Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Dean Reed - endlich auf DVD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8314)

Gast20180914 14.06.2017 17:44

DEAN REED Rock-n-Roll - YouTube






Irgendwie fehlt da was. Das berührt mich nicht wirklich . Das klingt so , als ob er auf der Flucht ist.

Graves_bei_Nacht 14.06.2017 17:45

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993797)
Denn wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.

... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Gast20180914 14.06.2017 17:55

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 993801)
... Nur merkwürdig, dass auch (oder gar gerade) unter eben diesen so etliche das Land verließen!

Stimmt , aber die kamen bis auf Biermann nicht aus dem Westen bzw. Mutterland des ,, bösen " Kapitalismus und hatten sich nicht mit Mielke und Co. verbrüdert.

Dean Reed hatte wohl auch scheinbar mehr Narrenfreiheit als andere , jedenfalls solange ER den SED- Bonzen nützlich war.

MfG

Er hat ja nicht mal die Carta für Biermann unterschrieben ! Warum auch immer ? Jdenfalls scheint es so, als ob auch sein Gerechtigkeitsinn endlich war.

Jess Wade 14.06.2017 18:02

Be-Bop-A-Lula - Heartbreak Hotel - Rock Around The Clock - Blue Suede Shoes - Let's Twist Again - Tutti Frutti

Dean Reed MegaMix - YouTube

Jess Wade 14.06.2017 18:17

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 993749)
Das habe ich auch so empfunden/erlebt.

Deshalb lagen dem Dean Reed mMn die langsameren Musikstücke besser, wobei die Grenze zu schnulzenhaftem Gesang nicht weit war.

Alles in allem habe ich aber gute Erinnerungen an ihn.

Dieser Song von Dean Reed finde ich geht wirlkich bis in die Zehensptizen er sang es richtig mit enthusiasmus , diesmal in spanischer Sprache gesungen ;-)

Dean Reed - La Novia (Capitol 4608) - YouTube

Gast20180914 14.06.2017 18:19

Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG

Gast20180914 14.06.2017 18:25

Gibt es eigentlich Erkenntnisse darüber, wie seine Familie reagiert hat, als ER sich in eine gewisse Richtung politisiert hatte?

Ich glaube ohne die Politschiene , hätte ER auch im Westen großen Erfolg haben können.

MfG

Gast20180914 14.06.2017 18:29

Also , ich habe noch nie soviel von Reed gehört , wie in den letzten Tagen.:grins:

Aber die von cos eingestellte Version von This Train , gefällt mir am besten .

Jess Wade 14.06.2017 18:32

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993808)
Das ist schon ein Tick besser ! Scheint so als ob das in Russland ist , oder wurde das gedreht ?

MfG


Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube

Gast20180914 14.06.2017 18:35

Zitat:

Zitat von Jess Wade (Beitrag 993811)
Im Sommer 1979 reiste er mit einer Kameragruppe des Sowjetischen Fernsehens. Diese hat Deans Eindrücke von Sibirien und seinen Menschen in einem Film eingefangen , der preisgekrönt wurde.
Für die Herzlichkeit, mit der der Sänger und Friedenskämpfer an der BAM begrüßt wurde, hat er sich mit seinen Liedern bedankt.
Dies ist ein Ausschnitt davon das Rockn Roll-Medley .
Apropos, BAM hat auch den Titel eines Liedes von Dean Reed!

??? ??? - ??? - Dean Reed - BAM - YouTube

Ah, Erdgastrasse ! Danke !

Jess Wade 14.06.2017 18:44

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993812)
Ah, Erdgastrasse ! Danke !

Baikal-Amur-Magistrale genannt BAM ist eine Eisenbahnverbindung, die in Sibirien beginnt und im Fernen Osten Russlands endet! ;-)

Jess Wade 14.06.2017 18:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
La Bamba
Wandering Girl
The Hippy Hippy Shake
Oleana
I Can't Help Myself
Girl Happy
Maria
Jericho
Banana Boat
Don't Tell Him No
Keep Searchin'
Humpity Dumpity

Gast20180914 14.06.2017 20:21

Zitat:

Zitat von Jess Wade (Beitrag 993814)
Baikal-Amur-Magistrale genannt BAM ist eine Eisenbahnverbindung, die in Sibirien beginnt und im Fernen Osten Russlands endet! ;-)

Danke ! Sorry hatte ich verwechselt.

Tafka S. 15.06.2017 10:04

Zitat:

Zitat von TCB35 (Beitrag 993797)
wenn man als bekannter und privilegierter Künstler im Osten lebte, war es leicht die DDR toll zu finden.

Das stimmt allerdings.

Zitat:

So war man immer der Meinung, wer im Westen nichts wird, geht in den Osten.
Auch dieses Klischeebild kenne ich (manchmal war es auch so, aber bei weitem nicht immer).

Zitat:

Kann mich noch sehr schwach daran Erinnern, wie FDJler gegen die Beatmusik und lange Haare gehetzt haben.
Das kam mir in den Achtzigern - zumindest hier - schon ein wenig entspannter vor, doch auch da gab es noch "Hundertzehnprozentige", und bestimmt nicht wenige.

honeybee 15.06.2017 10:14

Für mich war es manchmal schwierig, da ich Freunde aus beiden "Lagern" hatte.
Dann saß ich oft zwischen den Stühlen.

Tafka S. 15.06.2017 10:29

Dies war meiner Meinung nach exakt die Art von Musik, die der Stimme von Dean Reed am zuträglichsten war:

(als "Zugabe" enthält der Clip übrigens auch ein Ständchen vom "ostdeutschen Elvis" und vom "roten Winnetou" - man beachte den Jumpsuit! ;-))

Medley Andreas Holm & Dean Reed & Gojko...

Gefällt mir prima!

burroughs 16.06.2017 14:13

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 993745)
Wer sagt's denn?!

oiiii.. tut´s immer noch so weh? lass dir den schwanz amputieren oder besser gleich den gnadenschuss geben :brav:

Tafka S. 16.06.2017 14:44

Zitat:

burroughs:
tut´s immer noch so weh? lass dir den schwanz amputieren oder besser gleich den gnadenschuss geben
Na, oliver?

Magst Du vor oder nach meiner Antwort etwas dazu sagen? ;-)

Andere dürfen sich auch gern mal dazu äußern, wenn sie Mumm haben und der Meinung sind, dass solches Vokabular hier nichts verloren haben sollte.


Ich selbst will mich gar nicht beschweren (denn mit etwas Vernünftigem ist eh nicht zu rechnen), doch erwarte ich diese Toleranz beim nächsten Mal auch bei mir selbst.

:-)

oliver 16.06.2017 16:59

Erstens: Was habe ich damit zu tun?
Zweitens: Ich habe nicht einmal ansatzweise vor mich an euren Kindereien
zu beteiligen.
Wie ich schon einmal erwähnte: Ich habe jede Menge reale Probleme. Da brauche
ich diese vorpubertären Albernheiten nicht.

honeybee 17.06.2017 10:46

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 993956)
Andere dürfen sich auch gern mal dazu äußern, wenn sie Mumm haben und der Meinung sind, dass solches Vokabular hier nichts verloren haben sollte.

Deiner Aufforderung, sich dazu zu äußern, werden wohl die meisten nicht nachkommen - ich auch nicht.
Ich denke, dass nur wenige Lust haben, sich in ihrer Freizeit mit solch unangenehmen Dingen freiwillig zu befassen.
Wenn einem hier etwas nicht passt, kann man sich an die Administratoren wenden und muss nicht andere mit hineinziehen. :-)

Graves_bei_Nacht 17.06.2017 11:43

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 993956)
...doch erwarte ich diese Toleranz beim nächsten Mal auch bei mir selbst.

:gruebel:

Warum lässt du's nicht einfach sein?

Tafka S. 17.06.2017 18:50

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 993960)
Erstens: Was habe ich damit zu tun?

Dass ich es erklären muss, wundert mich dann doch etwas, oliver.

Nun, schließlich fühltest Du Dich in einem anderen Thread dazu berufen, anzumahnen, dass sich das Gezänk zwei bekannter Akteure durch das ganze Forum ziehen würde, doch erfolgte dies unter meinem Antwort-Post, galt folglich mir, ohne es offen auszusprechen.
Nun bin ich aber der Meinung, dass man Ursache und Wirkung sorgfältig trennen sollte, und von daher hätte es sich nun angeboten, auch die andere beteiligte Seite (noch dazu bei dem verwendeten Wortschatz, der offenbar niemandem hier sauer aufstößt) mal zu maßregeln, damit wenigstens der Hauch von Gleichbehandlung suggeriert wird - doch Fehlanzeige.

Zitat:

Zweitens: Ich habe nicht einmal ansatzweise vor mich an euren Kindereien
zu beteiligen.
Das verstehe ich, doch wenn Du einen von zwei Streitenden durch die Blume ermahnst, das Verhalten des anderen aber unerwähnt lässt, hast Du Dich bereits beteiligt.

Zitat:

Wie ich schon einmal erwähnte: Ich habe jede Menge reale Probleme.
Dafür hast Du mein Mitgefühl, keine Frage.

Zitat:

Da brauche ich diese vorpubertären Albernheiten nicht.
Die braucht niemand, doch wenn der Provokateur nicht gebremst wird (von niemandem!), dann musst auch Du dem Provozierten zubilligen, sich selbst zu verteidigen.
Nichts anderes mache ich.


Zitat:

Mrs. Pres:
Wenn einem hier etwas nicht passt, kann man sich an die Administratoren wenden und muss nicht andere mit hineinziehen.
Ich möchte niemanden mit in etwas hinein ziehen, das kannst Du mir glauben.
Was mir aber nicht in den Kopf will, ist, dass erwachsene Leute nicht von selbst auf die Idee kommen, die anderen User (und zwar ALLE!) so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
Warum tun hier die Meisten so, als wären sie blind und würden nicht erkennen, was hier gespielt wird.
Dass offenbar Neid und Missgunst (weswegen auch immer) dafür sorgen, dass ein bestimmter User bei jeder Gelegenheit attackiert wird, muss doch auffallen - doch niemand ergreift das Wort, ermahnt zum Aufhören. Erst dann, wenn der Attackierte verbal retourniert, trauen sich einige wenige User aus der Deckung und machen (ich übertreibe) das Opfer zum Täter.
Und jetzt machst Du mir den Vorschlag, ich solle doch petzen gehen, wenn's mich stört. :gruebel:

Nein, das ist nicht meine Art, und ich würde es nur in Ausnahmefällen in Erwägung ziehen (leider sah ich mich bereits einmal dazu gezwungen, weil ich keine Einsicht erkannt habe, etwas vernünftig zu regeln, und trotzdem hätte ich lieber darauf verzichtet).
Ich nehme dann lieber in Kauf, mich auf niedrigem Niveau mit Unwichtigem herum zu schlagen, bis Diejenigen, die sich ganz gewiss wiedererkennen, von allein darauf kommen, dass das kompletter Schwachsinn ist und zu rein gar nichts führt.
Du weißt ja, dass mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt. ;-)

Zitat:

Graves bei Nacht:
Warum lässt du's nicht einfach sein?
Was genau?

Graves_bei_Nacht 17.06.2017 19:06

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994011)
Was genau?

Das 'nächste Mal"!

Worum es sich dabei (dann) handelt, kannst eigentlich nur du selbst wissen. Du kündigst es hier nicht nur an, sondern "erwartest" gleichsam eine Vorababsolution, quasi einen Freibrief?! Albern, so meine ich.

Tafka S. 17.06.2017 19:20

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 994013)
Albern, so meine ich.

Das Recht auf Deine Meinung werde ich Dir weder hier noch anderswo absprechen.

oliver 17.06.2017 19:48

- Dann zeig mir doch bitte den Beitrag in dem ich explizit DICH angesprochen habe
- Auch ging es nicht um zwei Akteure sondern um alle die fröhlich dabei sind.
- Das du dich immer angesprochen fühlst, ist deine Sache.

Ich glaube Graves meint die ständigen Seitenhiebe deinerseits. Und die kommen ja regelmäßig…und nicht nur als Reaktion.

Tafka S. 17.06.2017 19:55

Ich glaube, ich habe mich klar und allgemeinverständlich ausgedrückt.
Wenn meine "Botschaft" bezüglich mehr Toleranz nun immer noch nicht angekommen ist, machen weitere Äußerungen meinerseits keinen Sinn.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, Dich namentlich genannt zu haben - falls doch: sorry! :brav:

burroughs 18.06.2017 19:37

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994011)
Die braucht niemand, doch wenn der Provokateur nicht gebremst wird (von niemandem!), dann musst auch Du dem Provozierten zubilligen, sich selbst zu verteidigen.

respekt, mein freund! wenn du was kannst, dann ist es das verdrehen von tatsachen und das sichselbstzumarmenbemitleidenswerten opfer hochzustilisieren :top:

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994011)
Warum tun hier die Meisten so, als wären sie blind und würden nicht erkennen, was hier gespielt wird

wieso fragst du dich stattdessen nicht einfach, warum dein falsches spiel hier nicht mehr ernst genommen wird?

