Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 09.08.2024, 21:06
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.617
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
US Male Take 2?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.08.2024, 21:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 09.08.2024, 22:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.338
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.08.2024, 08:02
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.617
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Dann lag ich ja nicht so falsch.

Es ist Trotzdem total affig... Damit ist dieses Set nicht vollständig und das Hörerlebnis der Session beeinträchtigt. Das ist einfach nicht echt. Ich verstehe diese dämliche Zensur einfach nicht! Ich bin ein erwachsener Mann und bezahle gutes Geld um mir dann mehr oder weniger noch vorgeben zu lassen was ich hören darf und was nicht, wodurch ich sogar noch gezwungenermaßen Maßen auf Bootlegs angewiesen bin um eben die ganze Session genießen zu dürfen.
Diese paar Sekunden vom "verbotenen Song" hätte man auch sparen können.

Dann kommt vlt iiiiirgendwann mal eine vollständigere CD von Sony und kostet wieder entsprechend oder MRS muss den Job halt machen. Ansonsten gibt's regelmäßig ein aufgewärmt Bootleg mit überarbeiteten Sound.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.08.2024, 14:08
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.901
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
@Rosi
@Herbi

Danke. Ich hör dann mal rein.

Wenigstens stehen da jetzt 1:04 min, was schon mal besser als die ursprüngliche Aussage 19 sec ist.

Falls es hier noch jemanden geben sollte, der die "schlimme" Version (noch) nicht kennen sollte, hier ist sie:

https://www.youtube.com/watch?v=m0wv03Ce2QM
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.08.2024, 16:44
Kay65 Kay65 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 24
Kay65 Renommee-Level 0,4%
Auf der Box ist es auf CD5 Track 10 zu finden. Hier hat man Takes 1-4 zusammengefasst. Auf der "Cut Me & I Bleed" ist 'Wings Of An Angel' mit 1:11 Minuten angegeben. Bei Keith Flynn sind es 1:04 Minuten. Aber jetzt bekommen wir gerade noch so 1/3 des Songs geliefert.
  #36  
Alt 10.08.2024, 16:54
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.261
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Es ist ja nicht das erste Mal, dass FTD zensiert. Auf der From Sunset To Las Vegas haben sie auf der Zweitauflage den Teil entfernt, in dem Elvis dem Publikum zu erklären versucht, was das N-Wort bedeutet. Da ein Coon nicht nur ein Waschbär, sondern das Wort auch eine rassistische Beleidigung sein kann, wollte man auf Nummer sicher gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Rassismus-Diskussionen.
Ich habe Verständnis dafür, dass man Elvis gar nicht erst in diese Ecke stellen möchte, auch wenn das komplette Stück z.B. auf YouTube zu hören ist und Elvis sehr wahrscheinlich an einen Waschbär dachte (er hatte ja ein Faible für haarige Nager, z.B. Squirrel oder Beaver ). Aber warum das Ganze noch von öffentlicher Seite befeuern.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.08.2024, 17:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.751
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Man hat vom Prisoner´s Song genau die editierte Version auf 19 Sekunden verwendet identisch mit dem Classic Album Stay Away Joe. Auch einige Schimpfwörter u. Sprüche von Elvis bei Goin´ Home hat man eliminiert. Überhaupt bei Take 5 hat man Elvis Tonspur einige Male stummgeschaltet was sich makaber anhört weil es ist stellenweise nur die Musik zu hören u. das Lachen im Studio , welches man aber nicht nachvollziehen kann da man Elvis ja nicht hört.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.08.2024, 21:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.338
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
https://www.elvisnachrichten.de/atta...1&d=1723318048
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2802.jpg (73,0 KB, 29x aufgerufen)
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #39  
Alt 11.08.2024, 08:59
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 984
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Man hat vom Prisoner´s Song genau die editierte Version auf 19 Sekunden verwendet identisch mit dem Classic Album Stay Away Joe. Auch einige Schimpfwörter u. Sprüche von Elvis bei Goin´ Home hat man eliminiert. Überhaupt bei Take 5 hat man Elvis Tonspur einige Male stummgeschaltet was sich makaber anhört weil es ist stellenweise nur die Musik zu hören u. das Lachen im Studio , welches man aber nicht nachvollziehen kann da man Elvis ja nicht hört.

Was sich Ernst und sein Team dabei denken ist mir mehr als schleierhaft und den Fans gegenüber eine derartige Frechheit,die nur schwer zu toppen ist.
Die Going Home Session bzw.die Bearbeitung ist einfach reine Verarsche.
Wann kappieren die Macher endlich,dass FTD Produkte ohnehin nicht für die breite Masse sind.
Wird an den Bändern aus Langeweile herumgedoktert oder nur um die Fans zu ärgern?
Mir ist es schleierhaft und irgendwie fühle ich mich als Sammler total verarscht.
Bin stocksauer und zweifle stark an der Kompetenz der Macher!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.08.2024, 11:19
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 105
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht das erste Mal, dass FTD zensiert. Auf der From Sunset To Las Vegas haben sie auf der Zweitauflage den Teil entfernt, in dem Elvis dem Publikum zu erklären versucht, was das N-Wort bedeutet. Da ein Coon nicht nur ein Waschbär, sondern das Wort auch eine rassistische Beleidigung sein kann, wollte man auf Nummer sicher gehen. Es gab in der Vergangenheit schon Rassismus-Diskussionen.
Ich habe Verständnis dafür, dass man Elvis gar nicht erst in diese Ecke stellen möchte, auch wenn das komplette Stück z.B. auf YouTube zu hören ist und Elvis sehr wahrscheinlich an einen Waschbär dachte (er hatte ja ein Faible für haarige Nager, z.B. Squirrel oder Beaver ). Aber warum das Ganze noch von öffentlicher Seite befeuern.

Da muss man heutzutage aufpassen.
Bei Udo Jürgens "Aber bitte mit Sahne" wurde der N... kuss zensiert. Der war garantiert auch nicht rassistisch.
Nicht, dass Elvis da was unterstellt wird.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben