Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis: Southern Nights (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1919)

Herbi 19.11.2005 10:12

Elvis: Southern Nights
 
Elvis: Southern Nights
(Follow That Dream)

http://www.elvis-collectors.com/cd_southernnights2.jpg



Im Januar 2006 erscheinen auf dem Follow-That-Dream-Label zwei neue CD´s. Einmal die Doppel-CD "Loving You" und die hier abgebildete "Southern Nights", welches eine "Best Of" der Spring Tour des Jahres 1975 ist.

Diese CD stellt eine "Ergänzung" zur bereits erschienenen "Dixieland Rocks" dar und beinhaltet in Soundboardqualität 19 weitere Songs, welche nicht auf besagter CD waren.

Inhalt:
That´s All RIght - It´s Now Or Never - Help Me - Steamroller Blues - Heartbreak Hotel - Release Me - Polk Salad Annie - I´ll Remember You - Little Darlin´ - Bridge Over Troubled Water - Trying To Get To You - You Gave Me A Mountain - Help Me Make It Through The Night - Fairytale - Jambalaya - Big Boss Man - It´s Midnight - Promised Land - Trouble - T-R-O-U-B-L-E - Hawaiian Wedding Song - Blue Suede Shoes - For The Good Times - I Can´t Stop Loving You -I´m

Quelle: www.elvisclubberlin.de und www.elvisnews.com

andy_m 19.11.2005 13:40

Schönes Cover, feine CD.
Freue mich schon drauf.

burroughs 19.11.2005 15:14

Ne Best of Spring 75? :cool:
aua.. ham die keine komplette brauchbare Show gefunden :roll:
Menno..

epe 19.11.2005 15:14

Das macht Hoffnung auf einer richtig schöne CD!

epe:top:

charro 19.11.2005 16:05

Cover gefällt mir ausgesprochen gut, dürfte eines meiner bisherigen FTD-Favoriten werden:top: :top:
Auch die Trackliste liest sich doch recht ansprechend. Ok. ist kein komplettes neues Konzert.
Aber: auf der von Herbi genannten Elvisnews.com weist Ernst ausdrücklich noch einmal daraufhin, dass 2006 letztmalig die Einteilung der FTD-Erscheinungen in Soundboards und Studio RCA-Material erfolgt.
Nachdem also die Studio-Outtakes ausgehen und diese soweit vorhanden dann für die Classic Album-Re-releases verwendet werden, verweist er auf die größere Zahl von Soundboards, welche noch zur Verfügung stehen. Da kommt in nächster Zeit also noch einiges an kompletten (so denn auch tatsächlich komplett aufgenommen) Soundboards.
Klingt doch prima, meine ich!

burroughs 19.11.2005 16:10

Zitat:

Zitat von charro
Cover gefällt mir ausgesprochen gut, dürfte eines meiner bisherigen FTD-Favoriten werden:top: :top:
Auch die Trackliste liest sich doch recht ansprechend. Ok. ist kein komplettes neues Konzert.
Aber: auf der von Herbi genannten Elvisnews.com weist Ernst ausdrücklich noch einmal daraufhin, dass 2006 letztmalig die Einteilung der FTD-Erscheinungen in Soundboards und Studio RCA-Material erfolgt.
Nachdem also die Studio-Outtakes ausgehen und diese soweit vorhanden dann für die Classic Album-Re-releases verwendet werden, verweist er auf die größere Zahl von Soundboards, welche noch zur Verfügung stehen. Da kommt in nächster Zeit also noch einiges an kompletten (so denn auch tatsächlich komplett aufgenommen) Soundboards.
Klingt doch prima, meine ich!

Ja dann sollen sie halt noch 2 Monate warten und dafür ein komplettes Konzert rausrücken.. wir haben schließlich vorher auch lange genug auf die Ftd-reihe gewartet :cool:
Und was bringt mit das geilste Cover, wenn der Inhalt mich nicht vom Sockel haut :roll:
Mal ganz abgesehn davon, daß sich die Herren mal endlich dazu etschließen könnten, sowas wie Inlays zu machen.. geht ja auch bei den 45er versionen..
wieso also nicht auch bei den regulären?

gast-20071116 19.11.2005 16:36

Zitat:

Zitat von charro
Nachdem also die Studio-Outtakes ausgehen...

