Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 11.08.2024, 18:30
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.751
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja die haben Elvis Vocal Spur von seinem Harmony Vocal OD voll in den Mix genommen u. darum hört man jetzt Elvis auf den linken u. rechten Kanal. Dafür hat man den Rest der Instrumentierung fast total aus den Mix genommen. Nur die dominante Akustik Gitarre ist im Fokus. Das Ganze hört sich an wie eine unplugged version.

Aber CD 3 + 5 sind sehr interessant obwohl es dort auch wieder Schnitzer gibt od. soll man es künstlerische Freiheit nennen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.08.2024, 18:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 11.08.2024, 21:29
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.244
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Aus einem Facebook Beitrag

Zitat:
Save your money.

There are so many issues with this set, digital pops, clicks, overdubs, out of sync songs, the list goes on and on …

Ernst has already been notified about these issues and it’s not only frustrating, but sad.

We, the fans that care, demand that Elvis Presley’s career and music be regarded with the highest level of respect and honor when it’s available for the public.

__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.08.2024, 13:38
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.149
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ich weiß, dass es da welche gibt, die dieses Set stoniert haben, und je mehr ich über dieses Set nicht hier, sondern im elvisclubberlin Forum lese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ich mein Set, wenn ich es nun bald bekomme, ebenfalls retouniere.
__________________
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. " Franz Kafka
  #44  
Alt 17.08.2024, 18:18
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.617
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Warum?
  #45  
Alt 17.08.2024, 20:51
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.244
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ja, warum? Weil andere das sagen?
Selbst ein Bild machen. Von den "Fehlern" und so hör ich nichts.
Die Abmischungen sind gewöhnungsbedürftig, ja!
Aber willst du die Songs so haben, wie du sie schon auf hundert anderen Datenträgern hast?
__________________
><((((º>
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.08.2024, 09:23
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.149
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Das meinte ich damit, ich bin da einmal auf dieser Seite, dann wieder auf der anderen, muss das selbst abwägen, da habt ihr recht.

Ich finde, man muss auch diejenigen verstehen, die dieses Set nicht kaufen, ja, jetzt sogar einige stonieren und sogar sagen: Stop, da mach ich nicht mehr mit !

Einig sind wir uns, dass da in letzter Zeit so manches nicht ganz korrekt abgelaufen ist, speziell bei FTD und dieses Set stößt nun halt bei manchen auf Mißverständnis.
__________________
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. " Franz Kafka
  #47  
Alt 18.08.2024, 12:26
Benutzerbild von Joe S.
Joe S. Joe S. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.036
Joe S. Renommee-Level 2%
Mir gefällt das Set überraschend gut.Die Lieder sind teilweise in dieser Rohfassung besser als mit overdubs.Z.b any Day now oder auch If you talk in your sleep.Viel funkiger und Promised Land weitaus rockiger.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Joe S. für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.08.2024, 06:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe den Eindruck, die gesamte Fangemeinde rauft sich die Haare, insbesondere wegen Don’t Cry Daddy.
Ich finde dieses Arrangement gar nicht schlecht. Könnt ihr mich jetzt ruhig steinigen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.08.2024, 14:54
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 666
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
@ Mike

Also zumindest zwei Fehler kann man schon sehr deutlich hören. Die Gitarre bei Suspicious Minds ist nicht synchron und da sie sehr dominant im Mix ist, ist der Song doch stark beeinträchtigt. Bei Any Day Now hat man einen Splice nicht ganz sauber gesetzt, so dass ein kleiner Teil von Elvis' Vocal Part fehlt, statt "Any day now" hört man nur noch "ay now". Die Version von Don't Cry Daddy ist allerdings so gewollt und eben Geschackssache.

Es gibt für diese drei Songs "Repaired Versions", die von Fans gemacht wurden und die man im FECC zum Download angeboten hat, ich habe sie als Download unter https://we.tl/t-dcPF3WSTxn zusammengefasst, der Link ist noch zwei Tage gültig. Falls es nicht erlaubt ist, diesen Link hier zu posten, lösche ihn bitte wieder raus und vielleicht kann man das ja über PN weitergeben.

@ Glen

Ein Großteil der Diskussion im Berliner Forum bezog sich ja darauf, dass man die undubbed Master erwartete und dies in vielen Fällen nicht zu 100% der Fall ist. Trotzdem machen diese neuen Versionen viel Freude, vor allem CD 3-5, aber auch der Großteil von CD 2. Wie ich Dir drüben schon geschrieben habe, wäre es die falsche Entscheidung, das Set wieder zurückzuschicken. Du solltest Dich von der vielen Fachsimpelei nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.08.2024, 16:21
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.149
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Ihr macht Euch Sorgen um mich und meine Kaufeinstellung bezüglich Elvis Produkte, äh, welchen prozentuellen Betrag habt Ihr mit Onkel Ernst ausgemacht ?

Scherz, ein kleiner Scherz, ich habe mir das Wochenende hergenommen um zu entscheiden, und ich werde das Set, wenn ich es bekommen habe, nicht zurück senden.

__________________
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. " Franz Kafka
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben