Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31413)

honeybee 26.05.2023 05:23

Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974
 
Ende Juni veröffentlicht FTD das 3 CD-Set „ELVIS: HOUSTON-FORT WORTH-BATON ROUGE 1974“, das mit weiteren unveröffentlichten Shows vom Soundboard aufwartet (Houston Astrodome vom 3.3.74, Fort Worth Tarrant Convention Center vom 15.6.74 sowie Baton Rouge Louisiana State University Assembly Center vom 17.6.74


https://www.ganzecht.de/imageupload/...A51E8B805.jpeg

Rusty Cage 26.05.2023 06:30

Im FECC-Forum werden alle 3 Shows als Evening Shows angekündigt, somit hätten wir 2 neue Shows. Nur die ES vom 3.3.74 in Houston gab es bisher als Bootleg.

king1970 26.05.2023 06:36

Leider geht nicht hervor, ob es sich bei allen drei Konzerte um die "Evening Show" handelt.
den 3.3.1974 gibt es ja auf Bootleg schon lange. Ebenso die AS vom 15.06.1974.
lassen wir uns überraschen ob wir dann tatsächlich 2 komplett neue Shows in die Sammlung aufnehmen können...

schnupsi 26.05.2023 07:21

Laut Elvis Day by Day ist der 15.06. die Evening Show aus Fort Worth. Somit wären es zwei neue Shows.

Ciscoking 26.05.2023 08:11

Alles evening shows.

PatrickVaals 26.05.2023 11:30

"HOUSTON, FORT WORTH, BATON ROUGE 1974"

3 x CD 5” digipak featuring three soundboard-recorded concerts from 1974:

DISC ONE – Astrodome, Houston, Texas (evening show), March 3rd 1974

See See Rider
I Got A Woman – Amen
Love Me
Trying To Get To You
All Shook Up
Love Me Tender
Johnny B. Goode
Hound Dog
Fever
Polk Salad Annie
Why Me, Lord
Suspicious Minds
Introductions
I Can’t Stop Loving You
Help Me
How Great Thou Art
Let Me Be There
Funny How Time Slips Away
Can’t Help Falling In Love
Closing Vamp

DISC TWO -Tarrant County Convention Center, Fort Worth, Texas
(evening show), June 15th 1974

See See Rider
I Got A Woman – Amen
Love Me
Trying To Get To You
All Shook Up
Love Me Tender
Hound Dog
Fever
Polk Salad Annie
Why Me, Lord
Suspicious Minds
Introductions
I Can’t Stop Loving You
Heartbreak Hotel
Help Me
An American Trilogy
Let Me Be There
Funny How Time Slips Away
Big Boss Man
Can’t Help Falling In Love
Closing Vamp

DISC THREE – Louisiana State University Assembly Center, Baton Rouge,
Louisiana, June 17th 1974

See See Rider
I Got A Woman – Amen
Love Me
Trying To Get To You
All Shook Up
Love Me Tender
Hound Dog
Fever
Polk Salad Annie
Why Me, Lord
Suspicious Minds
Introductions
I Can’t Stop Loving You
Help Me
An American Trilogy
Let Me Be There
Funny How Time Slips Away
Big Boss Man
Can’t Help Falling In Love
Closing Vamp

King77 26.05.2023 12:30

CD 3 müsste eigentlich die Show mit Turn Around Look At Me von der FTD Sold Out.

lars87 26.05.2023 15:24

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044710)
CD 3 müsste eigentlich die Show mit Turn Around Look At Me von der FTD Sold Out.

das stimmt, der eine song stammt aus Baton Rouge

Ciscoking 26.05.2023 16:48

Genau...alles korrekt.

Joe S. 26.05.2023 19:05

Ist die Sold Out dann überflüssig?

Ciscoking 26.05.2023 19:35

Nee....da ist halt nur dieser oneliner drauf.

Joe 03.07.2023 11:18

Hallo, hat schon jemand in die drei CDs reinhören können und kann etwas zur soundqualität, etc. sagen ? Bei den Berlinern liest man ja nicht sehr positives.

Glen D. 03.07.2023 14:21

Die Front gegen FTD Live CDs wird immer stärker.

Es gibt sogar schon Fans, die keine Live FTDs mehr kaufen wollen.

Anscheinend haben sie ( Ernst & Co ) es wieder einmal vergeigt.

Joe 03.07.2023 15:40

Dazu gehöre ich auch. Von lieblos ohne Extras gestalteten CD-Hüllen zu überteuerten Preisen hatte ich die Nase voll. Wenn ich dann lese, dass immer wieder die Geschwindigkeiten nicht stimmen, Fehler nicht behoben werden,… dann tut mir das für alle Käufer leid.

Zuletzt habe ich die Aloha Ausgabe bestellt, nachdem die Rückmeldungen so super waren - und fühle mich nach der Ankündigung von Sony (weitere Show überarbeitet, zusätzliche blu-ray, sehr viel günstiger) nun auch dort von FTD über den Tisch gezogen. Zumal bei FTD ja immer noch Versandkosten dazu kommen, da nicht via Amazon, JPC kostenfrei.

Auch die Käufer des Blue Hawaii-Buches tun mir leid. Da kauft man sich ein richtig teueres Werk für über Euro 200 und denkt man hat damit die ultimative Ausgabe und dann fehlen plötzlich diverse Minuten Studiogespräche, die ja grad für die hardcore Fans, die dieses Werk ausschließlich kaufen total interessant und wichtig sind.

Alles in allem hat FTD aus meiner Sicht in den letzten Jahren Zuviel Mist gemacht. Die sollten aufhören oder endlich wieder Qualität liefern. Ich bestelle jedenfalls nichts mehr vor.

Glen D. 03.07.2023 16:03

Es kommt sogar die Aufforderung, dass diese Art Konzerte, mit Fehlern wie bei den Neuen FTDs, als Gratis Download zur Verfügung gestellt werden sollten.

Harty 03.07.2023 16:21

Wenn man das Gefühl hat, die Bänder werden nicht bearbeitet, der Sound nicht verbessert oder korrigiert, dann ist der Ruf nach Download nachvollziehbar. Für was zahlt man das teure Geld ? Hinzu kommt noch ein Lapsus: auf allen 3 CDs wird der Song Funny how times slips away aufgeführt. In der Schreibweise. Der Song heisst aber Funny how time(ohnes) slips away.....da sind nur Amateure am Werk

Glen D. 03.07.2023 18:36

Ein Spezi von mir hat mir vorhin gesagt, dass er Live FTDs CDs nicht mehr kauft, aber den Gratis Download nimmt er in Anspruch.

King77 03.07.2023 18:47

Und wegen deinen Spezi können jetzt die verantwortlichen vom FTD Label nicht mehr schlafen u. haben Existenzängste weil sie ihren Job verlieren. ? :gruebel::grins:

Glen D. 03.07.2023 18:49

Was sagt denn eigentlich unser Cisco zu dieser ganzen Schlamastik ?

King77 03.07.2023 18:56

Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen. :top:

Glen D. 03.07.2023 19:03

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044930)
Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen. :top:

Ja, stimmt.

Das mit den Usern ist mir auch sofort aufgefallen.

King77 03.07.2023 19:19

Ich bekomme morgen das Live Set dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab. Jetzt mit der Menge brüllen bringt ja eigentlich überhaupt nichts bevor man die Aufnahmen gehört hat.

Mike 03.07.2023 19:30

Klar, ein wiederkehrender Schreibfehler ist peinlich.... aber was gibt es denn sonst noch zu meckern? :noidea:

Glen D. 03.07.2023 19:43

Es soll der Sound der Konzerte sein, Fehler auf dem Band.

Mike.S. 03.07.2023 19:46

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1044924)
Es kommt sogar die Aufforderung, dass diese Art Konzerte, mit Fehlern wie bei den Neuen FTDs, als Gratis Download zur Verfügung gestellt werden sollten.

Der Gedanke war natürlich nicht, dass die Downloads ganz umsonst sind, sondern in Verbindung mit dem Kauf einer CD, wie das bei anderen Künstlern ja auch gemacht wird. Beispiel: Houston wird als Einzel-CD mit schönem Cover und Booklet veröffentlicht - der Bedeutung des Konzerts angemessen. Für die jetzigen CD 2+3, die ja laut erstem Review klanglich starke Defizite in Form von (nicht reparablen ?) Knacksern aufweisen, ist ein Download-Code enthalten. Damit könnten einzelne Highlight-Shows wieder etwas mehr Gewichtung erfahren, die Kosten/Preise könnten gesenkt werden, und die Hardcore-Sammler, die wirklich jede Show brauchen, wären bzgl. Quantität auch versorgt. Denn die Frage wird sich ja in Zukunft noch öfter stellen, ob man wirklich jede Show als physischen Tonträger haben muss, noch dazu, wenn auf den Bändern Beschädigungen sind. Man könnte dann auch von den Jahreszahlen etwas variieren, die Shows müssten zeitlich dann nicht mehr zwingend zusammenpassen.

Glen D. 03.07.2023 19:56

Diese Schlamastik wird mir immer mehr ungeheuerlich, und dann das, was du da schreibst, Mike, ist ein Versuch, wie es sein könnte.

Was soll dann der Preis pro CD sein, wenn da noch 1 oder 2 Shows als Download dabei sind ?

Und welche Künstler machen das bereits ?

Mike.S. 03.07.2023 20:08

Naja, der Preis sollte der sein, was eine einzelne SB-CD im Digipack früher gekostet hat, das waren immer so ca. 22,-, vielleicht wären das heute 25,-.

Die Downloads sind kostenlos als Bonus, um die Masse an Konzerten etwas in den Griff zu bekommen, denn das ist ja wahrscheinlich mit ein Grund für die neueren 3er Sets. Man könnte dadurch Konzerte "abhaken", die sich z.B. sehr ähnlich sind, keine so tolle Performance bieten oder Bandfehler aufweisen. Die Hardcore Sammler wollen die natürlich trotzdem und wären damit bedient. Aber so eine Show wie Houston würde nicht so untergehen wie aktuell, sondern könnte anders präsentiert werden.

Wegen Deiner Frage zu anderen Künstlern - z.B. bei Sinatra konnte man sich Alternate Takes mit einem beigelegten Download-Code herunterladen, die auf der CD nicht enthalten waren. Ähnliches gab es auch schon bei Record Store Projekten, wo zu einer LP noch weitere alternative Aufnahmen per Download Code enthalten waren.

Glen D. 03.07.2023 20:15

D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.

King77 03.07.2023 20:52

Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten. :top:

Mike 03.07.2023 20:55

Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt! :grins:

Mike.S. 03.07.2023 21:08

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1044940)
D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.

Nun ja, wenn ich 45,- für drei CDs aufrufe, kann ich nicht mehr argumentieren, dass ja eigentlich zwei Shows nur Bonus sind. Dann müssen die halt qualitativ auch passen. Wir reden also von Shows, die vielleicht aus Vollständigkeitsgründen noch bei Fans auf der Liste stehen, die aber nicht unbedingt als CD veröffentlicht werden müssten, aus welchen Gründen (Bandbeschädigung/dumpfer Klang etc.) auch immer.

So wie das jetzt ist, werden die trotzdem mit reingepackt, was viele Fans bei dem Preis verärgert. Ich hab's ja auch noch nicht gehört, mal sehen, was Robert dazu sagt. Aber das kann ja am Ende nicht der Sinn von den 3er Sets sein. Bzgl. gratis - für den Download Code musst Du ja die "Hauptshow" erstmal kaufen. Natürlich hast Du recht, so wie es jetzt ist, können sie mehr Geld verdienen, aber laufen eben Gefahr, dass viele Fans bei den teuren Sets irgendwann abspringen, wenn die Qualität nicht passt. Denn natürlich bekommst Du auch heute schon alles gratis, wenn Du möchtest. Nur zahlt man doch lieber einen etwas angemesseneren Preis und bleibt dabei legal.

Es könnte natürlich auch nur eine Bonus Show sein. Man könnte auch, so wie früher, ein paar Highlights der zweiten Show auf die CD mit d'raufpacken und die ganze zweite Show, die halt an sich minderwertiger ist, gibt's dann als Download. Da könnte man sich ja einmal verschiedenste Varianten überlegen. Aber klar, wir reden hier über etwas, was so nicht kommen wird.

Mike.S. 03.07.2023 21:13

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044941)
Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten. :top:

Warum soll ich mir eine Bootleg kaufen, wenn ich es bereits kostenlos als Download habe? Wer sich Bootlegs kauft, hat doch die FTDs auch. Nur wegen der Hülle? Hmmm - möglich.

King77 04.07.2023 13:33

Genau , etwas klanglich verbessert u. ein schönes Booklet dazu u. schon rollt der Rubel. :grins:

King77 04.07.2023 13:34

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 1044942)
Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt! :grins:

CD 2 + 3 gab es bis jetzt noch nicht.

Mike.S. 04.07.2023 13:48

Bin schon gespannt, wie Du die zahlreichen Knackser auf CD 2 bewertest, von denen d'rüben geschrieben wurde. CD 3 hört sich auf dem EPG Video ja tatsächlich ziemlich dumpf an.

:-)

Harty 04.07.2023 14:36

Ich kann Mike S. durchaus folgen da es Sinn macht. FTD hat vorsichtshalber einen "Warn Aufkleber" hinzugefügt. Dadurch wird aber der Preis nicht besser. Es ist salopp ausgedrückt "Ramsch". Über den Begriff können wir wieder strei...nein diskutieren ;-). Für mich wurde eine Chance verpasst die Houston Show besser zu präsentieren, auch im Hinblick wenn es gar noch die 70er Show geben sollte. Elvis trat , für ihn ungewohnt, auf einem Festival auf. In der Tat waren zahlreiche andere Künstler ebenso auf dem Event, ua. auch die Jackson Five. Er teilte sich , wenn auch in zeitlichen Abständen, die Bühne mit anderen Künstlern über mehrere Tage. Im Berliner Forum haben wir dazu etliche interessante Informationen gesammelt. Diese Shows sind auch kaum bearbeitet. Houston klingt etwas besser, aber eigentlich nur etwas lauter. Die anderen Shows haben teilweise starke Schwankungen und eben diese Tonprobleme. Daher halte ich auch die 45 + mehr Euro schon sehr heftig. Das ist eine Grundsatzdiskussion bei FTD und hat nicht mit Cisco zu tun. FTD veröffentlicht Aloha zu einem ebenfalls heftigen Preis. Sony veröffentlicht es nun nochmal + die Rehearsal Show im Span-Ross Remix plus Blu Ray für einen deutlich günstigeren Preis. Warum also die FTD zu 48 Euro ? Dann kommen wieder Artwork Fehler, falsche Fotos zu den Shows (wie jetzt wohl auch: Baton Rouge ist von einer LA Show) und Fehler in den Songtiteln. Ich bezahle gerne über 40 Euro, aber die Qualität muss stimmen. Daher wäre ein Download Addon eine gute Idee.

King77 04.07.2023 19:06

Ich habe mir jetzt CD 2 hineingezogen u. ich muss hier Harty absolut recht geben. Es ist permanent ein Zischen zu hören u. am Anfang der Show glaubt man fast das Band reißt gleich ab. Man fühlt sich an alte Musikcassetten Zeiten im Auto erinnert wenn da nach einiger Zeit das Band zu schludern begann. Ein weiteres Manko dieses SB ist der Mix. Glen Hardin am Piano ist kaum zu hören auch nicht das Orchester , der Flötenspieler bei An American Trilogy ist bei seinem Solo nur zu erahnen. Dafür nervt der Bass von Duke Bardwell.

Insgesamt nicht besonderes aber ich habe schon schlimmeres gehört.

Harty 05.07.2023 07:02

Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte. Es ist egal ob es ein Sammlerlabel ist. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro. Das ist mit Booklet und einer richtigen CD Hülle. Natürlich ist der Download dazu günstiger. Hinter dieser CD steckt ein sehr guter auch aufwendiger Produktionsaufwand. Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind im Prinzip alle fertig. Es ist entsteht eigentlich kein Aufwand mehr . Zumindest lässt der Höreindruck kaum erahnen, dass Korrekturen vorgenommen werden. Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler. Die Farbzusammenstellung mit der entsprechenden Schrift ist teilweise kaum lesbar. Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu. Kurz und knapp: der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren. Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen. Sicherlich gibt es noch schlechtere SB, das ist aber keine Entschuldigung.

allerteuerste 05.07.2023 14:57

Leute, seht es doch einfach mal romantischer: FtD möchte uns und allen Neukunden vielelicht das gute alte Bootleg Feeling zurück geben. :grins:

Ciscoking 05.07.2023 19:21

Mein Gott...was wird da alles hinein interpretiert.
Ich suche die Konzerte aus und wenn es für Ernst
Okay ist. ..und er bringt sie heraus...dann habe ich meine Pflicht erledigt. Meine Priorität ist Ausgewogenheit zwischen bekannten Shows und neuen zu schaffen um
Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten.
Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein
wenig im FTD bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus. Ich stehe zum
Label...no matter what....im Zweifel gibt es halt keine
neuen Shows mehr und fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de