Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #281  
Alt 11.09.2024, 20:50
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 123
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ich las mal, dass diese ca eine Woche pro Monat, in der Elvis tourte, die Summe einbrachte, die er auch in einem Monat für die Aufrechterhaltung seines Lebensstiles ausgab.
Er musste ja auch die Mafia durchfüttern...
Alt Alt 11.09.2024, 20:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #282  
Alt 11.09.2024, 22:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.822
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sarita Beitrag anzeigen
Er musste ja auch die Mafia durchfüttern...
Die stand ihm auch rund um die Uhr zur Verfügung. Nur mal so nebenbei.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 12.09.2024, 00:13
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 123
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Die stand ihm auch rund um die Uhr zur Verfügung. Nur mal so nebenbei.
Damit hast Du natürlich Recht
  #284  
Alt 12.09.2024, 06:37
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.822
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Man darf nicht vergessen, dass die so ihren Lebensunterhalt verdient haben. Teilweise eine Familie finanzieren mussten. Natürlich stand ihnen, genau wie den Köchinnen und den Reiningungskräften im Haus, ein Gehalt zu. Elvis hat sie selbst eingestellt. Die sind ja nicht daher gekommen, haben ihren Koffer abgestellt und gesagt: Tag, ich bin der Jerry, und ich wohne jetzt hier.
Dass sich da über die Jahre auch Freundschaften entwickelten, ist doch ganz normal. Aber umsonst konnte das niemand machen. Es handelte sich ja nicht um kleine Freundschaftsdienste, sondern (auch) um Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Wenn jemand reiche alte Leute betreut, mit denen in den Urlaub fährt, ins Kino oder Theater geht, jeden Abend Karten spielt und mit denen Ausflüge macht, käme niemand auf die Idee, dass derjenige das doch mal bitte umsonst machen soll, weil das alles ja so vergnüglich ist.
Kost und Logis reichen nicht zum Leben wenn man jenseits der 16 ist.

Einem Mitarbeiter, der für eine Firma in die Karibik geschickt wird um dort Geschäfte zu machen, wird auch nicht das Gehalt gestrichen, weil er ja schön in der Karibik weilt.

Ich sag das nur, weil das Argument, die Mafia habe dafür ja auch tolle Dinge erleben dürfen, so oft angeführt wird. Ich finde, ein Job darf auch Spaß machen.

Jemand der auf Elvis' Art sein Geld verdient, muss halt seine Leute bezahlen. Ist einfach so.
Und wenn eine Firma finanzielle Probleme hat, jammert der Chef über zu hohe Personalkosten. Ist auch nicht ungewöhnlich.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 14.09.2024, 21:54
Benutzerbild von Sarita
Sarita Sarita ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 26.07.2024
Ort: irgendwo in Bayern
Beiträge: 123
Sarita Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, dass die so ihren Lebensunterhalt verdient haben. Teilweise eine Familie finanzieren mussten. Natürlich stand ihnen, genau wie den Köchinnen und den Reiningungskräften im Haus, ein Gehalt zu. Elvis hat sie selbst eingestellt. Die sind ja nicht daher gekommen, haben ihren Koffer abgestellt und gesagt: Tag, ich bin der Jerry, und ich wohne jetzt hier.
Dass sich da über die Jahre auch Freundschaften entwickelten, ist doch ganz normal. Aber umsonst konnte das niemand machen. Es handelte sich ja nicht um kleine Freundschaftsdienste, sondern (auch) um Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Wenn jemand reiche alte Leute betreut, mit denen in den Urlaub fährt, ins Kino oder Theater geht, jeden Abend Karten spielt und mit denen Ausflüge macht, käme niemand auf die Idee, dass derjenige das doch mal bitte umsonst machen soll, weil das alles ja so vergnüglich ist.
Kost und Logis reichen nicht zum Leben wenn man jenseits der 16 ist.

Einem Mitarbeiter, der für eine Firma in die Karibik geschickt wird um dort Geschäfte zu machen, wird auch nicht das Gehalt gestrichen, weil er ja schön in der Karibik weilt.

Ich sag das nur, weil das Argument, die Mafia habe dafür ja auch tolle Dinge erleben dürfen, so oft angeführt wird. Ich finde, ein Job darf auch Spaß machen.

Jemand der auf Elvis' Art sein Geld verdient, muss halt seine Leute bezahlen. Ist einfach so.
Und wenn eine Firma finanzielle Probleme hat, jammert der Chef über zu hohe Personalkosten. Ist auch nicht ungewöhnlich.
Das hast Du gut beschrieben. Danke!
Antwort

Stichworte
tourstress


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben