The Complete '56 Radio Recorders Sessions

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11666

    CD Bootleg: The Complete '56 Radio Recorders Sessions

    "Elvis One" präsentiert 'The Complete '56 Radio Recorders Sessions'.




    Aus der Ankündigung:

    Viele dieser Session-Aufnahmen sind verloren gegangen. Hier handelt es sich um einen anderen Ansatz. Bei den ersten 13 Tracks handelt es sich um die Original Single-und Albummaster mit zugehörigen Fade-Outs/Endings.

    In der Sektion 'Master und Outtakes' hört man ebenfalls die Original Master, aber ein wenig länger (benutzt wurden die Mastertapes).



    Original Single & Album Masters:

    Playing For Keeps - Love Me - How Do You Think I Feel - How’s The World Treating You - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Long Tall Sally - Old Shep - Paralyzed - Too Much - Anyplace Is Paradise - Ready Teddy - First In Line - Rip It Up


    Masters & Outtakes:

    Old Shep (Take 5) - Playing For Keeps (Ending Take 18) - Too Much (Insert Take 2) - Too Much (Take 12) - Long Tall Sally (Master Take 4) - How Do You Think I Feel (Master Take 7) - Love Me (Master Take 9) - How’s The World Treating You (Master Take 7) - When My Blue Moon Turns To Gold Again (Master Take 10) - Paralyzed (Master / Composite Of Take 12 & Insert Take 5) - Anyplace Is Paradise (Master Take 12) - First In Line (Master Take 27) - Ready Teddy (Master Take 12) - Old Shep (Master Take 1) - Rip It Up (Take 10) - Rip It Up (Take 11 - 13) - Rip It Up (Take 14) - Rip It Up (Take 15) - Rip It Up (Take 16) - Rip It Up (Take 17) - Rip It Up (Take 18) - Rip It Up (Master Take 19)


    Quelle: elvisdaybyday
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14636

    #2
    Bei den Out Takes Too Much + Paralayzed bin ich skeptisch. Ich glaube nicht dass die den Insert Take haben. Genau so wenig wie Anyplace Is Paradise Take 12 das wird wahrscheinlich ein Tippfehler sein u. müsste Take 22 lauten. Auch das Ende von Playing For Keeps Take 18 hat ein großes Fragezeichen. Da das FTD Classic Album Elvis ohnehin kaum Out - Takes hatte hätte der Ernst sicher nicht auf diese Insert Takes verzichtet wenn die im Archiv gewesen wären . Jetzt muss ich mir diese Import zulegen um meine Neugier zu befriedigen aber ich ahne Böses.

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11666

      #3
      Okay, sag Bescheid was tatsächlich drauf ist
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14636

        #4
        Ich trau es denen zu man blendet am Schluss aus u. bringt dann das Ende als Insert Take. Ich hoffe mal ich irre mich.

        Kommentar

        • allerteuerste
          Gehört zum Inventar

          • 27.06.2004
          • 2949

          #5
          Zitat von King77
          Jetzt muss ich mir diese Import zulegen um meine Neugier zu befriedigen aber ich ahne Böses.
          Du kannst auch warten, bis es auf YouTube auftaucht.
          Zum Analysieren reicht das allemal.
          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14636

            #6
            Zitat von honeybee
            Okay, sag Bescheid was tatsächlich drauf ist
            Es ist leider so wie von mir vermutet. Es sind überhaupt keine längeren Versionen vorhanden. Auch kein längeres Fade - Out . Wie auch sind doch alle Songs ausgespielt u. wurden gar nicht ausgeblendet.

            Bei Too Much wurde einfach das Intro auf einen eigenen Track gelegt u. dann geht es sozusagen mit Take 12 als Master weiter. Auch bei Playing For Keeps hat man die letzten zwei Zeilen einfach auf einen eigenen Track gelegt das soll der Insert Take sein.

            Eine Verarschung der Fans der Sonderklasse. Auf diesen Quatsch muss man erst mal kommen. Ich glaube so stellen sich die Bootleg Produzenten die Zukunft vor. Wenn man keine Studio Bänder zur Verfügung hat trennt man diese Takes halt selbst.

            Kommentar

            • honeybee
              Board-Legende

              • 29.01.2017
              • 11666

              #7
              Irgendwie läufts nicht so gut bei den Bootleggern. Viel Mist in letzter Zeit, oder?
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12296

                #8
                Wenn King77 sich mal die Zeit nimmt, als "Mistentlarver" tätig zu werden, hätten wir wahrscheinlich eine endlose Liste!
                ><((((º>

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #9
                  ElvisOne hat noch NIE auch nur einen Schnipsel mit neuem Material veröffentlicht. Deshalb leg ich mir von denen auch nichts zu...egal was sie anbieten.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • ROSI_
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.11.2010
                    • 1622

                    #10
                    Zitat von honeybee
                    Irgendwie läufts nicht so gut bei den Bootleggern. Viel Mist in letzter Zeit, oder?
                    Du bekommst tatsächlich als Fan die Zeit mit, wo der Drops fast gelutscht ist.
                    Vor einigen Jahren war es noch ganz anders. Jetzt wird nur noch aufgewärmt und es gibt höchstens mal 1,2 (relativ) unwichtige Schnipsel die keiner kennt.

                    Kommentar

                    • M.C. Clap Your Hands
                      Gehört zum Inventar

                      • 21.08.2013
                      • 1142

                      #11
                      Was ja nicht so schlimm da es noch genug coole Bootlegs auf m Markt sind, für mich jedenfalls

                      Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
                      Psycho Killer
                      Qu'est-ce que c'est?
                      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                      Kommentar

                      Lädt...