![]() |
Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974
Ende Juni veröffentlicht FTD das 3 CD-Set „ELVIS: HOUSTON-FORT WORTH-BATON ROUGE 1974“, das mit weiteren unveröffentlichten Shows vom Soundboard aufwartet (Houston Astrodome vom 3.3.74, Fort Worth Tarrant Convention Center vom 15.6.74 sowie Baton Rouge Louisiana State University Assembly Center vom 17.6.74
https://www.ganzecht.de/imageupload/...A51E8B805.jpeg |
Im FECC-Forum werden alle 3 Shows als Evening Shows angekündigt, somit hätten wir 2 neue Shows. Nur die ES vom 3.3.74 in Houston gab es bisher als Bootleg.
|
Leider geht nicht hervor, ob es sich bei allen drei Konzerte um die "Evening Show" handelt.
den 3.3.1974 gibt es ja auf Bootleg schon lange. Ebenso die AS vom 15.06.1974. lassen wir uns überraschen ob wir dann tatsächlich 2 komplett neue Shows in die Sammlung aufnehmen können... |
Laut Elvis Day by Day ist der 15.06. die Evening Show aus Fort Worth. Somit wären es zwei neue Shows.
|
Alles evening shows.
|
"HOUSTON, FORT WORTH, BATON ROUGE 1974"
3 x CD 5” digipak featuring three soundboard-recorded concerts from 1974: DISC ONE – Astrodome, Houston, Texas (evening show), March 3rd 1974 See See Rider I Got A Woman – Amen Love Me Trying To Get To You All Shook Up Love Me Tender Johnny B. Goode Hound Dog Fever Polk Salad Annie Why Me, Lord Suspicious Minds Introductions I Can’t Stop Loving You Help Me How Great Thou Art Let Me Be There Funny How Time Slips Away Can’t Help Falling In Love Closing Vamp DISC TWO -Tarrant County Convention Center, Fort Worth, Texas (evening show), June 15th 1974 See See Rider I Got A Woman – Amen Love Me Trying To Get To You All Shook Up Love Me Tender Hound Dog Fever Polk Salad Annie Why Me, Lord Suspicious Minds Introductions I Can’t Stop Loving You Heartbreak Hotel Help Me An American Trilogy Let Me Be There Funny How Time Slips Away Big Boss Man Can’t Help Falling In Love Closing Vamp DISC THREE – Louisiana State University Assembly Center, Baton Rouge, Louisiana, June 17th 1974 See See Rider I Got A Woman – Amen Love Me Trying To Get To You All Shook Up Love Me Tender Hound Dog Fever Polk Salad Annie Why Me, Lord Suspicious Minds Introductions I Can’t Stop Loving You Help Me An American Trilogy Let Me Be There Funny How Time Slips Away Big Boss Man Can’t Help Falling In Love Closing Vamp |
CD 3 müsste eigentlich die Show mit Turn Around Look At Me von der FTD Sold Out.
|
Zitat:
|
Genau...alles korrekt.
|
Ist die Sold Out dann überflüssig?
|
Nee....da ist halt nur dieser oneliner drauf.
|
Hallo, hat schon jemand in die drei CDs reinhören können und kann etwas zur soundqualität, etc. sagen ? Bei den Berlinern liest man ja nicht sehr positives.
|
Die Front gegen FTD Live CDs wird immer stärker.
Es gibt sogar schon Fans, die keine Live FTDs mehr kaufen wollen. Anscheinend haben sie ( Ernst & Co ) es wieder einmal vergeigt. |
Dazu gehöre ich auch. Von lieblos ohne Extras gestalteten CD-Hüllen zu überteuerten Preisen hatte ich die Nase voll. Wenn ich dann lese, dass immer wieder die Geschwindigkeiten nicht stimmen, Fehler nicht behoben werden,… dann tut mir das für alle Käufer leid.
Zuletzt habe ich die Aloha Ausgabe bestellt, nachdem die Rückmeldungen so super waren - und fühle mich nach der Ankündigung von Sony (weitere Show überarbeitet, zusätzliche blu-ray, sehr viel günstiger) nun auch dort von FTD über den Tisch gezogen. Zumal bei FTD ja immer noch Versandkosten dazu kommen, da nicht via Amazon, JPC kostenfrei. Auch die Käufer des Blue Hawaii-Buches tun mir leid. Da kauft man sich ein richtig teueres Werk für über Euro 200 und denkt man hat damit die ultimative Ausgabe und dann fehlen plötzlich diverse Minuten Studiogespräche, die ja grad für die hardcore Fans, die dieses Werk ausschließlich kaufen total interessant und wichtig sind. Alles in allem hat FTD aus meiner Sicht in den letzten Jahren Zuviel Mist gemacht. Die sollten aufhören oder endlich wieder Qualität liefern. Ich bestelle jedenfalls nichts mehr vor. |
Es kommt sogar die Aufforderung, dass diese Art Konzerte, mit Fehlern wie bei den Neuen FTDs, als Gratis Download zur Verfügung gestellt werden sollten.
|
Wenn man das Gefühl hat, die Bänder werden nicht bearbeitet, der Sound nicht verbessert oder korrigiert, dann ist der Ruf nach Download nachvollziehbar. Für was zahlt man das teure Geld ? Hinzu kommt noch ein Lapsus: auf allen 3 CDs wird der Song Funny how times slips away aufgeführt. In der Schreibweise. Der Song heisst aber Funny how time(ohnes) slips away.....da sind nur Amateure am Werk
|
Ein Spezi von mir hat mir vorhin gesagt, dass er Live FTDs CDs nicht mehr kauft, aber den Gratis Download nimmt er in Anspruch.
|
Und wegen deinen Spezi können jetzt die verantwortlichen vom FTD Label nicht mehr schlafen u. haben Existenzängste weil sie ihren Job verlieren. ? :gruebel::grins:
|
Was sagt denn eigentlich unser Cisco zu dieser ganzen Schlamastik ?
|
Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen. :top:
|
Zitat:
Das mit den Usern ist mir auch sofort aufgefallen. |
Ich bekomme morgen das Live Set dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab. Jetzt mit der Menge brüllen bringt ja eigentlich überhaupt nichts bevor man die Aufnahmen gehört hat.
|
Klar, ein wiederkehrender Schreibfehler ist peinlich.... aber was gibt es denn sonst noch zu meckern? :noidea:
|
Es soll der Sound der Konzerte sein, Fehler auf dem Band.
|
Zitat:
|
Diese Schlamastik wird mir immer mehr ungeheuerlich, und dann das, was du da schreibst, Mike, ist ein Versuch, wie es sein könnte.
Was soll dann der Preis pro CD sein, wenn da noch 1 oder 2 Shows als Download dabei sind ? Und welche Künstler machen das bereits ? |
Naja, der Preis sollte der sein, was eine einzelne SB-CD im Digipack früher gekostet hat, das waren immer so ca. 22,-, vielleicht wären das heute 25,-.
Die Downloads sind kostenlos als Bonus, um die Masse an Konzerten etwas in den Griff zu bekommen, denn das ist ja wahrscheinlich mit ein Grund für die neueren 3er Sets. Man könnte dadurch Konzerte "abhaken", die sich z.B. sehr ähnlich sind, keine so tolle Performance bieten oder Bandfehler aufweisen. Die Hardcore Sammler wollen die natürlich trotzdem und wären damit bedient. Aber so eine Show wie Houston würde nicht so untergehen wie aktuell, sondern könnte anders präsentiert werden. Wegen Deiner Frage zu anderen Künstlern - z.B. bei Sinatra konnte man sich Alternate Takes mit einem beigelegten Download-Code herunterladen, die auf der CD nicht enthalten waren. Ähnliches gab es auch schon bei Record Store Projekten, wo zu einer LP noch weitere alternative Aufnahmen per Download Code enthalten waren. |
D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.
Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen. Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert. |
Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten. :top:
|
Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt! :grins:
|
Zitat:
So wie das jetzt ist, werden die trotzdem mit reingepackt, was viele Fans bei dem Preis verärgert. Ich hab's ja auch noch nicht gehört, mal sehen, was Robert dazu sagt. Aber das kann ja am Ende nicht der Sinn von den 3er Sets sein. Bzgl. gratis - für den Download Code musst Du ja die "Hauptshow" erstmal kaufen. Natürlich hast Du recht, so wie es jetzt ist, können sie mehr Geld verdienen, aber laufen eben Gefahr, dass viele Fans bei den teuren Sets irgendwann abspringen, wenn die Qualität nicht passt. Denn natürlich bekommst Du auch heute schon alles gratis, wenn Du möchtest. Nur zahlt man doch lieber einen etwas angemesseneren Preis und bleibt dabei legal. Es könnte natürlich auch nur eine Bonus Show sein. Man könnte auch, so wie früher, ein paar Highlights der zweiten Show auf die CD mit d'raufpacken und die ganze zweite Show, die halt an sich minderwertiger ist, gibt's dann als Download. Da könnte man sich ja einmal verschiedenste Varianten überlegen. Aber klar, wir reden hier über etwas, was so nicht kommen wird. |
Zitat:
|
Genau , etwas klanglich verbessert u. ein schönes Booklet dazu u. schon rollt der Rubel. :grins:
|
Zitat:
|
Bin schon gespannt, wie Du die zahlreichen Knackser auf CD 2 bewertest, von denen d'rüben geschrieben wurde. CD 3 hört sich auf dem EPG Video ja tatsächlich ziemlich dumpf an.
:-) |
Ich kann Mike S. durchaus folgen da es Sinn macht. FTD hat vorsichtshalber einen "Warn Aufkleber" hinzugefügt. Dadurch wird aber der Preis nicht besser. Es ist salopp ausgedrückt "Ramsch". Über den Begriff können wir wieder strei...nein diskutieren ;-). Für mich wurde eine Chance verpasst die Houston Show besser zu präsentieren, auch im Hinblick wenn es gar noch die 70er Show geben sollte. Elvis trat , für ihn ungewohnt, auf einem Festival auf. In der Tat waren zahlreiche andere Künstler ebenso auf dem Event, ua. auch die Jackson Five. Er teilte sich , wenn auch in zeitlichen Abständen, die Bühne mit anderen Künstlern über mehrere Tage. Im Berliner Forum haben wir dazu etliche interessante Informationen gesammelt. Diese Shows sind auch kaum bearbeitet. Houston klingt etwas besser, aber eigentlich nur etwas lauter. Die anderen Shows haben teilweise starke Schwankungen und eben diese Tonprobleme. Daher halte ich auch die 45 + mehr Euro schon sehr heftig. Das ist eine Grundsatzdiskussion bei FTD und hat nicht mit Cisco zu tun. FTD veröffentlicht Aloha zu einem ebenfalls heftigen Preis. Sony veröffentlicht es nun nochmal + die Rehearsal Show im Span-Ross Remix plus Blu Ray für einen deutlich günstigeren Preis. Warum also die FTD zu 48 Euro ? Dann kommen wieder Artwork Fehler, falsche Fotos zu den Shows (wie jetzt wohl auch: Baton Rouge ist von einer LA Show) und Fehler in den Songtiteln. Ich bezahle gerne über 40 Euro, aber die Qualität muss stimmen. Daher wäre ein Download Addon eine gute Idee.
|
Ich habe mir jetzt CD 2 hineingezogen u. ich muss hier Harty absolut recht geben. Es ist permanent ein Zischen zu hören u. am Anfang der Show glaubt man fast das Band reißt gleich ab. Man fühlt sich an alte Musikcassetten Zeiten im Auto erinnert wenn da nach einiger Zeit das Band zu schludern begann. Ein weiteres Manko dieses SB ist der Mix. Glen Hardin am Piano ist kaum zu hören auch nicht das Orchester , der Flötenspieler bei An American Trilogy ist bei seinem Solo nur zu erahnen. Dafür nervt der Bass von Duke Bardwell.
Insgesamt nicht besonderes aber ich habe schon schlimmeres gehört. |
Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte. Es ist egal ob es ein Sammlerlabel ist. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro. Das ist mit Booklet und einer richtigen CD Hülle. Natürlich ist der Download dazu günstiger. Hinter dieser CD steckt ein sehr guter auch aufwendiger Produktionsaufwand. Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind im Prinzip alle fertig. Es ist entsteht eigentlich kein Aufwand mehr . Zumindest lässt der Höreindruck kaum erahnen, dass Korrekturen vorgenommen werden. Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler. Die Farbzusammenstellung mit der entsprechenden Schrift ist teilweise kaum lesbar. Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu. Kurz und knapp: der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren. Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen. Sicherlich gibt es noch schlechtere SB, das ist aber keine Entschuldigung.
|
Leute, seht es doch einfach mal romantischer: FtD möchte uns und allen Neukunden vielelicht das gute alte Bootleg Feeling zurück geben. :grins:
|
Mein Gott...was wird da alles hinein interpretiert.
Ich suche die Konzerte aus und wenn es für Ernst Okay ist. ..und er bringt sie heraus...dann habe ich meine Pflicht erledigt. Meine Priorität ist Ausgewogenheit zwischen bekannten Shows und neuen zu schaffen um Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten. Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein wenig im FTD bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus. Ich stehe zum Label...no matter what....im Zweifel gibt es halt keine neuen Shows mehr und fertig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de