Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GRACELAND 192 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23033)

Jackie 10.05.2010 17:00

GRACELAND 192
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
GRACELAND 192

King77 10.05.2010 17:35

Ja,das Mai-Juni Heft.:hurra: Ach doch nur März-April.:noidea:

burroughs 10.05.2010 17:41

mei, so a schengs kava :wub:

Gilla 10.05.2010 17:52

Ja und ich hab es gerade in der Hand. :top:

Werde mich heute abend direkt auf den Colonel stürzen...:grins:... 3. und letzter Teil. ;-)

walk-a-mile-in-my-shoes 10.05.2010 17:59

Schon angekommen? Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wann es den Weg über die Grenze findet ...

Gilla 10.05.2010 18:38

"G" ist ja auch vor "W"...:grins:

walk-a-mile-in-my-shoes 10.05.2010 19:14

Jaja, und "D" kommt bekanntlich nach "A" :cool: :grins:

Gilla 10.05.2010 19:28

Wird eben nicht vorgedrängt mit "A"...:hurra:

:lol:


Zum Thema kurz: Das Foto vom Colonel mit dem Skalp auf dem Kopf, sehr sehenswert. Ein Spaßvogel war er ja....:top:

Elvis: "Ich werde nie wieder ein Lied singen, an das ich nicht glaube" :elvis:

burroughs 10.05.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 777520)
Elvis: "Ich werde nie wieder ein Lied singen, an das ich nicht glaube" :elvis:

aus heutiger sicht wär´s wohl ehrlicher gewesen, das nach der aufnahme von *in the ghetto* zu sagen
anstatt nach *if I can dream* :noidea:

gast-20100801 11.05.2010 05:22

Off-Topic:

Elvis: "Ich werde nie wieder ein Lied singen, an das ich nicht glaube" :elvis:

Das ist dem King wohl eher im Überschwang der Gefühle so rausgerutscht. Im Nachhinein betrachtet, auf jeden Fall nicht mehr als ein schlechter Witz!


:focus:

Als gestern das neue GRACELAND bei mir eintraf, war ich wirklich begeistert. Absolut kein Vergleich zu den alten Heften! Genau wie auch schon die vorangegangene Ausgabe hat mich auch diese wieder bestätigt, dass es kein Fehler war, wieder in die EPG einzutreten.

GRACELAND sieht schick aus, hat eine tolle Anfassqualität und ist sehr gut geschrieben. Schön, dass auch wieder Import-CDs im Heft besprochen werden, so dass man als Fan wirklich einen Gesamtüberblick über die Szene hat.

Kurzum: :top:

Gilla 11.05.2010 09:17

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 777585)
Off-Topic:

Elvis: "Ich werde nie wieder ein Lied singen, an das ich nicht glaube" :elvis:

Das ist dem King wohl eher im Überschwang der Gefühle so rausgerutscht. Im Nachhinein betrachtet, auf jeden Fall nicht mehr als ein schlechter Witz!


Off-Topic:



Wieso sollte das ein schlechter Witz sein? Elvis hatte es wahrscheinlich im Gefühl der Erleichterung gesagt, endlich aus dieser Nummer raus zu sein. Und deshalb empfinde ich es überhaupt nicht als Witz.

Gemeint sind sicher nur ein paar Songs, die er besser hätte nicht singen sollen...

Man sollte ihn ruhig mal ernst nehmen mit dem was er sagte, auch wenn es einem rückblilckend betrachtet nicht gefallen sollte. Elvis konnte leider nicht zurückblicken und damit kann man es auch mal so stehen lassen...

gast-20100801 11.05.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 777606)
Off-Topic:



Wieso sollte das ein schlechter Witz sein? Elvis hatte es wahrscheinlich im Gefühl der Erleichterung gesagt, endlich aus dieser Nummer raus zu sein. Und deshalb empfinde ich es überhaupt nicht als Witz.

Gemeint sind sicher nur ein paar Songs, die er besser hätte nicht singen sollen...

Man sollte ihn ruhig mal ernst nehmen mit dem was er sagte, auch wenn es einem rückblilckend betrachtet nicht gefallen sollte. Elvis konnte leider nicht zurückblicken und damit kann man es auch mal so stehen lassen...

Off-Topic:

Er spielte vermutlich auf die Filmschlager an, aber sicherlich nur auf ganz wenige.... ;-)

King77 12.05.2010 19:16

Die EPG hat so eine Freude das Welz ein Mitglied geworden ist das man ihn sogar im Magazin erwähnt.:grins:

Eva 12.05.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 777483)
Ja und ich hab es gerade in der Hand. :top:

Werde mich heute abend direkt auf den Colonel stürzen...:grins:... 3. und letzter Teil. ;-)

bei liegt es noch ungeöffnet auf dem Tisch........:gruebel:

Gilla 12.05.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 777990)
bei liegt es noch ungeöffnet auf dem Tisch........:gruebel:

Wie meinen? Verstehe ich gerade nicht..bei dir liegt es noch ungeöffnet auf dem Tisch? :gruebel:

Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, weiter zu lesen...;-)

Eva 12.05.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 777996)
Wie meinen? Verstehe ich gerade nicht..bei dir liegt es noch ungeöffnet auf dem Tisch? :gruebel:

Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, weiter zu lesen...;-)

ja, ich hab den Umschlag noch nicht aufgemacht, das Cover kenne ich schon und was Neues steht bestimmt nicht drin, also ist die Neugierde nicht so groß

Gilla 12.05.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 777997)
... und was Neues steht bestimmt nicht drin, also ist die Neugierde nicht so groß

Evi, du lässt nach...:grins:

King77 12.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 777997)
ja, ich hab den Umschlag noch nicht aufgemacht, das Cover kenne ich schon und was Neues steht bestimmt nicht drin, also ist die Neugierde nicht so groß

Doch es bedanken sich viele Mitglieder auf 2 Seiten für das letzte Graceland.

burroughs 12.05.2010 19:40

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 777989)
Die EPG hat so eine Freude dass man ihn sogar im Magazin erwähnt.

tja, so schnell kanns gehen. eben noch hat das graceland an quali zugelegt, schon isse wieder wech :hm:

Eva 13.05.2010 00:25

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 778003)
Evi, du lässt nach...:grins:

ich weiß..............:lol:

Eva 13.05.2010 00:26

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778006)
Doch es bedanken sich viele Mitglieder auf 2 Seiten für das letzte Graceland.

oh, nun muss ich es sofort öffnen :grins:

heiko 13.05.2010 01:33

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 778065)
oh, nun muss ich es sofort öffnen :grins:

hör ich da eine gewisse ironie?:cool:

na ja, wenn man was finden will dann....
habt doch einfach mal spass und seit nicht so negativ.

ich finde, das das gesammte team die am graceland arbeiten, wiedermal eine super leistung abgegeben haben.
speziell danken möchte ich eike für das tolle layout:brav:

Kirsten 13.05.2010 15:45

Nee Heiko, lasst euch mal nicht madig machen, das Graceland ist euch wieder ganz hervorragend gelungen! Wer sich nicht dafür interessiert, braucht ja nicht hier reinzuschauen. Und die Kritiker sollen doch erst mal was besseres auf die Beine stellen!:brav:

burroughs 13.05.2010 15:47

klasse spruch :top:
wenn sich alle dran halten würden, gäbs in deutschland 20 gute elvis-magazine und nicht nur 3 :cool:

gast-20100801 13.05.2010 20:52

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 777989)
Die EPG hat so eine Freude das Welz ein Mitglied geworden ist das man ihn sogar im Magazin erwähnt.:grins:

Eigentlich sollte ich es noch nicht sagen, aber im nächsten Monat wird es eine Extra-Ausgabe zum Thema THE WELZ & THE EPG geben.

Da ich auch den GOLDEN BOY ELVIS aboniert habe, wird es auch von dieser Seite noch ein Special geben: WARUM WELZ AUF DEN FETTEN JUNKIE IM TUNTENOUTFIT STEHT!

:-)


Off-Topic:

Graceland war nie besser, absolut kein Vergleich zu früher. Weiter so!

walk-a-mile-in-my-shoes 13.05.2010 21:16

Off-Topic:

Tja, gut dass du zur EPG gegangen bist, das kompensiert in der Mitgliederzahl dann zumindest meinen Abgang nach Ende dieses Jahres :top:


Mittlerweile ist das Heftl ja auch in Österreich angekommen, ging dieses Mal sogar relativ schnell, hat mich sehr positiv überrascht. Auch, dass jetzt ein guter Bekannter aus Nürnberg im neuen Team dabei ist ... an dieser Stelle ein lieber Gruß an den Andy B. :-)

Ich habe dieses Mal sogar schon einen Großteil davon gelesen, ausgenommen den Fortsetzungsroman in der Mitte, den heb ich mir aber immer zum Schluss auf.

Optisch ein schönes Heft, da müsste man wirklich lügen, die CD-Besprechungen, egal ob FTD, Imports oder auch "normale" Sony Veröffentlichungen wie immer top, aber einen gewaltigen Bock hab ich leider auch entdeckt, und zwar im Artikel über die Frankie-Show (ich sag nur "Witchcraft"), und damit meine ich jetzt nicht, dass die "Reprise" des Medleys nach der Werbung leider nicht in der Setlist erwähnt wird :roll:

King77 14.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 778267)
Eigentlich sollte ich es noch nicht sagen, aber im nächsten Monat wird es eine Extra-Ausgabe zum Thema THE WELZ & THE EPG geben.

Da ich auch den GOLDEN BOY ELVIS aboniert habe, wird es auch von dieser Seite noch ein Special geben: WARUM WELZ AUF DEN FETTEN JUNKIE IM TUNTENOUTFIT STEHT!

:-)


Off-Topic:

Graceland war nie besser, absolut kein Vergleich zu früher. Weiter so!

Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Eva 14.05.2010 14:36

Zitat:

Zitat von heiko (Beitrag 778067)
hör ich da eine gewisse ironie?:cool:

na ja, wenn man was finden will dann....
habt doch einfach mal spass und seit nicht so negativ.

ich finde, das das gesammte team die am graceland arbeiten, wiedermal eine super leistung abgegeben haben.
speziell danken möchte ich eike für das tolle layout:brav:

also wenn ich was dagegen hätte, wäre ich schon längst ausgetreten....

aber ich hab es eben noch nicht geöffnet....immer noch nicht.....

ich sammel es......

gast-20100801 14.05.2010 15:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778449)
Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Ich bin zu Beginn der 1990er in die EPG eingetreten und fand das Heft stark. Damals war es für mich die erste Quelle was Neuerscheinungen betrifft, insbesondere die Import-Reviews fand (und finde ich noch immer) treffend.

Weil es dann zum Beginn dieses Jahrtausends immer mehr Artikel über Mr. Kranzler und seiner Familie zu lesen gab und die guten Schreiber abgewandert sind, habe ich es ihnen gleich getan und habe gekündigt.

Nach der Übernahme der Vereinsführung von HR bin ich wieder eingetreten und war bis Ende 2008 Mitglied in der EPG.

Seit 2010 bin ich jetzt wieder dabei und werde es wohl auch bleiben.

Kürzlich habe ich die alten GRACELAND Magazine nochmal durchgeschaut und verglichen mit dem Erscheinungsbild aus Kranzlerscher Zeit hat sich das Heft um 100% gesteigert. Und selbst verglichen mit den 2008er Ausgaben finde ich das aktuelle Erscheinungsbild -und auch die Themenauswahl- nochmals besser.

Klar war GRACELAND zur Mitte der 1990er als Informationsquelle großartig, aber spätestens ab Anfang des folgenden Jahrzehnts wirkte das Heft altbacken und die Themenauswahl traf nicht meinen Geschmack.

Jetzt ist GRACELAND wieder up to date und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben!

:top:

Tiger.Man 14.05.2010 17:29

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778449)
Kennst du das Graceland von früher überhaupt bzw.was heißt früher.So in den Jahren 78-95 war das Heft ein Erlebnis man stürzte sich gierig auf die neue Ausgabe.Überhaupt kein Vergleich zu heute wo man mir großen gähnen die diversen Artikel ließt deren Sinn man ohnehin schon vom Internet kennt.

Damit sprichst du aber schon das "Hauptproblem" an. Wer sich heute im Internet schlau macht, braucht theoretisch keine Zeitschriften mehr.

Inhaltlich würde ich die Hefte der frühen 90er Jahre und heute durchaus als gleichwertig bezeichnen (deutlich ältere Ausgaben kenne ich leider nicht), optisch sind die aktuellen Hefte um Längen besser! Da leisten vor allem Eike und Sören eine hervorragende Arbeit!

King77 14.05.2010 17:45

Ich meinte den Inhalt u. nicht die Optik.Die Bunte ist auch ein schönes Magazin aber es begeistert mich nicht.Das Problem ist das vieles was heute geschrieben wird kalter Kaffee ist.z.B. die Elvis Is Back Story im neuen Heft.Gut gemacht,aber keine neuen Erkenntnisse für die meisten Fans.Außer es weiß jemand noch nicht Bescheid über die Sessions vom März/April 60.Die Tonträger die zu dieser Zeit erschienen sind u. wer die Songs geschrieben hat usw.

Oliwa 14.05.2010 17:57

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778489)
Außer es weiß jemand noch nicht Bescheid über die Sessions vom März/April 60. Die Tonträger die zu dieser Zeit erschienen sind u. wer die Songs geschrieben hat usw.

Solche Leute soll es ja tatsächlich auch noch geben :roll:

Zitat:

aber keine neuen Erkenntnisse für die meisten Fans.
Wo auch sollen die plötzlich herkommen? :gruebel:

burroughs 14.05.2010 18:45

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 778267)
im nächsten Monat wird es eine Extra-Ausgabe zum Thema THE WELZ & THE EPG geben.

Da ich auch GOLDEN BOY ELVIS habe, wird es auch von dieser Seite noch ein Special geben: WARUM WELZ AUF DEN FETTEN JUNKIE IM TUNTENOUTFIT STEHT!

ein guter grund, beide abzubestellen :top:

Tiger.Man 14.05.2010 19:23

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 778489)
Ich meinte den Inhalt u. nicht die Optik.Die Bunte ist auch ein schönes Magazin aber es begeistert mich nicht.Das Problem ist das vieles was heute geschrieben wird kalter Kaffee ist.z.B. die Elvis Is Back Story im neuen Heft.Gut gemacht,aber keine neuen Erkenntnisse für die meisten Fans.Außer es weiß jemand noch nicht Bescheid über die Sessions vom März/April 60.Die Tonträger die zu dieser Zeit erschienen sind u. wer die Songs geschrieben hat usw.

In diesem Punkt gebe ich dir 100%ig Recht. Aber ich bin immer wieder überascht, was mir manche Elvis-Fans für Geschichten erzählen. Da ist man dann ganz begeistert, dass man herausgefunden hat, dass Elvis' erster Nummer 1-Hit "Heartbreak Hotel" war. Es gibt noch genügend Elvis-Fans, die wirklich in jeder GRACELAND-Ausagbe (oder dem GBE) neues erfahren - was wir als "alte Hüte" abstempeln.

Allerdings sollte man aber auch bedenken, dass Elvis mittlerweile bald 33 Jahre unter der Erde liegt - irgendwann ist halt alles schon einmal erzählt worden. Deshalb sollte ein Elvis-Magazin nicht den Anspruch haben, ständig neues zu erzählen, sondern dem "normalen Elvis-Fan", der, aus welchen Gründen auch immer, nicht so informirt ist wie wir, interessante Geschichten zu erzählen. Und ich denke, dass das GRACELAND-Magazin das sehr gut hinbekommt!

Nebenbei bemerkt ist das GRACELAND ja auch nicht alles, was die EPG ausmacht (wenn auch der wahrscheinlich für viele der attraktivste und offensichtlichste Teil). Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es sich um ein ehrenamtlich produziertes Vereinsmagazin handelt. Und dafür kann ich nur sagen: "Hut ab!"

gast-20110818 14.05.2010 19:27

Außerdem gibt's ja noch viele tolle Bilder, oft in sehr guter Qualität. :top:

walk-a-mile-in-my-shoes 14.05.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Tiger.Man (Beitrag 778504)
Nebenbei bemerkt ist das GRACELAND ja auch nicht alles, was die EPG ausmacht ...

Doch, für mich schon (seit mittlerweile 25 Jahren) und garantiert für viele andere langjährige österreichische Mitglieder auch noch ... :noidea:

walk-a-mile-in-my-shoes 14.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 778500)
ein guter grund, beide abzubestellen :top:

Schon erledigt ... :top:

gast-20100801 15.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 778500)
ein guter grund, beide abzubestellen :top:

Sag bloß, Du hast auch kein Interesse am Welz-Poster? :eek:

Kirsten 16.05.2010 16:47

Ich persönlich finde das Graceland-Heft auch als Informationsquelle immer noch allererste Sahne. Man erhält die Infos schließlich gebündelt und mit vielen tollen Fotos in bester Qualität versehen. Diese Infos aus dem Internet zu beziehen, ist sicher durchaus möglich, aber viel zeitaufwändiger und mühsamer, als sie hier in komprimierter Form und durchgängig auf deutsch serviert zu bekommen. Ich möchte die Hefte jedenfalls nicht mehr missen und freue mich immer schon auf das nächste!

P.S. Die Serie über den Colonel war für mich die spannendste seit langem!:top:

King77 16.05.2010 17:32

Ich frage mich ob das Heft bevor man es in die Druckerei gibt auch auf Fehler kontrolliert wird.
Das Elvis den Sinatra Song Witchcraft,den er zusammen mit Sinatra in der Show singt,3 Jahre später als Single-Rückseite von Bossa Nova Baby auf den Markt gebracht hat-ist schon ein starker Hammer der nicht passieren dürfte.Die beiden Songs haben außer dem Titel nichts gemeinsam.Das Witchcraft 63 war eine Cover-Version von den Spiders die den Song bereits 55 heraus gebracht haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de