Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Selbstmord??? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2832)

Gast 01.11.2014 07:30

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 945964)
... kein Las Vegas Gastspiel, zumindest nicht im Sommer und ich glaube kaum, dass im Dezember eines gekommen wäre.

Elvis sollte auch im Herbst/Winter 1977 im Hilton auftreten. Der Vertrag stand im August kurz vor dem Abschluss.

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 945964)
Sein Tod kam zwar nicht aus heiterem Himmel, aber zu diesem Zeitpunkt doch sehr überraschend.

Warum? Elvis war schwerstabhängig und sein Zustand hatte sich im letzten Dreivierteljahr stark verschlechtert. Selbst sein Arzt soll hinter vorgehaltener Hand gesagt haben, dass Elvis das Jahresende wohl nicht mehr erleben dürfte.

Eves 01.11.2014 12:22

Selbstmord???
 
Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 946000)
Ich hab nach meiner Schulter OP wegen der sehr starken Schmerzen Oxycodon verschrieben bekommen..fällt hier unters Betäubungsmittelgesetz
und darf nicht mal von Ärzten verschrieben werden...ich habs in der Klinik bekommen..morgens eine kleine Pille und abends eine...die Wirkung hats in sich..nach 20 Minuten hast du keine Schmerzen mehr...wirkt ca. 4 Stunden..
die Nebenwirkungen habens auch in sich..du kriegst das, was die andern reden gar nicht richtig mit...wie durch eine unsichtbare Wand..und nickst das meiste nur ab..oder weichst aus, weil du nicht richitg mitkriegst, was die wollen..auch was du selbst redest..kommt dir irgendwie so vor, als würdest du das gar nicht selber sagen..dabei fallen dir manchmal nicht mehr die richtigen Worte ein oder du sagst falsche..oder stotterst..irgend wie bist du im Nebel...und müde wirst du auch..hinzu kommen fürchterliche Verstopfungen....als ich dann zur Nachbehandlung beim Unfallchirurgen war, hatt der mir klipp und klar gesagt, der Wikstoff müsse nun schnellstens aus meinem Körper raus...die Gefahr der Sucht wäre immens und wenn ich das Zeugs theoretisch weiter nehmen würde...müsste man die Nebenwirkungen mit anderen Arzneien lindern...ich war froh, dass ich dann "milderen" Ersatz verschrieben bekam..zwar immer noch stark genug....aber nicht so aggressiv wirkend...wenn ich dann bedenke, dass unser Freund Elvis dieses Zeug über Jahre hinweg in wahren Massen geschluckt hat..muss ich sagen..das war ne arme Sau...ich glaub ..der liebe Gott hat seine Stimme auch sehr gemocht...nur deshalb ist Elvis 42 Jahre alt geworden....viele andere wären schon nach einem oder zwei Jahren fertig gewesen...da bin ich mir sicher...das war Selbsmord auf Raten...und er hats genau gewusst.
....

Du meine Güte ich habe auch Oxy bekommen,fällt unter BTM bei uns,aber alles abnicken u.unsichtbare Wand hatte ich nicht.Wegen der Nebenwirkungen bin auch ich davon nicht süchtig geworden.Vielleicht hattest Du eine höhere Dosierung?
Leider hatte Elvis ja auch jede Menge internistiscihe Probleme,die es zu behandeln galt.Er hat es sicher übertrieben und so denke ich auch man könnte sich bei Selbstmord in Raten einig werden.;-)

Gast 01.11.2014 13:56

Also doch das typische Junkie-Schicksal. :roll:

MysteryTrain 01.11.2014 14:22

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 946192)
Also doch das typische Junkie-Schicksal. :roll:

Wenn man "Junkie" rein als Definition sieht, ohne moralische Wertung, ja. Wobei ich lieber die Bezeichnung "Süchtiger", oder "Abhängiger" verwende - klingt weniger abwertend.

michl1976 01.11.2014 14:39

Hab den heutigen Vormittag mal wieder damit zugebracht mir ganz bewußt und ohne Ablenkung Schallplatten von Elvis anzuhören.

Und da muß ich sagen, daß er es schafft mich nach 26 Jahren als Fan immer wieder aufs neue zu begeistern.

War alles dabei, quer durch, von ganz früher bis zu den Jungle Room Sessions.....und da muß ich sagen...nicht schlecht für einen Junkie!

Bei all den Diskussionen und Kritik die wir haben, vergessen wir bitte nicht darauf was für geniale Musik er gemacht hat. Vom Anfang bis zum Ende!

Bei allem was er hätte besser machen können, genießen wir das, was er gemacht hat. Seine Musik ist unsterblich.

King77 01.11.2014 14:44

Du sagst es, viele haben schon vergessen dass der Elvis auch Musik gemacht hat.:top:

burroughs 01.11.2014 15:08

dh man darf sich für Elvis Presley als PERSON nicht interessieren? :roll:

MysteryTrain 01.11.2014 15:19

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 946201)
dh man darf sich für Elvis Presley als PERSON nicht interessieren? :roll:

Hat das jemand gesagt? :gruebel:

Es ist nun mal so, dass Elvis durch seine Musik berühmt geworden ist. Über sein Privatleben darf man selbstverständlich diskutieren, aber dabei nie sein eigentliches Lebenswerk vergessen. Elvis ist ja nicht die einzige Berühmtheit, die jung und tragisch gestorben ist. Weder sein früher Tod, noch sein Betäubungsmittelkonsum ist daher etwas Besonderes. Trotzdem nimmt das einen sehr großen Raum in der Diskussion ein und bei manchen wird Elvis schon auf die letzten 2 Lebensjahre reduziert. Die für sich allein betrachtet sind wirklich nicht rühmlich - aber in Relation gesetzt zu den über 20 Jahren davor, auch gar nicht so wichtig.

burroughs 01.11.2014 15:24

das war nicht auf dich, sondern auf die letzten beiden Poster bezogen :-)

michl1976 01.11.2014 15:51

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 946201)
dh man darf sich für Elvis Presley als PERSON nicht interessieren? :roll:

Natürlich. Mach ich ja auch. Aber ob er am Scheißhaus gestorben ist oder ob er auf Raten Selbstmord gemacht hat, sollte nicht die Priorität haben.

Er war ein unglaublicher Musiker. Das ist doch das Wichtigste.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de