Mit was wird Elvis in 100 Jahren in Verbindung gebracht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cilla

    #16
    Zitat von Help_Me
    Mich interessiert auch nur seine Musik! Geprägt wurde ich aber damals, als kleiner Jung, von der Doppel-LP Forever, indem seine Alben (oder Albums?) aus den 70ern abgebildet waren. Von da an war ich nur noch ein Fan der 70er.
    Das kann ich gut nachvollziehen....
    Ich - als Frau - muss dennoch sagen, dass ich Elvis gerade in den 50er und 60er Jahren für einen der attraktivsten Männer überhaupt halte....
    Und deswegen finde ich diese Jumpsuit-Aufritte so eintönig und ja, einfach schade....
    Gegen Ende wirkt es als sei er eine Parodie seiner selbst - und das macht einen so traurig, finde ich....
    Aber das hatten wir ja schon...

    Kommentar

    • gast-20071119

      #17
      Zitat von cilla
      Das kann ich gut nachvollziehen....
      Ich - als Frau - muss dennoch sagen, dass ich Elvis gerade in den 50er und 60er Jahren für einen der attraktivsten Männer überhaupt halte....
      Das sagt meine Mutter und sagte meine verstorbenen Großmütter auch immer...

      Kommentar

      • cilla

        #18
        Zitat von Help_Me
        Das sagt meine Mutter und sagte meine verstorbenen Großmütter auch immer...
        siehste.....und die haben doch immer recht

        Kommentar

        • gast-20110321

          #19
          ich denke auch,dass Elvis,ähnlich wie Mozart oder Beethoven,auch in 100 jahren noch bekannt sein wird!

          anzüge: bis auf ein paar ausnahmen finde ich seine anzüge,ob bühne oder privat, einfach nur genia und auch von nicht-fans habe ich öfter schon gehört,dass seine anzüge "geil" waren.

          mich würde mal interessieren ob elvis oder sein designer preise/auszeichnungen für seinen bühnen-anzüge bekam?! aber das war wohl in den 70er nicht so üblich ?!

          wenn man sich die anzüge von anderen stars aus den 70er mal anschaut "bäääähhhh"! nee,da war elvis top 1

          Kommentar

          • Eves
            Foren-Experte

            • 25.01.2006
            • 977

            #20
            Mit was wird Elvis in 100Jahren in Verbindung gebracht

            Namentlich könnte ich ihn in der Reihe Monroe J.Dean viell.Brando vorstellen.
            In seiner Einmaligkeit Mozart oder Beethofen der modernen Zeit.
            Musikalisch natürlich als Wegbereiter des Rock nRoll,derWeiße der die Musik der Schwarzen den weißen erst zugänglich machte.
            Without a song,the day would never end.
            Without a song,a man ain t got a friend.
            Without a song,the road would never bend,
            so I keep singing a song. Elvis Presley

            Kommentar

            • Mercedes

              #21
              Zitat von cilla
              Mit dem Begründer des Rock'n'Roll, womit sonst??
              Mit vielen seiner Songs wird er verbunden werden....."Viva Las Vegas", "Jailhouse Rock", "Devil in Disguise" etc.....sie haben es über all die Jahrzehnte in unsere Parties von heute hinübergeschafft, dass sie es auch die nächsten Jahrzehnte noch dabei sein werden und Elvis mit ihnen. Sie konkurrieren nach wie vor mit allen neuen Musikrichtungen.....So viele neue Musikrichtungen wird es nicht mehr geben, da ist das Fass so gut wie ausgeschöpft und somit wird der Rock'n'Roll nie vergessen werden!
              Elvis war einer der ersten weißen Künstler, die diese Musikrichtung zum Mainstream der Teenager gemacht haben und damit wurde er zur Geschichte.....Schreiende Mädchen und Jungs, die seinen Stil imitierten....das ist heute Gang und Gebe - damals ein völlig neues Phänomen!

              Und was wird auch noch in Erinnerung bleiben?

              - seine Frisur!
              - (leider) der Jumpsuit!

              seine Filme.....denke eher nicht...leider....denn er hatte Talent, nur die falschen Filme....werden ja jetzt schon relativ selten gezeigt....denke nicht, dass sie es sind, die die Menschen an ihn erinnern.....dann hätte er die Rolle in der "West Side Story" annehmen müssen....
              Würde ich auch sagen

              Kommentar

              • gast-200711022

                #22
                Zitat von cilla

                Was meint ihr....wie wäre es gewesen, hätte Elvis auf seinen Vegas Touren etwas anderes - abwechslungsreicheres - getragen?
                Off-Topic:

                wahrscheinlich hätte das Publikum genauso reagiert wie am 19.8.1974 bei der OS - mit Ablehnung ; ausserdem gabs soviel verschiedene Jumpsuits wieviel Abwechslung willst du noch? - Elvis und Jumpsuit in den 70ern ist einfach nicht wegzudenken - sie passten einfach perfekt zu Ihm

                Kommentar

                Lädt...