Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 20.02.2010, 17:16
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.
Alt Alt 20.02.2010, 17:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 20.02.2010, 17:50
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.
Das ist mir zu hoch,..ich bin Elvis Fan...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #113  
Alt 20.02.2010, 18:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Das ist mir zu hoch..
das war uns klar
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 20.02.2010, 18:13
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist.

Also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was da gemeint ist.Gibts in diesem Forum eine Liste was "Gutes" von "Schlechten" trennt.Wenn ja, ist sicher auf 75 jährige Fans, 13 jährige Fans, Musiker, langjährige Sammler , Neu-Einsteiger, Hausfrauen und dergleichen Rücksicht genommen!
Was der eine zum kotzen findet, ist für den anderen ein Wunderwerk der Technik, also wo trennen? Auch "Altes Gutes" ist immer noch zu bekommen und ist für denjenigen "Neu"! Wenn ich dich mißverstanden habe, bitte Aufklärung!
  #115  
Alt 20.02.2010, 18:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ist Euch das nicht ein bisschen peinlich? Es geht hier schließlich nicht um eine Meinung, sondern um nachprüfbare, hörbare und sogar messbare Tatsachen. Muss man da auch noch stolz auf seine eigene Ignoranz und Anspruchslosigkeit sein?

Das mit dem Micky-Maus-Effekt hat mich auch gewundert, denn für mich klingt das auch nicht wie Micky Maus. Aber statt mich aufzuregen, habe ich mal gegoogelt, und siehe da, es handelt sich um einen Fachausdruck aus dem Bereich der Tontechnik: Der Micky-Maus-Effekt bedeutet nicht, dass etwas tatsächlich wie Micky Maus klingt, sondern bezeichnet generell eine Anhebung der Tonhöhe durch eine schnellere Bandgeschwindigkeit, wie ich jetzt gelernt habe. Es hat also nur jemand, der vom Fach ist, einen Fachausdruck korrekt angewandt, und schon ist hier die Hölle los. Wenn andere aber ständig mit falschen Fachausdrücken um sich werfen (Remix, Remaster, Binaural usw.) und damit nur zur allgemeinen Verwirrung beitragen, stört das keinen. Da wundert es nicht weiter, dass die Elvis-Szene als Tummelplatz für simple Gemüter gilt.

Ich muss zugeben, auch mir wäre nicht ohne weiteres aufgefallen, dass die Aufnahmen zu schnell laufen und damit auch zu hoch klingen. Vielleicht muss man tatsächlich mit einem sehr geschulten Gehör ausgestattet sein, um das bereits beim ersten Ton zu merken. Wer sowas kann, dem muss man auch zugestehen, dass ihm eine zu hoch klingende Aufnahme weh tut. Mag vielleicht auch sein, dass MW überempfindlich ist und für ihn Aufnahmen, die für "normale" Hörer noch brauchbar klingen, unerträglich sind. Doch das ist nicht das Thema seines Postings, das muss jeder erkennen, der lesen kann! Ihm ging es in erster Linie darum, dass Aufnahmen, die ursprünglich mal gut geklungen haben und korrekt gelaufen sind, von den Machern dieser CD versaut wurden. Und dass sowas eine Sauerei und Abzocke ist, sollten selbst die unbelehrbarsten Bootleg-Verfechter langsam mal einsehen.

Für die, die diese Mängel auf Anhieb nicht hören, hat MW im Grünen ein Sample gepostet, mit kurzen Ausschnitten aus "Heartbreak Hotel" und "Hurt". Zuerst die Version, so wie sie auf der CD drauf ist, und dann seine Fassung, in der er die falsche Laufgeschwindigkeit korrigiert hat, den Sound etwas verbessert und dieses komische "Binaural" beseitigt hat, so dass Elvis nicht mehr nur aus einer Box kommt, sondern in der Mitte singt, so wie es sein muss. Im Direktvergleich müsste eigentlich jedem auffallen, wie krass die Unterschiede wirklich sind. Hört mal selber:

http://www.wernermusic.com/music/HeartHurt.mp3

Wenn jetzt Ciscoking sagt, das sei eine Bootleg und kein Konzert der Philharmoniker, mag das ja stimmen, aber das ist kein Grund, gute Aufnahmen zu verschlechtern. Vor allem haben die Audionics-Macher auf der CD-Hülle großkotzig und mit vielen Fachausdrücken erläutert, was sie alles gemacht haben, damit die CD so toll klingt. Dann darf man doch auch erwarten, dass die Aufnahmen in der richtigen Geschwindigkeit laufen, oder? Das ist doch wohl das mindeste, wenn man so groß die Klappe aufreißt. MW hat im Grünen geschrieben, dass er nur anderthalb Stunden gebraucht hat, um die schlimmsten Fehler auf der gesamten CD von Audionics zu korrigieren, und er hatte noch nicht einmal die Originalbänder und behauptet außerdem, von Audio-Restauration nicht allzu viel Ahnung zu haben. Mit anderen Worten: Wenn die bei Audionics wirklich so große Leuchten sind, wie sie sich selber auf der CD darstellen, dann wäre es nicht zuviel gewesen, diese anderthalb Stunden zu investieren, bevor die CD auf den Markt geworfen wird. Auf der Hülle steht: "Digitally restored and mastered in November 2009 - January 2010". Drei Monate rumgewurschtelt für so einen miesen Sound? Und jemand anders braucht nur anderthalb Stunden, um den Murks wieder halbwegs geradezubiegen? Das ist doch ein Witz, oder? Und solche Typen, die Euch für schlechte Ware Euer hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen, verteidigt Ihr hier gegen jemanden, der Euch die Wahrheit sagt und dafür keinen Cent haben will. Das ist einfach nur lächerlich.

Apropos keinen Cent dafür haben wollen, hier gibt’s inzwischen die komplette CD mit den Korrekturen von MW umsonst:

http://www.wernermusic.com/music/Springtime.zip

__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 20.02.2010, 18:35
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, auch mir wäre nicht ohne weiteres aufgefallen, dass die Aufnahmen zu schnell laufen und damit auch zu hoch klingen. Vielleicht muss man tatsächlich mit einem sehr geschulten Gehör ausgestattet sein, um das bereits beim ersten Ton zu merken.
glaube ich nicht. dem dieter ist es als laien auch aufgefallen. 6% beschleunigung bei einer vertrauten singstimme hört man einfach.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 20.02.2010, 18:55
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
ich für meine teil brauche keinen mw und meine posting hat auch nichts mit der tatsache zu tun daß jemand sein posting hier herein kopiert hat - aber fakt ist daß die geschwindigkeit nicht passt - und dafür braucht es keinen sogenannten experten - man muß halt zuhören, geschultes gehör da kommen einem tränen vor lachen - ohne Rosabrille wenn möglich - ich bin ein leidenschaftlicher elvis anhänger, aber für mich ist nicht alles wo elvis draufsteht auch elvis drinnen


@ circle g: was bekommst du bezahlt wenn du dich so in die bresche für mw wirfst? wenn dir der unterschied nicht selbst auffällt scheinst du ja von elvis stimme und musik ja nicht wirklich was zu verstehen

__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Geändert von Dieter (20.02.2010 um 19:05 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 20.02.2010, 18:55
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
glaube ich nicht. dem dieter ist es als laien auch aufgefallen. 6% beschleunigung bei einer vertrauten singstimme hört man einfach.
Allerspätestens bei HURT.
  #119  
Alt 20.02.2010, 19:30
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab die CD heute zum ersten mal gehört, und mir ist auch sofort aufgefallen, dass das Ding zu schnell läuft. Für so einen Schrott würde ich nicht einen Cent hinlegen.
Gut, man könnte es auch positiv sehen und feststellen, dass die ollen Kamellen so wenigstens mit ein bisschen mehr Pep daher kommen.
  #120  
Alt 20.02.2010, 19:33
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Im Direktvergleich müsste eigentlich jedem auffallen, wie krass die Unterschiede wirklich sind. Hört mal selber:
Selbst in der richtigen Geschwindigkeit sind die Aufnahmen für mich kein Hörgenuss, was zu einem Großteil allerdings auch an Elvis selbst liegt.
Antwort

Stichworte
7677, audionics, releasespringtime, springtime, tours


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben