finsternis eintauche, so bitte ich dich, wache nun ueber meine arme, geschundene Seele und mache mich stark gegen die Entfachung der Finsternis in mir...

Finsterling! :grins:


Lord, send him some light, he needs it bad!

burroughs 07.11.2010 08:58

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 822154)
Die Jungs von Boxcar lassen sich Zeit mit der Veröffentlichung der Box .. Angeblich soll das Teil in diesem Jahr erscheinen ..

mach sachen :eek: hast du noch mehr neuigkeiten? :spy:

burroughs 07.11.2010 09:00

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 822177)
Finsterling!

weichei :roll:

Gilla 07.11.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 822175)
Herr, du pruefst mich erneut... derweil ich in die Finsternis eintauche, so bitte ich dich, wache nun ueber meine arme, geschundene Seele und mache mich stark gegen die Entfachung der Finsternis in mir...

Dann lass es einfach raus und stehe zu deiner übergroßen Liebe zu Elvis....Du wirst sehen, hernach durchflutet dich große Wärme und Zufriedenheit - und ein Licht wird dir leuchten...

burroughs 07.11.2010 10:47

..das ewige licht leuchte ihnen..
das klingt so nach allerheiligen am totenacker :roll:

gast-20110104 07.11.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 822205)
Dann lass es einfach raus ... und ein Licht wird dir leuchten...

Mitunter brennt auch schnell mal `was durch! :noidea:









(Beispiele dafür gibt es auch hier genug.)

burroughs 07.11.2010 11:18

(na siehste.. langsam klappts auch bei dir mit der selbst-reflektion :brav:)

Gilla 07.11.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 822207)
Mitunter brennt auch schnell mal `was durch! :noidea:


(Beispiele dafür gibt es auch hier genug.)

Mitunter wäre es nicht verkehrt, manches mit einem Schuss Humor zu betrachten. Das Leben ist ernst genug... :-)

gast-20110104 07.11.2010 11:31

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 822209)
na siehste..

Fehlen zwar dir immer noch einige Tassen...Dass du dich aber hier sogleich meldest, dir den Schuh anziehst, war logisch!

Schließlich gilt es, noch etliche deiner Erleuchtungen hier -auch unpassenderweise- zu hinterlassen, bevor die 40.000 erreicht sind.

burroughs 07.11.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 822210)
Mitunter wäre es nicht verkehrt, manches mit einem Schuss Humor zu betrachten.

gnä frau haum den kopfschuss b´stellt? sehr wohl, kommt sofort!

:grins:

gast-20110104 07.11.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 822210)
... manches mit einem Schuss Humor zu betrachten.

Es steht dir (wie anderen Usern) also ebenso frei, meinem Posting eine solche Betrachtung angedeihen zu lassen!

:noidea:

burroughs 07.11.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 822211)
Fehlen zwar dir immer noch einige Tassen...

Schließlich gilt es, noch etliche deiner Erleuchtungen hier -auch unpassenderweise- zu hinterlassen, bevor die 40.000 erreicht sind.

die lass mal schön meine sorge sein.
bau du dir lieber ein feines, neues regal damit du deine auch alle unterbringst..

na, eifern wir wieder mal ein wenig? hat uns das rauhe november-wetter wieder aufs gemüt geschlagen? och.. :traurig:

gast-20110104 07.11.2010 11:43

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 822215)
... uns das rauhe november-wetter wieder aufs gemüt geschlagen? och.. :traurig:

Eine (wiedermal) unnötige weil falsche Verallgemeinerung!


Das "rauhe november-wetter" veranlasste mich auch dieser Tage immerhin, meine eigene "Erleuchtung" bei einem Sonnenbad draußen im Garten zu finden.

:noidea:

"Regal"

In der Tat ist diese Kommunikation ziemlicher Kindergarten...Unter Umständen gehe ich doch noch an eines der "Regale", Fach: ALOHA FROM HAWAII...

TheKing 09.11.2010 04:34

Ich liebe dieses Forum:lol:!

TheKing 11.11.2010 05:56

Off-Topic:


Merke: Lass Dich nicht auf Wiederworte mit User Burroughs ein.



Bin ja einmal gespannt, ob nun noch 28 Trailer kommen, oder der finale Vorhang denn dann auch einmal fällt...und wenn er fällt, was er dann offenbahrt...Überraschungen scheint es nun nicht mehr groß zu geben. Logisch. Man verschweigt ja nicht in der aufwändigen Werbung seine besten Argumente...also nun hoffe ich, dass im Presswerk Dunkeleuropa oder der Feld- und Wiesendruckerei alles glatt geht und wir ein sauber und solide produziertes Elvisprodukt bekommen, welches den einen oder anderen Abend füllen kann.

Ich hörte nun schon aus zwei unterschiedlichen Quellen husten, dass eine perfekte VÖ von dem CBS Material ohnehin ins Haus stünde...also direkt von den Produktionsbändern in optimaler Qualität noch besser als hier in der Final Curtain Box...habt ihr da auch schon was munkeln hören?

Joern 11.11.2010 09:14

Zitat:

Ich hörte nun schon aus zwei unterschiedlichen Quellen husten, dass eine perfekte VÖ von dem CBS Material ohnehin ins Haus stünde...also direkt von den Produktionsbändern in optimaler Qualität noch besser als hier in der Final Curtain Box...habt ihr da auch schon was munkeln hören?
Gibt's 14 Tage später als Download in 5.1 ...

burroughs 11.11.2010 10:34

Off-Topic:

es heisst WIDERworte, du dödel

ich weiss nicht, von wem du deine infos hast :noidea:
aber wenn kurz nach der box ne doppel-dvd mit cbs in NOCH besserer quali kommt, wird die eben auch gekauft.
auch schon wurscht..

joshua777 11.11.2010 17:37

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 822838)
Off-Topic:

es heisst WIDERworte, du dödel

ich weiss nicht, von wem du deine infos hast :noidea:
aber wenn kurz nach der box ne doppel-dvd mit cbs in NOCH besserer quali kommt, wird die eben auch gekauft.
auch schon wurscht..


ja das wäre ja echt wahnsinn wenn die Qualität noch besser sein würde !!
aber mal abwarten..offiziell bestimmt nicht..aber egal :top:

Ciscoking 11.11.2010 17:43

Das ist toll...ich kauf erst die Box und eine Woche später einen Grossteil nochmals, da bessere Quali....hmm,..vielleicht zieht mein Freund Ernst auch noch nach....frag ihn mal..:grins:

burroughs 11.11.2010 18:16

Zitat:

Zitat von joshua777 (Beitrag 822913)
ja das wäre ja echt wahnsinn..

o herr, warum strafest du mich so? :hm:
Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 822914)
Das ist toll...ich kauf erst die Box..

:eek: tust du :gruebel:

Ciscoking 11.11.2010 18:35

War Spass....zu teuer....:grins:

burroughs 11.11.2010 18:36

ach so, ich dachte.. zuviel buch :roll: :grins:

Herbi 11.11.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 822914)
i....hmm,..vielleicht zieht mein Freund Ernst auch noch nach....frag ihn mal..:grins:

..toller freund dein Ernst !!:top::grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de