Aaron oder Aron ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4957

    #46
    Zitat von Sivle5
    Ja du bist gut!!
    Nein im ernst, ich denk die einte oder andere Sache würde doch jeder von uns gerne zuhause haben, die in Graceland aufbewahrt wird!!
    Man soll es lieber nicht versuchen was mitzunehmen!Die passen schon auf.Es mussen kein polizisten sein die umherlaufen

    Kommentar

    • An Evening Prayer
      Gehört zum Inventar

      • 01.07.2007
      • 4932

      #47
      Zitat von Steamroller
      Habe mal eine Doku über die Amerikaauftritte von U2 gesehen. Dort besuchte die Band das Grab von Elvis, worauf Bono meinte, Elvis sollte nicht so öffentlich im Garten liegen. Bei den vielen Leuten täglich! Wäre mal eine Diskussion wert, oder?
      Aber doch hoffentlich erst, wenn wir auch da gewesen sind.
      Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
      Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
      Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

      Kommentar

      • Girlhappy
        Gehört zum Inventar

        • 24.09.2003
        • 1101

        #48
        Man wird auf Schritt und Tritt beobachtet, glaubt das mal. Und mit Sicherheit ist jedes Teil "gesichert". Also, ich würde da nichts anfassen. Bis auf die blaue Couch im Fernsehraum, da habe ich mal ganz sachte drüber gestreichelt, aber schon mit einem komischen Gefühl.

        Da ist schon alles abgesichert, keine Angst. Überall Security

        Es ist schon ein komisches Gefühl. Als ich morgens um 7.00 alleine zum Meditationsgarden hochging, da hatte sich so ein komisches Gefühl. Es brannte noch Licht im Haus und ich dachte für einen Moment, Elvis wäre da. Auch wenn man durchs Haus geht, irgendwie ein komisches Gefühl, als käme er gleich um die Ecke.

        Aber das ist natürlich nur Einbildung.

        Kommentar

        • Sivle5
          Stammuser

          • 02.08.2007
          • 187

          #49
          Zitat von Girlhappy
          Man wird auf Schritt und Tritt beobachtet, glaubt das mal. Und mit Sicherheit ist jedes Teil "gesichert". Also, ich würde da nichts anfassen. Bis auf die blaue Couch im Fernsehraum, da habe ich mal ganz sachte drüber gestreichelt, aber schon mit einem komischen Gefühl.

          Da ist schon alles abgesichert, keine Angst. Überall Security

          Es ist schon ein komisches Gefühl. Als ich morgens um 7.00 alleine zum Meditationsgarden hochging, da hatte sich so ein komisches Gefühl. Es brannte noch Licht im Haus und ich dachte für einen Moment, Elvis wäre da. Auch wenn man durchs Haus geht, irgendwie ein komisches Gefühl, als käme er gleich um die Ecke.

          Aber das ist natürlich nur Einbildung.

          Das man bei einem Besuch in Graceland ein komisches und unheimliches Gefühl hat, kann ich mir absolut vorstellen!! Das wird wohl jedem richtigen Fan so gehen!! Es ist bestimmt ein unvergessliches Erlebniss, möchte unbedingt auch mal hingehen!!!!
          Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
          ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
          ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
          also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4957

            #50
            Zitat von Sivle5
            Eine Frage die ich mir immer wieder stelle ist die, was es auf sich hat mit dem auf verschiedene Weise geschriebenen zweiten Vornamen von Elvis? Warum steht in der Geburtsurkunde Aron, auf der Grabsteinplatte aber Aaron? Früher hab ich ja mal gehört Elvis sterbliche Ueberreste seien gar nicht auf Graceland beigesetzt. Darum habe man auch den Namen falsch geschrieben. Was hat es damit auf sich, alles nur Gerüchte? Weiss jemand mehr??

            Elvis' name was spelled with one "A" on his birth certificate because Vernon
            couldn't spell. He named Elvis after Vernon's good friend Aaron Kennedy.
            When he went to register Elvis' birth in Tupelo (Elvis was born at home so
            he had to go to City Hall to register it) he filled the paper out with the
            wrong spelling even though the doctor had the birth record he filled out
            with the correct spelling with two "A's". I have a copy of that record from
            the doctor.
            Elvis told me all this in '66, in the basement den in front of his father.
            His father did not dispute it. He then told his father that from then on he
            wanted his name to be written as Aaron on all official papers. You will see
            that his name is spelled Aaron on his divorce papers.


            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9975

              #51
              Zitat von Prince Graceland
              Ich meine gehört zu haben das er gerne die biblische Version des Namen gehabt hätte...
              biblisch ist der name sowieso, ob mit einem "a" oder mit zweien.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Jesse
                Board-Legende

                • 03.01.2007
                • 21522

                #52
                Zitat von michael grasberger
                biblisch ist der name sowieso, ob mit einem "a" oder mit zweien.
                Ich denke mal, das liegt eh im Ermessen, des Namensgebers, ähnlich wie bei anderen Namen, bei denen es ja auch verschiedene Schreibmöglichkeiten gibt.

                Jesse

                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                Kommentar

                • Jardine
                  Fühlt sich hier wohl

                  • 07.06.2012
                  • 81

                  #53
                  Aaron oder Aron

                  Ich finde es völlig egal was wie bla bla warum aaron oder aron - irgendwas stimmt hier einfach nicht! auf seiner Geburtsurkunde steht ARON seine Eltern wollten ARON weil es ihn an seinen Bruder (G)ARON erinnern sollte, in den Schulakten steht ARON, Elvis schreibt ARON, Schreibweisen hin oder her - und was soll das nur, weil ich einen Namen anders schreiben würde kann ich mich auch nicht einfach darüber hinwegsetzten (Geburtsurkunde bla bla) und am Grab was anderes raufschreiben - auf meinem Grab soll stehen NadJa (MEIN NAME!) und nicht NadIa - sonst wäre ich ja nicht die die gestorben ist etc etc ..... WARUM also sollte man, wenn jemand gestorben ist sein Grab mit dem falschen Namen schreiben WARUM liegt Elvis nicht neben seiner Mutter sondern zwischen Papa und minnie mae, war elvis die biblische schreibweise wichtiger als der wunsch seiner mutter, die Erinnerung an seinen Bruder hmm war es Elvis Wunsch neben seiner geliebten Mutter begraben zu werden???? ich weiß nicht! Ich finde das alles sehr komisch .. kein Geld für die Änderung am Grab - Blödsinn! Ich denke die letzte Ehre sollte fehlerlos sein und den Wünschen des Verstorbenen angemessen sein! RIP ELVIS and HAPPY BIRTHDAY!
                  Zuletzt geändert von Jardine; 09.01.2013, 00:29.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #54
                    Off-Topic:

                    kurz und bündig zusammengefasst
                    Zitat von Jardine
                    was wie bla bla warum - Blödsinn!
                    willkommen im besten elvis-forum wait und brait
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Baxter
                      Stammuser

                      • 12.11.2009
                      • 160

                      #55
                      Zitat von Jardine
                      WARUM liegt Elvis nicht neben seiner Mutter sondern zwischen Papa und minnie mae
                      Denke mal weil Vernon erst nach der Umbettung der beiden verstarb und Minnie noch später.

                      Kommentar

                      • Jardine
                        Fühlt sich hier wohl

                        • 07.06.2012
                        • 81

                        #56
                        Natürlich wissen wir alle, dass Vater und Minnie nach Elvis starben somit NOCH KOMISCHER also zuerst stirbt jesse - gut er liegt neben Gladys - dann stirbt Gladys ... okay nächstes grab ... dann stirbt elvis ABER nach Gladys kommt das Grab von Vernon dann erst Elvis ???? tEben wenn Vernon nach Elvis starb und nach dessen beiden Umbettung ... ???!!! ich kappier es einfach nicht!

                        Kommentar

                        • Jardine
                          Fühlt sich hier wohl

                          • 07.06.2012
                          • 81

                          #57
                          Zitat von burroughs
                          Off-Topic:

                          kurz und bündig zusammengefasst

                          willkommen im besten elvis-forum wait und brait

                          DANKE ;)

                          Kommentar

                          • monipenny
                            Posting-Legende

                            • 21.08.2007
                            • 5146

                            #58
                            Zitat von Jardine
                            also zuerst stirbt jesse - gut er liegt neben Gladys - dann stirbt Gladys ... ! ich kappier es einfach nicht!
                            jesse liegt dort nicht, seine überreste waren nicht auffindbar (anonym beigesetzt, nicht unüblich bei totgeborenen, vor allem, wenn man arm war wie eine kirchenmaus). in graceland erinnert nur eine gedenkplatte an jesse.

                            lg

                            monika
                            “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56306

                              #59
                              Zitat von Jardine
                              also zuerst stirbt jesse - gut er liegt neben Gladys -

                              dann stirbt Gladys ... okay nächstes grab ... dann stirbt elvis

                              ABER nach Gladys kommt das Grab von Vernon dann erst Elvis ?
                              . dass jesse (sofern es wirklich noch überreste gab) neben gladys liegt, hat aber auch ein paar jahre gedauert..

                              . dass vernon direkt neben gladys liegt, erklär ich mir persönlich nicht durch die abfolge der sterbefälle, sondern ganz einfach dadurch, dass die beiden nun mal miteinander verheiratet werden.
                              denn schliesslich heisst es doch *was gott verbunden hat, das soll der mensch nicht trennen*

                              nich wahr?
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • ballony
                                Foren-Profi

                                • 24.07.2009
                                • 399

                                #60
                                Zitat von Jardine
                                war elvis die biblische schreibweise wichtiger als der wunsch seiner mutter,
                                Warum nicht ?!

                                Zitat von burroughs
                                dass vernon direkt neben gladys liegt, erklär ich mir persönlich nicht durch die abfolge der sterbefälle, sondern ganz einfach dadurch, dass die beiden nun mal miteinander verheiratet werden.
                                denn schliesslich heisst es doch *was gott verbunden hat, das soll der mensch nicht trennen*

                                nich wahr?
                                Da bin ich mal genau deiner Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...