Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   GBE - Der Titel? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=8902)

michael grasberger 19.05.2007 14:02

GBE - Der Titel?
 
wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?

Lexa 19.05.2007 14:15

Die Bezeichnung "Golden Boy" für Elvis habe ich bewusst noch nie gelesen.


gast-20070805 19.05.2007 15:33

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 230183)
wie kam es eigentlich zum titel "golden boy"?
zufällig hab ich gestern am backcover einer roy hamilton-cd gelesen, dass dieser ebenfalls den beinamen "golden boy" trug (es gab auch ein gleichnamiges lied von ihm).

dass elvis auch ein goldjunge war, steht außer frage, aber wann wurde ihm dieser "titel" verliehen?


Denke Michael, das es hier im Forum sehr viele Leute gibt, die das wissen.
Ich leider nicht!

Ciscoking 20.05.2007 17:51

Es gab mal ne LP, die hiess so....

RADER 23.05.2007 21:06

Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.

Johnny B. 31.05.2007 08:58

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 232222)
Elvis wurde so von einigen Journalisten bezeichnet, nachdem er mit dem Goldenen Anzug aufgetreten war. Es passte eben perfekt zu den vielen Goldenen Schallplatten usw.
Hier in Deutschland kennen wir aber den Begriff von der von ciscoking erwähnten LP von HÖR ZU. Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.

Schon 1957 als er in Toronto/Kanada aufgetreten war wurde seitens des Berichterstatters vom Golden Boy Elvis berichtet.
Hören kann man diesen Bericht auf der Legendary Vol.6 Track 5 :cool:
Elvis... the golden boy... stand there and shinning in his golden suit.......oder so ähnlich redet der Reporter daher :-)

gast-20071102 31.05.2007 08:59

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 232222)
Da fällt mir ein, dass ich ja mal darum gebeten hatte, ob mir jemand das Original Bild von dieser LP in Farbe besorgen kann. Bisher aber ohne Erfolg.

sorry helmut, ich hab auch noch mal massiv recheriert, aber leider ohne erfolg bisher ... :noidea:

RADER 31.05.2007 09:06

Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?

gast-20071102 31.05.2007 09:07

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236271)
Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, langsam aber sicher sieht es fast danach aus ... :noidea:

Rusty Cage 31.05.2007 15:29

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236271)
Seltsam, es ist nicht zu fassen. Oder gibt es das Bild/Motiv gar nicht in Farbe?

Wenn es um das Cover-Motiv geht, ich habe einen uralten Elvis-Aufkleber aus der BRAVO, wo das Bild in Farbe ist...ist möglicherweise aber auch nur nachträglich coloriert worden...

RADER 31.05.2007 15:36

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 236440)
Wenn es um das Cover-Motiv geht, ich habe einen uralten Elvis-Aufkleber aus der BRAVO, wo das Bild in Farbe ist...ist möglicherweise aber auch nur nachträglich coloriert worden...

Hi Rusty Cage,
kannst Du das mal posten oder mir schicken? Ich würde es gerne begutachten.

Rusty Cage 31.05.2007 15:42

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236445)
Hi Rusty Cage,
kannst Du das mal posten oder mir schicken? Ich würde es gerne begutachten.

Habe leider keinen eigenen Scanner...müßte mal schauen, ob sich da heute oder morgen anderswo noch eine Möglichkeit ergibt...
Leider ist der Aufkleber nicht mehr ganz schön, da ein Verwandter von mir damit ein Feuerzeug beklebt und danach die Ränder mit schwarzem Lackstift bemalt hat, damit es so aussieht, als gehöre das Bild da drauf...(läßt sich allerdings abkratzen, wie ich gerade festelle...)

RADER 31.05.2007 15:48

Erst mal Dank für Deine Bemühungen, es doch noch zu schaffen. Vielleicht noch mit einem Fotoapparat? Mich würde ja schon interessieren, wie das so aussieht. Weißt Du noch, von wann die Bravo war? Vielleicht habe ich sie selber.

andy_m 31.05.2007 15:48

Also wenn die Original 1st Pressung der Hör Zu LP ein Farbcover hatte, dann bekommen wir das auch.
Da bin ich mir sicher!! :top: :cool:
Werde mich durchfragen bei denen die diese Hörzu LP als 1st Press haben ;-)

Rusty Cage 31.05.2007 15:57

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236447)
Erst mal Dank für Deine Bemühungen, es doch noch zu schaffen. Vielleicht noch mit einem Fotoapparat? Mich würde ja schon interessieren, wie das so aussieht. Weißt Du noch, von wann die Bravo war? Vielleicht habe ich sie selber.

Von wann die Bravo ist, weiß ich leider nicht, vermutlich irgendwann Anfang/Mitte der 80er Jahre, habe aber nur den Aufkleber, nicht das Heft...

Habe ein Bild mit dem Handy gemacht, das leider etwas unscharf ist...
Das Bild ist auch etwas retuschiert worden, da die herabfallenden Haare über Elvis Stirn fehlen...

RADER 31.05.2007 16:04

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 236448)
Also wenn die Original 1st Pressung der Hör Zu LP ein Farbcover hatte, dann bekommen wir das auch.
Da bin ich mir sicher!! :top: :cool:
Werde mich durchfragen bei denen die diese Hörzu LP als 1st Press haben ;-)

Hi Andy. Nein, die erste Pressung habe ich. Die hatte auch schon damals nur ein schwarz/weißes Foto auf dem Cover. Aber ich hätte es gerne mal für einen Bericht in Farbe. Nun hat es bisher vermutlich keiner gesehen. Oder doch? Rusty möge doch mal sein Foto veröffentlichen. Mal sehen, ob wir der Sache dann näher kommen.

andy_m 31.05.2007 16:06

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236452)
Hi Andy. Nein, die erste Pressung habe ich. Die hatte auch schon damals nur ein schwarz/weißes Foto auf dem Cover. Aber ich hätte es gerne mal für einen Bericht in Farbe. Nun hat es bisher vermutlich keiner gesehen. Oder doch? Rusty möge doch mal sein Foto veröffentlichen. Mal sehen, ob wir der Sache dann näher kommen.

OK Rader, verstehe.
Ich frag und hör mich mal um ob es ein Farb Foto von dem Cover gibt.
Wenn es existiert finden wir es :grins: :cool:
PS Rusty hau rein ;-)

RADER 31.05.2007 16:09

Das Foto ist ja nicht direkt aus dem Film "Loving You". Aber so ein originelles Foto müsste doch irgendwo in Farbe existieren. Wie gesagt, ich suche schon ewig, bisher nichts. Aber wir sind ja hartnäckig.

andy_m 31.05.2007 16:10

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236454)
Das Foto ist ja nicht direkt aus dem Film "Loving You". Aber so ein originelles Foto müsste doch irgendwo in Farbe existieren. Wie gesagt, ich suche schon ewig, bisher nichts. Aber wir sind ja hartnäckig.

Yep das sind wir Rader :grins:
SEHR hartnäckig :cool:

Rusty Cage 31.05.2007 16:15

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 236452)
Hi Andy. Nein, die erste Pressung habe ich. Die hatte auch schon damals nur ein schwarz/weißes Foto auf dem Cover. Aber ich hätte es gerne mal für einen Bericht in Farbe. Nun hat es bisher vermutlich keiner gesehen. Oder doch? Rusty möge doch mal sein Foto veröffentlichen. Mal sehen, ob wir der Sache dann näher kommen.

Das kommt, wenn man den technischen Fortschritt nicht mitmacht...mußte mir das Handy-Bild zu meiner E-Mail-Adresse senden, da ich auch kein Datenkabel, etc. habe, aber da wird das Bild nicht angezeigt...:noidea: (verzweifel)
irgendwie bekomme ich das hoffentlich noch hin...

Rusty Cage 31.05.2007 16:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht doch, aber wie schon geschrieben, ist das Bild sehr unscharf...

andy_m 31.05.2007 16:26

Cool Rusty :top: :cool:

RADER 31.05.2007 16:27

So bekommt man wenigstens einen Eindruck davon, wie es in etwa auszusehen hat. Danke.

Rusty Cage 31.05.2007 16:27

Kann morgen versuchen, noch einen Scan zu bekommen, den man dann hoffentlich besser erkennt...

gast-20071102 31.05.2007 16:28

quali ist nicht allzu gut, aber schaut in farbe super aus! :top:

oliver 31.05.2007 21:20

Ich bin mir ziemlich sicher das das coloriert ist....
http://img53.imageshack.us/img53/6871/neu1ea8.jpg

andy_m 31.05.2007 21:21

Zitat:

Zitat von oliver (Beitrag 236553)
Ich bin mir ziemlich sicher das das coloriert ist....
http://img53.imageshack.us/img53/6871/neu1ea8.jpg

hmm interessant :cool:
Könnte gut möglich sein :gruebel:

RADER 31.05.2007 21:25

Ja, es ist koloriert. Ist aber recht gut gemacht. Okay, heutzutage kann das jeder (fast jeder), auch mit viel besseren Mitteln. Aber ich hätte dennoch gerne, falls vorhanden, das Original in Farbe, wenn es denn eins gibt.
Ich dachte mir, wenn unsere Magazin schon GOLDEN BOY ELVIS heißt, dann schreibe ich auch mal einen umfassenden Bericht über die LP. Dazu wäre nichts passender als ein Titelbild mit dem Motiv in (Original) Farbe. Also an alle, bitte mal mitsuchen. Danke.
Rader

burroughs 31.05.2007 21:31

Ich bild mir ein, in der Bravo gabs das Motiv mal auf einer Doppelseite (zusammen mit anderen) .. aber ich weiß nicht mehr ob in s/w oder in Farbe :gruebel:
werd am We mal gucken :spy:

RADER 31.05.2007 21:34

Ich sammle im Moment alles zu dem Thema, also bitte auch das gerne.

Johnny B. 01.06.2007 07:59

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 236562)
Ich bild mir ein, in der Bravo gabs das Motiv mal auf einer Doppelseite (zusammen mit anderen) .. aber ich weiß nicht mehr ob in s/w oder in Farbe :gruebel:
werd am We mal gucken :spy:

Hab ich, aber ist s/w :ditsch:

Aber ich dachte in einem Buch wäre das Bild in Farbe. Aber welches Buch und ob ich mich nicht irre ist hier die Frage :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de