Elvis Presley LPM 1254 Canada

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sohigh
    Foren-Profi

• 05.03.2009
    • 427

Elvis Presley LPM 1254 Canada

Eine letzte habe ich noch. Nachdem ich gehört habe, daß die kanadischen LP's eigendlich schwarze Label haben, bin ich erstrecht verwirrt.
    Nachdem ich nur zwei alte Scheiben aus Kanada habe - das Chrstmas Album in rot - kommt diese hier in blau daher... Viellicht hat ja hier jemand den Maggiwürfel in der Tasche und kann mir sagen, ob es sich hier um die Erstpressung handelt... Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    Angehängte Dateien
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

normal:

aber schau mal ob auf der Cover-Rückseite ein kleines RE steht! oben rechts oder rechts unten!?
    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• sohigh
      Foren-Profi

• 05.03.2009
      • 427

Nein. Da ist nichts. Kann Dir aber gerne ein Foto von der Rückseite posten. Wenn's hilft auch die Matrixnummer.

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

rückseite reicht eigentlich! wie hoch ist die Stamper Nummer und der Planet Code in der Matrix ??
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• sohigh
          Foren-Profi

• 05.03.2009
          • 427

Die Matrix: G2 PP 1282-4S

Klär mich mal auf, was Planet und Stamper ist, ja?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

ja, 1.Press!

egal 45er oder EPs alles Blau allles 1.Press. !!!

Kommentar

• sohigh
              Foren-Profi

• 05.03.2009
              • 427

Danke Dir sehr für Deine Antwort! Dann is es ja ein echtes Schätzchen.
              Doch die einzelnen Positionen des Matrixcodes würden sicher nicht nur mich interesssieren. Ist der kanadische der gleiche wie Amerika oder Deutschland?

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25053

..jedenfalls gratulation zu dem schönen teil !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

Zitat von sohigh
                  Danke Dir sehr für Deine Antwort! Dann is es ja ein echtes Schätzchen.
                  Doch die einzelnen Positionen des Matrixcodes würden sicher nicht nur mich interesssieren. Ist der kanadische der gleiche wie Amerika oder Deutschland?
                  PlanetCode = von welchem Metal Part der Stamper angefertigt wurde
                  Stamper Number = von welchen Stamper das Vinyl angefertigt wurde

ganz einfach

könnte bei Canada ähl. sein wie U.S.A. !? keine ahnung, bin KEIN Canada sammler !
                  Zuletzt geändert von DelWebb; 20.03.2009, 05:22

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

ich seh schon das reicht dir irgendwie nicht

hmmm, nehmen wir mal eine US Scheibe, dort steht dann z.b. in der Matrix

A1 z.b.das wäre dann der hinweis auf den Metall Part vom dem der Stamper gefertigt wurde !!
                    1S z.b. wäre dann eine Press. vom 1. angefertigtem Stamper (RCA pro Stamper ca. 350 - 500 LP seiten) (andere wie DECCA, Mercury u.s.w.) wechselten schon bei ca. 250 - 300 die Stamper! daher auch die teilweise miese qualli bei RCA
                    I. oder H. oder R. das ist jetzt der eigentliche Plant Code Letter (nicht Planet) das wären dann die 3 Presswerke in den U.S.A.
                    Indianapolis, Hollywood und Rockaway !

fertig

zu dem Pre-1963 Coding usw, vielleicht später mal! das wäre mir jetz zu kompi! dort geht es um populuar musik releases, mono, stereo, ep, single, 78 usw erkennungs codes

Kommentar

• Hans Muff
                      Posting-Legende

• 11.11.2006
                      • 7935

gibt es hier jemanden, der diese platte schonmal mit dem lilafarbenen schriftzug gesehen hat ... also in echt und nicht nur auf dem bild.

Angehängte Dateien

IMI COME HOME!

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

in "echt" nicht, aber das ist die 2009 ausgabe. die ausgabe 2003 wäre die in PINK !

Kommentar

• Hans Muff
                          Posting-Legende

• 11.11.2006
                          • 7935

Zitat von DelWebb
                          in "echt" nicht, aber das ist die 2009 ausgabe. die ausgabe 2003 wäre die in PINK !
                          die angeblich lilafarbene kam doch ende 2008 und wurde scheinbar 2009 nochmal aufgelegt?!
                          ich hab sie bestellt und sie war nicht lila. überall sieht man dieses standard-produktbild, aber nirgends eine fotografie.

und das wo ich doch so farbenfroh bin

IMI COME HOME!

Kommentar

• Hans Muff
                            Posting-Legende

• 11.11.2006
                            • 7935

IMI COME HOME!

Kommentar

Lädt...