Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #701  
Alt 29.04.2008, 14:47
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und immer wieder Hendrickx, Hendrickx, Hendrickx - das verklärte Buch eines Fans, das noch nicht einmal den Minimalanforderungen einer seriösen Biographie erfüllt und obendrein voller Fehler steckt. Der geht mir inzwischen fast genauso auf den Zeiger wie Geller.
Mag ja sein, dass er ein Fan ist. (Wie arm mag derjenige sein, der sich mit Elvis beschäftigt und keiner wird.) Aber das Buch ist außerordentlich sachlich und objektiv geschrieben. Es gibt noch nichts Besseres.
Alt Alt 29.04.2008, 14:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #702  
Alt 29.04.2008, 14:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Alles, was wir wissen, ist, dass Elvis ungalublich viel Geld verdient hat und auch unglaublich viel Geld ausgegeben hat.
Die Ausgaben sind jetzt weniger Thema gewesen. Aber vielleicht hast Du ja noch n paar Belege.
  #703  
Alt 29.04.2008, 15:00
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich tue mir die 70 Seiten nicht an, lese gerade nur mal quer, und bin entsetzt.

Da wird mit Zahlen rumgeworfen - so gut kenne ich noch nicht einmal meinen eigenen Kontostand.

Dann werden Prozessakten als Beweis dafür eingebracht, dass Parker Elvis übers Ohr gehauen hat, obwohl es sich dabei nur um die Behauptungen einer Prozess-Partei handelt und keinesfalls um einen Beweis. Prozessakten können nur dann als "Beweis" herhalten, wenn es in dem Prozess ein Urteil gegeben hat. Hat es aber nicht.

Und immer wieder Hendrickx, Hendrickx, Hendrickx - das verklärte Buch eines Fans, das noch nicht einmal den Minimalanforderungen einer seriösen Biographie erfüllt und obendrein voller Fehler steckt. Der geht mir inzwischen fast genauso auf den Zeiger wie Geller.

weisst du wenn du den thread gar nicht gelesen hast und auch nicht willst dann lasse es doch auch einfach gut sein..
  #704  
Alt 29.04.2008, 15:03
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass er ein Fan ist. (Wie arm mag derjenige sein, der sich mit Elvis beschäftigt und keiner wird.) Aber das Buch ist außerordentlich sachlich und objektiv geschrieben.
Ist es nicht. Es ist subjektiv geschrieben, es fehlen fast sämtliche Quellenangaben, und es strotzt vor Fehlern. Ein großes Problem ist, dass der Mann zwar Elvis-Fan ist, aber keine Ahnung von Musik und vom Musikgeschäft hat. Im Gegensatz z.B. zu Guralnick, der sich mit diesen Themen bestens auskennt.

Zitat:
Es gibt noch nichts Besseres.
Wenn Du Hendrickx' Buch besser findest als Guralnick, kann ich Dir auch nicht helfen. Für mich hat dieses Buch den Tenor: "Elvis war der Größte, Einzige und Beste, brach täglich Rekorde, jeder Song war ein Welthit, und alles, was er anfasste, wurde zu Gold. Wenn es mal nicht so war, waren es natürlich die anderen schuld, z.B. Parker oder RCA." Das mag Dir zwar besser gefallen als die doch teilweise etwas ernüchternde Biographie von Guralnich, aber das hat mit einer Biographie oder gar einem sachlichen Buch und seriöser journalistischer Arbeit rein gar nichts zu tun.
  #705  
Alt 29.04.2008, 15:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
weisst du wenn du den thread gar nicht gelesen hast und auch nicht willst dann lasse es doch auch einfach gut sein..
Ich habe ihn nur noch nicht GANZ gelesen. Ist ja eine Menge Holz, fast ein Buch.

Aber zu Deiner Beruhigung: Es sind Deine Postings, die ich besonders interessant finde. Ungeachtet der Tatsache, ob mich alles darin überzeugt oder nicht, regen sie zum Nach- und Umdenken an und beleuchten mal ein paar andere Aspekte als das, was jeder bisher zu wissen glaubte. Du hast Dir auf jeden Fall sagenhaft viel Arbeit gemacht, Respekt.
  #706  
Alt 29.04.2008, 15:11
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Die Ausgaben sind jetzt weniger Thema gewesen. Aber vielleicht hast Du ja noch n paar Belege.
Was für Belege? Für seine Ausgaben? Guck Dir mal die vielen Ausstellungen über Elvis an, oder lauf mal durch Graceland. Alles, was man da so sieht, incl. der beiden Flugzeuge gegenüber, hat der Mann bezahlt. Das macht nicht den Eindruck eines Sparfuchses. So what?!?
  #707  
Alt 29.04.2008, 15:16
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ist es nicht. Es ist subjektiv geschrieben, es fehlen fast sämtliche Quellenangaben, und es strotzt vor Fehlern. Ein großes Problem ist, dass der Mann zwar Elvis-Fan ist, aber keine Ahnung von Musik und vom Musikgeschäft hat. Im Gegensatz z.B. zu Guralnick, der sich mit diesen Themen bestens auskennt.


Wenn Du Hendrickx' Buch besser findest als Guralnick, kann ich Dir auch nicht helfen. Für mich hat dieses Buch den Tenor: "Elvis war der Größte, Einzige und Beste, brach täglich Rekorde, jeder Song war ein Welthit, und alles, was er anfasste, wurde zu Gold. Wenn es mal nicht so war, waren es natürlich die anderen schuld, z.B. Parker oder RCA." Das mag Dir zwar besser gefallen als die doch teilweise etwas ernüchternde Biographie von Guralnich, aber das hat mit einer Biographie oder gar einem sachlichen Buch und seriöser journalistischer Arbeit rein gar nichts zu tun.

ein klassischer mw ...du weisst nichts über den mann triffst aber solche aussagen...jeder in belgien hätte über dich gelacht und selbst du hättest eine solch dumme aussage über hendrixx wahrscheinlich wenn nur auch nur den funken einer ahnung über hendrixx hattest...

aber wiedermal grosskotzig schnodderig in einen tread kommen nichts wissen (hendrixx) nichts gelesen haben (thread ) aber dumm rumlabern...

allmählig reichts aber mal...hast du im grünen nichts mehr zu tun?
und zwei sätze später das wort seriös in den mund nehmen...

thread gefällt dir nicht (gar nicht gelesen ) aussagen gefallen dir nicht leute gefallen dir nicht...was willst du dann...

stunksucher im 5 minuten tackt...es war wirklich ne frage der zeit bis du auftauchst...
wir hatten bis gerade spass....keine mehr da drüben?
  #708  
Alt 29.04.2008, 15:17
gast-20080510
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Was für Belege? Für seine Ausgaben? Guck Dir mal die vielen Ausstellungen über Elvis an, oder lauf mal durch Graceland. Alles, was man da so sieht, incl. der beiden Flugzeuge gegenüber, hat der Mann bezahlt. Das macht nicht den Eindruck eines Sparfuchses. So what?!?
Aber hier geht es um den Begriff "pleite". Als "pleite" bezeichne ich jemanden, der finanziell an der Wand steht, der zahlungsunfähig ist, weil über seine Verhältnisse gelebt. In dieser Situation war Elvis offensichtlich nie. Betrieb und Unterhaltung von Elvis' "Lisa Marie" kostete 1976 ungefähr 240.000 $. Das war damals viel Geld. Aber er konnte es zahlen ohne "pleite" zu sein.
  #709  
Alt 29.04.2008, 15:21
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Graceland allein verschlang an jährlichen Kosten ca. 250.000 Dollar. (beinhaltet sein Hauspersonal, Garten, Pferdepflege etc). Dazu kommen seine Buddies und Leibwächter. Die vielen Autos, die Flugzeuge, Piloten etc...Elvis hatte wirklich eine Unsumme an lfd. Kosten. Nicht zu vergessen die Medikits. In einer Ausstellung sah ich mal eine Rechnung von Dr. Nic. Der Betrag war sechstellig. Allein diese gesamte KostenAufstellung könnte dem Thread hier helfen. Auch ich schliesse mich an, Greg zeigte einiges auf...Trotzdem : die Ausgaben , lfd Kosten , Investitionen etc müssen den Einnahmen gegenüber gestellt werden. Das ist bisher in dieser Diskussion nicht gestehen. Es wird nur über das Vermögen diskutiert. Nehmen wir an , der Saldo von 1,5 oder auch 2 Mio Dollar im August 1977 stimmt, dann war er faktisch pleite. Die Ausgaben frassen nämlich jeden Tag genug von dem Vermögen weg.
  #710  
Alt 29.04.2008, 15:23
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe ihn nur noch nicht GANZ gelesen. Ist ja eine Menge Holz, fast ein Buch.

Aber zu Deiner Beruhigung: Es sind Deine Postings, die ich besonders interessant finde. Ungeachtet der Tatsache, ob mich alles darin überzeugt oder nicht, regen sie zum Nach- und Umdenken an und beleuchten mal ein paar andere Aspekte als das, was jeder bisher zu wissen glaubte. Du hast Dir auf jeden Fall sagenhaft viel Arbeit gemacht, Respekt.

mr taktik mw

es geht nur echt auf den senkel wenn andauernd der thread vollgemüllt wird von leuten die eh nüscht gelesen haben und dann in dem posting gleich wiedermal dumm von der seite kommen und gleich mal wieder ne verunglimpfung (hendrixx) bringen die nicht nur in der dummheit jeder beschreibung spottet da du ja nüscht weisst über die person.

für mich war das übrigens gerade so als wenn einer im fc bayern forum postet beckenbauer war kein fussballer
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben