Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 27.04.2010, 08:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bitte nicht die cover zum ausdrucken vergessen, danke
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 27.04.2010, 08:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 27.04.2010, 08:35
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
saugen wir doch ab sofort alle und alles.. dann braucht auch niemand mehr rot zu sehen,
wenn jemand saugt, wofür andere brav gezahlt haben
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
So, liebe Originalbandsammler und alle, die irgendwelches Zeugs zuhause haben, das man veröffentlichen könnte ... ladet das Klumpert einfach irgendwo kostenlos hoch und gebt die Links bekannt, die Gratisblitzer sagen herzlich danke!

Ihr beide habt mich nicht verstanden, oder ihr wollt es einfach nicht verstehen.
Nirgends wird man von mir lesen das ich Download generell befürworte, ich freu mich über beinah jede CD die ich mir gönne.

Allerdings, ob man für eine illegale VÖ als physischen Tonträger bezahlt oder sie frech downloadet kommt auf das selbe raus, illegal bleibt illegal.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei tcbrenate für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 27.04.2010, 08:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
Allerdings, ob man für eine illegale VÖ als physischen Tonträger bezahlt oder sie frech downloadet kommt auf das selbe raus, illegal bleibt illegal.
dann saug du mal weiter deine illegalen tonträger
aber wunder dich dann nicht, wenns bald keine neuen mehr gibt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #304  
Alt 27.04.2010, 11:19
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
dann saug du mal weiter deine illegalen tonträger
aber wunder dich dann nicht, wenns bald keine neuen mehr gibt..

Deine Unterstellung kannst Du dir schenken, mir ist Elvis das Geld wert das ich für Bücher, CDs und DVDs ausgebe, und das seit über 20 Jahren.
  #305  
Alt 27.04.2010, 11:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieso pudelst du dich dann so auf
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #306  
Alt 27.04.2010, 11:36
tcbrenate tcbrenate ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 148
tcbrenate Renommee-Level 2%tcbrenate Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
wieso pudelst du dich dann so auf
Ich pudle mich doch nicht auf, das würde ganz anders aussehen.

Es ging mir nur ums Prinzip, das wir bei Bootlegs nicht den selben strengen Maßstab anlegen sollten wie bei den offiziellen Sachen.

Ich glaube auch nicht das ein Bootlegalbum tausendfach gesaugt werden würde. Denn lass uns ehrlich sein, solche Sachen interessieren nur uns Elvisfreaks.
Bootlegs haben in der Regel keine hohen Auflagen, und sind oft nach relativ kurzer Zeit ausverkauft, also ich glaube das sich das Geschäft für Bootlegger noch immer lohnt.
Ich würde mir keine Sorgen machen wegen den zukünftigen Veröffentlichungen, der harte Kern der Elvisfanwelt, zu denen ich mich auch zähle, wird auch weiterhin die CDs kaufen.

Ich kaufe auch in Zukunft CDs, auch von Bootleggern, da mir eine CD die ich in den Händen halten kann und ein schönes Booklet dazu mehr freude machen als ein steriler Datenhaufen.

Mir ist es also egal wer welche Bootlegs wie oft auch immer downloaded, und ich werde deshalb auch niemanden schimpfen, ganz einfach weil das Material sowieso illegal veröffentlich wurde.
  #307  
Alt 27.04.2010, 12:44
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes Beitrag anzeigen
So, liebe Originalbandsammler und alle, die irgendwelches Zeugs zuhause haben, das man veröffentlichen könnte ... ladet das Klumpert einfach irgendwo kostenlos hoch und gebt die Links bekannt, die Gratisblitzer sagen herzlich danke!
Tja,es gibt tatsächlich Leute,die ihre in den 70ern und 80ern aufgenommenen Audience Recordings (und manchmal sogar einige SBs!) aus dem Keller holen und kostenlos auf diversen Seiten zum Download freigeben.

Diese Musikliebhaber haben teilweise über 100 Konzerte diverser Künstler aufgenommen und ein Großteil der Konzertaufnahmen ist bis dato in der Bootleg-Szene nicht erhältlich.

Geld wollen die mit diesen Aufnahmen gar nicht verdienen.

Aber ich bin mir sicher,daß es einige "idealistische" Bootlegger gibt,die solche Aufnahmen downloaden,daraus eine liebevoll verpackte,gepresste CD machen und diese brav an gute Fans verkaufen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei marquardt72 für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 27.04.2010, 12:45
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
Es ging mir nur ums Prinzip.
Eigentlich seid ihr doch in euren Ansichten und gar Sammlerverhalten nicht wirklich so weit auseinander, oder?

Ginge es dir allerdings in der Tat "um ein Prinzip", sollten wohl doch besser einige Dinge überdacht werden!

Bootlegs mögen -vor allem ein halbes Jahr zuvor angekündigt- scheinbar recht schnell ausverkauft sein. Dieser Umstand stützt sich aber in der Regel darauf, dass das Zeug wenige Tage nach dem Erscheinen kartonweise abverkauft an Zwischenhändler geht und damit vom Hersteller selbst als sold out gilt.

Die Garantie, das jene Bootlegger also weiter machen mit solchen VÖ, ist nun mal jene, dass sich Dinge für sie scheinbar schnell umsetzen, während aber dem gegenüber so manches Produkt selbst im letztendlichen Billigangebot auf dem Händler finanziell schwer lastet.

Und weil hier Preise angesprochen wurden:
Als Fan bzw. Käufer hat man in dem Fall (illegale Angebote) ein Recht auf GAR NICHTS. Man sollte auch seine guten Beziehungen zu einem evtl. vorhandenen HdV nicht gleichsetzen mit irgendwelchen Rechten und sie bestenfalls über ihn oder irgendwelche Händler auch immer einfordern wollen!

Auch kann kein Zusammenhang in Leistung/Umfang und Preis bei einem solchen Produkt hergestellt werden dürfen. Ginge es nach (Herstellung-)Kosten, müssten die meisten Bootlegs nahezu verschenkt werden. Dass das nicht lange gut ginge, mag man sich wohl leicht vorstellen können. Die Preise -nicht zuletzt auch der u.U. vielen Zwischenhändler wegen- sind hier sehr vielfältig für ein und dieselbe Sache. 30 Euro für ein banales Digipack ausgegeben zu haben, erfüllt so nicht wenige mit Mitleid und auch der Freude darüber, dass bei einem selbst die Hälfte eben auch zum Erwerb gereicht hat.

Und was Downloads oder auch das banale Kopieren von solchen VÖ anbelangt:
In hiesiger Diskussion geht es doch gar nicht um evtl. Ansprüche, die Bootleger (zu Unrecht) haben könnten und denen die überzeugten Käufer aber gerecht zu werden gedenken, indem sie in jedem Fall bedenkenlos kaufen.

Hier geht es doch um das, was sich nicht selten zwischen den Fans abspielt. Und man mag sicher mal die ein oder andere Kopie machen für jemanden, oder aber auch etwas uploaden. Nur sollten jene Nutzer bzw. Fans einer ELVIS-Sammlung auf Festplatte oder Rohlingen sich auch nicht wundern, wenn es ab und an dabei den erhobenen Zeigefinger zu sehen gibt.
Jene nämlich, die viel von dem Zeug kaufen, sind es, die für weitere VÖ der Bootlegger sorgen. Und es sind ja auch immer die gleichen Leute, so wie es auch immer die gleichen sind, die meinen, sich das dann möglichst völlig kostenfrei in die eigene "Sammlung" zu holen. Dieser ewig ungleiche Deal, des scheinbar ewig Dummen, der alles immer kauft, und des darüber stehenden Fans, "der auch alles hat", nur eben nicht im Original (dafür aber kostenfrei), sorgt nicht überraschend zuweilen für Zündstoff.
Klar sollte Letztgenannten sein, dass jene "Dummen" mit ihrer Nachfrage + scheinbar überzeugtem Alles-Kauf also nicht nur erst für Bootlegs sorgen, sondern auch dafür, dass überhaupt etwas kopiert, getauscht, gedownloaded ...oder was auch immer gemacht werden kann!

Geändert von gast-20110104 (27.04.2010 um 12:50 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 27.04.2010, 13:37
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von tcbrenate Beitrag anzeigen
Bootlegs haben in der Regel keine hohen Auflagen, und sind oft nach relativ kurzer Zeit ausverkauft, also ich glaube das sich das Geschäft für Bootlegger noch immer lohnt.
Ich würde mir keine Sorgen machen wegen den zukünftigen Veröffentlichungen,.
Man sieht dass manche hier im total falschen Glauben leben und nicht viel Einblick in die wirkliche Boot-Welt haben.
Heutzutage werden die meisten Bootlegs nur mehr 500 mal gepresst, aber es ist fast nicht mehr möglich die einfach locker zu verkaufen....und es wird schwerer jeden Tag und die Downloads zeigen deutlich Wirkung.
Nichtmal hochgelobte Madison´s oder dgl. schaffen (schafften) es mit Leichtigkeit 500 Stk. abzusetzen.
Das schafft man heute nur noch mit Boxcar Produkten und ähnlichen wo auch mehr als 1000 möglich wären, obwohl im Preis höher....aber diese Megaprodukte mit all dem Zubehör kann man noch nicht downloaden, also wird das noch gekauft

Und wenn hier auch regelmässig der Cisco verkündet er hat gehört die audionics sind eh alle sold out, dann aber nur bei audionics.
Cisco hat erst heute geschrieben die Springtime Tours ist eh sold out....ich kann dir sofort einen Händler empfehlen da gibt es obwohl schon fast Abgabe zum EK Preis noch 60 Stk. der Springtime Tours und noch mehr von der At Full Force....und sogar die lange veröffentlichten Madisons etc....
Und jetzt gibt es die Downloads und der Händler trägt seine Sachen schonmal in den Keller für die Nachwelt
Und er hat gesagt bei der nächsten neuen VÖ kauf ich nur mehr die Hälfte....die Hersteller werden damit ihr Zeug bald nicht mehr an die Händler bringen und lassen es einfach was zu machen.
Was wir dann an Bootelgs bekommen kannst du mit den Hayride Sachen bei den offiziellen vergleichen....einfach das was irgenjemand ohne Problem und Aufwand einfach kopieren und billigst herstellen kann und die letzten treuen Fans verarschen kann

Zeit mal die Scheuklappen abzunehmen...download ist scheisse für die Fans die brav kaufen und zahlen....der Rest, also die Schnorrer, Bettler und sonstige Vollkoffer lachen sich eins und über uns dazu
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 27.04.2010, 13:49
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Es liegt aber -so glaube ich zumindest- auch daran, dass wir einfach schon von fast jeder Tour und jedem Vegas Gig Material in der Sammlung haben. Der Reiz des Neuen und Besonderen ist weg und wenn mir die 12. Show eines Gastspiels angeboten wird, dann muss es schon der absolute Hammer sein, bevor ich mir das Ding auch noch in den Schrank stelle.

Die wirklich interessanten Sachen kommen zur Zeit von FTD. Den Import-Produzenten scheinen die Outtakes und Live-Raritäten ausgegangen zu sein.

Aber vielleicht wird's ja irgendwann auch wieder besser.....
Antwort

Stichworte
7677, audionics, releasespringtime, springtime, tours


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben