Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #811  
Alt 30.04.2008, 10:31
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
falsch. Beispielsweise kaufte EPE die Rechte von dem Comeback Special. Die EPE veröffentlichte die 3er DVD Box.
EPE hat am 68er Special nur die Rechte am Bild und am Fernsehton. Daswegen bekommen wir auf der DVD-Box das Special auch nur im bescheidenen Mono-Sound, obwohl etliches davon bekanntlich in Top-Qualität auf Mehrspurband und in Stereo aufgenommen wurde. Diese Bänder jedoch hat RCA bzw. ihr Rechtsnachfolger.

Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, das ist jetzt nur aus der hohlen Hand gepostet, aber eigentlich dürfte es zutreffend sein.
Alt Alt 30.04.2008, 10:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #812  
Alt 30.04.2008, 10:37
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
das das der grund für mono ist bezweifle ich...

aber ansnsten hast du recht die musik ..auch beim 68 special liegt bei rca bzw rechtsnachfolger
  #813  
Alt 30.04.2008, 10:43
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
@Praytome: Deine Postings wären wesentlich einfacher zu lesen und dann auch besser verständlich, wenn Du zwei Dinge beherzigen würdest: Lern zitieren (einfach den Satz, den Du zitierst, an die entsprechende Stelle kopieren, markieren und auf das Symbol "Zitat einfügen" (die Sprechblase) klicken) und beachte Groß- und Kleinschreibung. Es ist nur unwesentlich mehr Aufwand, aber es wertet Deine Arbeit immens auf.
  #814  
Alt 30.04.2008, 10:48
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
das das der grund für mono ist bezweifle ich...
Wissen tue ich es auch nicht, kann es nur vermuten. Aber warum zum Teufel hat man dann auf dieser ansonsten äußerst aufwendigen, feinen Box den bescheidenen Fernsehton verwandt? Das wäre doch Schwachsinn! Hier wollte EPE offenbar sparen und Sony/BMG nicht die Kohle für die Herausgabe der Masterbänder abdrücken. Sie dachten sich wohl, beim 68er Special kommen sie mit der Nummer durch, da sind die Erwartungen an den Sound naturgemäß nicht so hoch. Bei der Aloha-Box haben sie es dann anders gemacht, denn das hätte großes Geschrei gegeben, wenn die auch mit einem mistigen Mono-Ton veröffentlicht worden wäre.
  #815  
Alt 30.04.2008, 10:54
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wissen tue ich es auch nicht, kann es nur vermuten. Aber warum zum Teufel hat man dann auf dieser ansonsten äußerst aufwendigen, feinen Box den bescheidenen Fernsehton verwandt? Das wäre doch Schwachsinn! Hier wollte EPE offenbar sparen und Sony/BMG nicht die Kohle für die Herausgabe der Masterbänder abdrücken. Sie dachten sich wohl, beim 68er Special kommen sie mit der Nummer durch, da sind die Erwartungen an den Sound naturgemäß nicht so hoch. Bei der Aloha-Box haben sie es dann anders gemacht, denn das hätte großes Geschrei gegeben, wenn die auch mit einem mistigen Mono-Ton veröffentlicht worden wäre.
kannst du dir vorstellen das das finanziell soviel anders gewesen wäre
zahlen mussten sie doch eh für den ton...hmmm

das wüste ich gerne....warum fragen wir sie nicht einfach mal...
würde mich interessieren...
  #816  
Alt 30.04.2008, 10:55
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
allerdings ist das auch ne alte praxis....

vielleicht wollen sie uns den bettel auch mal wieder zweimal andrehen...

demnächst in stereo ...
demnächst uf blue ray...
demnächst in 5.1
demnächst in ....
  #817  
Alt 30.04.2008, 10:56
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
@Praytome: Deine Postings wären wesentlich einfacher zu lesen und dann auch besser verständlich, wenn Du zwei Dinge beherzigen würdest: Lern zitieren (einfach den Satz, den Du zitierst, an die entsprechende Stelle kopieren, markieren und auf das Symbol "Zitat einfügen" (die Sprechblase) klicken) und beachte Groß- und Kleinschreibung. Es ist nur unwesentlich mehr Aufwand, aber es wertet Deine Arbeit immens auf.
die zitiererei sache geht mir selbst auf den senkel...
  #818  
Alt 30.04.2008, 11:07
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
kannst du dir vorstellen das das finanziell soviel anders gewesen wäre
zahlen mussten sie doch eh für den ton...hmmm
Genau das sehe ich nicht so. Ich denke, es ist folgendermaßen: Die Masterbänder mit den Studioproduktionen und den Mehrspuraufnahmen liegen bei Sony/BMG, aber der direkt beim Shooting aufs Videoband aufgenommene (minderwertigere) Fernsehton verblieb beim Rechteinhaber der bewegten Bilder.

Zitat:
das wüste ich gerne....warum fragen wir sie nicht einfach mal...
würde mich interessieren...
Dann tu das doch bitte mal, Du kennst sicher die entsprechenden Leute.
  #819  
Alt 30.04.2008, 11:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
allerdings ist das auch ne alte praxis....

vielleicht wollen sie uns den bettel auch mal wieder zweimal andrehen...

demnächst in stereo ...
demnächst uf blue ray...
demnächst in 5.1
demnächst in ....
Dachte ich auch schon dran. Aber dann müsste jetzt schnellstens was kommen, denn dieses Jahr passt's wunderbar, weil das Teil 40jähriges Jubiläum hat.
  #820  
Alt 30.04.2008, 11:14
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Genau das sehe ich nicht so. Ich denke, es ist folgendermaßen: Die Masterbänder mit den Studioproduktionen und den Mehrspuraufnahmen liegen bei Sony/BMG, aber der direkt beim Shooting aufs Videoband aufgenommene (minderwertigere) Fernsehton verblieb beim Rechteinhaber der bewegten Bilder.


Dann tu das doch bitte mal, Du kennst sicher die entsprechenden Leute.
ja das die den fernsehton hatten ist klar...das sie aber die rechte am fernsehton haben das wage ich zu bezweifeln...das die masterbänder bei rca liegen ist auch klar...
Antwort

Stichworte
pleite


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben