Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

TheKing 04.02.2011 19:14

Kurze erste Rückmeldung:


Das Buch arbeitet chronologisch die 1977er Touren ab...Date für Date mit Fotos und Konzertberichten...will man das wirklich der Reihe nach durchlesen, wird es Wochen dauern, erscheint es mir...ich höre dazu die erste CD mit Westpalm BEach und St. Petersburg aus dem Februar..der Sound ist super...also ich sehe erstmal nicht, wie man das viel besser machen könnte...man kniet sich rein in das letzte und auch schwer zu nehmende Jahr aus dem Leben Elvis'...es wird mit dieser Box nochmal deutlicher, was mit ihm los war...man hat wirklich nen Kloß im Hals und ne Träne mindestens im Knopfloch...

Mehr später, jetzt tauche ich erstmal ab....ins Jahr 1977:-)

burroughs 04.02.2011 19:17

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 838179)
Ich habe bis jetzt nirgends etwas zu den SB´s gelesen.Wie ist der Sound zum Vergleich der bereits existierenden Imports usw

mein namens-kollege namens john hat sich in den betreffenden live-threads bereits dazu geäussert :-)

@tK: das mit dem buch wissen wir seit gut 2 wochen :roll:

King77 04.02.2011 19:29

Ich weiß das er sich dazu geäußert hat,aber leider nicht wirklich sehr aufschlussreich.Wenn ich schreibe was meint ihr ich glaube es klingt ein wenig besser.Für mich hört sich das so an-Sound okay das war aber auch bei allen anderen Imports schon so u. jetzt muss man schon x mal hinhören um unter Umständen doch noch eine Verbesserung wahrzunehmen.Also überzeugend ist für mich etwas anderes.

TheKing 04.02.2011 19:36

Ja, ich wollte ja auch nur meinen persönlichen Eindruck melden, tut mir leid, Burroughs.

Herbi 04.02.2011 19:37

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838191)
Ja, ich wollte ja auch nur meinen persönlichen Eindruck melden.

...das ist auch okay !!:-)

Johnny B. 04.02.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 838133)
Es gab mal das Gerücht, dass es sich bei der "One Night In Alabama" um eine BMG-Veröffentlichung gehandelt hat, da man testen wollte, wie sich solche Aufnahmen ofifziell verkaufen. Der gute Verkauf hat demnach dann zur Etablierung des FTD-Labels geführt.

Das klingt sehr logisch :eek:
Man testet also den Verkauf, der ist super und daher entschliesst man sich ein Label (FTD) zu gründen und sie in geringer Menge nicht öffentlich zu verkaufen? :gruebel: :grins:

Die One Night gab es ausserdem schon Jahre vor FTD, da dürfte kein Zusammenhang zwischen FTD und Alabama gegeben sein ;-)

John Burrows 04.02.2011 22:53

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 838188)
Ich weiß das er sich dazu geäußert hat,aber leider nicht wirklich sehr aufschlussreich.

Ja, das Problem ist, dass mir zum Vergleich häufig die schon erhältlichen Versionen fehlen. Aber vielleicht hilft dir das weiter: Der Sound ist (meist) im oberen Gütebereich, was SBs und Audiencerecordings angeht. Wenn man etwa das Bewertungsschema von Oven Egelands "Elvis in Norway" hernimmt (Bestnote 6, z.B. "Opening Night"=4, "Moody Blue & other Great Performances"=6, "Adios"=3), dann hätten wir Noten von 4-6 mit nur wenigen Ausreißern Richtung 3. Aufschlussreicher?

JB

TheKing 04.02.2011 22:58

Also ich schauie gerade die DVD 1 Omaha und die Qualität ist ziemlich scheiße...

Oliwa 04.02.2011 23:03

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838208)
Also ich schauie gerade die DVD 1 Omaha und die Qualität ist ziemlich scheiße...

Das habt ihr von eurer Geiz ist Geil Mentalität, wärt ihr bereit gewesen 800€ für die Box zu zahlen, hättet ihr auch ne bessere Bildqualität bekommen :grins:

TheKing 04.02.2011 23:07

Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet...ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen...das ist ja unscharf und pixelig....leck mich am Arsch...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de