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994011)
Dass offenbar Neid und Missgunst (weswegen auch immer) dafür sorgen, dass ein bestimmter User bei jeder Gelegenheit attackiert wird, muss doch auffallen - doch niemand ergreift das Wort, ermahnt zum Aufhören.

neid und missgunst.. ehrlich jetzt? meine güte, wie verzweifelt bist du inzwischen eigentlich?

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994011)
Erst dann, wenn der Attackierte verbal retourniert, trauen sich einige wenige User aus der Deckung und machen das Opfer zum Täter.

ach guck, da ist sie ja wieder.. die bestens einstudierte opfer-rolle. vielleicht solltest du gerade deinen letzten absatz mal verinnerlichen und überlegen, wie man das ganze beenden könnte (sofern man denn überhaupt wollte)..
aber mach du nur wie du willst. hör auf deine forumsfreundin und geh petzen.. wär ja schliesslich nicht das erste mal :brav:

ps:
als western- und indianer-fan sollten dir - böse! - ausdrücke wie (hunde)schwanz und gnadenschuss nicht wirklich fremd sein. aber scheinbar bastelst du dir auch dort deine fakten zusammen wie es dir gerade passt..

Jess Wade 19.06.2017 07:57

Hey Leute reißt euch bitte wieder zusammen und streitet nicht , bleibt ruhig!:brav:
Das ist ein Elvis-Forum und in diesen threat geht es um Dean Reed!:-)

Jess Wade 19.06.2017 17:51

WoooooW so viele LPs und Single Raritäten in ebay von Dean Reed aus Russland , Argentinien........

och hätte ich nur das Geld dazu:flenn:

Tafka S. 20.06.2017 15:16

Zitat:

Zitat von Jess Wade (Beitrag 994077)
Hey Leute reißt euch bitte wieder zusammen und streitet nicht , bleibt ruhig!:brav:

Ich bin ganz ruhig. :top:

Zitat:

in diesen threat geht es um Dean Reed!:-)
Ich weiß. ;-)

burroughs 21.06.2017 19:09

thread - thema
threat - taffispam

:yo:

Jess Wade 22.06.2017 04:58

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 994307)
thread - thema
threat - taffispam

:yo:

Na habe ich etwas verwechselt:noidea:

Tafka S. 22.06.2017 11:36

Nein, DU hast nichts verwechselt, Jess. ;-)

Jess Wade 27.06.2017 18:48

Sie hatten alle unheimlich spass:hurra:

Everly Brothers International Archive : Dean...

Tafka S. 28.06.2017 11:31

"All I Have To Do Is Dream" ist ja wohl der Oberhammer!!! :top:

Mir fällt darüber hinaus auch auf, was für ein charismatischer Bursche dieser Dean Reed war.

Tafka S. 29.06.2017 12:16

Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass bei ca. 5:50 min auch Elvis erwähnt wird? :gruebel:

Graves_bei_Nacht 29.06.2017 18:50

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994971)
Ist denn noch niemandem aufgefallen...

Schon am 13. Oktober 1979 als es im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.


(Wer natürlich seinerzeit live in Karl-Marx-Stadt dabei war, konnte es auch schon acht Monate früher vernehmen.)

Tafka S. 30.06.2017 10:25

Da bist Du ja deutlich im Vorteil. :top:

Hast Du - wenn ich das fragen darf - positive Erinnerungen an diese Veranstaltung?

Oder war sie - damals nicht ungewöhnlich - politisch durchsetzt?

Jess Wade 30.06.2017 16:49

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 995002)
Schon am 13. Oktober 1979 als es im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.


(Wer natürlich seinerzeit live in Karl-Marx-Stadt dabei war, konnte es auch schon acht Monate früher vernehmen.)

Ich beneide dich :top:

Jess Wade 27.10.2017 21:06

Yeah , 2018 kommt endlich der Film

,,Blonde Köder für den Mörder,,

mit Dean Reed auf DVD herraus.:hurra:

http://www.italo-cinema.de/1204-digi...taifun-in-2018

Hoffe doch das auch die restlichen Filme mit Dean Reed einmal auf DVD erscheinen:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de