X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

Zitat von Sivle
    Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.
    Die Geschichte stimmt

Kommentar

• Oliwa
      Board-Legende

Zitat von Sivle
      Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber war es nicht eher so, dass Elvis allein entschied, welche Titel er einspielt? Der Colonel mischte sich dabei nicht ein.
      Aber wollte nicht auch Parker verhindern das Elvis Suspicious Minds aufnahm?
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

Parker hat sich offiziell nur ein einziges Mal in Elvis´ Studio-arbeit eingemischt
        und zwar mit der Bitte, Mrs. Parker´s Lieblings-song aufzunehmen:
        *Are you lonesome tonight*
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Kommentar

• Dr.Nic
          Gehört zum Inventar

quelle: EPGOLD.com

In an interview with CMT producer Jeremy Thacker about the 'Greatest Moments' of her career, Dolly Parton revealed how Elvis nearly recorded her famous song.

Dolly Parton: "I hesitated to tell it for a long time because I thought maybe people would not take it right, because it was about Elvis. But Elvis loved "I Will Always Love You," and he wanted to record it.

I got the word that he was going to record it, and I was so excited. I told everybody I knew, "Elvis is going to record my song. You're not going to believe who's recording my song.

" It's like one of those things I told everybody. I thought it was a done deal because he sent word that he loved it and he was doing it.They got to town and they called and asked if I wanted to come to the session - and, of course, I was going to go.

Then Colonel Parker gets on the phone and said, "You know, I really love this song," and I said, "You cannot imagine how excited I am about this.

This is the greatest thing that's ever happened to me as a songwriter." He said, "Now you know we have a rule that Elvis don't record anything that we don't take half the publishing." And I was really quiet.

I said, "Well, now it's already been a hit. I wrote it and I've already published it. And this is the stuff I'm leaving for my family when I'm dead and gone.That money goes in for stuff for my brothers and sisters and nieces and nephews, so I can't give up half the publishing.

" And he said, "Well then, we can't record it." I guess they thought since they already had it prepared and already had it ready, that I would give in. I said, "I'm really sorry," and I cried all night.

I mean, it was like the worst thing. You know, it's like, "Oh, my God ... Elvis Presley."

And other people were saying, "You're nuts. It's Elvis Presley. I mean, hell, I'd give him all of it.

" I said, "I can't do that. Something in my heart says, 'Don't do that.'" And I just didn't do it, and they just didn't do it. But I always wondered what it would sound like. I know he'd kill it.

But anyway he never got to record it. Then when Whitney Houston's version came out, I made enough money to buy Graceland!

Note:

This complete revelation from Dolly Parton In an interview with CMT producer Jeremy Thacker "how Elvis nearly recorded her famous song"..... was already revealed with even more indepth information on this issue on last year released DVD in 2005 Adrenaline Vol 2!!!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Oliwa
            Aber wollte nicht auch Parker verhindern das Elvis Suspicious Minds aufnahm?
            Ja, aber nicht wegen dem Lied an sich, sondern weil die Rechte daran nicht bei der Haus- und Hoffirma, also Hill & Range lagen, da mussten erst, auch durch Fokussierung seitens Elvis Presley, die Rechte unter Dach und Fach gebracht werden. :regeln:

Wer könnte sich heutzutage Elvis Presley ohne einer seiner größten Trademark Songs auch nur im Entferntesten vorstellen?

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

Elvis hat diesen Song bestimmt zuhause mal gespielt aber leider nicht aufgenommen im Studio.
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

Es ging nicht nur um "I Will Always Love You". Elvis wollte auch noch "Coat Of Many Colors" von Dolly Parton (1971) aufnehmen. Eigentlich schade, dass so manches nicht geklappt hat. Aber wir können uns nicht beklagen, bei keinem anderen Sänger hat so viel geklappt.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

Elvis sang zuhause mal den Song Puppy Love (1966/67?). Aber nur ein paar Zeilen.
                  Leider unveröffentlicht!
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

Zitat von Sandra
                    . Andersrum . . .. glaube ich nicht das der Song zu Elvis gepasst hätte.
                    Ich denke, Elvis hätte ihn nicht aufnehmen wollen wenn der Song nicht zu ihm gepasst hätte. Ich glaube, dass er beim ersten Anhören Ideen hatte, was er aus einem Song machen würde. Und letztendlich wäre auch dieser Song ein "Elvis-Song" geworden.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

Wenn Elvis gewollt hätte dann hätte er den Song auch eingespielt. Was hätte ihn den hintern können ? nichts. Er hätte den Song covern können so wie er das auch bei X anderen Titel gemacht hat. Er hatte keine Lust darauf u. somit wurde nichts daraus.

Kommentar

• Lakota
                        Posting-Legende

Ich liebe diesen Song. Von Elvis gesungen, würde er bei mir rauf und runter laufen.
                        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

Lädt...