Wir wollen die 1971 Studio Outtakes!

"A Thing Called Love"
"Early Morning Rain"
"I Will Be True"
"I´ll Be Home On Christmas Day" (Remake 10. Juni 1971)
"I´ll Take You Home Again Kathleen"
"I´m Leavin´"
"I´ve Got Confidence"
"I, John"
"If I Get Home On Christmas Day"
"It´s Still Here"
"Lead Me, Guide Me"
"Love Me, Love The Life I Lead"
"My Way"
"On A Snowy Christmas Night"
"Padre"
"Put Your Hand In The Hand"
"Reach Out To Jesus"
"The First Noel"
"The First Time Ever I Saw Your Face"
"The Wonderful World Of Christmas"
"Until It´s Time For You To Go" (Remake 10. Juni 1971)
"We Can Make The Morning"
"Winter Wonderland"

Von diesen Songs gibt es bis dato keinerlei Outtakes! :roll:

burroughs 19.11.2005 16:46

Zitat:

Zitat von Master Sniper
Wir wollen die 1971 Studio Outtakes!

"Early Morning Rain"
"I Will Be True"
"I´ll Be Home On Christmas Day" (Remake 10. Juni 1971)
"I´ll Take You Home Again Kathleen"
"I´m Leavin´"
"I´ve Got Confidence"
"I, John"
"If I Get Home On Christmas Day"
"It´s Still Here"
"Lead Me, Guide Me"
"Love Me, Love The Life I Lead"
"My Way"
"On A Snowy Christmas Night"
"Padre"
"Put Your Hand In The Hand"
"Reach Out To Jesus"
"The First Noel"
"The Wonderful World Of Christmas"
"We Can Make The Morning"
"Winter Wonderland"

Von diesen Songs gibt es bis dato keinerlei Outtakes! :roll:

Nette auswahl Snipe :top:
Wobei ich davon ausgehe, daß die hier aufgezählten Gospel-nummern, spätestens bei der re-release-phase der 70er-alben von Ftd dabei sein werden. :cool:
Der Rest.. hmm.. Ne Christmas-cd mit den originalen und den alternates würd sich auf jedenfall ausgehen.
Und auf die anderen werden wa wohl noch weiter warten :??:

charro 19.11.2005 16:49

Ich mutmaße mal, dass die entsprechenden Out-Takes dann bei den entsprechenden Classic-Alben auftauchen. So sehe ich zum Beispiel für das Fool-Album schon allein wegen der kurzen Laufzeit und dann auch noch abzüglich It's Impossible Schwierigkeiten, genug zusammen zubekommen, wenn schon vorher das Material veröffentlicht wird. Folglich kann ich nachvollziehen, dass das übriggebiebene Studio-Material auf die entsprechend passenden Studio-Alben gepackt wird. Zu Beginn der FTD Serie stand letztlich da Classic-Album-konzept noch nicht.
Jedoch bleibt insoweit anzumahnen, dieses Konzept auch tatsächlich bis zum Ende durchzuziehen!!!

By the way: waren I'll Take You Home Again Kathleen, It's Still Here oder I Will Be True nicht von Elvis improvisierte Klaviernummern. Da werden nicht allzuviele Outtakes auftauchen können.

Ne schöne Weihnachtssong-FTD wäre aber in der Tat unbeschadet der Classic-Album-Serie ne ganz feine Sache!!!

gast-20071116 19.11.2005 16:55

Ergänzt um "A Thing Called Love", "The First Time Ever I Saw Your Face" und "Until It´s Time For You To Go" (Remake). :kuss:

gast-20071116 19.11.2005 17:08

Zitat:

Zitat von charro
By the way: waren I'll Take You Home Again Kathleen, It's Still Here oder I Will Be True nicht von Elvis improvisierte Klaviernummern. Da werden nicht allzuviele Outtakes auftauchen können.

"I´ll Take You Home Again Kathleen"----> Master n/a, es ist also nicht bekannt, wieviele Takes Elvis eingespielt hat...

"It´s Still Here"----> Master take 5, man könnte also noch auf die ersten 4 hoffen, vielleicht gibt es auch noch Takes nach dem Master, wäre nicht auszuschließen!
Im übrigen geht der Song komplett 4.40 Min., wurde bis heute nicht komplett veröffentlicht, der ursprüngliche Master hiervon wurde auf 2.05 Min. heruntergetrimmt veröffentlicht (Elvis - Fool Album 1973), auf dem Elvis Aron Presley Box Set (LP 1980, CD Re-Release 1998) dann mit 3.53 Min. und auf dem Walk A Mile In My Shoes - The Essential 70´s Masters Box Set dann mit einer Spielzeit von 3.29 Min.

"I Will Be True"----> Master take 3, okay, noch 2 Takes vorhanden, eventuell auch wieder weitere über den Master hinaus...

Camel80 26.11.2005 18:16

Ein komplettes Konzert hätte ich besser gefunden, als so'n Stückelwerk.

Was die CD aber ganz interessant machen könnte sind For The Good Times und Trouble, vorrausgesetzt es sind komplette Versionen.
Die einzigen Liveversionen von Trouble, die ich kenne sind von 1973 und For The Good Times kenn' ich mit der Ausnahme vom 29 Dez. '76 in vollständiger Version auch nur von '72.

gast-20071116 26.11.2005 18:58

Zitat:

Zitat von Camel80
Die einzigen Liveversionen von Trouble, die ich kenne sind von 1973 und For The Good Times kenn' ich mit der Ausnahme vom 29 Dez. '76 in vollständiger Version auch nur von '72.

"For The Good Times" ist aber auch 1975 noch dabei gewesen, so wenigstens 2 Veröffentlichungen sind bekannt. z. B. am 30. März 1975, Las Vegas, Nevada, M/S----> The Concert Years Vol. 22 (AR, CD-R)

und am

31. Mai 1975, Huntsville, Alabama, A/S----> Huntsville, May 31st, 1975, A/S (AR, CD-R)

ansonsten liegt der Fokus bei diesem Song wirklich auf 1972: April, Juni, August, September und November.


"Trouble" gab es auch am 31. Mai 1975, s. o., und eine späte Aufnahme von der E/S des 03. Mai 1977 in Saginaw, Michigan, findet sich auf der Springtime In Saginaw vor. (AR)
Ansonsten war es ziemlich regelmäßig während des Sommer Engagaments 1973 in Las Vegas dabei.

Camel80 27.11.2005 02:57

Leider habe ich keins von diesen Konzerten vorliegen. Sind das komplette Versionen? Soweit mir bekannt ist, hat er For The Good Times zumindestens am 30 März '75 nur angesungen.

Das genannte Saginaw Konzert '77 hab ich leider auch nicht, aber ich vermute, das er Trouble komplett gespielt hat? Das ist ja auch eines der wenigen späten Konzerte, die nicht mit See See Rider eröffnet wurden.

gast-20071116 27.11.2005 03:10

Zitat:

Zitat von Camel80
Leider habe ich keins von diesen Konzerten vorliegen. Sind das komplette Versionen? Soweit mir bekannt ist, hat er For The Good Times zumindestens am 30 März '75 nur angesungen.

Das genannte Saginaw Konzert '77 hab ich leider auch nicht, aber ich vermute, das er Trouble komplett gespielt hat? Das ist ja auch eines der wenigen späten Konzerte, die nicht mit See See Rider eröffnet wurden.

Die ´75er Konzerte liegen mir auch nicht vor, die Springtime In Saginaw wollte ich gerade mal eben schnell überprüfen - leider irgendwie nicht mehr in der Sammlung vorzufinden... :roll:

Johnny B. 27.11.2005 13:02

Das Trouble vom 3.5.1977 ist nicht sehr lang, nach einer Strophe ist Schluss damit. Elvis singt in einer so hohen Tonlage das er abbrechen muss und auch nicht mehr weitermacht bzw. ernuet anfängt, sondern mit den Wells und I Got A Women weitermacht ;-)
In dieser Saginaw-Show singt er nach Love Me auch noch Happy Birthday für einen Fan.

Camel80 27.11.2005 13:31

Na ich vermute mal, das Trouble und For The Good Times auf der neuen FTD auch keine kompletten Versionen sind :roll:

Herbi 07.01.2006 09:42

....hier der erste eindruck eines users aus dem "grünen forum" der die neue FTD cd Southern Nights schon hat !!

Zitat:

Habe die CD nun erhalten bzw. abgeholt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. :top:

Das Cover ist wie üblich sehr dürftig! Das hier gepostete Bild ist das Innencover. Rechts davon, also dort wo auch die CD ihren Platz hat ist ein Bild von der Schulter aufwärts. Es hätte sicher bessere Bilder gegeben, da es doch sehr gedrungen aussieht. Auch Hinten gibts nur einen halben Elvis, der wohl Geschenke annimmt und Schals verteilt.
Einen Hinweis für die Bilder bzw. dessen Herkunft gibt es nicht, scheinen jedoch vom gleichen Konzert zu stammen (Anzug wie Frontcover).

Der Sound ist etwas besser (da bearbeitet), als der den wir von den bekannten Mitschnitten dieser Zeit her kennen. Gut aber halt Soundboard. Soweit wurde das Konzept der "Spring Tours 77" beibehalten. Die Lieder reihen sich ohne Pause ein, wie in einem Konzert. Nur selten merkt man den Übergang, anhand des Publikums oder der etwas differenzierten Soundqualität.

Es gibt sogar auf dem Cover nicht erwähnte kleine Zugaben. So wird nach "Steamroller Blues" kurz ein Liedchen eingestimmt, vor "Polk Salad Annie" versucht Elvis sich an "Burning Love" und vor "Trying to get to you" gibts eine sehr kurze Einlage von "The eyes of Texas". Sicher keine Highlights aber halt kurze Bonuseinlagen.

Wenn ich wollte könnte ich sicher einen Kritikpunkt finden. Will ich aber nicht! Ich bin zufrieden:top:

DelWebb 07.01.2006 10:18

hab mal kurz durchgezappt

sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!:cool:
liegt wohl am remastern..............:??:

ich 07.01.2006 16:15

Zitat:

Zitat von DelWebb
hab mal kurz durchgezappt

sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!:cool:
liegt wohl am remastern..............:??:

Oder an Deiner Anlage...:lol: :witz: :lol:

DelWebb 07.01.2006 18:58

Zitat:

Zitat von ich
Oder an Deiner Anlage...:lol: :witz: :lol:

hmmm.....
na dasissjanen´ brüller....:cool:

Herbi 08.01.2006 14:28

...hier mal ein grösseres bild des covers:

http://cdn.efashionnetwork.com/sites...30-7020_dt.jpg

..und hier alles komplett, aber leider etwas klein !!:traurig:

http://www.elvisnews.com/images/misc...tscomplete.jpg

ich 08.01.2006 23:21

:grins:
Zitat:

Zitat von DelWebb
hmmm.....
na dasissjanen´ brüller....:cool:

Der war nur für Dich :grins:

Harty 09.01.2006 09:49

Zitat:

Zitat von DelWebb
hab mal kurz durchgezappt

sound ist eigentlich SUPER ohne rauschen etc. leider sonst ohne dynamik und präsenz alles ziemlich flach gehalten mit einen leichten dröhnen in den tiefen!:cool:
liegt wohl am remastern..............:??:


wie kannst du denn SUPER schreiben, wenn du im Nebensatz den Sound wieder degradierst...??

burroughs 09.01.2006 15:19

Zitat:

Zitat von Harty
wie kannst du denn SUPER schreiben, wenn du im Nebensatz den Sound wieder degradierst...??

vor dem super stehtn *eigentlich* :ditsch:
guckst du :grins:

Taniolo 09.01.2006 17:51

Dann hätte aber das "eigentlich" alleine auch schon gereicht. :ditsch:

ich 10.01.2006 01:18

Zitat:

Zitat von Taniolo
Dann hätte aber das "eigentlich" alleine auch schon gereicht. :ditsch:

Oder doch ne neue Anlage....:lol:

Burningking 10.01.2006 12:19

Neue FTD-CD
 
Hi,
ich finde die neue FTD-CD "Southern Nights" gut.
Im Grunde müßen wir für jede Neuerscheinung dieses Labels froh sein.
Wann bekamen wir schon solche tolle CD's? Vor allem in dieser Qualität?
Hoffe natürrlich nicht, das eines Tages diese Concerte alle einzeln veröffentlicht werden und sich diese CD somit selbst in den Schatten stellt.
Die neue "Loving You" FTD-CD habe ich zwar, muß aber erstmal reinhören.
Bin mal gespannt!
Grüße an alle Elvis-Fans

Johnny B. 15.01.2006 18:36

Zitat:

Zitat von Burningking
Hi,
ich finde die neue FTD-CD "Southern Nights" gut.
Im Grunde müßen wir für jede Neuerscheinung dieses Labels froh sein.
Wann bekamen wir schon solche tolle CD's? Vor allem in dieser Qualität?

So sehe ich das auch :top:
Southern Nights ist unbedingt empfehlenswert :hurra:

Im Gegensatz zu BurningKing hoffe ich aber trotzdem auf eine Veröffentlichung aller Konzerte einzeln ;-)

Moody 15.01.2006 18:46

Auf der Tracklist habe ich gelesen, dass Jambalaya auch drauf ist. Das Datum, welches angegeben ist, stimmt mit dem Datum der Jambalaya-Version auf der "Cut dem down to size" überein. Allerdings hat mich die Länge gewundert. Auf der Southern Night ist eine kürzere Version drauf. Handelt es sich trotzdem um die gleiche Version, bei der z.B. etwas rausgeschnitten wurde oder ist es sogar eine andere Version?

Johnny B. 15.01.2006 18:57

Jambalaya ist identisch mit der Version auf der Cut em down to size :-)
Nur beginnt es hier erst als Elvis mit dem Song einsetzt und endet als Elvis aufhört, also keine Gespräche etc.
Gesungen hat er von dem Song leider nicht mehr als 36 sec.

Moody 15.01.2006 20:09

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Jambalaya ist identisch mit der Version auf der Cut em down to size :-)
Nur beginnt es hier erst als Elvis mit dem Song einsetzt und endet als Elvis aufhört, also keine Gespräche etc.
Gesungen hat er von dem Song leider nicht mehr als 36 sec.

Alles klar, danke Johnny. Ich wusste nicht genau, wielange die eigentliche Version dauerte. Nur war ich mir ziemlich sicher, dass der gesamte Track länger war als 36 Sekunden. Aber das erklärt es ja nun.

allerteuerste 16.01.2006 13:06

auch ich hoffe :hurra: auf eine veröffentlichung ganzer konzerte. die vorstellung, dass alle 4 HUNTSVILLE shows im SB zu haben sind und wir sie ganz offenbar nicht kriegen sollen, ist direkt zum verzweifeln! :eek:

Johnny B. 16.01.2006 18:40

Kommen werden sie so oder so, ich hätte sie nur gerne offiziell gehabt :cool:

gast-20070206 16.01.2006 18:57

Wie ist denn die Qualität der "Southern Nights" im Vergleich zu der

"Takin´Tahoe Tonight", die fand ich nicht sehr besonders...:cool:

burroughs 19.01.2006 17:10

1 auf *from Vegas to Macon", allerdings nicht komplett
2 keine veröffentlichung (mir jedenfalls nicht bekannt) - Omni Coliseum
3 audience-aufnahme, ebenfalls Omni Col.
4 auf *Cajun Tornado*, kompletter Mitschnitt
5/6 keine Veröffentlichung, *Von Braun Civic center* (von den vier shows
wär doch ne box sicher nett *seufz*)
7 auf *Movin Mobile*, allerdings nicht komplett
8 auf *Howdy Houston* (hab ich noch nicht.. quali? komplett?)
9 auf *Cut em down to size*, komplett
10 auf *let me take you home*, auch nicht komplett
(die nummerierung bezieht sich nicht auf die take-reihenfolge sondern die diversen aufnahme-daten)
... :grins:

Die Sound-quali ist nicht grade überragend, aber guter Standard.
Glücklicherweise haben sie El´s Geplapper zwischen den Songs dringelassen, so entsteht zumindest der wage Anschein, eine (beinah) komplette Show anzuhören :hurra:
Auch wenn nicht alle Stücke hier zu seinen Glanztaten zählen, wird die cd nach der anfänglichen Skepsis sicher noch das eine oder andere Mal den Weg in den Player finden :top:
Off-Topic:

weiß jemand, wer ihm da den Text von *Burning love* einsagt? Sind das die Inspirations oder ist das ne Lady aus der ersten Reihe? :cool: :roll:

Herbi 19.01.2006 17:51

...kurz Review
 
Elvis' Konzertauftritte liefen generell immer nach dem selben Schema ab. Damit sich die Fans nicht langweilen, entschloss sich FTD im Januar 2006 diese Zusammenstellung der außergewöhnlichen Songs zu veröffentlichen. Denn gelegentlich griff Elvis eben doch einmal auf Lieder zurück, die er seit längerem nicht mehr gesungen hatte und die nicht ein Teil der "täglichen" Routine waren. Diese CD konzentriert sich auf die ersten beiden Tourneen des Jahres 1975. Da es sich nicht um die üblichen Lieder handelte, gibt sich Elvis bei seinen Vorträgen auch Mühe und seine gute Laune ist deutlich herauszuhören. Auch die Band ist absolut großartig und steigt desöfteren spontan in die Lieder ein (wie zum Beispiel beim seit 1973 nicht mehr gesungenen "Trouble"). Die Aufnahmen stammen vom Mischpult und haben eine (für diese Art der Mitschnitte) gute Tonqualität.

Quelle: dirk landwehr (amazon)

Herbi 22.01.2006 21:51

...und hier noch was !!:cool:

Zitat:

Interessant sind natürlich auch andere Meinungen, vor allem die des weltweit vielleicht wichtigsten Elvis-Mediums: elvisnews.com:

Elvisnews über "Southern Nights"


Das Fazit dort (für alle, die vielleicht des Englischen nicht mächtig sind):

"Interessante (Live-)Songs auf einer CD zu vereinen ist keine schlechte Idee. FTD kann nichts dafür, daß Elvis in seinen späteren Jahren nicht mehr allzu inspiriert war, aber alles in allem ist diese CD hörbar. Vermutlich werden viele Leute diese "Show" lieber hören als eine wirklich echte Show.

Diese CD wird nicht allzuoft in unserem Player laufen, wir haben genug wirklich gutes Material vom King, aus dem wir auswählen können. Das traurigste ist, daß diese Art der Veröffentlichung (und die "original album"-Serie) zeigt, daß die Quellen guten Materials langsam austrocknen. In der Beziehung haben wir zwar noch Hoffnung, was die nächste FTD angeht (Memphis Studio Outtakes), aber es könnte sein, daß diese CD dann der letzte "Muß"-Kauf des FTD-Labels werden könnte. Das bezieht sich allerdings nur auf den Inhalt, Sammlerleidenschaft bleibt natürlich als Kaufargument erhalten."
Quelle: www.elvisclubberlin.de



.... was Ernst Jorgensen unteranderem zur SOUTHERN NIGHTS sagt......

Ernst speaks

epe 23.01.2006 01:16

Zitat:

Zitat von Herbi
.... was Ernst Jorgensen unteranderem zur SOUTHERN NIGHTS sagt......

Ernst speaks

Scheint ja ein richtig netter Kerl zu sein..:top: .

Interessant, der Hinweis, dass BMG von den Bootlegers gelernt hat und gemerkt hat, dass für Elvis-Scheiben ein Markt für ein Collectors Label ist.

In welcher Radio - Sendung lief denn das Interview? Kommt Ernst dort vielleicht regelmäßig zu Wort, Herbie?

epe

Herbi 23.01.2006 22:36

Zitat:

Zitat von epe
In welcher Radio - Sendung lief denn das Interview? Kommt Ernst dort vielleicht regelmäßig zu Wort, Herbie?

epe


...keine ahnung wo Ernst dieses interview gab, ....ich habe dieses interview ganz einfach im netz gefunden !!:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de